Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mi Dez 13, 2023 10:15 pm

Guten Abend...

Mittlerweile habe ich wieder das Geld zusammen, wie vor dem Crash mit der C1 Spirit... Also alles sehr entspannt... War sogar schon Klamotten Shoppen, was ich lange nicht mehr gemacht habe... Kann mich aber noch nicht entscheiden, was ich eigentlich behalten will. Es fehlen eindeutig richtig schöne Frauenklamotten. :?

Bild

Irgendwie habe ich anscheinend ein Abo auf Sonnenaufgänge... Ganz oft lande ich, wenn gerade mal etwas Orange am Horizont zu sehen ist... Wenn ich aus dem Aussenposten wieder rauskomme, fängt gerade an, die Sonne über den nächsten Hügel zu linsen.
Bei diesem Morgen, war es schweinekalt und klar... Aber ein herrlicher Morgen.

Bild

15 Minuten später bewunderte ich den Abendhimmel in New Babbage... Irgendwie schon fast unheimlich, wenn man mit dem Quantumdrive in einigen Sekunden den Planeten umrundet.

Bild

Ich hatte mir ja als Challenge auferlegt, alle Variationen des Pyro Multitools zu sammeln... Es gibt neben dem Standard Tool sechs limitierte Sonderversionen... Also gerade mal insgesamt sieben verschiedene... Schade. Das ging zu schnell... Hab schon alle. :shock:

Bild

Und schon wieder... Aber dieses Mal wartete ich nicht auf den Sonnenaufgang.. Ich wollte in die Heia, flog also ab, bevor die Sonne über den Horizont kroch. :lol:

Bild

Achja... Und es gibt einen Adventskalender vom 11-22 Dezember... Die ersten zwei Türchen waren wie für mich maßgeschneidert... Erst zwei Drake Cutter Bemalungen, dann ein sehr kitschiger aber cooler Weihnachtspullover von Microtech (der Planet ist ja meine Heimat)... Das dritte Türchen (heute) waren die Weihnachtsskins, die ich für die Cutter bekommen habe, für die MISC Prospector. Das ist das 1 Mann Mining Schiff, das ich leider nicht besitze...
Bin gespannt, was da noch so in den Türchen verborgen ist...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
akira
Site Admin
Beiträge: 460
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:44 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von akira » Mi Dez 13, 2023 11:29 pm

Huhu...

Tja die Sammelwütigen ... Auch in Starfield gibt es Unique Weapons wie auch in Fallout. Einige hab ich schon. Zum Teil recht heftige Bleischleudern. Aber auch Laser- und Partikelwaffen gibt es unique. Habe schon mal die Halterungen für die Teile an der Wand meines Lofts befestigt.

Der Adventskalender ist cool :-)

Liebe Grüsse
Akira
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Fr Dez 15, 2023 8:09 pm

Guten Abend...

Jo, mal schauen, was ich noch so sammeln kann... :D

Ich war ja shoppen... Schlussendlich habe ich mich dann doch mal für ein Outfit entschieden...

Bild

Im Grunde genommen ist das die gleiche Jacke, wie meine Arbeitsjacke... Aber statt Leder ist hier Stoff verarbeitet. Sie sieht heller und freundlicher aus und ich dachte mir, rot steht mir gut... Mit der Hose und den Schuhen zusammen kostet das Outfit etwa 8000 Credits... Mehr als mancher Raumanzug. :shock: Aber es gefällt mir halt gut... Als Frau muss man das wenige nehmen, was da ist und sich da das beste raussuchen... Hoffe, das ändert sich im nächsten Jahr... Die Haare mit der 3.22 sind ja schon mal ein guter Anfang.

