Tiger's Revier von Smaragd

In diesem Forum präsentieren die Bewohner des Dereos Grid ihre Sims.
Diskussionen zu den Präsentationen bitte im internen Bereich
Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 252
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von LyAvain » So Jun 27, 2021 10:32 pm

"FKK-Land"... :mrgreen:
Nett ausgedrückt...
Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Fr Jul 09, 2021 8:13 pm

Hallo meine lieben Freunde,
Mein erstes Projekt ist in Arbeit. Sim Smaragd will ich am Strand verändern … also habe ich mir erstmal bisschen Gedanken gemacht was und wie ich es anstellen will-GENAU! *hirnbrech-modus*. Ihr wisst bestimmt selbst wie man sich so in dem Moment fühlt …jedenfals ist es bei mir…Land anstarren (wo nix zu sehen ist) hoffe auf ein PLOPP-Idee!

Das geschah dann auch … eine Bade-Höhle soll es dort dann geben. Also was braucht so eine Höhle *kopfkratz* … um Inspiration zu finden, bin ich auf die Suche gegangen – jo da ist Gut hab ich die LM zu Spike Weltraumbahnhof … oki es gehen im Moment nicht mehr alle TP’s … aber das nehm ich locker hin … abgesehen davon weiss ich das Spike mit seinen Projekten stark ausgelastet ist…Buch und so Schriftsteller - Weiterbildung^^. Hier mal ein *knuddler an dich Spike*^^

Jedenfalls hab ich mal nach Felsen angefange zu suchen. Und ich wurde in sehr rascher Zeit nun schon reichlich beschenkt von wunderbaren Freunden … hier ein Danke an Ly,Victor&Vivi und Ice.
Ihr seid super!

Noch ist mir ned ganz klar welche wie und wo, so wegen Kombination … also des dauert noch was, bis es in Gang kommt.
Aber ganz ehrlich des hätte mich auch verwundert … also habt da noch bissel Geduld mit mir.

Es ist ja ned so des es am nicht Wissen ist … nee, ich hab mich bloss wieder mal ablenke lassen.

Jo, wenn man so auf sein Land guckt … kanns passiere des mal eben der Schuss in andere Ideen-Richtung ballert.
Jo war auch geschockt als ich auf diese Idee kahm *nicktheftig*= *des sim-wasser verändern*.

Echt mal Leute, ich wusste ja ned das es sooo viele Stellen gibt und so viel zum Thema Wasser.
Und jo wie könnte es anders sein … erstmal an allem rumfummeln und da Schieber und da Klick … also ich im *hau, drauf-modus*.
Bis ich dann so des Erste Gefühl hatte:*des isses*…
Nun war ich soweit und habs in dieses Viewer-Zeichen reingemacht … das war ja schonmal ein Anfang … doch wie bleibt des Zeug bloss auf der Sim kleben.
Mein altes Wasser, fand des gar ned witzig und hat mir dauernd Streiche gespielt und BLOPPTE dauernd wieder auf. Was mich natürlich Veranlasste noch an anderen Reglern rumzuschieben und Hake rein …Haken raus… jap es war zum Haare raufen … keine Sorge hab noch keine Glatze bekomme.

Jedenfals hab ichs nun endlich geschafft …
Im: Button -WELT- danach dort in -REGION/GRUNDBESITZ- dann da im Menu auf -UMGEBUNG- … dort konnte ich es nun festnageln. Soweit so gut … ufff, des war ein murks.

So ist der Jetzige Zustand also. Da freuste dich endlich geschafft. Dann Blickste voller Stolz aufs Wasser hinaus … und dann kriegste ein Blickbruch im Auge … *kreisch*.

Fazit ja mein Neues Wasser ist da … doch des alte Wasser hat einfach die Wellenrichtung mit genomme … und ich hab noch keine Erinnerung daran wie ich des wider zurecht drehen kann … damit die Wellen an den Strand wellen und ned weg vom Strand*rotwerd*

…des ist also der Moment!
Aber des Wasser find ich cool Tag und Nacht-Blick.

