X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 762
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von LyAvain » Do Nov 17, 2022 12:17 pm

Moin... 3x während des Updates gecrasht... Aber dann lief es endlich.
Sind ja einige nette alte Kisten neu dabei... Ne Goose, die DC3 und, was mich am meisten freut, die Beaver. :D
Ok, die Spirit of St. Louis ist ja nett und auch dieser Riesen Wasserflieger... Aber die hauen mich jetzt nicht so vom Hocker.
Auf die Segler bin ich gespannt. Eine Doka und eine Single Version... Mal schauen... Erstmal gucken, was von meinen Mods noch funzt.
Guten Flug...
Ly


Nachtrag:
Sim funzt auch mit allen Mods... Und was das geilste ist:

Bild

Ich komme wieder nach England, das habe ich bisher nach jedem Update getestet. Aber eine Zeit lang crashte der Sim immer, wenn ich auch nur in die Nähe der Bretagne oder Südengland kam... Scheint wieder zu funzen. Das heisst, ich kann meine Nordseetour zuende fliegen. :D
Bild

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von SandyLee » Fr Nov 18, 2022 11:20 pm

Das Proton gefrickel kenn ich nun auch, habe mir ein Steam Deck gekauft
und SteamOS ist ja Linux

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 762
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von LyAvain » Sa Nov 19, 2022 11:21 pm

Funzt eigentlich bei mir echt prima... Nur wenn irgendwas ein Update kriegt, will es manchmal auch erst wieder, wenn Proton eins bekommen hat.
Aber wenn es läuft, rennt es wie Donner... Hab ordentlich FPS bei den Spielen und auch beim MSFS. 8-)
Bild

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von SandyLee » Mi Jan 18, 2023 1:43 pm

Hab mir das Analog Caravan Steam Gauge Addon nun geholt, erstmal die Anleitung lesen.

Soweit ich sehe unterstützt das auch eine Menge professionellere GNS Mods,
wie
TDS GTNxi 750 Integration
PMS GNS 430/530 (https://github.com/pimarc/pms50-gns530/releases)
PMS GTN 750 (https://pms50.com/msfs/)

Fürs erste werde ich aber erstmal die normale Version testen, danach die PMS GTN 750 free Version, die Premium kostet 25€/Jahr .. oder einmalig 75€ für lifetime

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 762
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von LyAvain » Do Jan 19, 2023 10:26 pm

Ich hab das auch... Aber unter Proton will die Freischaltung nicht. Dieses komische MS Online Zeugs mag nichts richtig anzeigen. :evil:
Mit analogen Instrumenten macht die Grand Caravan erst richtig Spass. Mit dem Glas Cockpit bin ich nie warm geworden.
Bild

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von SandyLee » Fr Jan 27, 2023 11:49 pm

Macht schon Spass die C208B Analog,
heute mal von LSZR nach LOWK gefliegert

Muss mir mal die Blank Livery ansehen, da muss man doch eine Aenigna Air raus machen können

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 762
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von LyAvain » Do Feb 09, 2023 12:56 am

Moin...
Wie man richtig Liveries malt und dann einbaut, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt... Ich habe immer vorhandene umgemalt. Und wenn Flieger blanko Liveries zum selbstbemalen dabei haben, ist das immer klasse.

Ich habe mir einen neuen Flieger gegönnt... Die Pasped W-1 Skylark... Ein echt uriges Teil.
Damals gabs schon 2Sitzer mit kleineren und sparsameren Motoren, die auch wesentilch leichter waren, daher ist der Flieger nie in Serie gegangen. Aber der Prototyp fliegt heute noch herum. Gehört einem Privatmann.
Ist ein Zweisitzer aus Mitte der 30er mit einem 93 KW Sternmotor... Der Sound ist einmalig, :D Und das geile ist, man kann den mit offenem Cockpit fliegen. Dann dröhnt einem der Sound nur so um die Ohren. :lol:

Bild

Bild

Das Design des Fliegers wirkt echt elegant. Eher schon wie 50er Jahre und nicht wie 1935.

Bild

Bild

Schöner Uhrenladen... Musste natürlich eben noch einen Probeflug machen...
Und wie man den doofen Copiloten ausschaltet muss ich auch wieder rausfinden. Bin so ewig nicht geflogen...
Und jetzt kann ich beruhigt in die Heia gehen. Die 15 Euronen haben sich wieder mal mehr als gelohnt. 8-)
Achja... Die Skylark hat auch blanko Liveries dabei... Muss also nix vorhandenes ummalen.

Nachti und liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 762
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von LyAvain » Do Feb 09, 2023 1:06 pm

Moin...

Bin heute Vormittag mal ne grössere Runde geflogen...

Bild

Start war in Braunschweig auf meinem "Heimatflughafen".... Ich bin dann erst einmal nach Hannover gegondelt. Hab da dann einen Touch and Go hingelegt, um zu gucken, wie sich die Kiste verhält.
Ist recht anspruchsvoll... Da auch etwas unruhige Luft war, zappelte der Flieger ganz schön.
Bin nach dem Duchstartmanöver über Hannover nach Süden abgedreht, über den Maschssee, dann an der Hildesheimerstraße und anschliessend an der Leine entlang geflogen.

Bild

Bei Alfeld habe ich dann Kurs auf den Wahrberg genommen...

Bild

Das Wikingerdorf, wo ich mal eine ganze Zeit mitgemacht habe, ist sogar zu sehen... Allerdings stehen da in Wirklichkeit Holzhäuser. Der Simulator hat da etwas grössere Bauwerke platziert... Aber immerhin ist es da... Und nicht nur als Luftbild, wie beim X-Plane.
Bin dann nach Bad Gandersheim weiter und hab da eine mehr schlecht als rechte Landung hingelegt... Immerhin habe ich den Runway getroffen. :lol:
Zum Glück ist die alte Kiste recht stabil. 8-)
Macht echt Laune der Flieger... Und der Sound.... Einfach geil!!!
Mal schauen, ob ich da mal ne echte Liverie zu bauen kann und nicht nur eine vorhandene umpinseln...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von Smaragd » Do Feb 09, 2023 8:53 pm

Sehr cool und der Flieger schaut bombastisch aus!

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 762
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von LyAvain » Do Feb 09, 2023 11:07 pm

Ja, der ist auch echt geil... Aber agil ist was anderes. Für einen Zweisitzer echt behäbig... Aber... (Hab ich das schon mal erwähnt?) ... Aber der Sound!!!! :lol:

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Antworten