Moin...
Gestern nicht dazu gekommen mal einen Bericht zu schreiben, weil ich mit Freaky Stundenlang in SC unterwegs war... War klasse. Aber dazu später mehr...
Achtung wird ne etwas längere Bildergeschichte.
Letzten Sonntag haben Freaky und ich dann mal die ganzen Klamotten durchgeguckt, die wir so eingesammelt hatten.
Aber das Gelbe vom Ei war das auch noch nicht... Der BH guckte unten durch. Und das blaue Ding sah unpassend aus. Das Shirt, was Freaky da gefunden hatte, wäre nett. Auch der Versuch mit einem normalen T-Shirt war nicht wirklich super... Ich wollte ja Bauchfrei und am besten irgendwie bissi exotisch.
Bin dann also nochmal los und habe schlussendlich ein Oberteil gefunden, was gepasst hat... Hier bin ich mit einem Cargo Run in Orison angekommen und will ihn verkaufen... Mit diesem Outfit falle ich in Orison echt aus dem Rahmen.
Als ich nach dem Oberteil gesucht hatte, schlug mein erster Versuch fehl... Ich wurde in Dunboro von einem anderen Spieler von hinten erschossen. Der hielt mich wohl für einen NPC in den Klamotten, die ich anhatte. Er ballerte noch ein paar mal auf mich und wunderte sich wohl, warum ich nicht aus dem Softdeath rausging und starb. Als er seinen Crimstat für Mord bekam, wurde er hoffentlich wach. In Zephyr auf Hurston hatte ich dann meine Ruhe und fand, was ich suchte.
Genau in diesem Ort machten Freaky und ich dann einen Tag später auch Bekanntschaft mit einer Bombe aus einer Crusader A1... Der Vollhonk bekam Crimestat für 2 Morde und die Zerstörung eines zivilen Schiffes. Anschliessend holte Freaky seine F8C raus und verjagte den Typen... Der hatte mittlerweise eine Bounty am Arsch und es dauerte nicht lange, bis der Typ in Klescher landete. Danach suchte Freaky meine Leiche, da ich zwischendurch gecrasht war und keinen Deathmarker mehr hatte. Ein anderer Spieler war schneller und hatte meine Leiche schon untersucht... Aber er war friedlich und schob Freaky meine Leiche hin damit er sich bedienen konnte... Anfangs wusste der andere Spieler nicht, was Freaky vorhatte, weil er nur meinen Körper bewachte und nicht plünderte... Aber als ich dann mit meiner C8R Pisces ankam verstand er und verabschiedete sich... Erstaunlicherweise hatte der andere Spieler nur meine Coda Pistole samt Munition eingesackt. Meine Custodian und alles andere war noch da. Rüstung und so auch... Sehr schön.
Später machte ich dann noch einen Cargo Run der mich wieder über die 1 mio Credits brachte...
Achja, es hatte die Lovestruck Skins zum Valentinstag tatsächlich für die Argo Schiffe gegeben. Also auch für die Raft... Sowas von geil.
Nach dem ich wieder Millionärin war (passiert eher nebenher, ich hechel der Kohle nicht hinterher, wie so manche andere Spieler), gönnte ich mir zur Feier des Tages einen Wham Burger... Auch in New Babbage falle ich auf, wie ein bunter Hund.
Es ist witzig. Spieler, die mit einer sauteueren und schweren Rüstung rumlaufen, werden einfach so hingenommen... Aber bei mir stutzen viele Spieler, rennen um mich rum, oder nehmen mich genau unter die Lupe.
Manchmal haben die Bewohner von New Babbage komische Hobbies... Auf dem Weg zu Whammers fiel mir dieser merkwürdige Sport auf.
In der Woche waren Freaky und ich auf Sightseeingtour... Wir haben uns einige Orte angeschaut, die wir noch nicht kannten.
Weeping Cove auf Hurston ist ein klitze kleiner Ort an der Küste... Aber das war nicht alles... Weiter oben auf dem Berg ist eine echt grosse Farm...
Super schön gemacht. Aber eben nix zu holen und daher auch sehr ruhig... Wenn man einfach mal was erkunden und sich an den vielen kleinen Details erfeuen möchte, sind diese Orte perfekt.
Hurston hat durch die vergangenen Waffentests und die immense Umweltverschmutzung immer einen leichten Dunst in der Atmosphäre, der das Sonnenlich dämpft und für eine fast schon romantisch, kuschelige Beleuchtung sorgt... Durch diesen Staub ist Hurston trotz seiner Nähe zur Sonne eher kühl und Nachts fallen die Temperaturen unter 0° C.
Wenn man einem Weg, raus aus der Farm folgt, kommt man zu einem Turm von dem man eine herrliche Aussicht hat... Freaky war dort hingelaufen, mir war das zu weit und ich hatte mir auch gerade andere Sachen angeschaut.
Achja, in dieser Farm gab es eine einzige Lootbox, Freaky findet die und was ist drin? Eine Goldcard für eine F8C...

