Tiger's Revier von Smaragd

In diesem Forum präsentieren die Bewohner des Dereos Grid ihre Sims.
Diskussionen zu den Präsentationen bitte im internen Bereich
Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Do Jun 24, 2021 10:33 pm

Hallo zusammen,
nach langer Zeit bin ich wider hier...

lg sma

(das mit den Fotos laden geht noch nicht) :oops:

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Do Jun 24, 2021 11:53 pm

So neuer Versuch ... ich hab ein neues Bild für meine Sim's und Gruppe gefunden.

Bild

Ihr dürft gerne auch bei hier nach den Postings, Kommentare abgeben wer Lust dazu hat.

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 252
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von LyAvain » Sa Jun 26, 2021 9:29 am

Schön, dass es geklappt hat und du wieder im Forum schreiben kannst.
Bin gespannt, wie es mit deiner Region weiter geht.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Sa Jun 26, 2021 2:49 pm

Danke Ly!

Hallo meine lieben Freunde
Endlich ist der Erste Stein in’s Rollen gekommen.
Nach langem hin und her, habe ich mich endschieden meine Sim’s zu verändern.

Das Thema Fantasie-Amazonien soll abgeschlossen sein, damit ich andere Projekte angehen kann.

Also erste Handlung war das freiräumen der Sim’s. Als erstes begann ich mit der Sim-Jadeit… sie hatte echt nicht viel zeug drauf…der Vulkan war zwar cool…doch Bagger raus, und ab ins Meer damit.

Sim-Aventurin war ja mein Sumpf Gebiet. Auch sie wurde ein Opfer des Baggers. Oki, ich habe verschiedene Tiere noch einzeln eingepackt aus Nostalgie und Faulheit^^. Ja die Faulheit half mir das Zeug gleich im Grossen Styl einzupacken. War witzig alles in gelbe Raster gesetzt und schwubs …stück um stück frass es die Prims weg. Faszinierend^^!

Ab auf Sim-Smaragd, hier hatte ich schon lange geräumt und nur noch wenige Prims drauf. Auch sie kahmen alle weg bis auf den Strandteil unten den wollt ich bisher noch behalten…ja ich geb zu, finde den Landepunkt cool. Immer die Chance baden zu gehen^^.

Nun flog ich rüber zur Sim-Amazonit. Das war ja die Einzige Sim die ich komplett soweit fertisch gekriegt hatte. Mein Gebäude, das mich zur Primschleuder machte stand da. Ich liess also mein Blick über diesen Teil schweifen…und ganz ehrlich. Ich wollte sie nicht Löschen jedenfals war ich noch nicht bereit dazu. Aber ich wusste sie muss weg.

Als ich dann Aki und Ly beim Greddy spielen am Sonntag traf, informierte ich sie darüber was ich gerade so anstelle auf meinen Sim’s. Nicht das sie nen Schock bekommen wenn die plötzlich leer sind.
Greddy ist echt cool und witzig solltet ihr auch mal vorbeikommen…Sonntags Nachmittag ab 15.00 Uhr und abends ab 20.00 Uhr.
Meist irgendwo auf Vivis und Victors Land…^^

Ähm zum Thema zurück,
Sim-Amazonit. Aki und auch Ly haben mit mir natürlich gesprochen was ich denne vorhabe und so…
Wie auch immer das passierte, Aki schlug mir eine Lösung vor. Ich soll meine Sim-Amazonit behalten und sie stellt mir dort einfach eine neue hin. So besprachen wir uns also und nun ist Sim-Amazonit an seinen neuen Platz verschoben worden.

Bild

Und an ihre alte Stelle ist nun Sim-Diamond.

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Sa Jun 26, 2021 2:56 pm

Sodele, Sim-Amazonit sieht ja nun etwas abgeschnitten aus…,
doch das war nicht meine erste Sorge.

Wie kann ich diese Sim, unabhängig machen. Ich erinnerte mich an das alte Gate, wo ich noch habe.

Habe tatsächlich eins gefunden…voller Tatendrang stürzte ich mich auf dieses Projekt. Kopfkrazt …wie ging das nochmals…ganz echt ich hatte nur noch eine wage Vorstellung.
Also Versuchte ich LM dort reinpacken…*stopft*…na das wars nicht. Irgendwann kahm ich auf die Idee mir den Inhalt im Gate etwas genauer anzusehen. Da fand ich dann die NC-destinations … ich kam also der Sache näher. Also begann ich damit zu Testen … irgendwie klappte das alles einfach gar nicht. Ich wusste das es schon der richtige Ort ist aber irgendwas machte ich noch falsch.
Da ploppte des IM-Fenster auf, der Franz^^.
Wer mich lange genug kennt weiss das ich mich dann ned ausbremsen kann … ich erklärte ihm also mein Problem … und erzählte ihm von meinen mehreren Versuchen. Er fragte dann ob ich die Namen richtig eingetragen habe … ich war überzeugt alles völlig richtig … ich war mit dem Latein am ende … da fragte Franz ob ich den, den SIM-Namen vor den Koordinaten eingegeben habe.

