Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Di Feb 27, 2024 11:57 am

Moin... Langsam geht es mir wieder besser... War auch wieder kurz in SC unterwegs, dazu aber später mehr.

Wo ich kurz drauf hinweisen möchte, der Goox hat einen Stream mit zwei Leuten aus der Piraten Orga "Dolus" gemacht. Die erzählen ausführlich, wie sie spielen, wie sie vorgehen, super sympathisch. Wenn mir solche Piraten begegnen, ist das voll ok. Ist halt das Risiko eines Frachtfliegers. Und die gehen auch nur auf richtig teure Beute. Händler, wo es sich nicht lohnt, lassen sie auch weiter fliegen, manchmal gegen eine kleine "Aufwandsentschädigung", die aber auch fair ist (er erzählte was von 50.000 aUEC).
Die haben auch ein Tool programmiert, das berechnet, wo man am besten einen Interdict startet. Das kann man als Frachtflieger natürlich auch nutzen, um solche Punkte zu umgehen. Einer der beiden Programmierer sagte auch, dass da noch mehr Funktionen reinkommen, die auch für Händler sinnvoll sein können.
Klasse ist, dass man das einfach so nutzen kann... Der Link zum Snareplaner: https://snareplan.dolus.eu/

Und hier der Link zum Stream: https://www.youtube.com/watch?v=2RQPAVo97-I

Wie gesagt, wenn Leute so Piraterie betreiben, oder wie sie es nennen, "Ein Service der Händlern bei der Entladung von Ware hilft...", dann finde ich das voll ok... Das ist halt ein Gameplay und hat nix mit Griefen zu tun. Sie haben ihre festen Regeln und halten sich daran und ballern nicht einfach sinnlos Leute ab. Alles gut.
Dass sie sich so offen in die Karten schauen lassen, finde ich klasse. Denn wenn man als Frachtflieger weiss, wie Piraten vorgehen, kann man sie auch umgehen... Zumindest meistens.
Was ich auch mega klasse finde, dass sie Dogfight Trainings anbieten, ihr Discordchannel für alle offen ist, sie anderen Spielern in SC auch helfen und so weiter, man ihr Tool frei benutzen darf, kurz gesagt sehr sehr fair sind.
So hat Piraten Gameplay für mich seine Berechtigung.

Liebe Grüsse
Ly


PS: Und das hier ist richtig fair... Wie kann ich Piraterie vermeiden als Frachtflieger etc? https://youtu.be/2RQPAVo97-I?t=8755
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mi Feb 28, 2024 12:44 pm

Moin...

Die letzte Zeit war ich nicht so viel im Verse unterwegs, weil ich damit beschäftigt war, meinen Mageninhalt bei mir zu behalten... Aber vor der Grippe und auch gestern hab ich ein bissi was erlebt. Aber mal von vorne.

Direkt nach dem letzten Patch kontrollierte ich mein Inventar und zu meinem Bedauern war der Grossteil der tollen Klamotten weg... Komischerweise haben alle Handschuhe, Masken, ein Helm und zwei Oberteile überlebt... Der Rest war wech...

Naja, krieg ich schon irgendwann wieder... Aber zuerst wollte ich mal was anderes machen als sonst und hab mir auf Clio Medical Supplies geholt... Also mal Medikamente durch die Gegen schaukeln, wie im RL. :D Angeblich sollte man das Zeug auf der Hur-L5 High Course Station zum besten Kurs verkaufen können... Ausserdem war ich da noch nie gewesen.
Daher belud ich meine Raft und zuckelte los.

Bild

Aber als ich den Kram da verkaufen wollte, nahmen die nur 13 SCU... Man, ich hatte 96 SCU von dem Zeugs... :shock: WTF... Ich wartete, bzw. guckte, was für Läden in der Galleria zu finden sind, aber es lohnt sich echt nicht...

Bild

Danach nahm das Admin Büro nochmal 3 Kisten... Man... Das würde ewig dauern. Also zurück nach microTech und das restliche Zeug (80 SCU) zu einem schlechteren Kurs in New Babbage vertickt... Hauptsache Schiff leer... Die Route lohnt sich echt nicht. :?
Es war Zeit meine verlorenen Klamotten zu ersetzen. Daher flog ich nach Hurston und dann nach Zephyr... Immerhin bekam ich meine Zivilklamotten zurück.
Aber die Rüstungen waren auch weg. In Astors Clearing lief wohl gerade eine dieser UEE Missionen, da dort haufenweise bewaffnete und gerüstete Typen rumstanden... Ich erwischte auf Anhieb die Ixionia Rüstung komplett und dann noch einige andere schöne Sachen.

Bild

Dumm nur, dass einer der Typen mich entdeckte und zurückschoss und das recht effektiv... 15% Gesundheit hatte ich noch und mein einer Arm hatte ne Muskelverletzung... Daher ab nach New Babbage ins Krankenhaus... Gesundheit hatte ich vor Ort geheilt, aber der Arm brauchte ein Medic-Bett.

Bild

In der Klinik eingecheckt und ins Krankenzimmer gedackelt... Dort tat dann das Medic-Bett seinen Dienst und ich war so gut wie neu. :D

Bild

Ich wäre zwar fast draufgegangen, aber ich hatte meine Klamotten wieder. 8-)
Zeit ein bissi Fracht zu fliegen... Etwas Beryll nach Orison.

