X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von SandyLee » Di Jan 30, 2018 4:45 pm

Hat nix mit Dereos zu tun, aber


Ich habe die FlightFactor A320 für Xplane
Zuletzt geändert von SandyLee am Di Aug 02, 2022 11:17 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
akira
Site Admin
Beiträge: 460
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:44 pm

Re: Allgemeiner Quassel Fräd

Beitrag von akira » Mi Jan 31, 2018 12:43 am

Ich habe die FlightFactor A320 für Xplane
Coolio !!! Aber viel zu gross für mich. Ich kenne keinen Flughafen, der gerade 148 Passagiere hat, welche von A nach B fliegen wollen 19000 KG Fracht von A nach B seh ich auch nicht. Alle welche die A320 geflogen sind hatten vor allem Ausgaben für Fuel... vollkommen unrentabel :-)

Weiss jemand wo man Piloten Figürchen findet? Weibliche mit wirrem Haar :-). Eilt noch nicht, denn bis dAIReos ein eigenes Flugzeug hat, dauert es noch ein bissi :-) Hätte gerne eine Eclipse oder eine Pilatus P-12 aber unter 800'000 kriegst nix... bin aktuell bei einem Vermögen von 350'000 :-)

LG Aki
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Allgemeiner Quassel Fräd

Beitrag von LyAvain » Mi Jan 31, 2018 12:30 pm

A320 lohnt auch nur, wenn du die Big Airports bedienst... Da, wo du rumhopst, das kommt ja eher der Buschfliegerei nahe (wenn auch ohne Busch). :mrgreen:

Wäre auch eher mein Ding... Wobei ich wahrscheinlich als Inselhopser tätig würde. Möglichst im Frachtsektor.
Bild

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: Allgemeiner Quassel Fräd

Beitrag von SandyLee » Mi Jan 31, 2018 12:55 pm

Hat mal jemand geschaut was es in der OpenSim World so an Airport/Flugzeugsachen gibt?

Wir könnten einen fiktiven Deros Flughafen der fiktiven Stadt Bielefeld bauen :D

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Allgemeiner Quassel Fräd

Beitrag von LyAvain » Mi Jan 31, 2018 5:52 pm

Airportsachen kann man ja selber stricken... Aber Flugies muss man sehen. Solange es nur statische Flieger sind, kann man in der freien Meshwelt mal gucken im Netz, was es da so gibt, mit offener Lizenz.

Hast du jetzt eigentlich die offizielle Version des FF A320 oder eine extra Beta?
Bild

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: Allgemeiner Quassel Fräd

Beitrag von SandyLee » Mi Jan 31, 2018 9:58 pm

Ist nochmal eine Beta charge die es Anfang der Woche für ein paar Minuten gab

Heute erster Flug, trotz einiger Bedienfehler und unfreiwilligem GoAround sicher gelandet

Benutzeravatar
akira
Site Admin
Beiträge: 460
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:44 pm

Re: Allgemeiner Quassel Fräd

Beitrag von akira » Do Feb 01, 2018 1:03 am

SandyLee hat geschrieben: Mi Jan 31, 2018 12:55 pm Wir könnten einen fiktiven Deros Flughafen der fiktiven Stadt Bielefeld bauen :D
Lol, ich weiss, dass es Bielefeld nicht gibt. Hat aber dennoch nen Flughafen:

Windelsbleiche, Bielefeld, Germany
Lat: 51.9647N, Long: 8.54472E
Elev: 453, Surface: Asphalt

Wär sicher witzig. Machst nen TP zum Flughafen, gehst in den Flieger, der natürlich an der korrekten Position steht, klickst auf den Pilotensitz. X-Plane startet auf, du bist im Cockpit der entsprechenden Maschine und kannst kannst schon mal den Flugplan eingeben und dann losfliegen...

Aus Sicht FSEconomy ist Bielefeld völlig langweilig und es gibt auch keine FBO zu kaufen oder zu mieten, um den etwas interessanter zu machen. :-(

Bild

Von der Grösse her wohl etwa wie Bern. Müsste man mit den FSEconomy Leuten schauen ob man den noch um ein oder zwei Passagier Gates pimpen könnte. Wenn ich in Wikipedia nachschaue: https://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Bielefeld ist das ein Flugplatz für Geschäftsflüge. Privat und Ausbildung. Also gut passend für meine Flieger :-)

LG Akira
Bild

Benutzeravatar
Mareta
Beiträge: 46
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:42 pm
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Quassel Fräd

Beitrag von Mareta » Do Feb 01, 2018 9:33 am

Das wird dann eine Dereos-Linienflugverbindung? Bitte den Zwischenstopp bei mir um die Ecke nicht vergessen... :lol:

http://www.edqe.de/home/index.php/de/

Bild
Von ChiefPilot - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.p ... d=14860209

Es gibt eine Flugschule und man kann Mitflüge in privaten Fliegern buchen. Wer hat, darf auch mit Privatjets dort landen. Leider nix um mit der A320 zu landen, der müsste dann wohl unten bleiben.

Liebe Grüße,
Malee

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: Allgemeiner Quassel Fräd

Beitrag von SandyLee » Do Feb 01, 2018 10:32 am

Es gab die offizielle Beta in einer 3. Charge und ich war schnell genug und hab direkt zugeschlagen

Der erste Flug ist mir auch nahezu gelungen, ein kleiner Go Around weil ich 4000ft zu hoch war war nötig :D

Aber das beste: der go Around lief 1a, die Maschine hat aus der STAR die Prozedur übernommen und dann nach einem Bogen
wieder eingereiht und ein neuer Versuch klappte dann mit knapp 200ft/s landig rate

Ich muss einiges an meinem Joystick/Streamdeck/Tastatur Setup ändern und einige Sachen anders mappen,
die Spoiler mit Mouse zu schieben klappt nur bedingt gut

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Allgemeiner Quassel Fräd

Beitrag von LyAvain » Do Feb 01, 2018 10:37 am

Der Flugplatz in Bielefeld, ist ja richtig niedlich... :mrgreen: Ich glaube, mit einem Airbus hat man da auch Probleme. Dagegen ist ja Braunschweig regelrecht gross. :lol:

Wie ist die Systemtiefe der FF A320? Wahrscheinlich extrem tief, oder?
Bild

Antworten