Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 772
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Fr Mai 10, 2024 5:48 pm

Moin vom Campingplatz...

Hier eine sehr schöne, kurze Zusammenfassung, was uns in der 3.23 erwartet.

https://www.youtube.com/watch?v=8gSzY56Tp3g

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 772
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Mai 11, 2024 9:15 am

Moinsen...

Die 3.23 ist draussen und ich sitze im Wohnwagen mit Internet übers Handy. :D

https://robertsspaceindustries.com/comm ... re-Beckons

Ich kann zwar den EPTU Ordner kopieren und habe dann nur eine Datei herunter zu laden, aber trotzdem wird mein Datenvolumen arg beansprucht. Also Update morgen zu Hause.
Ging dann doch schneller mit dem Release, als ich dachte.

https://robertsspaceindustries.com/spec ... atch-notes

Hier nochmal die Patch-Notes...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
akira
Site Admin
Beiträge: 466
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:44 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von akira » Sa Mai 11, 2024 12:24 pm

Die 3.23 ist draussen und ich sitze im Wohnwagen mit Internet übers Handy.
Wohnwagen? Machst du Urlaub? Hier ist das Klima auch schon wunderbar Frühlingshaft, Strandbad sollte heute öffnen, werde ich wohl gleich besuchen gehen. :D

Ach ja, die 3.23 habe ein paar Videos dazu gesehen. 75% der Neuerungen drehen sich ums Ballern. Spannend sind der Character Editor. Fauna (hoffentlich auch Flora). Das neue UI und die Starmap. Noch 3.22 hatte ich den Task offen mein HOTAS zu konfigurieren, ich gehe davon aus, dass es inzwischen 1000 neue Konfigurationen und Modi gibt, ist doch alles überarbeitet worden. Mal schauen. für einfache Flugaufträge hab ich die Einstellungen ja schon drin, wenn sich da nicht allzu viel geändert hat....

Hmmm ... warum gibt es eigentlich keine Passagier-Raumschiffe? Will da wirklich NIEMAND von A nach B fliegen? Area 18, so wie das aussieht, müssen da Millionen oder Milliarden von Leuten leben, welche sicher irgendwann an einen anderen Ort fliegen möchten, sei es aus geschäftlichen oder privaten Gründen. Wenn ich Flughäfen wie Frankfurt, Dubai, Singapore, Bangkok oder Kuala Lumpur anschaue und mit den SC Flughäfen vergleiche, für 20 - 60 Mio Passagiere pro Jahr ist da keiner der Flughäfen konzipiert :D. Auch die U-Bahn ... ich kenne Hong Kong im Feierabendverkehr. In Area 18 machen wohl alle Home Office und lassen sich den Food per Kurierdienst liefern.

Mal guggen ob dieses Game auch mal eine zivilere Note bekommt, oder ob es diese Wild-West Bude bleibt.

Liebe Grüsse
Akira
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 772
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Mai 11, 2024 2:43 pm

Huhu...

Ne, habe mich nur über Himmelfahrt und das WE da einquartiert. Teste mal, wie das mit dem alten Vögelchen noch klappt...

Passagierschiffe kommen noch... Auch Linienflüge durch NPCs, damit man auch ohne Schiff von A nach B kommt. Die Abflugterminals sind ja schon da. Nur noch gesperrt...
Und zivile Missionen kommen ja zum Glück auch immer mehr. Der ganze Frachtkram wurde ja leider verschoben, inkl. Frachtaufträge... Ich meine nicht Deliveries mit den kleinen Boxen, sondern grosse Container im Auftrag von irgendjemandem von A nach B fliegen für Lohn... Dann muss man auch nicht mehr in Vorleistung gehen. Weniger Gewinn aber auch weniger Risiko...
Stanton wird ausserhalb der grossen Städte und Industrieanlagen eher Wildwest bleiben, ist halt nur ein Medium Secure System. Die Firmen sorgen da, wo sie aktiv sind, für gute Sicherheit. Ausserhalb davon ist es ihnen egal, solange die dort Ansässigen ihnen nicht in die Quere kommen, wie z.B. die Duster. MicroTech lässt sie in Ruhe und die Duster lassen MicroTech in Ruhe, nur als Beispiel... Pyro dagegen wird übelstes Wild West werden und zwar überall... Aber zum Beispiel das Terra System (nicht zu verwechseln mit Sol) ist ein sicheres System. Wer da Ärger macht, wird ganz schnell von der örtlichen Sicherheit Ärger bekommen.