Bild

Auf dem Weg zurück zum Schiff entdeckte ich wieder mal einige kleine Details... Die Sonne duckte sich noch knapp unter den Horizont, da fiel mir neben dem Souvenirstand etwas auf... Die Glasscheiben des Geländers brechen das frühe Sonnenlicht und daher bewegen sich kreisförmige, regenbogenfarbige Reflexionen über den Boden. Langsam, so langsam, wie die Sonne sich nach oben schiebt... Ich bewunderte das Farbspiel einen Augenblick und drehte mich dann um, um zu meinem Schiff zu gehen.

Bild

Da sah ich an der Wand einen Schattenwurf, vom frühen Sonnenlicht an die Wand gemalt.... Meine Silhouette mit den Flaschen vom Souvenirstand und dem Geländer... Das sind die klitzekleinen Details, deretwegen ich das Spiel so liebe.
Bei diesem Screenshot rauchte mein Client mal wieder ab, und der Relog dauerte zu lange. Ich landete wieder im Hotel... Der Wine Bug nervt mich mehr, als alle SC Bugs zusammen... Langsam habe ich gelernt mit denen zu leben und die meisten zu umgehen...

Dann traf ich wieder mal auf einige Idioten... Oder einen Idioten... War nur einer glaube ich.
Ich landete in Rappel, weil da nur ein C2 Frachter stand... Aber irgendein Arsch beschoss mich... Alles nicht schlimm, normal kann mein Schiff das ab... Vollschub und weg... Aber dooferweise fror mein Spiel ein... Murks... Der Relog ging erstaunlich schnell... Aber als ich wieder im Spiel war, war mein Schiff schon tot... Ich lebte noch, unverletzt... Aber Antrieb und Schilde down... Keine Chance abzuheben... Die C2 war noch da. Meine Ware auch. 3 Container Schrott, die ich dort verkaufen wollte und mit RMC wieder verschwinden. Das war ins Wasser gefallen, wegen eines Idioten... Immerhin hab ich kaum Verlust gemacht.
Den wollte ich mir kaufen... Also Schiff verlassen und mit meiner Arrowhead in das Dorf geschlichen.

Bild

Aber der Shop für die Rohstoffe war leer... Keiner da... In diesem Augenblick hob die C2 ab... Grrrk... Ich war gestrandet... Jemand im Chat bot mir ein Taxi an... Doch es war spät und ich wollte ins Bett... Also bei dem Taxianbieter bedankt und ausgeloggt. Ich würde in New Babbage wieder auftauchen und mein Schiff beim nächsten Mal claimen. War ja sowieso im Eimer und Verkauf der Ware am Schiff hatte nicht gefunzt, weil das Schiff im Softdeath war... Mit den richtigen Materialien hätte ich das Schiff wieder reparieren können. Aber bei Schrott für nicht mal 12.000 lohnte sich der Aufwand nicht. Den ganzen Kram im Schiff hatte ich vorsorglich ins lokale Inventar von Rappel geschoben.

Dann begann das Idris Event... Einmal bekam ich im Chat mit, dass eine Idris (eine grosse Fregatte, die etwas grösser ist, als eine 890 Jump, das bisher grösste Schiff, was ein Spieler kaufen und fliegen kann)... Es war sogar eines der wenigen Schiffe, die nicht von NPCs sondern CIG Mitarbeitern gesteuert wird... Und die sind besser als jede NPC Crew. :D
Aber es geschah etwas Erstaunliches... Immer mehr Spieler schlossen sich in einer Party zusammen und begannen gemeinsam dieses Schiff zu erobern... Es war sehr spannend das im Chat mitzuverfolgen... Ob sie erfolgreich waren, oder nicht, bekam ich nicht mehr mit, da ich nicht so lange online war.

Bild

Hier mal der Grössenvergleich (Bildquelle: Reddit - Ersteller: beerex). Links eine 890 Jump, in der Mitte eine Idris und rechts eine Hammerhead. Und die Hammerhead ist schon fett... Ganz rechts ist eins der grossen Landepads eines Aussenpostens zu sehen, mit Containerstapel... Meine Raft ist in etwa so lang, wie der Abstand der beiden gelben, klammerförmigen Markierung in der Mitte des Landepads...