Ich suche schon seit Tagen nach so einer Karte... Finde aber keine mehr, seit ich meine verloren habe.
Da mir Freaky von einem Bekannten erzählt hat, der immer in einem Kleid herumläuft, das man in Area18 bei Casaba finden kann, suchte ich mir eine Fracht um nach Area18 zu fliegen und gleichzeitig ne nette Frachttour zu machen... War schlussendlich Beryll...
Hier sieht man sehr schön, wie der Lovestruck Skin, je nach Lichteinfall, anders reflektiert und die Farbe verändert. Ich mag die Bemalung immer mehr.
Leider fand ich das Kleid nicht... Es stellte sich am Ende heraus, dass es eine Jacke ist. Die sieht zwar, wenn man die Hose weg lässt und die passenden Schuhe dazu trägt, ein bissi wie ein 50/60er Jahre Kleidchen aus, bleibt aber schlussendlich eine Jacke... ich hatte auf ein richtiges Kleid gehofft. Sowas kommt aber hoffentlich noch.
Auch in Area 18 verwirrte ich einige Spieler mit meinem Outfit, auch wenn ich in dieser Cyberpunk ähnlichen Umgebung nicht so heraussteche, wie in New Babbage oder Orison.
Auf dem Rückweg dachte ich, gucke ich mal auf Bajini Point, was man so an Fracht kriegen kann.. Hatte mit Aluminium oder Helium gerechnet... Aber es gab Hephaestanite, die sogar noch etwas mehr Wert sind als Beryll...
Also lohnte sich dieses Mal sogar der Rückweg... Ich loggte in New Babbage aus, nachdem ich die Fracht verkauft hatte.
Am nächsten Tag loggte ich ein und wachte in Area18 auf... Hä?
Meine Schiffe waren bis auf eins alle in New Babbage... Das eine ist auf Seraphim Station bei Crusader, also auch weit weg.
Daher liess ich ein Schiffchen anliefern, dass ich noch nie benutzt hatte... Eine Anvil Arrow, ein leichter Jäger... Das Schiff ist irgendein Loaner zu einem anderen Schiff, keine Ahnung zu welchem... Die Arrow ist extrem agil und verdammt schnell... Hat nur einen gehörigen Nachteil. Es ist ein Kurzstrecken Flieger.
Ich musste auf der Route nach New Babbage zweimal tanken... Einmal auf Cru-L4 und einmal auf Mic-L1... Normal ist dieser Jäger auf einem Träger stationiert. Aber es war mal nett, den auszuprobieren. Doch jedes Mal auf Reserve beim Zwischenstop anzukommen ist nicht Lustig.
Dann kam der Samstag... Nachmittags trafen Freaky und ich uns in SC... ich war noch auf dem Rückweg von Area18, als er einloggte. Während er überlegte, was er machen soll, flog ich zurück.. Dauert halt bissi mit der Raft... Unterdessen meinte er, wenn ich Lust hätte, würde er mich auf eine nicht wirklich legale Mission mitnehmen, in der Ecke von Area18... Na super, da kam ich gerade her.
Also während ich meine Fracht verkaufte und meine Anvil C8R Pisces aus dem Hangar holte, stellte er schon einigen Blödsinn an. Da ich in seiner Party war, sammelte ich also auch Reputation für die Auftraggeberin die mich fortan auch Kontaktieren kann... Ich war noch nicht fertig mit dem Start, da hatte er schon Crimestat 3... Als ich auf dem Rückweg war, holte er sich noch mehr Crimestat ab... Jetzt war er bei 4.
Ich war noch nicht bei Freaky angekommen, da hatte er sich so viele Verletzungen zugezogen, dass er ins Krankenhaus musste... Mit Crimestat geht das nur in GrimHEX... Also düste er los... Ich drehte um und folgte ihm... Er war kurz vor mir da und nachdem er wieder geheilt war, bekam er eine Mission, bei der er wo hin musste, ohne beschossen zu werden. Also musste er seinen Crimestat loswerden. Ab nach Klescher...
Er hatte 11 Stunden angesammelt. Weia.