War kurz drin, vorhin... Das Update war doch nur eine kleine Datei mit einigen MBs... Der EPTU Patch war wohl schon fast identisch mit dem 3.23 Live. Schiffe sind alle noch da, Schiffskomponenten auch, die meisten Klamotten und Rüstungen auch. Nur viele der Duster Sachen sind weg, aber nicht alle.
Werde das die Tage mal unter die Lupe nehmen, was es für neue Missionen gibt. Das habe ich im EPTU gar nicht gemacht. Wollte mir nicht alles angucken, damit ich auch noch neue Sachen entdecken kann. 8-)
Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Ly


PS: Der LOD und Grountexture Bug wurde bestätigt... Habe dem Report nochmal ein paar bessere Screenshots hinzugefügt.

Bild

Ich hoffe, die kriegen den fix gefixt... :D
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 772
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mo Mai 13, 2024 7:06 pm

Moin...

Vor dem Release hatten Freaky und ich Anfang der Woche noch die Distribution Center genauer unter die Lupe genommen. Ich war gerade dabei mein neustes Testschiff auszuprobieren, da meldete sich Freaky bei mir...

Bild

Die Mirai Razor LC Competition. Ein Racing Schiff mit einem grossen "haben wollen" Potential... :D

Bild

Im Gegensatz zur Mirai Fury, die ja noch kleiner ist, hat die Razor einen Quatum Drive... Die Reichweite ist gar nicht mal so schlecht. Ok, ist nicht besonders schnell im Quantum, dafür ist der Hydrogen Antrieb umso schneller... Das Ding sieht nicht nur aus, wie ein Formel 1 Auto... Es ist quasi eins...
Also Freaky meldete sich bei mir... Er wollte das Distribution Center von Sacura Sun besuchen... Also flog ich mit der Razor dorthin. Freaky meinte, er kommt mit etwas grösserem, weil er was testen will...

Bild

"Etwas" grösser war gut... Er hatte seine Drake Caterpillar genommen und ausprobiert, wie dicht man damit am Hintereingang zu der grossen Industrieanlage parken kann... Sehr dicht, wenn man auf 1 Meter an die Lampen und Zäune heran fliegt.

Bild

Das Schiff passt gerade so auf die Strasse... :D
Während ich noch bewunderte, wie Freaky das Schiff da hin bekommen hatte, ohne anzuecken, suchte er schon wieder Ärger... Er wollte an die Firmen Klamotten der Mitarbeiter und Wachen rankommen. Leider hatten ihn fünf Wachen eingekreist und ausgeschaltet. Allerdings war er in den Wartungsbereich der Anlage gefallen, was mein Vorteil war.
Ich war unbewaffnet und hatte keine Rüstung an... Helm auch nicht. Also schlich ich mich durch die Wartungstunnels und Schächte an Freakys Position heran. Unbemerkt von den Wachen konnte ich Freaky ne Ladung Medikamente mit meinem Multitool verpassen.

Bild

Er gab mir eine dicke Schrotwumme und ich folgte ihm aus der Anlage hinaus... Leider erwischte ihn am Hintereingang eine Wache. Er hatte einfach zu viele Mitarbeiter schlafen gelegt, die waren stinksauer... Jetzt war es an mir, die Wache zu überwältigen. Freaky erklärte mir, wie das ohne töten geht. Man schleicht von hinten an den Gegner heran, visiert ihn an und drückt die mittlere Maustaste (Scrollrad) und damit überwältigt man den Gegner mit blossen Händen. Er ist dann nur bewusstlos. Allerdings kriegt man dann Crimestat... Freaky hatte drei davon, ich jetzt einen. Drei kann man nicht abbezahlen, da heisst es 1x Klescher und zurück.