Ein zweites Mal taucht eine Idris auf, als ich gerade mit Fracht nach Arcorp unterwegs war, um meinen neuen militärischen Quantumdrive zu testen... Der verkürzt die Reisezeit auf weniger als 1/3... Verbraucht aber 4x soviel... Aber bei meinem grossen Tank ist das egal. Hab rumgetestet und alles auf Militärtechnik umgestellt, ausser die beiden Kühler... Jetzt reagieren auch meine Booster schneller, ich komme viel fixer auf Geschwindigkeit, meine Schilde laden schneller wieder auf etc... Laut meiner Vorgeschichte ist meine Raft ja ein ehemaliger Militärfrachter, also passt das...
So, zurück zur zweiten Idris... Wieder taten sich die Leute im Chat zu einer Party zusammen... Jemand mit einer Ares Ion, der fliegenden Antischiffskanone, also eine Railgun mit etwas Schiff aussen herum, wollte die Idris aufs Korn nehmen, da meldete einer der Spieler, dass er eine Luftschleuse gekapert hatte... Jetzt drangen die Spieler gemeinsam ins Schiff ein, um es intakt zu kapern... Alle arbeiteten zusammen... Sie schalteten nach und nach die Ninetails aus, NPCs die das Schiff bedienten. Sogar der Typ mit seiner Ion beteiligte sich, obwohl er liebendgerne seine fette Kanone mal an einem "richtigen" Schiff getestet hätte... Langsam trudelten auch Neugierige Spieler ein, die noch nie eine Idris gesehen hatten... Leute nur mit Pistole, mit einer Drake Cutter oder einer Aurora... Zivilisten, Händler....
Die Kämpfer, die das Schiff aufräumten, beschlossen es komplett zu säubern und dann zu einer waffenfreie Zone zu erklären, damit alle Spieler, sich das Schiff in Ruhe angucken konnten... Solange der Server es halt zuliess... Zum Glück gibt es zur Zeit sehr wenige Crashes... Alles soweit so gut.
Dann meldete sich ein Idiot im Chat, der das Schiff unbedingt killen wollte... Alle versuchten ihn davon abzuhalten. Aber da das Schiff sich nicht bewegte, kaum ein Waffenturm besetzt war, war das Tontauben Schiessen... Der Typ versaute mit zwei drei Gefolgsleuten dem Rest der Spieler auf dem Server den Spass. Sowas kann ich nicht verstehen. Anschliessend brüstete sich der Typ im Chat, er hätte das Schiff quasi im Alleingang erledigt... Na toll, ein Held! :roll:
War keine Kunst... Schiff unbeweglich, wehrt sich nicht. Alle Kämpfer gerade damit beschäftigt im Innern die letzten NPCs auszuschalten, das heisst, alle Schiffe, welche die Idris hätten verteidigen können, waren unbesetzt, bis auf die Ares Ion, aber die ist quasi nutzlos gegen Jäger...
Bevor ich von Arcorp nach Daymar/Crusader kam, war die Idris Geschichte....
Ich bekam im Chat mit, die der halbe Server jagt auf den Typen machte, der das Gameplay versaut hatte... Der meinte noch, er lasse sich sein Gameplay weder von CIG noch von anderen Spielern diktieren und machte einen Logout... Feige Sau... Solche Spieler sind echt toxisch für Starcitizen... :evil:
Schade, ich hätte mir die Idris gerne angeguckt... Vor allem, weil es der letzte Tag des Events war. :|
Hoffe ja, bei der diesjährigen ILW kann man sich die Idris mal angucken...

Gestern war ich wieder unterwegs... Beryll nach Arcorp und dann wollte ich mit Hephaestanite (einem Mineral) zurück nach New Babbage... Aber Freaky loggte sich ein und begann ebenfalls seine verlorenen Klamotten neu einzu"klaufen".... Als er mir erzählte in Pickers Field sein keine Sau, liess ich Hephaestanite Hephaestanite sein und machte mich auf nach Hurston... RMC einladen und ab nach New Babbage....
Damit hatte ich meine Ausgaben durch die Spielereien, mit Vergleichen Industrie- gegen Militärkomponenten fürs Schiff, fast wieder drin.
Freaky war mittlerweile in Rappel und räumte da auf... Also flog ich da hin und sammelte auch einige Klamotten ein, die mir noch fehlten... Dann war immer noch tote Hose da, also eine zweite Fracht RMC eingeladen (1,052 Millionen Warenwert und etwa 300.000 Gewinn) und ab nach New Babbage... Dort merkte ich dann, dass ich vergessen hatte, die in Rappel eingesammelten Klamotten ins Schiff zu laden. Wieder mal... :roll:
Also flog ich nochmal zurück, landete aber nicht, da ich ja nur ans lokale Inventar wollte. Als ich mich wieder zum Cockpit drehte, beschoss ein Typ mit einer Avenger Titan mein Schiff... Was ein Idiot... :D
Mein Schild zuckte kaum... Sollte ich zurückballern? Nö... Mit meinen beiden Size 1 Repeatern unterm Cockpit war das witzlos, und wenn ich den Turm mit den beiden Size 3 Geschützen genommen hätte, wäre ich unbeweglich... Und er schoss von schräg unten... Also ab, Senkrechtstart und ab nach microTech zurück... Mein Schiff hatte nicht mal einen Kratzer bekommen. 8-)
Der hatte wahrscheinlich die UEE Mission angenommen, wo man Unruhestifter in einer der Dustersiedlungen ausschalten soll... Er hatte wohl nicht gerafft, dass sich da auch Spieler (Händler) rumtreiben können... Da ich da vor mich hinschwebte, hielt er mich wohl für ne Bedrohung. Aber man soll da keine Schiffe ausschalten, sondern bewaffnete Fussgänger. :D

Naja... Hat trotz allem wieder viel Spass gemacht.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Mär 02, 2024 3:08 pm

Moin... Letzte Woche war ja das Idris Event... Diese Woche gab es ein Inside Starcitizen mit den beiden Lead Designern der Idris... Dem alten und dem neuen Designer.

https://www.youtube.com/watch?v=Kiu4c2F9HQE

Die beiden erzählen etwas zu dem Schiff, dem Aufbau und auch dem Entwicklungsprozess... Viel Spass.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Do Mär 07, 2024 7:34 pm

Moin... Diese Woche geht es um die Änderungen an den Waffen, Nachladen, Rückstoss, Zielen etc...

https://www.youtube.com/watch?v=CC69vfMylL8

Ist ganz interessant, was da kommt.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Fr Mär 08, 2024 9:14 pm

Moin...