Bild

Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Fr Jul 23, 2021 11:48 pm

Hallo meine lieben Freunde,

… wie ihr wisst arbeite ich gerade am Strand auf Sim-Smaragd im Dereos-Grid.

Muss euch was erzählen,
tatsächlich hab ich die Wellen-Richtung doch noch hinbekommen. Oki, ich geb zu hab wie wild an den Reglern rumgefummelt…bis mir in Sinn kam*rotwerd*…das es hilfreich wäre aufs Meerwasser zu gucken um Veränderungen wirklich festzustellen^^. *grinstbreit*

Doch bevor ich auf diese Idee kam, hab ich meine Grotten-Höhle gebaut.

Bild

Als erstes hab ich eine alte kleine Grotte die ich vor langer Zeit mal bekam zerlegt…jop…ich verarbeite Dinge manchmal was um. Also die nützlichen Teile hab ich so auf meinem Land zerstreut um zu gucken was ich davon nutzen kann und wie.

Ideen im Kopf hatte ich ja schonmal…doch die aus dem Kopf zu bekommen iss ned so einfach…da hilft auch kein wildes Kopfschütteln…nö,nö.
Nach einigem hin und her schieben der Teile am Strand…fing es an zu flutschen…
…ich meine in meinen Kreativen Hirnwindungen. Kennt ihr des auch?

Jedenfals, hatte ich so gewisse Vorstellungen was diese Höhle haben soll am Ende. Doch ich stand noch ganz am Anfang.
Also hab ich mal gedacht betonierst mal den Boden fest…damit ich überhaupt sehe wie gross des ganze kommt…der erste Versuch war ganz oki…doch ich sag Euch sowas kann sich schneller ändern als du gucke kannst. Sie wurde noch grösser.

Als ich endlich den ganzen Bereich am Boden geschafft hatte…machte ich die Eingänge.
Man muss ja da irgendwie hinkomme.
Das war ja noch der einfache Teil.

Damit ich innen passig bauen konnte musste nun die Deckenplatte hin…weil ohne…hätte ich ned so dekoriere können. Und somit hatte ich wieder so ein Problem-der Engen Räumlichkeiten-

Ich hab ja keine fliegende Kamera…na gut meine Flog manchmal auch...nur ned dahin wo ich wollte. Und manchmal wars ned die Kamera die flog sondern des frisch gerezzte Teil. Das bedeutet dann wider *such, such, sma*

Jop, des war was chaotisch, doch platziert mal ein Teil an einem Ort und der Winkel stimmt ned…flutsch und weg isses.
---ich also hinterherflitze---

Ich vermute mal ihr als voll Profis kennt des vermutlich gar ned. Also über Bewegung konnte ich mich ned beklagen.
Ach ja, wisst ihr was mir plötzlich wie Schuppe von den Augen fiel…ich raffte, des mich der Bastelvirus total erwischt hatte…ich war sowas von Überrascht und wusste ned mal mehr wie sich des anfühlte. Ihr könnt euch sicher den SCHOCK vorstellen, den ich hatte. *nicktheftig*

Da half ned mal mehr, im Kreis renne und mit den Arme wild rumfuchteln*kreisch*!

Ich gestehe: *ich leide an kreative-bastel-hol-ismus*

Schon wenn ich daran denke, wird mir ganz anders. Und ich sag Euch, meine Freunde haben da echt nerve, wenn ich wie vom Donner getroffe sie spontan überfalle…

Hier ein grosses DANKE für Eure Unterstützungshilfe zum Bau der Grotte, Ly, Vivi& Victor, Malon, Samira, Akira und Cleo…*knuddle*
Ihr seid einfach die Besten!

Die Grotten-Höhle ist nun ausgestattet mit Sachen, um zu endspannen, chillen, tanzen, feiern und plantschen.

