Smaragd in Carima RP

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 120
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Smaragd in Carima RP

Beitrag von Smaragd » So Feb 25, 2024 3:56 pm

Ich bin Smaragd Bailey^^ die Wolfstigerin

Mein Erstes…vergangenes Leben…
Führte mich zu den Amazonen. Sie lernten mich als Erwachsenen Wolfstiger kennen. Damals löste ich mich zum Zeitpunkt meines Endes, in Luft auf und verpuffte. Zum Entsetzen meiner Amazonenfamilie, konnten sie mich diesmal nicht mehr retten.
---
Was ist ein Wolfstiger?
Dieses Wesen, beschreibt sich schon ganz gut durch die Namensgebung.
Stärke, Hingabe und Loyalität. Neben dem guten Gehör und Sehvermögen hat sie auch einen ausgezeichneten Geruchsinn. Und liebt es auch im Rudel zu sein…Wolfs Attribute.

Mut und Optimismus. Sie bewegt sich geschmeidig und flink. Dazu kommt das sie gerne Nacht aktiv ist und auch gerne Einzelgänger…Tiger Attribute.
Das Erscheinungsbild hat Ähnlichkeiten mit Menschlichen-Wesen...
Das, was ausschaut wie Haut ist im Grunde nur ganz kurzes und dichtes Fell. Sie hat auch die Befähigung, Sprache und Dinge von Menschen zu erlernen.
Es ist also so einiges möglich. Kommt auf den Stand ihres erlebten an.

Die Amazonen wussten damit umzugehen. Allerdings war Smaragd da schon Erwachsen.
Ich wurde ihr Wolfstiger und genoss grosses Vertrauen und Ansehen von der ganzen Amazonen Familie. Diese Menschen haben mich, als Wesen andere Art aufgenommen und ganz in ihre Gemeinschaft integriert. Ich wurde sogar eine ihrer Kriegerinnen und eine Zeitlang hatte ich die Ehre, die Leibwache der Geliebten und Verehrten Königin Amelie zu sein.

Das Wesen von mir, kann wie bei jedem wilden Tier auch sehr schnell durch tiefe Instinkte ausser Kontrolle geraten. Es war also nicht immer einfach für die Menschen-Wesen…vor allem wenn ich verletzt wurde.

Doch einiges über mein Wesen als Wolfstiger wussten die Amazonen genau so wenig wie ich.
Es gibt verschollene uralte Pergamente. Die in Symbolik Zeichen bezeugen das, dieses eine Wesen: die Wolfstigern Smaragd, neu entsteht wie ein Phönix aus der Asche…
---
Allerdings wird sich «die Wolfstigerin» an kein Früheres Leben erinnern können.
Vielleicht bemerkt Jemand aus der Vergangenheit, Ähnlichkeiten mit der früheren Erwachsenen-Wolfstigerin…*schulterzuckt*
…es könnte hilfreich sein im Umgang mit dem jungen Wolfstiger.

Mein Neues Leben…
…diesmal ist Smaragd also ein Jungtierwesen^^ und die Menschen Welt ist noch fremd und neu für sie.

Bild

Ich bin also noch sehr jung…*kratzt sich am Kopf*…was habe ich gemacht bisher? Öhhmm, ich habe in Höhlen und Wälder gelebt, zog umher. Ernährte mich von kleinen Tieren…Hasen, Hühner, Schlangen, Ratten und Fischen ezt.

Manche Beute fand ich einfach ausgestellt in den Siedlungen des Menschen. Was mir das Jagen sehr erleichterte. Sobald ich auftauche…sind Hühner und kleinere Tiere verschwunden an diesen Orten… «in meinen Magen» *nickt heftig*.

Gezwungen durch die Naturgewalt das Feuer habe ich mich auf einen Baumstamm im Wasser gerettet, dieser wurde von der Strömung mitgerissen.
Durch die lange Reise übers Wasser ohne Essen und Trinkwasser und völlig erschöpft…wurde ich endlich an einen Strand gespült.
Ich wusste zwar nicht, wo ich bin, aber ich stand am Anfang eines schützenden Waldes. Es war Nacht und roch nach allem, was ich dringend brauchte Beute und Trinkwasser.
Mein Hunger und Durst war stärker als die Angst vor Fressfeinden … so machte ich mich auf … diesen Wald in Avalon der zu den Ländereien Carima’s gehört zu erkunden…

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 120
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Smaragd in Carima RP

Beitrag von Smaragd » So Feb 25, 2024 4:05 pm

Der neue Wald in Avalon

Nachdem ich erfolgreich war beim Beute jagen und Wasser finden, erkunde ich den Wald.
Viele neue Spuren. Auch von Wölfen.
Ich folge den Spuren…und plötzlich wusste ich, ich bin schon umzingelt von den Wölfen. Vor Schreck kletterte ich eine Tanne hoch. Aus irgendeinem Grund griffen sie nicht an, sondern verhielten sich Ruhig und endspannt mir gegenüber.
So fasste ich den Mut und rutschte langsam den Stamm wieder runter. Verwundert und natürlich erleichtert, tolerierte mich das Avalon Wolfsrudel in ihrer Mitte. Nun hatte ich einen Platz wo ich Schlafen konnte ohne Angst zu haben im Schlaf überraschend attackiert und gefressen zu werden.

Am nächsten Tag fühlte ich mich gestärkt und ich erforschte weiter das Revier der heimischen Wölfe.

Auf diesem Ausflug enddeckte ich so einiges…
Plötzlich roch ich einen fremdartigen Geruch…und daa, eine lauf Bewegung im Wald. Schnell versteckte ich mich hinter einem Baum. Instinktiv alarmierte ich das Rudel mit meinem Wolfsgeheul. ........o.O ~~*V^vv^V Howlzzzzz V^vv^V*~~O.o..............