Bild

Da die Wache schon bewusstlos da herum lag und ich schon Crimestat hatte, klaute ich ihm die Rüstung. Die auch Aki gefallen könnte... Das Sacura Sun Logo auf den Schulterteilen zeigte aber, das diese Rüstung nicht legal erworben wurde. :lol:

Bild

Also zurück zu Freakys Schiff und auf nach GrimHEX, meinen Rennhobel liess ich da... Ich setzte mich in den Turm... Es war aber der untere... Und witzigerweise standen alle Beschriftungen in den Menüs auf dem Kopf... :shock: Super...

Bild

In GrimHEX suchten Freaky und ich mindestens 1/4 Stunde nach der Bedienugskonsole für den oberen Geschützturm. Wir probierten alle Sitze im Cockpit aus, alle Türen, Klappen, die wir finden konnten... Nix...
Schliesslich kam ich auf die Idee, dass der Zugang vielleicht im Bug vor den ganzen Frachtmodulen sein könnte... Ja, war er... :roll: Das nächste Mal wissen wir es besser. War ja zum Glück nix passiert.

Bild

Vielleicht hatte die Bemalung der Piratenversion des Schiffes mitgeholfen, dass niemand auf die Idee kam, den Frachter anzugreifen.
Freaky bezahlte zwei seiner drei Strafen ab... Die dritte war zu fett, also ab nach Klescher...

Bild

Wenn wir schon piratenmässig unterwegs waren, dann richtig. Also flog ich stilecht in meiner Glave mit netter "Ich bin ungeniessbar" Beleuchtung nach Everus Harbour. Da würde Freaky nach der Entlassung aus dem Knast auftauchen. Dauerte auch nicht lange, dann waren wir bereit für neue Schandtaten. Wobei... Dieses Mal wollten wir friedlich das Distribution Center von Greycat besuchen, ohne Rüstungen klauen und anderes dummes Zeug...

Bild

Friedlich? Das war wohl nix... Wir bekamen sofort eine Meldung, dass wir unerlaubt da herumoxidierten. Die Geschütztürme verliehen der Aufforderung doch endlich abzuhauen Nachdruck. Zum Glück hatten wir die winzige C8R Pisces, mit der wir jetzt unterwegs waren, hinter einem Hügel geparkt und machten uns zu Fuss auf den Weg.
Warum waren die so scheisse drauf? Das war eine Firma, die primär Bergbauzeugs und nützliche Sachen, wie z.B. das Multitool herstellten.
Ja... Greycat war vielleicht friedlich und nett... Aber die Anlage war von den Ninetails besetzt, die alles andere als friedlich und nett waren. :?

Bild

Also mussten wir uns den Weg in die Anlage frei ballern... Zum Glück hatte ich mich mit einer Rüstung von Greycat und einem Gallant Rifle ausgerüstet... Legal... Nix geklautes.
Da ich gut im Herumschleichen bin und eine Optik auf der Waffe hatte, konnte ich einige Ninetails wegputzen, ohne gesehen zu werden. Allerdings kamen immer neue... So kam schliesslich, was kommen musste. Freaky ging platt, da er, wie immer, das Vorauskommando bildete und ich die Nachhut... Aber bevor ich ihn erreichte, rettete uns ein Update... Der Server wurde abgeschaltet. Damit machten wir für den Abend Schluss...

Über Himmelfahrt war ich auf meinem Zeltplatz, daher konnte ich das Release, was in der Nacht von Freitag auf Samstag raus kam, erst am Sonntag testen. Das war dann doch schneller gegangen, als gedacht.
Ich wollte wissen, was jetzt schlussendlich gelöscht und was noch gefixt worden war.

Bild

Als erstes fiel mir auf, Geld weg... Klamotten noch da... Nur viele der Dustersachen waren weg... Ok, damit hatte ich gerechnet. War ja schon öfter so gewesen. Immerhin war mein Lieblingsoberteil noch da... Da alle Hosen weg waren, suchte ich mir eine passige dazu... Die Stratushose passte perfekt. Dass ich die noch nicht eher mit dem Oberteil kombiniert hatte, keine Ahnung warum.