Bild

Bild

Vielleicht sieht es sich der eine oder andere mal an…es iss gebaut zum abhänge und geniessen…und iss für alle offen und zum nutzen da!
Radio-Dereos läuft dort auch immer auf der Sim…also Musik hätte es auch.

Viel Spass!

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 252
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von LyAvain » Sa Jul 24, 2021 4:46 pm

Moin Sma...

Sehr schön, dass es dann doch noch mit der Wellenrichtung geklappt hat. :D
Die Grotte ist echt schön geworden, man sollte sie sich wirklich mal angucken. Und vielleicht feiern wir da ja auch mal eine Mittwochsparty, wer weiss. ;)
Das mit dem Bauwahn kenne ich, vielleicht nicht ganz so extrem, wie bei dir, aber fast. Bin echt gespannt, was bei dir noch so aus den Hirnwindungen flutscht.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Sa Jul 24, 2021 11:37 pm

Danke dir Ly...ich freu mich wenns gefällt und irgendwie anspricht...
Wäre natürlich schön wenn andere es auch ansehen gehen und was dazu sagen würden ...aber des steht ja jedem frei^^ oder wenn sie es einfach nur
geniessen...
Lg Sma

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Mi Aug 04, 2021 3:09 pm

Hallo meine lieben Freunde,

ihr wisst ja nun die Grotte ist fertisch…und ein neues Projekt steht an.

Ich hab mich entschieden drei Gebäude auf eine Art… Hazienda-Stil zu basteln. Als erstes stellt euch auf keinen fall vor den Klassiker bei mir zu finden…bei mir ist alles immer bissel anders…

Also begann ich mit dem ersten Gebäude. Dieser Teil … soll das Vergnügen von der Grotte unten noch etwas ausdehnen … und Greedy-Süchtigen (z.B.wie mir^^) die Möglichkeit geben auch hier auf diesem Land zu spielen.
Gewisse Aspekte wusste ich schon … ich will ein open-air Gebäude. Ich hatte sowas mal gesehen in Spanien … ich hab mich also durch die Tiefen des I-Net gekämpft und allerlei Zeug gefunden … und ich misch da einfach wie üblich mein Ding daraus … also ich meine soo nach meine Fähigkeiten was sowas anbelangt.

Bild

Bild

Nach mehrfachem hin und her schieben der Prims … hatte ich so das Texturieren vor mir … ganz echt Leute gute hatte ich noch ned alles zusammen geklebt … ich klatschte also die Texturen so über all drauf … natürlich sah man von weitem des, des keine Profi Arbeit is.

Unerwartet kriegte ich besuch einer lieben Freundin Cleo. Sie sah sich so mein derzeitigen stand des Bauens an. Ich klagte über des irre werden mit den Texturen … hatte ich bis dahin schon wie wild versucht die so anzuklatschen aber irgendwie … klappte des natürlich auf keinen Fall … nie sah es so aus wie ich mir des Vorstellte.
Cleo erklärte mir ob ich weiss was Planar sei und ob ich schon damit gearbeitet hab.
Musste gestehen hatte mal davon gehört aber des Prinzip niiieeee kapiert.

Also dieser Teil nun ist für alle die des ned kennen … oder noch end gerafft haben … alle andere wenn willst*guckst du weg*^^

Cleo wollte es mir sofort demonstrieren, aber irgendwie wollte die Technik nicht. Trotzdem Danke Cleo für die Inspiration!

Also stand ich dann wieder da und starrte auf meine extra Prims … die ich in Formen gemacht hab … die ich absolut ned in meinem Gebäude hatte.

Bild

Ich dachte schauste mal … und testest aus. Alle brav verlinkt und so … wer ein Profi ist weiss wenn er die Bilder anschaut … des konnte ja nix werden.

Bild

Naja ich sah des natürlich anders und würgte an den Teilen herum … fazit es veränderte gar nix … oki etwas hatte es verändert meine Nerven … naa ich wollte einfach ned aufgeben*BASTA*.
Ich hab also immer des Planar gedrückt und die Katastrophe war perfekt.