Ich drückte mich also an den Baumstamm und sah ein Menschen-Wesen angelaufen kommen. Doch daa kam was anderes angelaufen, es roch nicht nach Menschen. Ich kannte den Geruch nicht. Das Wesen kahm immer näher und ihre Ohren waren spitz.
Weil ich sehr neugierig bin, schlich ich näher an das Wesen heran. Durch ihre Beobachtungsgabe und wachen Verstand hatte sie mich dabei entdeckt, wie ich um den neuen Stamm spähte.

Sie stellte sich in meine Richtung und sprach* Suilad*!

Ich, starr vor Schreck, riss die Augen weit auf. Und ich knurrte *Gggrrrrrrrrrrrrrr*…automatisch. Verdattert und ängstlich starrte ich sie nur an.
Sie sprach mit liebevoller ruhiger Stimme*du musst keine Angst haben*. Sowas bin ich nicht gewohnt. *schüttelt den Kopf*…ich war noch sehr erstaunt…sie sprach, wie ein Mensch-Wesen ist aber keins.

Ich hatte mich so sehr in den liegenden Baumstamm mit Ästen verkrochen, das es unmöglich war für mich einen Fluchtweg zu erkennen. Ich zwängte mich heraus und stand vorsichtig auf, um Überblick zu bekommen…mit Blick immer wieder auf dieses Wesen.
Sie sprach mich wieder an *mein Name ist Anniera, ich bin eine Elbe*. Ich starrte sie an, wusste sie wollte mit mir kommunizieren. Ich versuchte mein Wissen anzuwenden was ich von Menschen-Wesen gehört und beobachtet hatte und druckste mühevoll sowas wie ein *Halo* mit Hand heb, heraus.

Bild

Nun setzt sich die Elbe auf den Boden, und fragt mich mit Ruhiger entspannter Stimme*wie ist dein Name? *

Ich war mir nicht so sicher, was sie nun wollte, und kratzte mich am Kopf. Die Elbe bemerkte wohl meine Unsicherheit mit der Menschen Sprache. Und versuchte es erneut, Sie stellte sich nochmals vor mit Geste auf sich. *ich bin Anniera*.
Ich plappere den Namen unbeholfen nach…und rutsche was näher.
Eine Gefahr scheint sie nicht zu sein. Dann zeigt sie mit Geste auf mich*wer bist du? *
Ich folgte ihrer Handbewegung mit Blick und landete mit meinen Augen auf meinem Bauch. Nun verstand ich und deutet kurz auch auf mich, ich war aber trotzdem etwas unsicher und Kratze mich am Kopf*krazt*
*Dein Name? * sprach sie geduldig und ruhig zu mir.

In meinem Kopf versuchte ich mich zu Erinnern wie Menschen zu mir sagen, wenn sie mich sehen.
Ich stand auf, damit ich bereit war schnell davon laufe zu können. Schliesslich war das immer so wenn man mein Name gerufen hat.

Ich schaute nun der Elbe fest in ihre Augen, sie sah mich freundlich an. Also fasste ich den Mut es zu versuchen. Ich deutete auf mich und imitierte die Menschen-Wesen, wenn sie mich sahen. Ich=*kreischte laut auf und schrie «Tötet sie!» voller Stolz deute ich dann auf mich und strahlte die Anniera an..*Naame*nicke heftig*.
Die Elbe war etwas erschrocken zusammengezuckt. Ich selbst war verwundert das diesmal keine Messer oder andere Gegenstände angeflogen kommen. Und ich so schnell, wie mich meine Füsse tragen davon flitze muss.

Bissel irritiert in der Situation fummelte ich an meinem Bekleidungsfellen herum. Die Elbe schaute mich aber verdutzt an und sprach, * das ist bestimmt nicht dein Name*.

Ich hörte nur das Wort Name und war noch voller Begeisterung. *Jaaa, Naame! * Ich wiederholte ihn nochmals. Schliesslich kenn ich kein Name ausser diesen für mich.

Dies schien die Anniera nicht so zu freuen wie mich, mit ruhiger Stimme sagte sie* Menschen können böse sein und was du sagst, kann ich verstehen".
Irgendetwas hat diese Elbe, ich rutschte ihr immer bissel näher. Und mein Hunger meldet sich, also schnuppere ich nach Essbarem bei Anniera. Sie hat wohl meinen Blick verstanden, und holt einen Apfel aus der Tasche. Sie streckt ihn mir entgegen. Nun musste ich noch näher an sie heran. Genau soo naah, bis mein ausgestreckter Arm den Apfel berühren könnte.
Nun biss sie ein Stück ab davon und streckte ihn mir wieder hin. Ich habe noch nie Apfel gegessen und meine Nase rümpfte sich, dennoch griff ich zu. Ich biss rein, vor Schreck über den Geschmack flitzte ich davon und spuckte den Apfel aus.

Schnell, schnell zu den Wölfen in Deckung…

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Smaragd in Carima RP

Beitrag von LyAvain » Di Feb 27, 2024 11:42 am

Moin... Ja, sehr schön... Du hast deine Vorgeschichte noch erweitert... Und auch ein sehr, sehr schöner Anfang des RPs... Bin gespannt, wie das weiter geht.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 120
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Smaragd in Carima RP

Beitrag von Smaragd » Di Feb 27, 2024 9:48 pm

BEUTE TAG

Gähnt und streckt sich genüsslich, die Ersten Sonnenstrahlen kommen hervor. Und klein Tiger macht sich auf zur Jagd.
Sie wuselt herum im Wald, und verfolgt Spuren von ihren erhofften Essen. Der Magen knurrt schon laut. Das lenkt die Kleine etwas ab von ihrer Konzentration. Irgendwann prallt sie abgelenkt durch ein Geräusch, während der Suche in einen Felsen. Sie faucht instinktiv und will zuschlagen, hält dann aber doch inne. Sie schaut diesen Felsen staunend an. Sie weiss, den kann sie ned erlegen. Essbar ist er auch nicht *schleckt*.