Ja, es hat etwas länger gedauert, aber das lag daran, dass ich nichts gross neues gemacht habe... Frachtfliegen, hier hin dorthin... Einmal wurde ich direkt am Hangar von irgendeinem Dussel weggerammt... Aber ansonsten alles recht unspektakulär. Was aber völlig ok ist, da ich einfach nach Feierabend etwas entspannen will...
Dann habe ich mich geärgert, dass ich zwar mit Beryll nach Orison fliege, aber mit fast nix zurück... Und wenn ich nach Arcorp fliege, genauer Area18 und dann von Bajini Point mit Hephaestanite nach microTech zurück, kriege ich wesentlich weniger für das Beryll als in Orison... Dann dachte ich mir: Hey, ich habe doch jetzt einen Express Frachter, dank des militärischen Quantumdrives... Also... Neue Route... Nicht hin und her, sondern im Dreieck...
Beryll nach Orison... Von da aus hoch zur Seraphim Station, Hydrogen laden... Damit ab nach Arcorp nach Bajini Point... Da gibt es den besten Preis für Hydrogen... Und dann erst mit Hephaestanite ab zurück nach New Babbage... Dank des schnellen Antriebs fliege ich das Dreieck in der Zeit, wo ich vorher nach Crusader/Orison und zurück geflogen bin...
Immer mal wieder was anderes fliegen macht es interessant... Und immer wieder muss ich sagen, dass sich der Einkauf der neuen Schiffskomponenten gelohnt hat.

Bild

Den einen Tag gab es in Orison einen Stau bei den Shuttles... Es bewegte sich nix mehr... Zum Glück flogen die Shuttles in der Gegenrichtung noch... Also flog ich die Ringlinie anders herum... An dem Tag war sowieso einiges merkwürdig. Aber ich konnte meinen Frachtflug sauber beenden. 8-)

Dann dachte ich, mache ich mal wieder was anderes und beschloss eine Bunker Deliverie Mission zu machen... Dabei muss man drei Pakete in einem der Bunker abholen und zu einem anderen Ort bringen, meistens ein Aussenposten oder eine Forschungseinrichtung... Dabei wird man allerdings gewarnt, dass es in dem besagten Bunker immer wieder zu Sicherheitsverletzungen kommt... Also Angriffen durch die NineTails zum Beispiel. Man sollte also vorbereitet dort auftauchen.
Da ist es immer ganz praktisch, wenn ich die Anvil C8R Pisces Rescue nehme.. Falls man sich doch mal was einfängt, hat man immer ein Medbett zur Verfügung...

Bild

Ich stellte also meine C8R in den Hangar und dachte, nanu... Wieso steht die fast am Fahrstuhl? Das war aber garnicht meine Pisces, das war eine andere... Der hatte die so weit an den Lift geparkt, dass sie nicht mehr auf der Landefläche des Hangars stand, und damit also auch nicht im Storage geparkt wurde.
Das passierte mir kurz darauf mit einer Aurora nochmal... Naja, mir schnurz, mein Schiff stand sauber im Hangar und ich konnte starten.

Bild

Kurios ist auch immer, was man so auf den Spaceports findet... Hier hatte jemand zig mal den gleichen Helm aus seinem Inventar einfach in die Halle des Raumhafens gekippt. So habe ich schon manch nette Sache gefunden, unter anderem meinen grossen Traktorstrahl, der richtig viel Geld kostet.
Also wie gesagt, ich machte am Dienstag ne Bunker Mission... Als ich dort ankam, und mit dem Frachtaufzug nach unten fuhr, ging da unten schon die Post ab... Promt fing ich mir, als ich um die Ecke schielte auch eine Kugel ein... Ich sah den Schützen nicht, aber er mich... Doch bevor ich ihn ausfindig machen konnte, hatten die Wachen des Bunkers alle Feinde erledigt. Danach kam keiner mehr...
Also suchte ich meine Päckchen, durchwühlte alle Leichen der NineTails, die dort rumlagen, nahm einige nette Waffen und Rüstungen mit, und verstaute alles in meinem Schiffchen... Danach flog ich zum Aussenposten und brachte die Päckchen weg... Meine Beute verkaufte ich auf Port Tressler.
Donnerstag machte ich nochmal so eine Bunker Deliverie... Dieses Mal war die Party schon am Gange, als ich ankam... Aber als ich mein erstes Päckchen gefunden und zum Lift gebracht hatte, gab es eine zweite Runde.