*bling* Ly ist on … Ly hat versucht mir das per Voice zu erklären … das Resultat war dasselbe … also lud mich Ly zu sich ein und gab mir direkten Spezial-Unterricht ^^ =Thema Planar.

Nun lernte ich also zu verstehen, warum des alles so in Hose ging. *rotwerd*

Erstens nehmt nie so unförmige Prims als Beispiel.

Oki, hab ich zwei Würfel gerezzt verschieden gross als Test-Objekte … will ja ned gleich die Hütte schrotten wenns mir möglich iss.
((erste Bild der Würfel))
Bild

-Die hab ich nun Verlinkt.
-Textur auf die beiden geklatscht.
Man sieht des die ned alle einfach selbe Grösse haben auch die Textur ned

((zweite Bild der Würfel))
Bild

In Bearbeite Menu bei Textur-Mapping von Standart auf Planar umgestellt.
Noch hat es ned den erwünschten Erfolg.

((dritte Bild der Würfel))
Bild

Man muss sich dann um die Skalierungen kümmern.
Die Horizontale und die Vertikale … echt Leute ich hab dauernd bei Meter rumgeschraubt gehabt.
Dort also direkt die Zahlen eingeben … wie Tiefer wie Kleiner werden die Texturen … und umgekehrt.

Ufff … endlich habs auch ich geschnallt^^*patscht sich an die stirn*

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 252
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von LyAvain » Mi Aug 04, 2021 6:19 pm

:D Supi, dass ich dir helfen konnte...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Do Aug 05, 2021 9:35 am

Also das Planar hab ich nun verstanden … und nun schaut das bei der Greedy-Hazienda-Teil schon viel besser aus mit der Textur.
*da guckst du*

Bild

Jetzt konnte ich das Gebäude endlich platzieren … hin und her schieben bis ich fand das isses. Manchmal ist selbst das ein längerer Prozess.^^
Endlich steht es an seinem Platz … nu musste Deko her … der Greedy-Tisch ist natürlich «numero uno»!

Jetzt hies es auf Steinplatte klopfen … und Beete ausheben … Erde heranschaffen und Bepflanzen … kurz bei Cleo vorbei und die Hängeblumen holen … anbringe und fertisch.

Hmmmm. Nee bei Nacht sieht man ja gar nix … Nachtblind … suche ich tastend nach meinen Laternen … die mir SandyLee mal gemacht hat … endlich hab ich die Kiste gefunden in der die Laternen waren.

Bild

Mit frischen Kerzen aufgefüllt, erhellte es gleich meine Sicht … so iss viel besser.

Natürlich musste auch noch der Weg bis zur Hütte gemacht werde … das war ein Murks … Steinplatte legen und Gestrüpp stutzen.
… endlich fertisch … *schweiss von stirn wischt*

Bild

So der erste Teil der Hazienda steht^^*da guckst du*

Bild

*winkt und flitz*

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 252
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von LyAvain » Fr Aug 06, 2021 9:24 pm

Moinsen...

Also was da steht, gefällt mir schonmal echt gut... Bin super gespannt, wie das weiter geht. :)

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 56
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Sa Aug 07, 2021 8:34 pm

Hallo meine lieben Freunde,

bevor ich weiter an meinen Hazienda-Gebäuden arbeite …
... wollte ich sicherstellen das der Abgang ans Meer gewährleistet ist … da hab ich so eine Idee. Es soll zusätzlich möglich sein mit dem Pferd durchs Meer zu reiten.

Bild

Bild

… und so zur SIM-Diamond gelangen. Also hab ich dort mal bissel was weggebuddelt und auch hingeklatscht … iss zwar im Moment so fertisch … kann aber sein das dort nochmals Veränderungen oder Ergänzungen passieren ... da muss ich dann gucken wie die Inspiration zuschlägt. Da weiss man ja echt nie was da *aufploopt*.

Antworten