Aber er weiss, wie man da schnell rauskommt. Leider war die Mission gerade nicht verfügbar, weil ein anderer Spieler sie machte. Also verkürzte er seine Strafe, durch irgendwelche Arbeiten...
Ich guckte derweil in GrimHEX im Klamottenladen, was mittlerweile alles Mesh für Frauen hat. Leider war es nur die Horde Jacke, die dazu gekommen war. Die richtig geile Jacke war noch nicht dabei.
Während Freaky versuchte zu türmen, machte ich mich langsam auf den Weg nach Hurston, bzw. zum Mond Aberdeen, wo der Knast war.
Leider versemmelte Freaky seine Flucht, weil er beim Springen mit dem Kopf gegen eine Strebe knallte und dann abstürzte... Plöd...
Ich loggte mich dann aus, weil ich noch einkaufen und Abendessen musste... Aber für 20 Uhr hatten wir uns wieder verabredet.
Als ich mich wieder einloggte und Freaky auftauchte, hatte er noch knapp 5 Stunden abzusitzen... Er wollte mir anschliessend zeigen, wie man mit einem Scharfschützengewehr richtig umgeht, es vor allem richtig einstellt und auch die Steuerung anpasst.
Während ich mich also auf nach New Babbage machte und alles zusammen sammelt und die Nomad aus dem Hangar hollte, verkürzte Freaky seine Strafe recht schnell...
Wir trafen uns auf Everus Harbour, wo er nach seiner Zeit in Klescher abgesetzt wurde... Meine Nomad verreckte kurz vorm Ziel. Notabschaltung, Überhitzung...

Ich hatte nix kaputt gemacht... Nachdem die Kiste wieder hochgefahren war, stellte sich heraus, dass der Schild im Eimer war und den Kühler überlastet hatte... Naja, keine Schilde sind doof, aber man kommt wenigstens die letzten Kilometer zur Raumstation.
In Everus Harbour stiegen wir auf Freakys Corsair um und flogen nach Zephyr...
Dort übte ich Zielen und das Einstellen der Optik... Wenn man weiss, wie das geht, ist das echt genial... Aber ohne Hilfe muss man da recht lange fummeln, vor allem, auch mit den Controlsettings... Danke Freaky... Die Übungsstunde mit meinem Arrowhead hat mir geholfen... Danach erkundeten wir einfach den Ort und die Umgebung. Spielten mit einigen Waffen herum, die es da zu kaufen gab und hatten auch etwas Spass mit anderen Spielern, die da landen wollten und immer gleich wieder verdufteten, da sie nicht wussten, wie wir drauf waren. Aber wir schossen einfach nur auf Felsen und anderen Kram.
Die LH86 Pistole ist echt giftig... Klein und vollautomatisch... Hatte die bisher nie ernst genommen. Dann kaufte ich da noch ein Schrotgewehr... Ähem...

Ne vollautamotische Schrotwaffe ist schon echt böse... Die Gemini R97 Shotgun ist einfach krass. Allerdings jagt man so ein 16 Schuss Magazin in 1-2 Sekunden durch. Das heisst entweder ein ruhiger Finder am Abzug (Einzelschuss) oder eben Munition schleppen.
Achja, wir fanden Bierflaschen, die als Placeholder markiert waren... Die sind witzig, da man daraus trinken kann, ohne den Helm abzunehmen.

Damit kann man auch wieder andere Spieler verwirren, die dann überlegen, wie geht das mit Helm?
Wie man sieht, hatte ich bei dem "Waffentraining" auch mein A03 dabei... Hab das aber nicht benutzt. Das Arrowhead ist schon geiler... Aber auch sehr, sehr böse. Kopfschuss auf 150-200 Meter... Geht. Und geht nahezu durch fast jede Rüstung. Achja, und höllisch Laut ist das Ding auch. Schalldämpfer geht hier nicht, weil Energiewaffe... Das ist dann doch der Vorteil des A03...
Anschliessend auf Everus Harbour zeigte mir Freaky noch einige Schiffe, die ich noch nicht kannte. Hier die RSI Scorpius in der Piratenversion... Findet man eher selten. Die Farbgebung in Orange finde ich echt klasse. Das ist die Standardfarbe des Schiffes und keine Livery.
Danach trödelten wir noch in der Lobby der Station herum, tranken Zeugs, assen Burritos und laberten über allen möglichen Kram... Verwirrten andere Spieler mit unseren Outfits... War echt schön... Erst um 20 Minuten nach 3 Uhr kriegten wir die Kurve und gingen ins Bett... Ohne den Nachmittag waren Freaky und ich über 7 Stunden zusammen unterwegs... Wir sind bekloppt.
Heute war ich nur kurz in SC, um den Krams auf meinem Schiff endlich zu verticken und mir Schuhe zu kaufen, falls es einfach zu kalt für blanke Füsse ist. Ab -20° C. beisst die Kälte dann doch in die Zehen, auch wenn die Space Ly auf MicroTech aufgewachsen ist und ab 0° C. baden geht und kurze Hosen trägt... Alles im Plusbereich ist Sommerwetter.... Kalt ist ab dem Punkt, wo ein altes Quecksilberthermometer zerspringt, weil das Zeug gefriert.
Hab schicke Sneaker gefunden, die es in allen möglichen Farben gibt... Tona Shoes nennen die sich, gibt es in einige Casaba Filialen... Auch auf Port Tressler.
So, war ne ganze Menge und ich habe einiges vergessen... Bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüsse
Ly