Tiger's Revier von Smaragd

In diesem Forum präsentieren die Bewohner des Dereos Grid ihre Sims.
Diskussionen zu den Präsentationen bitte im internen Bereich
Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Mi Okt 13, 2021 9:41 pm

Hallo meine lieben Freunde,

ich bin gerade in der Phase…*aufem Stuhl drehen*. Jop, es iss soweit…ich hab bisschen weiter gebastelt…in Weiss…und *PATSCH*…da iss des Déjà-vu. Ausbessern…nochmals ausbessern…kreisch, tob, motz…

Jedenfalls ist das der Stand. Dach wird auch noch geändert…
..und es blubbert im Hirn…wer weiss was daraus entsteht wenn des anfängt,*sich an kopf klatscht*.

Bild

Bild

Lg Sma

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 350
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von LyAvain » Do Okt 14, 2021 8:40 pm

Huhu...

Ist schon klasse dein "kleines" Hacienda Projekt. Und du hast mir noch neulich gesagt, es wird noch grösser. :D
Mal schauen, was dein Hirn noch so ausbrütet. Bin gespannt.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Do Okt 21, 2021 8:59 pm

Danke dir Ly, für deine lieben Kommentare und Unterstützung!*alledaumennachobenhält*


Huhu, meine Freunde,
nach dem letzten Stand...iss mir aufgefallen…so kann ein Dach ned so funktionieren…

Jep, an der Front Seite hatte ich so des übliche Dach gemacht und festgestellt … wenns regnet, würde ja alles Wasser an der Wand hinte festkleben.
Öhm, najaaa oki ned kleben aber soo wie ne kleine Flut sammeln … und, und dann lauf ich neben dem Gebäude vorbei---und joo, in dem Moment kommt dann auf Seite die Flut angedonnert---und Sma wird ins Meer gespült. *glubbsch*

Also wegen genau, dieser Möglichkeit des Ertrinkens. Musste ich natürlich mal eben des Dach um bauen.

Ich sag nun ned des meine SIM, immer nur Sonneschein hat. Aber ihr wisst ja besser Vorsicht als Nachsicht…hhmm, nee des ging anders…*kopfkrazt*.

In dem Moment viel mir ein, des ich da noch was ganz anderes hinmache will … so ne Art, Passerelle.

Diese Idee hatte ich durch Ly bekommen, jedenfalls des Wort und wie man die Idee Umsetze könnte, danke dir Ly für deine Inspiration. Es iss immer cool wenn Menschen inspirierend sind.

Kurz um, …also hab ich mal des Dynamit geholt und bissel Beton weggesprengt… und Voila! …es gab reichlich Platz dafür.
*guckstdu*

Bild

Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 350
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von LyAvain » Sa Okt 23, 2021 11:42 am

Moin...

Oh cool. Das sieht doch richtig gut aus. Die Umsetzung ist sogar noch besser, als das Bild, das ich im Kopf hatte.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
akira
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:44 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von akira » Mo Nov 01, 2021 11:29 pm

Prim Artists @ Work! Phantastische Sache!

Liebe Grüsse
Aki
Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Do Mär 24, 2022 9:00 pm

Hallo meine lieben Freunde,
ja ich bin nach kreativer Pause zurück.

Real ging vor. Und ja, ich muss meinen Kopf beim Basteln dabei haben…iss was schwierig ohne Kopf … nunja ist für mich auch mit Kopf, schon herausfordernd genug… .
Ähm, also ich war ja am Dach vom vorderen Teil der Hazienda dranne. Ich hab nun den Teil auch fertisch.

… eigentlich wollte ich am ENDE des Vorderteils, alles in der Grösse anpassen und deutlich verkleinern insgesamt … nun … öhhhmm es lässt es nicht zu … also leb ich nun damit.
Ich mag ja wenn ich Platz hab und nicht eingeengt und zerquetscht werd. Also da guckst du.
Erste Teil is fertisch! ( die Türen kommen erst am Ende hin…bei der Dekorier Phase dann).

;) LG Sma!

Bild

Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Fr Apr 22, 2022 9:46 pm

Hallo, meine lieben Freunde,

ihr wisst ja ich hab den vorderen Teil der Hazienda fertisch.

Also hab ich damit angefangen den Übergang zum Hauptteil zu bauen.
Ich wollte natürlich noch mehr, als nur ein direkter weg zum Hauptteil rüber erschaffen.
Neee, in meinem Kopf fing es wieder an zu *blubbern*…manche von Euch kennen des ja, vielleicht auch, also diesen Zustand*rotwerd* mein damit…wenn des Hirn so Ideen-Zunami bekommt.
Also die Idee war das da noch jeweils ein Zusatz Seitentor gebaut werde muss, ich will ja schliesslich alle Fluchtwege gewährleisten … das ja ständig irgendwo im Dereos brennt *jedefalls in mein kopf*^^.
Also hab ich Bagger geholt…*meine hände*und des Steinzeug zurecht gehauen, geschlagen, gestampft, gemotzt … ähhmm. Wo war ich, genau, öhhm Tore stehen nun. Und so hab ich schonmal dann auch den Eingang zum Hauptteil angefangen … damit …ich dann irgendwie weiter mache kann. Ihr versteht, wie immer ohne Plan … iss so ein Hirnbrechfiling … mal gucken … na..soo ist der Stand zur Zeit.

*guckst du*

Bild

Bild

LG Sma

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 350
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von LyAvain » So Apr 24, 2022 11:44 am

Cool... Bist ja schon ein Stück weiter gekommen... Mal schauen, was dir noch so einfällt, was das Hauptgebäude angeht. :D

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Mi Apr 27, 2022 8:16 pm

Danke Ly!

Hallo meine lieben Freunde,

ich wollte nur kurz einen Zwischenstand abgeben…der Anfang des Zweiten Teils von der Hazienda ist in Arbeit.

*guckst du*

Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 72
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Do Apr 28, 2022 12:58 pm

Sodele das Dach ist auch drauf, wisst ihr wie anstrengend es ist ein Dach zu bauen, diese vielen Ziegel.

Erst muss man die herstellen dann da raufschleppen und irgendwie festkleben und hoffen das der nächste Sturm sie nicht wieder davon reisst. *Sonst hab ich dann Cabriolet-filing, und fange nochmals von vorn an. *

…nun kann der Bau weiter gehen.

Der Hauptteil der Hazienda wird wohl etwas kniffliger. Das Problem dabei ist diese Ideen im Kopf es *blubbert und macht was will*.
Kennt ihr das? Ihr seid völlig konzentriert und plötzlich wie aus dem Nichts, *PLOPP*en Ideen auf in Euren Hirnwindungen.
Also ich weiss mittlerweile das dass, dieser Virus, der Dereos-Bau-Virus ist. Ich wurde zwar gewarnt davor, aber ihr wisst, wie das ist, man denkt…mir kann des ned passieren. Und schwubbs hats dein Ärmel reingezogen.
Also immer schön aufpassen!
LG Sma

*guckst du*

Bild

Antworten