Bild

Mit der dazu passigen Jacke ist das ein nettes Winteroutfit für draussen, wenn es mal wieder so richtig kalt ist. Allerdings sollte man sich dann trotzdem nicht allzu lange draussen aufhalten.
Am Spaceport guckte ich nach den Schiffen... Alle da... Auch die ingame gekauften. Also wirklich nur geliehene Schiffe weg... Als ich einige Aussenposten abtingelte, merkte ich, dass die Ausbeute von den Lootboxen nicht mehr wirklich riesig war (siehe Bild, das ist die Ausbeute eines ganzen Aussenpostens). Also keine 50.000 bis 60.000 Credits nebenbei, beim Frachtlfliegen mehr... Auch ok... Hab mir sowieso nur die Rosinen rausgepickt. 8-)
Recht früh merkte ich auch, dass die KI der NPCs wesentlich besser funzte, als vorher...

Bild

Süss waren die NPCs am Raumhafen, die, wie die Hühner auf der Stange, am Geländer standen und den Anblick der Skyline von New Babbage bewunderten. :lol:

Bild

In den Commons sah ich auch das erste Mal, dass die NPCs tatsächlich Yoga machten und nicht demotiviert in Grüppchen neben den Matten standen... Man sah sowieso sehr wenig Leute der üblichen Freizeitbeschäftigung des Power-Table-Standings und Blumenkübel-Gruppen-Stehens nachgehen. Da hatte CIG wohl ein bissi was herum geschraubt... Gut so...

Bild

Leider blieben immer mal wieder Texturen unscharf... Besonders oft bei Schildern oder Werbetafeln.
Ich meldete also eifrig Bugs... Bzw. bestätigte sie... Ergänzte eventuell Screenshots und verfasste noch Beschreibungen dazu.

Bild

Der LOD und Textur Bug bei den Planeten war leider auch noch da... Aber das wird wohl länger dauern, bis sie das fixen. Mal schauen...

Bild

Dann machte ich mal wieder einen Frachtflug nach Orison...

Bild

Merkwürdigerweise blieben die Container, bzw. der eine, den ich geladen hatte, unsichtbar... Ich hatte schon Bammel, dass meine Fracht weg war... Irgendwo im Nirvana verschwunden.

Bild

Aber im TDD zeigte das Terminal meine Fracht an und ich konnte sie verkaufen. Puh... Soviel Geld habe ich noch nicht wieder, dass mir sowas egal ist.
Die 3.23.0 läuft noch nicht perfekt, aber sie ist spielbar... Ich hatte keinen einzigen Serverabsturz, egal, wieviel Lag der Server hatte... Das ist schonmal viel Wert.

Am Sonntag Nachmittag ging der 3.23.1 Patch auf dem PTU an den Start... Das ist primär das Update für die kommende Invictus Launch Week, einer Militärmesse in Area18. Aber es werden auch Bugfixes eingespielt. Funktionen wird es nicht geben, da sie versuchen Starcitizen stabil zum Laufen zu bekommen, weil bei der IWL auch wieder Freeflight Event ist, wo man ohne Starterpaket Starcitizen ausprobieren kann. Der Account selbst ist ja kostenlos. Für jeden die Chance mal ins Verse reinzuschnuppern. Schiffe bekommt man für den Zeitraum des Events auch. Welche, weiss ich nicht. Bei der IAE 2023 war es unter anderem eine Drake Cutter.

Ich habe mal kurz reingeschaut...

Bild

Gleich im Fahrstuhl des Hotels sieht man die Plakate, für die ILW... Die Messe selber ist wohl auch offen. Sogar die Idris, die man besichtigen kann, ist schon am Start.... Und man kann die neuen Schiffe, die mit der ILW kommen, auch schon testen... Aber ich habe darauf verzichtet, da ich mich nicht spoilern will. Ich werde zur offiziellen Eröffnung hingehen und mir dann die Messe angucken und Schiffe testen... Man muss nicht alles im voraus machen.

Bild

Allerdings wollte ich wissen, was sie bisher an Fixes eingebaut hatten... Das Schiffskonfigurations-Tool hatten sie gefixt. Man sah endlich das Schiff und keinen grauen Blob mehr...

Bild

Den LOD Bug bei den Planeten hatten sie noch nicht gefixt... Leider haben den nicht viele Spieler, daher hat er keine Priorität. :?

Bild

Es sah von den Texturen her allerdings schon besser aus... Aber bei den Shadern war noch irgendwas faul... Der Schnee sah, wenn man in einem niedrigen Winkel schaute, sehr dunkel aus. Aber immerhin schienen die Normalmaps wieder zu laden.