Die Neugierde hat sie gepackt, sie sucht den Felsen mit ihren Augen ab. Schon puschelt sie ihren Popo und setzt an zum Sprung. Sie beginnt den Felsen zu erklimmen, manchmal rutscht sie ab und stürzt in die Tiefe. Gut landen Katzen auf den Pfoten. *nicktheftig*
Trotzdem gibt die Kleine nicht auf, bis sie ganz oben angekommen ist. Erfreut und Stoltz, weckt sie mit ihrem Geheul den ganzen Wald auf. :
……....o.O ~~*V^vv^V Howlzzzzz V^vv^V*~~O.o..............

Ihr Blick schweift über die Umgebung um sie herum. Das Grosse Wasser…Bäume…andere Felsen. Plötzlich bleibt ihr Blick hängen. Verwundert und etwas irritiert entdeckt sie einen sehr, sehr seltsamen Felsen.
Sie hat sowas noch nie gesehen. *sich am kopf krazt*.

Bild

Der Magen fängt wieder an zu knurren. Das hatte sie ganz vergessen, dass sie Hunger hat. Und hält nun Ausschau nach Beute. Von hier oben kann man so einiges sehen, doch sie muss feststellen das sie so keine Chance hat an ihre Beute zu kommen.

Also rutscht und springt sie todesmutig runter, ohne Angst von der Höhe. Da eine Bewegung im Gebüsch, wie ein kleiner Blitz flitzt sie los…berauscht vom Beutegeruch, der in ihre Nase steigt. Nun lässt sich der Tiger nicht mehr ablenken, wie hypnotisiert stürzt sie sich darauf, und schüttelt ihre Beute Tod.
Schnell eilt sie damit in ein Versteck, damit ihr Niemand die Beute streitig macht und mampft sie gierig. Immer mit Wachsamem Blick.

Sie ist gerade fertig, hebt sich ihre Nase…da ein Duft. Sie überlegt nur kurz, den Geruch kennt sie. Das muss die Elbe sein, *blobbt* es in Smaragds Kopf auf. Also beginnt die Kleine dem Duft zu folgen. Und tatsächlich endlich am Waldrand sah die die Elbe sitzen. Sie versteht nicht wie man sich auf diese Weise, ins Gras setzen kann mit Blick auf das grosse Wasser. Verwundert über den Anblick dieser Haltung. *Beute glubsch*.

Nun pirscht sich der Tiger langsam näher. Sie ist immer noch etwas im Beute fangen Modus. Sie hatte zwar gerade einen Hasen gefuttert…doch der war schon vergessen.

Die Elbe sass zwar endspannt und reglos da, starrend aufs grosse Wasser. Doch sie hat längst bemerkt das da, was im Busch ist. Die Vögel wurden plötzlich ruhig. Und ihren Ohren entgehen die Geräuschveränderungen im Wald nicht. Ein Lächeln huscht über ihr Gesicht, als sie sich sicher war…wer da in der Nähe ist. Langsam legt sie ihren Bogen und Köcher ins Gras. Sie kramt in ihrer Tasche und holt sich ein Stück Trockenfleisch heraus.

All diese Bewegungen sind dem Wolfstiger nicht entgangen…neugierig reckt sie ihren Hals. Da wehte der Duft des Fleisches in ihre Nase. Der kleine Tiger macht riesige Augen*glubsch*, und zieht hörbar den Duft durch die Nase.

Die Elbe sass immer noch so da, als würde sie nix von der Anwesenheit des Tigers bemerken.
Da schlich sich der Wolfstiger, Siegesgewiss noch näher. Doch da, dreht die Elbe ihren Kopf, Richtung Tiger und begrüsst sie mit ruhiger Stimme. *Suilad. Tötet sie. *
Völlig überrascht zuckt Smaragd heftig zusammen, wie vom Donner getroffen bleibt die Kleine reglos stehen.

Erst das Lächeln der Elbe holt die Kleine wieder aus der Starre. Nun traut sie sich doch näher aber bleibt auf Abstand aber so dass sie Anniera im Blick hat…und auch den Wald.

Nun versucht auch der Tiger zu Grüssen*Suliaad*, schaut prüfend dabei der Elbe in die Augen.

Zum Erstaunen der Kleine, kramt die Anniera noch ein Stück Trockenfleisch hervor und streckt es dem Tiger hin. Blitzschnell greift diese zu. Sie rutscht daraufhin etwas nach hinten, und verteidigt mit ihrem Knurren die Beute. *Gggrrrrrrrrrrrrrr*
Die Kleine schüttelt wie gewohnt ihre Beute Tod, danach hört man nur noch schmatzen und mampfen.
Sie lässt dabei Anniera nicht aus den Augen.

Die Elbe versucht dem Wolfstiger zu erklären *das ist getrocknetes Wildschweinfleisch*
Zufrieden damit leckt sich nun der Tiger die Lippen und beginnt sich die Hände zu säubern*schleck*. Hebt kurz den Kopf Richtung Anniera und brabbelt *Schweinn*

Bild

Erfreut über den versuch zu sprechen lächelt die Elbe den Tiger an. Das nimmt die Kleine sofort war, sie weiss nun das das etwas Gutes ist, und imitiert auch ein Lächeln so das Anniera ihre Reisszähne sehen kann.
Smaragd fühlt sich gerade so endspannt des sie leise anfängt zu Schnurren*Bbbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*.

Anniera will diese offene endspannte Situation des Tigers nutzen und bindet nun ein Handzeichen für mehr in die Worte*willst du Mehr? *.
Das versteht die Kleine nicht wirklich, aber ihre Augen gehen weit auf, als die Elbe noch ein Stück Trockenfleisch hervorholt.
Natürlich greift der Tiger wieder zu. Und wie vorher verteidigt sie mit einem Knurren ihre Beute.

Die Elbe muss denken das die Kleine schon länger nix gegessen hat, sie versucht mit sich selbst Bauch reiben und Worten mit dem Wolfstiger zu kommunizieren. *Du bist hungrig*.
Smaragd ahmt die Geste nach und babbelt*duu biss Hunger*.

Nun wiederholt die Anniera das nochmals. Der Tiger scheint zu verstehen und brabbelt *meehr*.