Bild

Nachdem ich soviel Geld ausgegeben hatte, liess ich den Abend im Club ausklingen...
Am nächsten Tag rief die Arbeit wieder... Ich wollte mal etwas weiter fliegen, als nur einen Hüpfer durch die Stratosphäre. Die Infoseite der UEX verriet mir, dass Beryll am günstigsten da zu kaufen war, wo ich es immer kaufte... Aber in New Babbage machte man nur 334 Credits Gewinn pro SCU und wenn man den ganzen Kram in Orison verkaufte, waren es 598 Credits... Das war schon deutlich mehr... Ausserdem hatte ich Orison noch nicht besucht, da beim letzten Mal die ATC gestreikt hatte.

Bild

Also zum Bergbauaussenposten 10 geflogen und 3 grosse Container Beryll geladen... Dieses Mal war es die Abenddämmerung, die ich miterlebte... Mal was neues. :lol:

Bild

Ab in den Orbit, Kurs programmiert und das Quantumdrive angeworfen... Mein Magen knurte... Vergessen, was zu essen... Mrks.

Bild

... Und dann war ich einige Zeit unterwegs.

Bild

Dieses Mal streikte ATC nicht und als ich nah genug heran geflogen war, bat ich um Landeerlaubnis... Orison ist schon beeindruckend. Eine schwebende Stadt im Orbit eines Gasriesen.

Bild

Als ich aus dem Fahrstuhl trat, dachte ich: Hm, Crusader hat den gleichen Innenarchitekt beauftragt, wie Microtech... :? Der zweite Gedanke war: Wo gibt es was zu Essen?

Bild

Aber als ich dann gut gesättigt zum Cloudview Center kam, wurde ich belohnt... Es war doch ganz anders als Microtech. Erstens war es hier warm, zweitens pfiff hier nicht alle paar Stunden ein Sturm durch und drittens hatten sich die Erbauer der Stadt echt Mühe gegeben, eine erholsame Umgebung zu schaffen.
Die Parks sind ein Besuch wert.

Bild

Auf dem Spaziergang kam ich auch am Hotel vorbei und betrat es auch... Also... Dagegen ist das Nobelhotel in New Babbage eine einfache Absteige... Das Hotel in Orison ist der Luxus pur...

Bild

Aber dann war es wieder Zeit für die Arbeit... Ich suchte die Transport and Trading Division und veräusserte dort meine Ladung... Das lohnte sich echt. Statt 32064 Credits bekam ich 57408 heraus... Ok, davon muss ich noch ca. 1300 Credits Treibstoff abziehen... Aber dennoch.
Ausserdem bekam ich mal etwas anderes zu sehen, als die Schnee bedeckte Weite von Microtech.

Bild

Nachdem ich mein Geschäft abgeschlossen hatte, erforschte ich noch, was Orison so zu bieten hat... Also Microtech ist ja schon recht sparsam, was Läden angeht, aber Orison ist da noch sparsamer... Area18 ist und bleibt die beste Stadt um einzukaufen...
Der Klamottenladen war schick gemacht, aber die angebotete Ware riss mich nicht vom Hocker... Alles schick und nobel. Aber nicht mein Geschmack...
Nun hatte ich Orison endlich auch mal besucht und machte mich auf den Heimweg... Dieses Mal leer, das nächste Mal würde ich auf dem Mond Daimar landen und Ware einkaufen... Aber ich Dussel hatte meinen Helm vergessen. Und ohne atmet es sich schlecht. :roll:
Kurz vor der Landung kam im Chat das Thema Inside Starcitizen mit den neusten Ankündigungen auf und plötzlich meinte jemand, in 10 Minuten kommt die 3.22... Zuerst glaube das niemand, aber dann kam die Meldung, um 0 Uhr würde der Server 3.21.1 abgeschaltet... Es wurde 0:09 Uhr... Aber dennoch...

Bild

Update angeworfen und in die Heia gegangen... Mal sehen, was die 3.22 so bringt... Es bleibt spannend.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Dez 16, 2023 5:41 pm

Moin...

Die 3.22 ist installiert, gespannt, was mich so erwartet, legte ich los...