Bild

Wenn man genau hin schaut, sieht man die Schneestruktur und der Boden ist glatt...

Bild

Vorher sah das so aus... :shock:
Man sollte über jede kleine Verbesserung froh sein... Mal gucken, wieviel sie dann beim Release gefixt haben...

Bis dahin... Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 772
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Mai 19, 2024 1:30 am

Moin...

Seit Freitag läuft die Invictus Launch Week...

Bild

Das ist eine Ausstellung der UEE Navy, also dem Laden, in dem die Space Ly statt Knast ihre Strafe "abgearbeitet" hat... Die Messe geht noch bis zum 29. Mai.

Bild

Dementsprechend ist das ganze eine Lobhudelei auf die UEE Navy und die ausgestellten Schiffe sind primär militärisch. Ist aber trotzdem ganz interessant.

Bild

Ich war gestern schon da und habe mal einen ersten Blick gewagt... Wie immer ist die Messe mit viel Liebe zum Detail gestaltet... Hier die Ausstellung von Roberts Space Industries. Ab morgen ist unter anderem Crusader an der Reihe.

Bild

Schon an der Haltestelle der Tram fühlte ich mich etwas fehl am Platz... Alles so edel und ich laufe mal wieder barfuss durch die Gegend. :?

Bild

An allen Ecken und Enden findet man auch Rekrutierungsstände, an denen aber nie jemand zu finden ist... Ausserdem habe ich meine Zeit bei der Navy gedient. Bin also Veteran... :D

Ich wusste es... Dass ich mit meinen dreckigen Füssen den sauberen Teppich betreten habe und auch die Kleiderordnung in keinster Weise beachtet habe, löste massiven Ärger aus... Plötzlich hatte mich alles, was irgendwie Sicherheit hiess, auf dem Kieker und ballerte auf mich. :shock:

Bild

Alle Versuche mit Relog halfen nix... New Babbage, Port Tressler... Egal... Ob Raumhafenwache oder Orbitalverteidigung einer Raumstation... Alles versuchte mich wegzuputzen. Die Raumstationen waren darin sehr erfolgreich... Die Wachen in New Babbage waren nicht sonderlich schnell und auch nicht so treffsicher. Auch gibt es da nicht so viele. Ganz anders in den anderen Städten. Daher schaffte ich es sogar in den Hangar und konnte starten... Aber was nu... Dieser Bug machte Gameplay echt schwierig... Und die Messe konnte ich so auch knicken.
Heute morgen machte ich mich schon auf Outlaw Gameplay gefasst. Also Raumstationen durch Hintertüren betreten, Städte irgenwie auch, zumindest New Babbage... Eher Missionen im Hinterland machen, im Schiff ausloggen und sowas...
Der Bug nervte nicht nur mich, daher war er schon gemeldet. Aber ich bestätigte ihn nochmal im Issue Council...
Dann die Überraschung. In den 10 Stunden, die ich geschlafen hatte und offline war, hatten sich alle beruhig... Wachen und auch Stationen. Ich hatte vor gehabt nach GrimHEX zu fliegen, um zu schauen, ob die auch ballern, oder ob ich da wenigstens einen Unterschlupf und ein Krankenhaus habe.
Aber das war ja nun nicht mehr nötig...

Bild

Ich konnte also wieder, wie gewohnt, Fracht fliegen, in Orison die Sonnenaufgänge beobachten... Und auch wieder zur Messe gehen...

Bild

Und mit DirectX laden auch die Texturen sauber und die Planetenoberfläche sieht so aus, wie sie auszusehen hat... Dafür nehme ich gerne ab und zu etwas Ruckeln in Kauf...

Bild

Ich war auch schon wieder Besorgungen machen und habe meine alte Rüstung der Duster wieder... Nun kann ich die restlichen Messetage geniessen und hoffe, das dieses Outfit keinen Krieg auslöst... :lol:

Und für alle, die Starcitizen mal einfach nur testen wollen oder für Spieler, die das erste Mal die 3.23.1 Version spielen, hat jemand ein echt gutes Einsteiger/Neueinsteiger Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=CUInLbfnRBI

Auch für alle, die einfach mal wissen wollen, was ist Starcitizen und wie funktioniert das, ist das auch ganz nett... Viel Spass und schöne Pfingsttage.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 772
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mo Mai 20, 2024 11:52 am

Moin...