Die Elbe denkt nun das die Kleine meint das sie auch hungrig ist. *ja, ich bin auch hungrig*. Da zieht sie nochmals ein Stück, ihr letztes hervor. Und beisst einfach vor Smaragd da rein. Die Kleine schaut dabei sabbernd der Elbe zu. Nun streckt sie doch tatsächlich den Rest dem Tiger hin. Wie zuvor greift sich die Kleine das Stück sofort. Doch diesmal unterlässt sie das Knurren.
So schnell ist es im Bauch verschwunden das Fleisch. Der Tiger fühlt im Moment keine Gefahr.

Anniera will aber noch mehr wissen* wo schläfst du? *

Smaragd überlegt etwas und deutet auf sich und heult dann los wie ein Wolf.
........o.O ~~*V^vv^V Howlzzzzz V^vv^V*~~O.o..............deutet auf sich *schlaafe*

Die Elbe ist nun doch sehr herausgefordert. *Wolf? *Wölfe? *

Der Tiger schaut Anniera fest in die Augen, nickt und ihre Augen funkeln auf. Anniera wills nun genau wissen, und hakt nach, mit Geste und Nachahmung vom Tiger.
Smaragd nickt kurz und strahlt bis zu den Ohren.

Die Elbe ist etwas ratlos und überlegt, was sie nun tun soll.

Der Tiger ist abgelenkt, sie hat Geräusche wahrgenommen von ihrem Rudel. Smaragd macht eine Beschwichtigung Geste Richtung Büsche, damit die Wölfe nicht aus ihrem Versteck kommen.

Schaut Anniera die Kleine an. *Zeigst du mir wo das ist? *

Diesmal schien der Tiger genau zu Wissen um was es geht. Sie rutscht weg von der Elbe und fängt an zu Knurren und schüttelt sich gefrustet über diese Situation.
Die Anniera spürt sofort das nun etwas gar nicht mehr stimmt…leise murmelt sie *Die Menschen müssen dir wirklich sehr wehgetan haben*.
Bissel schafft die Elbe es, den kleinen Tiger wieder zu beruhigen. Die Elbe macht sich Sorgen um den Tiger. Sie will ihr helfen. *du brauchst Essen, mehr Essen*
Smaragd schaut sie skeptisch an, die kleine weiss genau…daa iss gar kein Schwein mehr drinnen. Schaut kurz auf den Beutel.
Der Tiger steht auf, schüttelt sich und flizt wie geölt davon.

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 120
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Smaragd in Carima RP

Beitrag von Smaragd » Fr Mär 01, 2024 7:04 pm

Mein Revier, mein Zuhause!

Ich streife täglich durch mein neues grosses Revier.
Schliesslich will ich es immer besser kenne lernen, um Gefahren oder Veränderungen im Wald noch schneller zu bemerken. Immer sicherer und wohler fühle ich mich, Tag um Tag.
Beute hat es auch genug. Viele, viele Hasen, *nickt und strahlt* nun besteht die kleine Möglichkeit das auch ich mal Satt werde. Und ich kann immer Futtern. *nickt heftig*

Bild

Da ich nicht immer nur um die Wölfe bin, habe ich mir nun noch ein zweites Versteck gesucht und auch gefunden.
Auf dem einen hohen Felsen, wo kein Mensch-Wesen hochklettern kann.

Dort oben, ganz obendrauf ragt ein ausgehöhlter Baum in die Höhe. Da drinnen ist genug Platz für mich.
Schnell habe ich ein Fell zum Schlafen da hineingelegt. Das ich irgendwo am Rande der Behausungen der Menschenwesen so rumhängen sah. Fand ich sehr nett von denen*nickt heftig*.

Bild

Guckt bissel stolz, schaut fast wie eine Höhle aus*strahlt bis zu den Ohren*.

Mein neues Zuhause*schnurrt zufrieden*.

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 120
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Smaragd in Carima RP

Beitrag von Smaragd » Sa Mär 02, 2024 6:34 pm

Erweiterung meines Revieres

Ich bin sehr neugierig, also schwamm ich durch den Bach ans andere Ufer.
Ich schlich mich im Schutze der Bäume an eine Mensch-Wesen Siedlung.

Bild

Bild

Da sah ich sogar sehr viele von ihnen. Zwei davon sind plötzlich an mir vorbeigeeilt. Die benehmen sich dort als wären sie sicher vor allem. Na gut, bisher habe ich keine Berglöwen oder Bären entdeckt.

Bild

Ich verfolgte die Beiden Menschen-Wesen mit genug Abstand, ich war von Neugierde gepackt. Allerdings musste ich immer im Schutze der Bäume und Büsche bleiben, die haben überall Wächter.

Nach einer Zeit landete ich an dem Ort, wo Anniera ihr Revier hat. Ich roch es genau. Ich war sehr erstaunt über diese Behausungen dort. Es war nicht gleich wie bei den Mensch-Wesen. Es war tatsächlich in einem Baum. Das fand ich schonmal sehr schlau.

Bild

Ich klettere selbst auch gerne auf Bäume*nicktheftig*

Daraufhin verfolgte ich weiter die Beiden Mensch-Wesen, ich konnte mich zum Glück rechtzeitig verstecken. Ja, schon wieder Wächter. Und die beiden Mensch-Wesen liefen bei denen zwischen durch, hinter den Schutzwall.

Bild

Dahinein konnte ich ihnen nicht folgen.
Also bin ich die Steilwand heraufgeklettert, um bessere Sicht zu bekommen. Um eine Stelle zu finden, wie ich sie vielleicht doch weiterverfolgen könnte. Leider war die Sicht nicht so gut wie von mir erhofft, die grossen Bäume haben mir den Blick versperrt.

Ich ging wieder vom Hang hinunter Richtung Baumhäuser.

Als ich unten ankam, wurde ich fast von einem seltsamen Tier mit grossen Zähnen erwischt.

So endschloss ich mich sehr schnell zurück in meine sichere Umgebung zu begeben! Da wo ich bald jede Ecke kenne.