Bild

Dieses Mal durfte ich mitfeiern. :lol: Allerdings war der Server echt gut und die Wachen auch... Einen einzigen NineTail hab ich erwischt, den Rest machten die Wachen platt... Dieses Mal fand ich ausser einigen netten Waffen nix grosses... Die NineTails hatten auch keine besonderen Rüstungsteile oder Klamotten dabei. Naja, dafür ging diese Mission dieses Mal recht fix... Tja, und was nun?
In diesem Augenblick meldete sich Freaky... Er hatte vor Jumptown auf microTech zu besuchen... Besuchen? Ja, besuchen... Als Tourist, heimlich, ohne bemerkt zu werden... Jo, da machte ich mit. Aber Bilder würde ich keine machen, die Gefahr, dass mein Client durch den Wine Bug abraucht war zu gross.
Freaky nahm die Jumptown Mission an, damit er den Marker hatte... Dann rüsteten wir uns in möglichst weiss, also Schneetarn aus und er holte sein Greycat STV raus, das hat zwei Sitze... Das kleine Geländefahrzeug verlud er in seine C1 und dann flogen wir im Dunkeln bis auf 7 Kilometer an die Jumptown heran. Im Tiefflug ohne Licht, fast alles deaktiviert, damit die EM Signatur möglichst niedrig war.
Nach der Landung, brach Freaky die Mission ab, damit er für die anderen Spieler keinen Marker mehr hatte. Dann stiegen wir auf das STV um... Es ging weiter ohne Licht... Wie Freaky den Weg fand, weiss ich immer noch nicht, aber er hatte sich die Richtung gemerkt. Doch wir kamen nur 3 Kilometer weit, dann blieb das STV irgendwo hängen. Es half nix... Weiter zu Fuss... Auch im Dunkeln...
Ab und zu flog irgendein Jäger über uns weg... Diejenigen, die gerade in Jumptown aktiv waren, machten Luftüberwachung. So arbeiteten wir uns durch Gelände bis auf wenige hundert Meter an Jumptown heran. Doch dann wurde es berging. Als erstes schmierte Freaky ab und ich musste ihn retten...
Wir waren fast oben auf dem Kamm, sahen schon Feuerschein, da schmierte ich ab und Freaky auch noch mal... Dieses Mal musste er mich retten, da er es besser überstand, als ich... Jetzt hatten wir beide ein Problem... Beide Beine bei uns beiden waren im Eimer... Humpeln war angesagt... :shock:
Wir brachen unseren Ausflug ab... Bisher waren wir nicht entdeckt worden und unsere Fahrzeuge auch nicht.
Dank der Medpistole von Freaky und einem immer mehr ansteigenden Drogenlevel konnten wir im Dauerlauf zurück laufen... Es wurde auch langsam dämmerig.
Als wir das STV endlich erreichten waren wir recht gut zugedröhnt... Aber zum Glück noch nicht dusselig im Kopf... Dank des Morgenlichts war der Rückweg in einem Bruchteil der Zeit zurück gelegt, wie der Hinweg. Das STV eingeladen und in die C1 gehumpelt und ab nach New Babbage...
Jetzt hiess es ersteinmal ab in die Klinik...
Freaky fand am Asop Terminal einen Pico, einen Kuscheltier Pinguin. Jetzt sah das ganze noch bekloppter aus... Zwei vor sich hin humpelnde Gestalten waren schon kurios genug. Aber einer trug noch einen Plüsch Pinguin, bzw, schleuderte ihn durch den Humpelgang hin und her... Sah zu bescheuert aus. :lol:
Wir teilten uns ein Krankenzimmer und liessen uns wieder zusammen flicken...

Bild

Hat mega Spass gemacht... War zwar völlig unproduktiv und nahezu Erfolglos... Wobei, wir lebten noch, hatten bis auf einige Medpens keine Ausrüstung verloren, Fahrzeuge noch heile und ich war wieder zu Hause... Das habe ich auch schon anders erlebt. :D
War ein schöner Nachtspaziergang im Schnee mit Adrenalin wenn mal wieder ein Jäger über uns hinweg flog... Schreit nach einer Wiederholung... Vielleicht schaffen wir es dann mal bis zur Jumptown.

Als Info, die Bunker Deliverie Missionen kann man machen, wenn man bei den Kurierdiensten mindestens den Rang eines Runners erreicht hat, also Stufe 2... Da hat man wesentlich mehr Ruhe und Zeit, als wenn man die reinen Bunkermissionen macht... Denn da tickt die Uhr.

Bild

Als ich den Screenshot machte, fiel mir der Reiter mit den Kontakten auf... Ich sah nach und hatte einen Kontakt... Kontakt??? Was habe ich da für einen Kontakt?

Bild

Als ich nachsah, wusste ich wieder was das für ein Kontakt war... Twitch alias Tecia Pacheco... Eine der kriminellen Grössen auf Arcorp, eine Exsöldnerin... Den Kontakt hatte ich durch Freaky, weil ich in seiner Party war, als er für Twitch einige Missionen erledigte, nach denen er 11 Stunden in Klescher absitzen durfte. Dadurch hatte ich sozusagen Vorschusslorbeeren... :D Ich hatte nie was für Twitch gemacht, aber sie vertraut mir schon ein bissi...
Finde den NPC echt klasse gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=ISRTAdvNjeM

Mal gucken, vielleicht stelle ich mich mal bei ihr vor, um sie mal "live" zu erleben.

Schauen wir mal. 8-)

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Mär 09, 2024 5:43 pm

Moin...

Der erste Servermeshing Test mit aktivem Sprungpunkt zwischen Stanton und Pyro war erfolgreich. Allerdings nur mit 60 Leuten pro Server... Also Pyro war ein Server und Stanton war ein Server... Replication Layer funzte, es gab keinen einzigen 30K... Dieser Evocati Tester erzählt in seinem Video davon. Allerdings darf er keine Bilder vom Test selbst zeigen, daher zeigt er Bilder von der Citizen Con und vom Tech Preview Test von Pyro stellvertretend. Aber erzählen darf er...
Ist ganz interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=1cqvg1L8uS0

Viel Spass...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Do Mär 14, 2024 9:02 pm

Moin... Diese Wochen in Inside Starcitizen stellen sie den neuen Character Customizer vor, der in der 3.23 kommt...

https://www.youtube.com/watch?v=F1CEaBIPsVo

Und das ist erst das "Grundmodell"... Die werden im Laufe der Zeit noch viel mehr einbauen. Tattoos, Piercings, mehr Haare etc...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Fr Mär 15, 2024 9:38 pm

Moin...