Bild

Die erste positive Überraschung war, dass man nicht nur schönere und mehr Haare im Charakter Editor aussuchen kann, sondern dass man auch nachbessern kann. Endlich wird der Charakter nicht mehr resettet, wenn man den Editor nochmal aufmacht, um was nachzubessern. Sehr schön...
Für meine Space Ly habe ich auch schöne Haare gefunden. Etwas kürzer wäre perfekt, aber so sind sie auch ok.

Bild

Mein schön aufgeräumtes Inventar war wieder vollgeplundert mit allem, was ich irgendwann mal irgendwo liegen lassen habe... Es gab ein Datenbank Reset. Erstaunlicherweise waren alle nachträglich in die Schiffe eingebauten Komponenten auch im Inventar... Den besseren Schild für die Argo Raft hatte ich sogar 4x statt 2x... Also zwei verkauft und zwei wieder eingebaut. :D

Bild

Da ich vor habe, die neuen Siedlungen zu besuchen und ich davon ausgehen muss, dass dort eventuell irgendwelche schiesswütigen Vollhonks lauern, beschloss ich, meine Cutlass Black aufzumotzen. Dank des netten Tools von Erkul Games, fand ich heraus, was ich brauchte und wo ich es bekommen konnte... Erste Adresse war Crusader in Orison...

Bild

Also wieder nach Orison zurück, wo ich gerade gewesen war... Die Clutlass Black ist deutlich schneller unterwegs, als die Argo Raft.

Bild

Mit der Landeerlaubnis hat auch alles geklappt... Scheint wohl gefixt zu sein. Oder ich habe den richtigen Abstand heraus, wann man die Anfrage tätigen muss. Und ich hatte schon wieder Hunger... Muss an Orison liegen. :D

Bild

Orison ist nix für Leute, die nicht schwindelfrei sind... Viele Plattformen und Brücken haben Glas Fussböden... Hier geht das noch... Aber auf den Brücken zwischen einigen Plattformen guckt man in die endlose Tiefe... :shock:

Bild

Mit dem Airtaxi ging es dann zur Industrieplattform, oder besser gesagt zu einer der vielen Industrieplattformen... Hier war aber der Hauptsitz der Crusader Raumwerft...

Bild

So klein der Komplex vom Airtaxi gesehen aussah... So riesig ist er in Wirklichkeit... Man kann sich da schön verlaufen, wenn man zu dusselig ist, die Schilder zu lesen. :lol:

Bild

Nach einmal Verlaufen fand ich endlich den Schiffsausstatter... Cousin Crows... Ich hätte den Laden überall gesucht, aber nicht mitten in einer der Fertigungshallen von Crusader. Der einzige Hinweis, dass ich auf dem richtigen Weg war, waren die Grafitti an den Wänden.

Bild

So nobel und sauber Osison auch sonst ist, dieser Laden war die erfrischende Ausnahme... Gut sortiert und übersichtlich, war er aber ansonsten sehr schön und bodenständig, kein Schickimicki... Und erfreut stellte ich fest, dass ich hier ALLE Teile bekam, die ich brauchte, nicht nur die Schilde... Perfekt! Alles mit einem Mal erledigt... Und mein Kontoguthaben wurde mal eben halbiert... Aber das war es mir wert.

Bild

Die neuen Komponenten wurden natürlich gleich eingebaut... Jetzt kann es losgehen. Bin gespannt, was mich so erwartet.

Liebe Grüsse
Ly


PS:

Bild

Heute gabs KEEKSE... :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Dez 17, 2023 2:08 pm

Moin...

So, los gehts... Angefangen habe ich auf Microtech, klar... Ist ja nunmal meine Heimat... Auf der Starmap werden 3 neue Siedlungen angezeigt und können direkt angesprungen werden. Harper’s Point, eine kleine Siedlung direkt an einem See... Ich glaube, das ist sogar der See, wo ich schon mal den Fluss erkundet habe. Dann Astor’s Clearing, da steht nur in der Beschreibung, man sollte nicht allein in den Wald gehen... Und Dunboro, wo in der Beschreibung nur steht, Niemand ist willkommen, auch du nicht!... :shock:
Da bei Harpers Point die freundlichste Beschreibung stand, fing ich dort an.