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 120
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Smaragd in Carima RP

Beitrag von Smaragd » So Mär 03, 2024 9:30 am

Vogel oder Mensch

Ich streifte einmal mehr durch meinen Wald, mein Revier, an den beiden alten Hütten vorbei. Ich war noch nicht ganz vorbei da hörte ich ein Rumpeln aus der einen Hütte. Verwundert hielt ich an.

Da erlauschte ich eine Stimme=*Besen mein nun geht’s…dann ein Gefluche…wie geht der Reim? *

Die alte knorrige Tür ging auf. Da stand Jemand mit einem Stock in Hand. Ich war mir nicht sicher, was das war, und legte mich sofort flach auf den Boden und spähte zu dem … weiss nicht.
Jedenfalls hatte sie was Leuchtendes in der Hand was meine ganze Aufmerksamkeit an sich zog.

Bild

Plötzlich *schwub* und sie flog in der Luft.

Bild

Ich habe sowas noch nie gesehen. Das, was wie Mensch aussah, flog nun wie ein Vogel und roch nach…hhmm da bin ich mir auch nicht ganz sicher. Doch es roch wie in der alten Hütte drinnen.
Woher ich das weiss, einmal ging das Fenster auf, und ich war neugierig. *nicktso*

In meiner Starre auf diesen Menschen oder doch Vogel Dings. War ich unachtsam und das schien sie zu bemerken.

Die Stimme klang nicht freundlich. *….was ist das den hör ich da was*. Instinktiv wusste ich das war nun nicht gut, und ich drückte mich noch fester an den Felsen an.

Doch da wurde das Flugdings wütender. Zuerst schwang sie leuchtende Rote Licht umher. Dann vielen Blitze in meine Richtung. Ihre stimme drohend*komm raus oder einer der Blitze wird dich treffen! *

Ich war wie hypnotisiert von dem roten Licht und patschte automatisch danach. Und verriet mich dadurch.

Sie entdeckte mich und sprach auch zu mir, allerdings war ich sehr abgelenkt durch das rote Licht. * Ahaaaa, da also hast du dich versteckt ....wer schickt dich?*

Ich war wie vom Donner getroffen. Und fauchte und knurrte sie an, drohend. Ohne Ahnung, was ich nun wirklich tun musste, immer wider erstarrt durch das Licht, ängstlich von den Blitzen, Neugierig auf den Menschen oder Vogel.
Ich war absolut nicht in der Lage mit dem Ding zu kommunizieren. Mehr wie knurren und fauchen kahm nicht bei mir raus.

Zur selben Zeit schlich sich zum Glück eine Elbe heran. Sie hatte alles mitbekommen. Leise und schnell mit ihrem Bogen bewaffnet sprang sie in den Fokus des Mensch-Vogel-Flug Dinges.

Bild

Ihr Mütterlicher Instinkt wurde wohl aktiv als sie mein ängstliches drohendes knurren und fauchten hörte.

Diese Action riss mich kurz aus der Trance. Und ich sprang schnell hinter Anniera.
Nun sprachen die beiden unter sich.
Ich war so verdattert und trotzdem neugierig, doch ich handelte weiter nach Instinkt.
Ich wurde dazwischen von dem Mensch-Vogel Ding angeschnauzt weil ich knurrte und fauchte.

Anniera und JMeya lieferten sich einen Schlagabtausch mit Worten.

Was kriegte ich davon noch mit? …so gut wie nix…dieses leuchten*glubsch*…diese Rose! Es zog mich förmlich an. Ich konnte einfach nicht wegsehen.

Dies schien JMeya-Mensch-Vogel Dings sofort zu bemerken und nutzte es natürlich schamlos aus. Deshalb war ich nicht in der Lage, Anniera zu folgen. Als sie, mir durch ein Handzeichen und Worten*folge mir* deutete.
Wie hypnotisiert starrte ich weiter auf das Leuchten.
Die Elbe bemerkte sofort das etwas nicht stimmte, sie erkannte meinen Blick und stand dann gezielt dazwischen, um mich da herauszuholen aus der Trance. Ich sah Anniera wieder mit klarerem Blick an und erlauschte nun ein *folge mir* von Elbe.

Ich folgte ihr einfach instinktiv. Sie war meine Rettung in dieser Gefahr.

…Fortsetzung folgt…

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 120
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Smaragd in Carima RP

Beitrag von Smaragd » Mo Mär 04, 2024 7:34 pm

…Fortsetzung…

Anniera hatte mich aus den Fängen dieser Mensch-Vogel Frau befreit. Sie ging mit mir tiefer in den Wald hinein, genug weit weg von dieser unberechenbaren Gefahr.
Irgendwann setzte sie sich und schnaufte tief durch. Mit ruhiger stimme erklärte sie mir *das war gefährlich! *

Ich verstand die Worte instinktiv. Nickte zustimmend. Und kauerte mich etwas näher als sonst zu ihr.
Die Elbe erklärte mir weiter, *die Frau ist böse! *
Ich plapperte ihre Worte nach, *böööse* und unterstrich es mit einem Knurren. *Gggrrrrrrrrrrrrrr*.

Die Anniera schien erleichtert das auch ich das nun verstanden habe. *ja! * ihre Stimme klang weich, besorgt und ruhig zugleich. *geh nicht wieder zu diesem Haus*!
Es war seltsam, aber ich fühlte, was es bedeutet wovon die Elbe sprach. Um es ihr zu zeigen, deutet ich in Richtung Hütte und sagte knurrig *Gefaaahr*!
Anniera lächelte mich an und sagte*du lernst schnell*.

Trotzdem war ich noch unsicher, was es nun war, ein Mensch Wesen oder doch ein Vogel. Also fragte ich meine Retterin. *Meeensch? *
Die Elbe antwortete, *ja, böse Mensch! *

Ich schaute zufrieden und rutschte dann noch näher an sie heran.
Die Elbe hat mich beschützt, wie mein Rudel nun vertraute ich ihr noch mehr.
Sie sprach mich wieder an, *wenn du in Gefahr bist, rufe wie ein Wolf*. Ich überlegte kurz und Heulte dann los: ........o.O ~~*V^vv^V Howlzzzzz V^vv^V*~~O.o..............
Anniera heulte mit, was in mir noch mehr Verbundenheit mit ihr gab. Und ich traute mich ganz nah heran und beschnüffelte ihre Schuhe. Die Elbe schien die Veränderung in mir zu bemerken. Sie lächelte und beobachtet jede Regung von mir.
Ich fühlte mich nun endspannt.