Letzte Woche Samstag war ich gerade zum Shubin Bergbau Aussenposten 010 unterwegs, als Freaky online kam und seine C1 Spirit in New Babbage in den Hangar stellen wollte. Leider drehte die Physik wegen eines Wrackteils im Hangar ab und schoss sein Schiff nach draussen vor den Spaceport... Starcitizen ist immer für ne neue Überraschung gut. :lol: Man plant was und macht was völlig anderes, weil wieder irgend was nicht so funzt, wie man plant... Freaky hatte den Ehrgeiz, seine C1 zu retten und wanderte zu Fuss zu seinem Schiff... Dummerweise lag es auf dem Dach und er kam nicht an den Öffnungsmechanismus für die Heckklappe. Auf das Schiff klettern klappte auch nicht.
Da hatte ich eine Idee, drehte um und flog nach New Babbage zurück. Ich landete neben seiner abgestürzten C1 und Freaky fuhr den Aufzug der Luftschleuse von meiner Argo Raft nach unten. Die Idee war, ihn von der Aufzugplattform auf sein Schiff abzusetzen. Freaky dirigierte mich vorsichtig über sein Schiff, was wegen der Bäume nicht einfach war. Es war eine gute Übung für Präzisionsmanöver. 20 Meter zurück... 5... 4... 3... 2... 1... Stop... 10° nach links drehen... 5 Meter nach rechts... 3... 2... 1... Stop... 1 Meter nach unten... Halber Meter... Stop... usw... Er gab mir noch einige hilfreiche Einstellungstips, die das feinfühlige Manövrieren noch verbesserten.
Leider klappte das mit dem Lift nicht... Freaky rutschte immer nach unten durch... Dann kam er auf die Idee, sich auf eins der Landebeine zu stellen... Wieder Einweisung und langsames Manövrieren... Murks... Das falsche Landebein, ich kam nicht dicht genug an sein Schiff heran. Nochmal... Ein ruckartiges Manöver und Freaky fiel wieder herunter... Nochmal... Endlich klappte es... Er sprang auf sein Schiff und lief zur Klappe... Ich war gerade dabei, etwas Abstand zu gewinnen, als es rummste... :shock: Freaky flog im hohen Bogen in den Schnee... Zum Glück passierte ihm nicht viel.
Aber sein Schiff war im Eimer... Durch die Klappe war es kurz nach oben geruckt und dann explodiert... Na toll! 1,5 Std. Manövrierarbeit und alles für die Katz.
Freaky meinte nur: "Du wolltest doch nach Area18... Ich fliege mit..." Also hatte ich jetzt einen Copiloten. Freaky übernahm die Steuerung der Maschinen, da sie zu ihm geschaltet worden war, und ich flog...
Also auf zum Bergbau Aussenposten 010 und Beryll eingeladen. Dann ab nach Area 18... Wir machten uns auf den Weg zum TDD wo ich meine Fracht verkaufte. Während Freaky noch Besorgungen machte, wanderte ich in eine der wenigen Gassen, wo ich noch nicht gewesen war. Und Volltreffer...