Bild

Liegt wirklich lauschig am See... Aber mich erwischte dort der mega LAG... Ich vermute, dass es mit irgendwelchen Wasser Effekten zu tun hat. Auf Orison hatte ich im Foyer der Bar, wo auch der Klamottenladen drin ist, massiv Lag, solange das dortige Wasserspiel in Sichtweite war. Ebenso im Park, wo der Space Wal ausgestellt wurde (nebst eines Springbrunnens)... Mit Diashow macht das keinen Spass...

Bild

Daher schnappte ich mir meine neue Cutter Rambler und flog nach Astor’s Clearing... Eine lauschige, nicht ganz kleine Siedlung mitten im Wald, in dem schmalen gemässigten Streifen am Äquator. Es herrschte T-Shirt Wetter mit 11-13° C. :D
Die Bewohner waren friedlich und liessen mich ungehindert alles anschauen... Leider standen die NPCs noch an ihren Spawningpunkten herum, teilweise ineinander. So konnte man die echt tollen, recht wilden Klamotten nur etwas schwer bewundern. Ich hoffe, dass man die Sachen irgendwann auch mal kaufen kann.

Bild

Die Siedler haben hier aus einem gelandeten oder abgestürzten Schiff eine nette Siedlung gebaut. Sie sind völlig autark, produzieren ihre Nahrungsmittel selber, in Beeten oder Gewächshäusern. Dieser Gartenbereich wird wohl ständig erweitert, da einige neu gebaute Gewächshäuser noch leer waren.

Bild

Sämtliche Gebäude sind aus Schiffsteilen und dem, was der Wald her gibt, gebaut... An einigen Stellen liegt auch noch Schrott herum, vom Ausschlachten des Schiffes... Aber das meiste wurde verarbeitet. Diese Szenerie ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. Es gibt viel Kleinkram. Wenn die NPCs dann endlich mal KI mässig funktionieren, wird es hier bestimmt super schön werden, was die Atmosphäre angeht.

Bild

An einigen Stellen liegen auch noch Gerippe Teile der Hülle herum, teilweise mit Sonnensegeln als Wetterschutz umgebaut... Ich finde diesen wilden Stil sowieso geil... Wenn man so eine Siedlung irgendwann mal als Heimat anwählen kann, schreie ich sofort "hier!!!"... :lol:

Bild

Der grosse Turm in der Mitte dient nicht nur als Aussichtspunkt, sondern wohl auch als Funktturm. Die Siedlung hat also eine Verbindung zum Rest der Welt. Es gibt auch einen kleinen Waffen- und Rüstungsladen, mit einem erstaunlich guten Angebot...

Bild

Eine Bar gibt es natürlich auch... Ganz wichtig! :D Sogar mit einem kleinen Garten hinterm Haus (hab erst später gemerkt, dass ich die Rückseite fotografiert habe)... Das Getränkeangebot ist erstaunlich gut, aber leider wohl nur für Einheimische. Im Gegensatz zum Waffenladen ist das Verkaufsterminal noch nicht mit Ware bestückt... Und einfach was aus dem Regal nehmen, das wollen die Bewohner nicht.