Da erblickte ich einen heranfliegenden Vogel. Aus dem Nichts sprang ich auf und ergriff ihn blitzschnell. Und landete wieder an Ort und stelle direkt bei der Elbe. Daraufhin streckte ich der Elbe den lebenden Vogel hin. *Huuunger? * schaute erwartungsvoll auf sie.

Anniera nahm den Vogel vorsichtig entgegen. Selbst strahlte ich bis zu den Ohren. Ich habe bisher meine Beute nur mit Wölfen geteilt. Es ist ein Zeichen der Verbundenheit.

Der Wolfstiger versuchte ihre Geste, der Elbe zu erklären und deutet mit der Hand auf sie und sagte*Anniera…Wooolf*.

Ob die Elbe es verstanden hatte, war sich der Tiger nicht klar und deutet mit bauchreiben*Huuunger*.

Da lies die Anniera den jungen Vogel vorsichtig über ihrem Kopf frei. Ich war natürlich verwundert und habe das nicht verstanden.

Die Elbe stand auf und erklärte mir, dass wir nun einen Hasen jagen gehen, so werden wir beide Satt. Ich verstand das Wort Hase und Jagen und war natürlich sofort bereit. Die Elbe zog den Bogen und wir schlichen durch den Wald, bis wir auf Beute trafen. Sie zielte und schoss ein Pfeil ab. Ich war verwundert über die Art des Jagens, aber der Hase war tot. Ohne zu Beissen und schütteln. *nicktheftig*

Bild

Danach tat sie nochmals was Seltsames, sie neigte den Kopf und sagte*Ich danke dir Kreatur des Waldes das du dein Leben gegeben hast um uns am Leben zu lassen*.
Gut ich verstand zwar kein Wort davon. Aber ich habe auch noch nie mit Beute gesprochen. *nicktso*

Statt, des sie sich nun darauf stürzte, zog die Elbe ein Messer und entfernte das Fell und die Innereien des Hasen.
*Dass dauert alles sehr, sehr lange bei Elben bis die Essen*. Doch noch wars nicht zu Ende...*schüttelt den Kopf*

Nun stand die Elbe auf und suchte Steine zusammen und bildete damit ein Kreis, daraufhin legte sie Holz rein. Und jetzt kommt es, sie hat Feuer gemacht.

Bild

Ich bin sofort in Deckung gegangen. Feuer ist gefährlich und hat mein letztes Revier abgebrannt. Deshalb bin ich dann hier in dem neuen Ort gelandet. Das fand ich gar nicht gut das Feuer, aber Anniera blieb ruhig.

Erwartungsvoll dachte ich, nun Hasen essen. Aber nix da. Die Elbe machte den Hasen auf einen Stock und gabs dem Feuer.
Nun durfte also das Feuer meinen Hasen fressen. Und ich musste zusehen. Das hatte mich sehr verwirrt.

Anniera erklärte mir dann das Feuer gut und böse sein kann. Für mich wars immer noch böse, denn es frass meine Beute. *nicktheftig*

Doch nun geschah das erstaunliche, die Elbe nahm den Stock mit dem Hasen vom Feuer und ließ ihn abkühlen. Sie ass also immer noch nix davon*kopfschüttel*

Endlich, brach sie ein Bein vom Hasen ab und reichte es mir, mit den Worten *heiss! * Was immer das bedeutet, ich hatte Hunger. So lange musste ich darauf warten. Ich stürzte mich förmlich darauf.
Und hoppla, so schnell wie der in meinem Mund war, habe ich den auch gleich wieder ausgespuckt. Nun weiss ich was *heiss* ist. *nickt so*

Irgendwann war dann das Essen vorbei. Ich hatte noch nie so lange beim Futtern und das nur an Stücken von einem Hasen.
Ich putzte mich also sauber, wie es sich gehört.

Bild

Anniera schien ganz in Gedanken versunken und beobachtet mich die ganze Zeit dabei.
Die Elbe dachte dauernd daran das, dass Kind noch keinen Richtigen Namen hat. Sie wollte einen Namen, der, dem Kind, Respekt bringt. Plötzlich schien sie, meine ungewöhnlichen grünen Augen zu bemerken.
Ihre Gedanken schweiften weiter und dabei fiel ihr folgender Anfang einer Geschichte ein, * Der Smaragd entsteht früh morgens bei Sonnenaufgang. Das Grün der Gräser und der Erde ist dann noch am kräftigsten, da die Luft noch kalt, aber die Sonne schon warm ist und die Gräser das Grün so begierig aufsaugen. Die Hitze am Tage reicht nicht aus, um das Grün zu kochen zu bringen, damit die Pflanzen Früchte tragen.*

Plötzlich sprach sie laut aus*SMARAGD*.

Der Tiger sah sie nur verwundert an. Sie sprach weiter: *Ich nenne dich Smaragd! dein Name soll Smaragd sein! *.

Sie erklärte mir, das ich nun nicht mehr*kreisch, tötet sie heisse* sondern Smaragd. Irgendwann verstand ich es.

Ich habe nun einen Namen:Smaragd^^

Und da lenkten mich schon die Wölfe im Wald ab, sie riefen zum Aufbruch zur Jagd. Dies ließ ich mir nicht zweimal sagen, mein Bauch war noch gar nicht voll und fühlte sich an wie kurz vor dem Verhungern. *nicktheftig*

Ich schlich was schmeichelnd dankend an Anniera und flizte dann wie der Blitz davon.

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 120
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Smaragd in Carima RP

Beitrag von Smaragd » Di Mär 05, 2024 9:00 pm

Der Markt

Ich war gerade auf dem Weg, die Erweiterung meines Revieres abzulaufen und zu erforschen. Da erlauschte ich leise Schritte. Reflexartig hüpfte ich hinter den nächsten Baum.