Bild

Ich traf auf Twitch... Endlich sah ich sie live... Sie stellte sich vor und bot mir Arbeit an, aber ich lehnte erstmal ab... Jetzt, da ich wusste, wo sie zu finden ist, konnte ich jederzeit einen Job bekommen.
Freaky und ich stromerten noch durch Area18, dann schlug Freaky vor, dass wir ein paar Missionen zusammen machen sollten... Also mit seiner Cutlass Steel losgezogen und Pakete in der Jumptown von Area18 abgeholt... Leider lag die auf einem Mond. Also mussten wir erst los, mir einen Druckanzug holen und einen Helm, da ich mal wieder in Zivilklamotten unterwegs war, wie fast immer... Wir tingelten sämtliche Aussenposten auf dem Mond ab, aber Freaky fand alles, nur keinen Helm... Murks... Also zurück nach Bajini Point... Dort fand ich einen Helm auf dem Fussboden... Praktisch, musste ich keinen kaufen... Aber ne Waffe besorgte ich mir dann doch noch in einem Laden.
Jetzt ging es ab zur Jumptown... Leider buggte das eine Paket rum, als ich crashte und die Mission war im Eimer... Also verkaufte Freaky den Rest. Danach sammelte er mich wieder ein... Ich hatte mich derweil umgezogen und mein Scharfschützengewehr geholt, mit einer 4x Optik... Wieder tingelten wir ein Drogenlabor ab... Dieses Mal ein Paket... Damit flogen wir zur Jumptown zurück, wo einige andere Spieler gerade aktiv waren... Ich sass im Turm von Freakys Cutlass Steel und visierte die Cutlass Black an, die dort Patrouille flog, ohne sie aufzuschalten... Ja nicht provozieren, aber zeigen, ich habe dich im Blick... Freaky ging mit dem Paket in das Gebäude und kam tatsächlich wieder heraus, die ganze Zeit angeleuchtet und anvisiert von der Cutlass Black. Aber die Typen bewahrten Ruhe... Auch die im Gebäude... Sie kapierten, dass wir nur die eine Missionskiste wollten, nicht das Zeug, worauf sie scharf waren... Alles ok... Sie liessen uns in Ruhe und wir sie...
Aber der Adrenalinspiegel war trotzdem hoch und ich war froh, als wir wieder abflogen... Es gibt zum Glück auch Spieler, die nicht gleich drauf los ballern.
Ich versuchte einen Screenshot zu machen und Kawoom, mein Client crashte mal wieder... Sollte es bei solchen Missionen echt sein lassen. :roll:
Der Relog funzte mal wieder nicht sauber und ich tauchte auf Bajini Point im Hotel auf... Ich flog nach Area18 und machte meine Raft klar... Unter dessen hatte Freaky Kopfgeldjäger Missionen gemacht, aber er brauchte, um unbemerkt zu einem Bunker zu kommen, ein Taxi... Also holte ich ihn mit meiner Raft ab und flog ihn bis auf 1,8 Kilometer an den Bunker heran, da Freaky meinte, der Geschütztum kann nur 1,6 km weit schiessen... Ich hob wieder ab, nachdem Freaky ausgestiegen war und schaltete die Scheinwerfer ein, damit er etwas sehen konnte... Dummerweise hat CIG die Geschütztürme aufgemotzt... Die schiessen jetzt etwas mehr als zwei Kilometer weit... Der Turm eröffnete das Feuer, ich dachte, mir passiert nix... Aber es knallte und meine vorderen VTOL Thruster waren im Eimer... Fix ging ich auf Abstand... Weia... Die Raft schlingerte und liess sich mega scheisse manövrieren... Freaky meinte, ich sollte abhauen, er wäre schon im Bunker.
Also machte ich, dass ich zum Bergbau Aussenposten auf diesem Mond kam... Dort reparierte ich mein Schiff und dachte mir, wenn ich schonmal hier bin, kann ich auf die Lootboxen durchwühlen... Im letzten Gebäude bekam ich Durst... Also Helm ab und etwas getrunken... Dann wieder raus und gemütlich zu meinem Schiff gelaufen... Tja... Auf halbem Weg, fiel meine Ly flach aufs Gesicht und starb innerhalb von Sekunden... :shock: Man.. Helm vergessen... Und das tückische war, der Mond hatte eine Atmosphäre, die aber recht schnell tötete, da sie sehr sehr dünn ist... Aber meine Ly bekam keine Schnappatmung oder Erstickungsanfälle, sonst wäre es mir ja aufgefallen... Und in der 3rd Person Perspektive sieht man den Gesundheitsstatus nicht. :?
Man... In New Babbage im Krankenhaus wieder aufgewacht... Da auf Lyria, dem Mond meine gute Ausrüstung lag, holte ich meine Anvil C8R Pisces aus dem Storage und flog nach Lyria... Unterdessen machte Freaky weiter Sniper Missionen...
Auf Lyria sammelte ich meine tote Ly ein und erleichterte sie um die Ausrüstung... Ist schon irgendwie spooky... Dann machte ich Feierabend... Dank Freaky hatte ich den Rang eines Assassinen und einen guten Ruf bei einem Typen Namens Vaughn... Nur weil ich in der gleichen Party war, wie Freaky, als er Assassine gespielt hatte... Ähnlich, wie bei Twitch nur mit einem wesentlich höheren Rang am Ende.
Hat wieder echt Spass gemacht und das Präzisionsflugtraining war hilfreich. :lol:

Heute wollte ich mal was anderes ausprobieren... Ich nahm meine Fury und flog hoch nach Port Tressler... Im Orbit angekommen, schaltete ich auf decoupled Modus, drehte mich 90° zur Planetenoberfläche und beschleunigte auf Maximum Geschwindigkeit...

Bild

Immer genau am Rand der Schwerkraft des Planeten entlang, raste ich in einem weiten Bogen um den Planeten... Ohne Schubdüsen... Nur ab und zu musste ich den Kurs korrigieren... So kommt man um einen Planeten oder Mond herum, ohne gross Treibstoff zu verbrauchen.

Bild

Gerade bei so einem kleinen Schiffchen, wie die Fury, das keinen Quantumdrive besitzt und auch keinen riesigen Hydrogen-Tank, ist dieses Manöver echt hilfreich... Ich hatte mir das bei Freaky abgeguckt, der so um einen Mond herumgedüst ist... Bei microTech dauerte es deutlich länger, bis ich die Tag und Nacht Grenze erreichte, wie bei einem kleinen Mond...

Bild

Irgendwie entspannt, so komplett ohne Schub und fast lautlos um einen Planeten herumzusegeln... Es kostet aber auch Zeit... Für Leute, die es laufend eilig haben, ist das nix... :D

Nachdem ich meine "Slingshot" Manöver beendet hatte, machte ich noch eine Bunker Delivery... Der Bunker war laut Missionsbeschreibung offline, was mich misstrauisch machte...