Bild

Als es langsam dämmerte, ich hielt mich hier schon mehr als 2 Stunden auf, landete ein anderes Schiff... Eine Aurora, der Silhouette nach zu urteilen... Da ich nicht wusste, wie der neue Besucher so drauf war, verzog ich mich auf den Turm... Von dort oben hat man einen super Überblick über die Siedlung... Doch der Besucher wollte wohl auch nur schauen und beachtete mich nicht. Dachte vielleicht, ich wäre ein Einwohner, da ich keinen Druckanzug, keine Rüstung, keinen Helm und auch keine Waffen trug.
Als die Nacht hereinbrach, machte ich mich auf den Heimweg.
Die erste Siedlung hat mich schon mal beeindruckt. Ich mag diese Detailverliebtheit, mit der solche Orte gestaltet werden. Auch dass die Wälder auf Microtech wieder dichter sind, verstärkt die Atmosphäre noch. Fazit, diese Siedlung ist schon mal gelungen. Wenn jetzt noch Interaktionen mit den Bewohnern möglich werden und man auch heimische Ware (Essen, Klamotten) kaufen kann, dann ist das echt eine Bereicherung für das Spiel.
Und ich hoffe, dass die das Lag Problem von Wasser Effekten in den Griff bekommen... 0,5-1 FPS in Harpers Point machen einfach keinen Spass. Wobei die FPS in Astor’s Clearing echt super waren, trotz der vielen, vielen kleinen Assets.
Bin gespannt, wie die anderen Siedlungen so sind... Zumindest die, wo man nicht gleich vom Himmel geholt wird. :shock:

Liebe Grüsse
Ly


PS:
Knebel hat hier die Technik mit Server Meshing und dem Replication Layer sehr gut und anschaulich erklärt.
https://www.youtube.com/watch?v=1QXkH_YiEOM
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mo Dez 18, 2023 9:31 pm

Guten Abend...

Beim zweiten Aussenposten war es dunkel, als ich landete...

Bild

Die Beleuchtung war mies, und ich fand zuerst den Eingang nicht. Dann stolperte ich laufend über irgendwelchen Schrott und lief irgendwo gegen.

Bild

Merkwürdigerweise fand ich immerhin die Bar... Aber trotzdem beschloss ich bei Tag wieder zu kommen, bevor ich mir die Beine brach, oder schlimmeres.
Statt dessen lud ich meinen Frachter mit Beryll voll und machte mich auf den Weg nach Orison.

Bild

Es war ein wunderschöner Morgen, als ich dort landete... Das Foto machte ich eigentlich nur, weil ich kurz im Schatten stand und ich wissen wollte, was das war. Die Fracht Barke hatte mich kurz im Dunkeln stehen lassen. Und dann sah ich, wie schön die Morgensonne den Park beleuchtete.

Bild

Ich quartierte mich im Hotel ein und forschte nach, wo ich eine Fracht für den Rückweg herbekomme... Leider gibt es auf Crusader nur die Hauptstadt, der Rest der Aussenposten sind auf irgendwelchen Monden... Aber dann fand ich raus, dass man auf Hurston Aluminium bekommt... Hurston liegt ja momentan irgendwo auf der Strecke zwischen Crusader und Microtech...

Bild

Also machte ich mich am nächsten Morgen auf und verliess das Hotel...

Bild

Auf dem Spaceport sah ich ein Plakat für ein Autorennen... Wo wollen die hier im Orbit ein Autorennen veranstalten? Das ist bestimmt spanned... Das muss ich mir irgendwann mal anschauen.
Der Flug nach Hurston ging recht fix. Den Aussenposten fand ich auch ganz schnell...

Bild

Aber als ich dann aus dem Schiff stieg, dachte ich, was ist denn hier los... Es gibt elegantere Methoden, sein Schiff zu parken. :lol:
Ich lud meine Fracht auf und machte mich auf den Weg nach Microtech. Dort verkaufte ich das Aluminium und machte Feierabend.

Die Tour hatte sich gelohnt... Als nächstes werde ich wohl weiter die Gegend erforschen.

Liebe Grüsse
Ly


PS: Heute gabs ein Demeco LMG von Klaus&Werner für "Mädchen" in rosa und violett...

Bild

Einfach geil... :D
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mi Dez 20, 2023 9:01 pm

Moinsen...

Erstaunlicherweise gab es diesmal keine Bemalung für ein Schiff, dass ich nicht habe...

Bild

Sondern einen "schicken" Weihnachtspullover... Und heute noch ne Weihnachts Wumme... Bisher kam jeden zweiten Tag ne Liverie.