Der Markt war ganz in der Nähe. Als diese Person an mir vorbei ging, fühlte ich einfach den Drang ihr zu folgen. Irgendetwas war anders, die Neugierde hat mich gepackt.

Bild

Vorsichtig beobachtet ich sie von weitem, der Wind kahm nicht von der richtigen Seite und so konnte ich sie zwar nicht riechen, aber sie mich auch nicht.
Der Wolfstiger beobachtet wie diese Fremde, sich auf eine Bank setzte. Smaragd schlich um die Hütte ohne gesehen zu werden. Dort hatte es viele Fässer. Den Tiger zog es förmlich an. Also spähte der kleine Wolfstiger zwischen den Fässern hindurch, zu der Frau. Noch wusste sie nicht, was es war. Das sie dabei Rabatz machte viel der Kleinen gar nicht auf, jedenfalls kratzten ihre Krallen an den Fässern und einmal scheuchte sie instinktiv eine Katze in die Flucht mit lautem fauchen.

Bild

Dies blieb nicht unbemerkt. Die Elosina hatte ein feines Gehör und bemerkte sofort Veränderungen vom Piepen der Vögel. Sie legte langsam ihre Hand auf den Griff ihres Schwertes. Sie sah sich um. Nix war zu sehen vom kleinen Tiger. Ihr klarer Verstand überblickte die Situation schnell. Es konnte sich um keine drohende direkte Gefahr handeln.
Doch die Geräusche die, die kleine Smaragd in ihrem Versteck machte, lassen sie immer wieder aufschrecken. So endschied sie sich den Platz mal zu wechseln, um einen anderen Winkel zu haben zur besseren Beobachtung der Gegend.
Alles in ihr war vorbereitet jeder Sinn war geschärft. Irgendwann endschied sie sich dazu dem Geräusch nachzugehen mit gezogenem Schwert. Doch es half nicht. Gespannt setzte sie sich wieder.

Da rumpelte es wieder heftiger hinter ihr.

Derweilen ist der kleine Tiger auf eine Kiste raufgesprungen. Und spähte nach ihr. Smaragd war so neugierig, und fühlte sich gleichzeitig unsicher ob das wirklich ein Mensch-Wesen ist, der Wind konnte es ihr noch nicht verraten. Sie war von sehr vielen neuen Düften umringt.

Da sprang die Frau hoch von ihrer Bank und stellte sich mit gespanntem Bogen etwas mehr auf den Marktplatz und schrie laut* kommt heraus, Fremder*!

Die kleine Smaragd verstand natürlich kein Wort. Das Rufen schürte bloss ihre Neugierde an.

Da tauchten plötzlich noch mehr Menschen auf. Dann erlauschte der Wolfstiger das Wort, *Suilad*! Dieses kannte sie, doch es war ganz bestimmt nicht Anniera.
Die edle Elbe Elosina forderte die anderen verstohlen mit Geste und leisen Worten vorsichtig zu sein. Leise flüsterte sie*hier ist Jemand fremdes*

Smaragd war gespannt bis zu den Ohren, da war wer, die sprach wie ihre Elbe-Freundin. Dann noch dazu diese vielen anderen…Mensch nicht Mensch… sie war völlig überfordert mit so viel Gerüchen. Und dennoch liess sie diese tiefe Neugierde nicht los.

Die Gruppe diskutierte über diese Situation. Da schritt Elosina wie zufällig auf Blues, Fellladen zu.
Das hatte Smaragd nicht kommen sehen und sprintet los und hüpft über die Mauer. Doch diesmal flüchtete sie nicht auf direktem Weg in ihr Revier. Nein sie linste dann von dort her zu diesen Menschen-Wesen Truppe.
Bluemoon schrie*da…da war was auf der Mauer*.

Bild

Der kleine Wolfstiger war sich kein Menschen-Wesen-Ort gewohnt. Und bemerkte natürlich nicht, dass man sie sehen kann zwischen den Blumentöpfen.

Die edle Elbe hatte es gesehen etwas Fell zwischen den Blumen. Eine andere Frau Firehans Val: warnte die anderen, es nicht in die Enge zu treiben.
Smaragd bemerkte es erst zu spät, aber sie sass in der Falle und suchte krampfhaft nach einem Fluchtweg.
Auch Bluemoon war die schwarzen Haarbüschel nicht entgangen.
Da rief nun die Elosina laut, *kommt raus und zeigt euch, es wird euch nicht passieren*! Gleichzeitig stieg Blue über die Mauer. Der einzige Mann in der Truppe Sir Primus beobachtete die Scene verwundert.
Der kleine Tiger bemerkte das alle näher kommen und sie rutschte nach hinten und drückte sich in den nächsten Busch und verhedderte sich dabei.

Bild

Die rote Val, konnte jeden Herzschlag vom kleinen Tiger fühlen. Sie warnte wieder die anderen.
Der Busch, in dem die Kleine sich versteckte, bewegte sich stark und ein Fauchen und Knurren war zu erlauschen. Sie wusste sie hat sich da in eine gefährliche Situation begeben. Weg konnte sie nicht, Die Äste und der Stamm des Busches lasen es nicht zu.
Derweilen ermahnte der Sir Primus, die Damen zur Vorsicht. Bluemoon schlich sich von hinten an den Busch. Die Elde Elbe Elosina versuchte das Fremde Ding im Busch herauszulocken. Die Rote Val versuchte es mit Fleisch.

Das Knurren und Fauchen hörten einfach nicht auf.

Sir Primus hatte den richtigen Spürsinn, er sprach zu den anderen * ich glaube das arme Ding hat mehr Angst vor euch als Ihr vor Ihm*.
Das irritierte die edle Elbe sehr. Sie konnte die Sprache der Tiere.

Es ergab sich ein Wort das andere. Alle versuchten ihr Wissen zu Teilen untereinander. Und auf alle Arten das Tier aus dem Busch zu locken. Sie beratschlagten auch was das denn sein könnte im Busch.