Bild

Vorsichtig schlich ich in den Bunker... Aber es war alles normal... Die Wachen waren anwesend und von Ninetails weit und breit keine Spur... Uff...
Ich suchte meine drei Boxen... Bei der ersten Box passierte nix.. Bei der zweiten Box passierte nix... Bei der dritten Box passierte auch nix... Dachte ich... Aber ich war gerade auf dem halben Weg zum Aufzug, als die Party begann... Ich liess die Box fallen, zog meine Arrowhead von der Schulter und verschanzte mich hinter einem Stapel Kisten... Von da aus sah ich, wie zwei Wachen umgenietet wurden.. Mist! Dann tauchte der Ninetail auf... Sah mich nicht... Sein Pech... Kopfschuss!... :twisted:
Dann herrschte wieder Ruhe... Ich schnappte mir meine Box und düste zum Aufzug... Als ich zurück schlich, ging die Party weiter... Von meiner Deckung aus, hörte ich nur Schüsse... Dann schlich ein Ninetail mit dem Rücken zu mir ins Blickfeld... Er hockte sich, immer noch mit dem Rücken zu mir, hinter ein Geländer... Tja... Ein leises Plopp... Und er fiel um... Noch ein Ninetail kam ins Blickfeld... Er wollte wissen, was mit seinem Kollegen los war... Sein Pech... Noch in leises Plopp... Jetzt lagen da zwei...
Dann war wieder Ruhe... Dieses Mal hielt sie auch an... Die Wachen hatten den Rest der Ninetails erledigt. Aber auch einige Kameraden verloren... Ich durchsuchte die Ninetails, fand aber nix interessantes, ausser einigen 4x Optiken... Die Lootboxen waren da schon ergiebiger... Ein Klaus und Werner Lumin V SMG in blau und gelb... Ein Behring FS9 LMG in grün... Ein Arrowhead Scharfschützengewehr in Urban-Flecktarn... Und ein Behring P6-LR Scharfschützengewehr, was man auch sehr selten findet. Die kommen alle in meine Sammlung. 8-)
Dann sammelte ich die Boxen ein und brachte sie in mein Schiff... Ich war mit der Drake Cutter Rambler unterwegs. Sparsam, grosse Reichweite und ein Bett an Bord...

Bild

Mit meiner Beute und den Boxen flog ich zur Deltana Forschungsstation. Hier war niemand und ich konnte in Ruhe meine Pakete abliefern... Nur der Schneesturm war mein Feind. Aber ich wusste, wie ich damit umgehen musste.
Anschliessend durchsuchte ich noch die Lootboxen, fand aber nicht wirklich viel... Daher klapperte ich noch den Bergbau Aussenposten 010 und 022 ab...
Als ich damit fertig war, war die Sonne gerade mal wieder aufgegangen... Wieder mal. :D Und immer noch kann ich mich an dem Anblick erfreuen. SC ist halt der weltweit grösste Screenshotsimulator, wenn mein Client nur nicht immer mal wieder abstürzen würde. Wobei, seit dem letzten Systemupdate ist es etwas besser geworden... Aber nur ein Bisschen. :roll:

Bild

Mit der Ausbeute an Rüstungsteilen und Klamotten flog ich nach Port Tressler, wo ich alles verkaufte... Dann kehrte ich nach New Babbage zurück.
War wieder abwechslungsreich und spannend.

Achja... Es gab gestern einen Chairman Brief... Da stand das erste Mal überhaupt was von Starcitizen 1.0 drin... Ohne Datum oder so... Aber es hiess, sie haben eine Roadmap bis zur 1.0 und auch für die ersten Updates... Auch wurde für die Citizen Con in Manchester eine grosse Ankündigung für Squadron 42 angekündigt... Release Datum? :?

Sleepy Knight von den Starlight-Nomads hat eine gute Zusammenfassung auf Deutsch gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=ajagyx-VlDE

Viel Spass...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Mär 16, 2024 10:28 am

Moin...
In der aktuellen Ausgabe von Starcitizen Live ist generelles FPS Gameplay Thema... Es gibt einige interessante Einblicke in die Arbeitsweise, wie was wann implementiert wird und wie sie entscheiden, was reinkommt und was nicht, weil es noch nicht gut genug läuft. Weiter wird auf Sniper Gameplay eingegangen (Scope-Reflex ect). Auch die Frage, ob es später möglich sein wird, Waffen mit zivilen Klamotten zu tragen, wird mit Ja beantwortet. Noch sind viele Klamotten Legacy, aber wenn es zu der Klamotte passt, wird es später möglich sein, eine Waffen auf dem Rücken zu tragen (mit Holster, Magnetplatte oder so ist noch nicht klar). Das ist schonmal geil, da ich ja meistens keine Rüstung oder Druckanzug trage.
Backpack Reloading ist auch Thema, leider wird die Frage, ob man nur aus dem Rucksack nachladen kann, oder auch aus der Jacke oder Hose, nicht beantwortet... Im Spectrum wurde das Thema mehrmals angeschnitten, aber noch keine Antwort der Entwickler... Magazine oder andere Dinge, die man schnell braucht, trägt man ja normal eher in der Seitentasche einer Hose... Naja, mal schauen, was kommt. Noch einige andere Dinge, wie Brillen mit HUD oder solche Dinge wurde kurz gesprochen, sind aber eher Prio recht weit unten zur Zeit. Aber kommt... Nur wann... Keine Ahnung. Wäre aber geil, wenn es in naher Zukunft ist, da ich ja meistens nur mit der Scoutbrille rumlaufe und nicht mit Helm...
Noch einige andere Dinge sind Thema, Recoil, Scopes generell, Fadenkreuz, Animationen und Bewegungen etc... Ist ganz interessant.

https://youtu.be/6mL1Q1RJ-SE

Die letzte Frage ist ganz witzig und die Antworten auch... :D
Viel Spass.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mo Mär 18, 2024 8:09 pm

Moin...
Sleepy Knight von den Starlight Nomads hat das letzte Inside Starcitizen auf Deutsch zusammen gefasst, ausserdem noch einige zusätzliche Neuheiten.

https://www.youtube.com/watch?v=fzFmRjcCH5U

Viel Spass.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Antworten