Dann habe ich nochmal nachgeforscht, um meine Frachtroute zu optimieren... Leer von Orison nach Hurston zu fliegen ist doof...

Bild

Also habe ich Schrott geladen, den ich auf Hurston dann gut los werde... Kaum kam ich aus dem Planetenschatten raus...

Bild

... Guckte ich voll in die Sonne... Mein Kurs führte mich ganz dicht an der Sonne vorbei... Eigentlich sogar durch die Sonne, aber das Quantumdrive fliegt ne elegante Kurve drum herum.
Die Landung in Lorville war auch fast prima... Man zwängte mich in einen der kleinsten Hangars... Ich eckte etwas an... Aber nix passiert. Die Schilde waren auf Maximum gestellt.
Dann suchte ich die Schrottverwertung... Fuhr erstmal mit der Bahn ans falsche Ende der Stadt...

Bild

Schliesslich war ich am Ziel... Schnell den Schrott verscherbeln und ab zum Bergbau Aussenposten Aluminium laden... Dachte ich...
Dumm gelaufen... Die Schrottverwertung in Lorville kauft nicht von kleinen Unternehmern... Idioten!

Bild

Also einen anderen Abnehmer gesucht und auch gefunden... Einen Schrottplatz ausserhalb der Stadt... Mit dem Hinweis, man solle professionellen Begleitschutz anheuern.... Oha! :shock:
Aber zum Glück blieb es ruhig... Keiner da... Daher habe ich schnell meinen Schrott verkauft und bin wieder abgedampft.

Bild

Ein kurzer Hopser durch die Stratosphäre zu dem Bergbau Aussenposten. Froh, dass nichts passiert war, lud ich meinen Frachter mit Alu voll...
Dann machte ich mich auf den Weg nach Hause... Das Zeug verkaufen und Feierabend machen...
Hat alles in allem ganz gut geklappt. Die Tour werde ich wohl nochmal fliegen. 8-)

Bild

Heute habe erst ich gesehen, dass CIG mich zum Tech Preview für den Replicationlayer eingeladen hat... Doof... Das hätte ich gerne mal getestet... Allerdings wäre das auch am Speicherplatz gescheitert... Brauche mal ne zweite SSD... Dann kann mein Linux wieder auf der vorhandenen SSD alleine werkeln und Starcitizen geht auf ne extra Platte... Mal schauen. Dann wäre ePTU auch drin.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Dez 23, 2023 11:03 pm

Guten Abend...

Es gab keine weiteren Bemalungen im Kalender... Wo ich nicht böse drum war. Bis auf die Cutter, habe ich nicht eins von den Schiffen, für die es Liveries gab.

Bild

Vorgestern gab es zwei nette Lichter und gestern gab es ein sehr gutes Scharfschützen Gewehr, was es nicht zu kaufen, sondern nur zu finden gibt... Und das in einer etwas ausgefallenen Farbgebung in Grau und Blau... Rosa und Violett, wie das SMG von Klaus&Werner, wäre cooler... Aber ich will nicht meckern. :D Und dazu gab es noch ein schönes Messer...

Bild

Ausserdem habe ich 3 richtig gute Cargo Runs mit Gold hinbekommen... Und wieder mal... Die Sonne geht auf, als ich aus dem Gebäude des Aussenpostens trat. Irgendwie habe ich da ein Abo drauf. :lol:

Dann kam gestern noch meine bestellte SSD... Coolomat... Und als ich die eingebaut hatte, entdeckte ich, dass CIG das Techpreview für den Replicationlayer bis zum 23. verlängert hat... Noch mehr Coolomat.
Starcitizen mit Lutris auf die neue SSD umkopiert, und dann meinen Account auf den PTU kopieren lassen...

Bild

Die Bestätigungs-E-Mail kam sofort. Also meine Live Installation in den Tech-Preview Ordner kopiert... Und das Update angeworfen.

Bild

Der Starter ballerte da den Tech-Preview Patch drüber. Dauerte nicht allzu lange.