Der kleine Wolfstiger sitzt im Busch und ist ausser sich vor Angst und gleichzeitig bereit zu kämpfen, auch wenn sie sich gar nicht richtig bewegen kann. Und dann geschah es, der Wind drehte sich*nun roch sie, wer vor ihr stand, eine Elbe, ja sie roch wie ihre Freundin Anniera. Sie sah wie in dem Moment die Frau in mit den langen weissen Haaren auf die Knie ging.
Sie diskutierten alle weiter, über das im Busch sitzende Tier.

Da das Drohen zwar etwas zurückging aber immer noch sehr viel Unruhe herrschte. Stimmte die edle Elbe an ein beruhigend wirkenden Elbengesang an. Die Elosina wurde nun ganz ruhig und eins mit der Natur.

Diese Ruhe und der beruhigende Gesang, endspannten den kleinen Tiger nun stückweise, und sie fühlte das, die da vor dem Busch wie Anniera ist. Das gab ihre Hoffnung ins Herz. Und sie rutschte vorsichtig in die Richtung der edlen Elbe.

Die Elosina sprach mit ruhigen Worten und versuchte weiter den kleinen Tiger herauszulocken. Irgendwie hatte sie es geschafft, ihr ruhiges Herz hat dem Tiger Sicherheit gegeben. Und gerade als sie rauswollte aus dem Busch.

Bild

Kam wieder dieser eklige Geruch in ihre Nase, es war Schwefel.
Die edle Elbe hat es geschafft endlich kam die Kleine vorsichtig aus dem Busch. Und das Tier-Wesen versuchte mit ihr zu sprechen…*Elbe…Anniera?* die kleine kann nicht wirklich sprechen aber sie versuchte es, bei der Elosina.

Der Tiger spürte diese Verbundenheit zu ihrer Elbe und hatte das Gefühl, das diese Elosina vor ihr zu Annieras Rudel gehört. Die edle Elbe hatte den kleinen Tiger so weit gebracht das sie aufstand neben ihr.

Bild

Da traten noch andere Menschen-Wesen hinzu zur Truppe. Die neuen wurden gewarnt. Nur die Elbenkönigin war sich nun sicher. * es ist kein unheimliches Tier, vielleicht etwas verängstigt*.

Die Truppe diskutiert, was es nun ist. Währenddessen legt die edle Elben Hoheit den Arm um Smaragd. Und deutet Smaragd Sicherheit an. Die Worte, die sie sprach in der Sprache der Elben verstand der Tiger nicht. * Man i eneth lîn?* …auch sonst kaum was.

Aber Smaragd strahlte die Hoheit an und sagte holprig*suuuiad*mehr konnte sie nicht sagen. Doch die edle lächelte sie an und fragte nach ihrem Namen.
Der Tiger versuchte dann auf ihre Art zu erklären, dass sie den Namen von Anniera bekommen hat und Smaragd heisse. Sie fühlt sich sogar so endspannt, weil sie nur noch das Rudel Gefühl in sich hat.

Plötzlich erlauscht Smaragd von weit entfernt das Geheule ihres Rudels. Erleichtert und aus der Situation gerissen, Heult sie wie ein Wolf los und filzt augenblicklich davon, und lässt einfach alle so stehen…ab zurück in ihr Revier.
........o.O ~~*V^vv^V Howlzzzzz V^vv^V*~~O.o..............

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 120
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Smaragd in Carima RP

Beitrag von Smaragd » Mi Mär 06, 2024 10:11 pm

Der seltsame Felsen

Nach den neuen Eindrücken auf dem Markt, war die kleine Wolfstigerin, völlig erschlagen.
Sie ist da nicht anders als andere Jungtiere.

Sie lag also so faul auf ihrem Felsen und ruhte, ihr Blick schweifte dabei verträumt umher.
Irgendwann hielt sie inne, sie blickte nun starr auf den sehr, sehr seltsamen Felsen.

Smaragd liebt es auf Felsen zu klettern.

Ja es war der Felsen der manchmal, wenn es dunkel ist, sogar leuchtet. *nicktheftig*

Ihre Augen fingen auch an zu leuchten bei dem Gedanken, wie es wohl auf diesem Felsen ist. Nun übermannte sie die Neugierde.

Also beschloss sie dahin zu gehen. Und nein es ist nicht auf dem gefährlichen Markt, sondern am Rande ihres Revieres. So war sie überzeugt, dass sie bei Gefahr sich sicher und schnell in Sicherheit bringen konnte.

Irgendwann stand sie unten an dem riesigen seltsamen Felsen der imposant in die Höhe ragt.

Zufrieden mit ihrer Endscheidung, klettert sie die Anhöhe hinauf. Hier war es noch einfach, das ging ihr locker von der Pfote…bis das Gras endete.
Sie stand da und beguckte den Felsen mit grossen strahlenden Augen, ja sowas hatte sie noch nie zuvor gesehen und angefasst. *hand draufpatscht* an der Mauer.

Bild

Er war nicht wie andere Felse oder Berganhöhen, der fühlte sich seltsam an.
Aber selbst, dass, konnte Smaragd nicht davon abhalten den zu besteigen. Es war nicht so einfach für die Kleine, sie rutschte sehr schnell ab und sie zappelte wild mit den Krallen nach halt.

Es dauerte ein Weilchen, bis sie sicheren Halt fand. Ohne in die Tiefe zu stürzen. Nun wusste sie wie der imposante Fels zu erklimmen ist. Nun das Dachte sie, doch der war wirklich ungewöhnlich, der hatte seltsame Veränderungen in seiner Beschaffenheit.

Bild

Irgendwann hatte sie etwas mehr halt unter ihren Füssen, und musste sich erstmal erholen.
Das war sehr anstrengend für den Tiger.

Also beschloss sie nach einer Erholungspause, wieder runter und zurück in ihr Revier zu gehen.

Ein kurzer Blick zurück auf den imposanten Felsen und ein leises Schnurren ist noch zu hören. Dann verschwindet sie im Wald.

Antworten