Direkt vor Beginn der Invictus Launch Week (ILW) waren Freaky und ich unterwegs. Er wollte im Sakura Sun Destribution Center vorbei schauen. Auf dem Testserver waren wir ja auch mehrmals dort gewesen. Nun wollte Freaky sich die rosa Klamotten der Mitarbeiter besorgen. Also rüstete ich mich für Ärger aus.
Mit der C8R Pisces Rescue flogen wir zu der grossen Industrieanlage auf Hurston. Wir stromerten durch die Anlage und guckten, was man so einsacken konnte.

Bild

In der Sicherheitszentrale war niemand anwesend, also räumte Freaky die Waffenregale leer... Hier geht das, weil die Anlage keine waffenfreie Zone ist, wie zum Beispiel bei Covalex. Da bekommt man die Waffen nicht aus dem Regal genommen.
Danach ging Freaky Klamotten "einklaufen"... Er legte zwei Mitarbeiter mit blossen Händen schlafen (sie waren dann bewusstlos, nicht tot) und zog ihnen die knallrosa Overalls aus. Ich finde die Overalls zwar witzig, hielt Freaky aber nur den Rücken frei und nahm nix mit.

Bild

Dann besorgte er sich noch zwei Rüstungen der Wachen... Im PTU hatte ich ja auch eine davon eingesammelt. Dieses Mal nahm ich keine mit... Alles soweit gut. Allerdings hatte Freaky danach einen Crimestat von 3, den er allerdings abbezahlen konnte, solange er heile nach GrimHEX kam. Er hatte keinen Mord begangen, nur tätlichen Angriff und Diebstahl. Bei Mord oder anderen Sachen, muss man nach Klescher. Das kann man selbst auf GrimHEX nicht bezahlen.
Also zurück zur Pisces. Freaky meinte, wir sollten uns beeilen, da er ein Kopfgeld hätte... "Und was ist mit..." BOOOOOOM! :lol:
Der Rest meiner Frage ging in dem lauten Knall und meinem Gelächter unter... Ich wollte Freaky fragen, was mit dem Geschützturm der Anlage wäre, als genau dieser uns in die Luft jagte... Während wir nebeneinander auf Everus Harbor in Krankenzimmern aufwachten, meinte Freaky, der Geschützturm auf dem PTU Server hätte ihn nicht erwischt. Der auf dem Live Server war wohl mehr auf Zack... :D
Egal, da er vorher die Sachen ins Lokale Inventar der Anlage gelegt hatte, konnte er sie sich holen, wenn sich die Sicherheit der Anlage wieder beruhigt und er seine Strafe bezahlt hatte.
Nächste Aktion war, Freakys Redeemer zu nehmen und einige nicht ganz legale Pakete zu holen. Ich sass zuerst in seinem Kanonenboot auf einem der Ingenieurplätze. Aber diese Geschütztürme kann Freaky auch auf den Pilotensitz schalten. Daher wollte ich zum oberen, grossen Geschützturm wechseln, damit wir mehr Kanonen einsatzfähig hatten. Als ich das Panel anklickte, um in den Turm zu steigen, machte es.... BOOOOOM! :shock:
WTF... Wir waren noch recht hoch über dem Ziel gewesen. Was hatte uns jetzt erwischt? Im Nachhinein kamen wir zu dem Schluss, dass es ein Bug war, der einfach das Schiff gesprengt hatte, als ich den Knopf drückte... Das ist Starcitizen, immer für eine Überraschung gut. :lol:
Also das zweite Mal Krankenhaus auf Everus Harbor... :roll:

Bild

Nur mit Mindestausrüstung bestiegen wir Freakys Crusader C1 und flogen zur Absturzstelle. Die Marker unserer Leichen führten uns in die Nähe eines Aussenposten... Leider waren die Körper unter die Erde gerutscht. Noch ein typischer Bug in Starcitizen...
Dann entdeckte Freaky, als er mit dem Radar herumpingelte, dass das Wrack seiner Redeemer direkt beim Aussenposten aufgeschlagen war. Also flog er dort hin und wir trauten unseren Augen kaum.