Bild

Anschliessend das Spiel gestartet. Dafür brauchte ich das Passwort nicht mal. Das dient wohl nur für Einstellungen des PTU Accounts... Aber egal, es funzte auch, ohne was einzustellen. Habe mich noch kurz mit meinem Hotas System rum geärgert, bis ich merkte, dass der USB Stecker nicht richtig drin war. :roll:
Nachdem das Problem gelöst war, einen Charakter gestaltet (mittlerweile habe ich das so oft gemacht, dass meine Space Ly in knapp einer Minute fertig ist) und eingeloggt... Heimat, wie immer, New Babbage.
Dass man sich in einer der Testumgebungen befindet, sieht man an der netten Schrift unten im Bild.

Bild

Jetzt hatte ich nur das zur Verfügung, was mir auch beim Release zur Verfügung steht. Also alles, was ich gekauft, oder von CIG oder anderen Spielern über den Pledge Store geschenkt bekommen hatte.

Bild

Ok, eine Sache war anders... Ich hatte über 15 Millionen Credits auf dem Konto... Damit kann man sich auch mal Schiffe kaufen, um sie zu testen... Aber ich wollte primär in Ruhe neue Siedlungen erkunden, da es auf dem Tech Preview Server recht ruhig war und der Pappnasen Faktor recht niedrig schien...

Bild

Zuerst suchte ich fix mein gewohntes Outfit zusammen... Ging bis auf die Schuhe recht schnell... Die Schuhe musste ich in Area18 kaufen... Also meine Cutter Rambler in den Hangar gestellt und "mal eben" nach Arcorp rüber... Die Cutter hatte ja vorher schon einen recht grossen Quantumfuel Tank, aber die Rambler hat durch den Zusatztank auf dem Dach, fast doppelt so viel Fassungsvermögen. Hier wird die Rambler mal vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=LKdx3BYmY9Y...
Ich finde ebenfalls, dass es die beste der drei Versionen ist. Ein kleines. fliegendes Wohnmobil. :lol:
Nachdem ich endlich wieder so aussah, wie ich immer aussehe, wollte ich mir mal die eine Siedlung bei Tag anschauen... Öhm... Welche Siedlung... Im Tech- Preview gab es keine Sprungmarkierungen. :shock:
Ich hoffe, dass das nur für den Tech-Preview gilt und nicht beim nächsten Patch auch beim Live Server deaktiviert wird.

Bild

Da ich aber gesehen hatte, dass ich die MISC Prospector als Testschiff im Storage hatte, kam mir eine neue Idee... Ich teste mal 1 Mann/Frau Mining.

Bild

Also die Prospector in den Hangar gestellt... Mir gefällt dieses rundliche Design nicht so... Mag lieber das Industriedesign von Argo. Aber das ist Geschmackssache.

Bild

Das Cockpit ist durch die runde Kanzel allerdings sehr übersichtlich und man kann sehr gut in alle Richtungen gucken. Fürs Mining ein echter Vorteil.

Bild

Dann machte ich mich auf den Weg in den Aaron Halo Asteroiden Gürtel. Dabei stellte ich fest, dass der Quantumfuel Tank nicht allzu gross ist. Auf Hurston musste ich zwischentanken, damit ich wieder aus dem Gürtel zurück nach Hause komme.
Dort angelangt machte ich mich auf die Suche nach lohnender Beute... Gib mir ein Ping, aber nur ein einziges... Neee, hier muss man pingen, bis der Arzt kommt oder man ein lohnendes Ziel findet...