Leute, echt ich musste erst nachsehen von was für Koordinaten Franz spricht. Da viel es mir wie Schuppen von den Augen … ich hatte alles angegeben nur genau des natürlich nicht.

Bild

In dem Moment wurde ich etwas Nostalgisch … fängt mein Bau-Virus wieder an … mein Chaos-Weg zum Ziel.
Ich musste so lachen … jap, Franz hat mein Gate gerettet!^^

Und dank seiner Hilfe habt ihr nun die Möglichkeit, Fantasie-Amazonien weiter zu besichtigen.

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Sa Jun 26, 2021 3:00 pm

Ich hab ja nun ein neues Gruppenbild.
Also hab ich da am offiziellen Landeplatz (auf dem Wrack) … das alte Zeug weggenommen … und das Neue hingemacht.

Bild

Der Steg dort führt dann direkt zum Gate, *wenn man ned baden geht*… mit dem man Sim-Amazonit = Fantasie-Amazonien erreichen kann … für Intressierte.

Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Sa Jun 26, 2021 3:03 pm

Die Sim-Amazonit sah nun ja echt schlimm aus …
durch den Umzug sah man direkt unter den Boden,

Bild

ja des Detail hatte ich völlig verpeilt gehabt … jo es ist ja voll logisch … also hab ich des bisschen mit den Felsen zugepflastert. *kleb, kleb, kleb*
Natürlich ist auch so ein Durchblick ganz mal ganz amüsant … aber ich wollte da dennoch keine Innereien stehe(sehe) lassen.
Nun war nur noch eins zu erledigen…
Fortsetzung folgt

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Sa Jun 26, 2021 7:09 pm

So, jetzt ist Sim-Amazonit fertisch und bereit…

Allerdings hatte ich noch eine kleine Herausforderung.

Viele von euch kennen NPC’s … nunja ich war auch mal vertraut mit dem System. Wie ich noch in Erinnerung hatte klickte ich das System an … Menu, ploppte auf … ich drückte auf den Button = REZZE NPC … meine NPC tauchte auf.
Doch sie tauchte nicht da auf wie früher … nee sie hobste einen Stock weiter unten im Thronsaal herum. Nach kurzer Überlegung … klickte ich einfach den nächsten Button= Setze NPC … hab ich auch gemacht … nix passierte … sie war immer noch unten und es war mir unmöglich sie irgendwie heraufzuholen. Ich wusste nur das des irgendwie so ging und ich doch gar nix geändert hatte, seit ich sie platziert hab. Ich murkste also mit dem Menu herum … tobte schreiend und haareraufend um den Tisch herum … doch nix ging. Meine NPC-Lana blieb unten … und weigerte sich da rauf zu kommen.

Ich hatte Glück Franz war ON und ich konnte ihm auch dieses Problem schildern. Meine Vorgehensweise war zwar korrekt, aber irgendetwas stimmte nicht.
Erklären ist manchmal sehr schwer also sendete ich Franz mein NPC-System mit der störrischen Lana drinne.
Er versprach mir sich das mal anzusehen … gesagt und getan. Bald bekam ich eine NC die mir zur Lösung verhalf.

Ich musste lediglich im Scribt von Lana herumfummeln und ihr die neue UUID des Sitzplatzes neu angeben.

Bild

Also Franz danke für deine Hilfe!
(Natürlich müsste ich das wilde-Mädel jeden Tag rezzen, doch gut iss Lana wild und absolut unberechenbar-sie wird also nicht immer rumhobsen)

So meine lieben das war nun alles zu SIM-Amazonit … wer immer dort mal gucken gehen will sollte sich Zeit nehmen zum Laden der Texturen und der Prims … es hat einige^^ davon. Man kann versteckte Gänge enddecken … und sich vielleicht auch inspiriere lassen von der Umgebung dort.

Viel Spass Euch!

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 252
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von LyAvain » Sa Jun 26, 2021 10:06 pm

Huhu Sma...

Schön, dass deine Super-Primschleuder-Bauwerke erhalten bleiben... Wäre echt schade drum gewesen.
Bin gespannt, was du so auf den anderen Sims zauberst... Und es freut mich, dass du wieder Spass am Herumhirnen und Basteln findest.
Viel Spass noch beim Prims schleudern. :D

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » So Jun 27, 2021 7:56 pm

Anfang

Als erstes hab ich noch am Strand beim Landepunkt bisschen Zeug weggeräumt…*blickt so über des nackige land*

Bild

…FKK-Land muss nun erstmal grob mit dem Bagger umgegraben werden…und mit der Walze plattgedrückt.

Bild

Hhhmmm, natürlich muss das dann auch teilweise nochmals verbessert werden aber das sehe ich dann wenn ich auf den jeweiligen SIM’s arbeite …

Start-Schuss! *PENG*

Antworten