Bild

Aber dann spielt die Prospector ihren Vorteil aus... Man kann das Schiff fliegen, den Laser bedienen und die gefundenen Rohstoffe einsacken, ohne einmal vom Pilotensitz aufzustehen.. Das ist schon klasse...
Das Schiff ist super... Bis auf den sehr kleinen Quantumfuel Tank, da bin ich von Drake und Argo verwöhnt, und das Design... Eine Argo Mole, als kleinere 1 Frau Version, wäre perfekt... Aber man kann nicht alles haben.
Während des Spielens stellte sich heraus, dass bei unserem Server der Replication Layer abgeschaltet war... Wir hatten insgesamt 2x einen 30k... Die haben Server mit und ohne Replication Layer parallel laufen lassen, um die Daten vergleichen zu können... Momentan sammeln sie bei den Tests Daten in Hülle und Fülle, die sie wohl nach der Weihnachtspause auswerten werden.
Bissi schade, hatte gehofft, dass ich mit Replication Layer spielen kann und mal so einen simulierten Servercrash ohne Freiflug mitmachen kann... Trotzdem hat es Spass gemacht, und wenn man durch das Rumspielen und Testen die Entwickler weiter bringt, hat es auch was Gutes.
Bin gespannt, wie es weiter geht. 8-)

Ich wünsche euch allen schöne und ruhige Festtage...
Man sieht sich.

Liebe Grüsse
Ly


PS: Bei der Tech-Preview funktionierte die KI der NPCs endlich, wie sie soll... Keine Massen-Tabledance-Parties mehr... Nur bei zwei NPCs muss der Spawningpoint gefixt werden. In New Babbage steht einer in einem Blumenbeet zwischen einigen grossen Pflanzen und kommt da nicht weg und in Port Tressler hatte sich ein NPC auf dem Cargodeck in einer Gitterbox eingesperrt. :D Hab die beiden armen Kerle mal im Bugtracker gemeldet...
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Dez 24, 2023 2:12 pm

Moin...

Doch nochmal Online gewesen, aber dieses Mal nicht im Tech-Preview, sondern auf dem Live Server...

Bild

Bin einfach so durch die Gegend gedaddelt und habe mir dann auf Arcorp eine Ladung mitgenommen, nur, um nicht leer zu fliegen... Und was soll ich sagen?

Bild

Damit habe ich eine weitere Challenge geschafft... 1 Mio Credits überschritten. Dabei habe ich das eher nebenbei gemacht. Verstehe die ganzen Spieler sowieso nicht, die auf Biegen und Brechen 2 Millionen die Stunde scheffeln wollen... Wofür? Ist doch nur Stress... Den habe ich im RL genug.
Ok, es gibt momentan aber auch nur ein Schiff, was ich mir noch holen würde, wenn es denn für 1 Person praktisch zu handhaben wäre... Die Argo Mole... Aber da man dafür mindestens 2 Leute braucht, ist das zur Zeit keine Option für mich.
Habe zwar noch ein nettes Outfit für richtig kalte Ecken gekauft, aber das kostete weniger, als meine normale Arbeitsklamotte. Da ich ausser Schiffsbetriebskosten und etwas Mampf und Sauf kaum Ausgaben habe, hat es sich halt ergeben, dass die Space Ly Millionärin wurde. Ok... Aber das war definitiv nicht mein Spielziel... Ich will erkunden und einfach nur durch die Gegend bummeln, Sachen ausprobieren und angucken... Entspannen! Genau das, was ich im FluSi auch gemacht habe...

Bild

So, Feierabend für heute... Noch einen kleinen Drink gekauft und dann dem Gruppen Tabledance zugeschaut... :D Hoffe ja, dass die den KI Bugfix im nächsten Patch bringen...

ich wünsche allen einen schönen Heiligen Abend... Man sieht sich.

Liebe Grüsse
Ly


PS: Ein schönes und interessantes Interview mit zwei (deutschsprachigen) CIG Mitarbeitern:

https://youtu.be/_B559Kpk2UM

Viel Spass!
Bild

Benutzeravatar
akira
Site Admin
Beiträge: 460
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:44 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von akira » Di Dez 26, 2023 12:15 pm

Hihi die 2 Mio hab ich auch bald geschafft im Starfield. Keine Ahnung für was ich das Geld brauchen soll ... hmmm doch ... Raumschiffteile ... muss mal wieder einen Beitrag schreiben

Liebe Grüsse
Akira
Bild

Antworten