Bild

Das Wrack war auf dem Landepad eingeschlagen... Und noch krasser war, es hatte genau die Kiste erwischt, die wir holen wollten... :o
Damit war die Mission im Eimer... Aber immerhin konnte er sein Schiff reparieren, oder, wenn das nicht ging, die Schiffskomponenten ausbauen und in die C1 laden. Zumindest war das der Plan.
Also drehte er seine C1 um, da sie hinten an der Laderaumklappe einen Traktorstrahl montiert hat. Aber der schaffte es nicht, die Redeemer herum zu drehen, dass man an die Einstiegsluke kam. Also Plan B... Wir flogen nach Everus Harbor und holten sein Argo SRV, das Schleppschiff mit dem richtig grossen Traktorstrahl.

Bild

Da es ein Einmannschiff ist, setzte ich mich im Wohnbereich in die Sitzecke. Die ist gemütlich und erinnert an ein Wohnmobil. :D
Aber leider klappte das auch nicht, da der grosse Traktorstrahl wohl als Waffe deklariert ist (zur Zeit noch) und in der waffenfreien Zone des Aussenpostens nicht funktionierte.
Tja, also doch das Schiff von der Versicherung ersetzen lassen...

Am Sonntag besuchte ich nochmal die ILW.

Bild

Interessant ist das neue Medivac Fahrzeug von RSI, das erste Bodenfahrzeug mit Medi-Bett. Obwohl es neu ist, kann man es in Area18 mit ingame Credits bei Astro Armada kaufen... Etwas mehr als 120.000 aUEC. Das ist sehr fair. Normalerweise kann man das Fahrzeug/Schiff, wenn es herauskommt, ca. 1/2 Jahr nur mit Echtgeld im Pledgestore kaufen. Dieses Mal nicht. Das war für mich neu. Für Euronen würde ich mir das Gerät nicht kaufen, aber da ich durch einen Bug beim Frachtfliegen meine Fracht 2x verkaufen kann (das zweite Mal mit 100% Gewinn, da ich sie ja nicht gekauft hatte) und so mal eben 1,4 Millionen verdient hatte, war die ingame Option eine Option. :D
Ein kurzes Video zum Medivac (von einem Notfallsanitäter mit einem Augenzwinkern aber auch mit konstruktiver Kritik kommentiert): https://www.youtube.com/watch?v=YPKD6fm9mCg

Bild

Allerdings hatte ich teilweise Schwierigkeiten meine Fracht zu verkaufen, da durch das erhöhte Frachtaufkommen das Admin Büro in New Baggae streikte... Die Mitarbeiter hatten wohl die Schnauze voll, dass laufend Frachtpiloten ankamen und Massenweise Fracht verticken wollten, die auf magische Weise im Verse auftauchte... Keiner hatte sie in irgendwelchen Frachtlisten, sie war nirgendwo registriert oder als gestolen gemeldet... Der bürokratische Aufwand, sie zu registrieren und ins System einzupflegen war so hoch, dass die Mitarbeiter im Admin Büro sagten, nu ist Schluss, Schnauze voll... Wir machen die Tür nicht mehr auf... :lol: Zum Glück nahm das TDD meine Zusatzfracht gerne in Zahlung. Ich liebe Bugs, die das Gameplay "würzen"... :D

Bild

Die F8C von Anvil Aerospace hat als DER schwere Jäger der UEE Navy einen Ehrenplatz und ist von Anfang der Austellung bis zum Ende an den Durchgängen zu den Seitenhallen ausgestellt. Die F8C hatte ich mir ja mal für 24 Std. leihen können. Und irgendwann... Iiiiirgendwann, würde ich mir das Geschoss kaufen, da ich ja durch die Goldcard von Freaky die Kaufoption freigeschaltet habe... Vielleicht habe ich bis zur nächsten IAE das Geld zusammen... Bis zur ILW hatte die Zeit nicht gereicht.

Bild

Allerdings hatte sie gereicht, um mir die Crusader Ares Inferno zu kaufen, die ich im PTU schon geflogen bin. Nur hier besorgte ich mir noch zwei Bemalungen. So sieht diese fliegende Gatling noch schicker aus... Recht edel in Grautönen...

Bild

... Und passend zu meiner Heimat MicroTech in der Polar Farbgebung... Sieht schon nett aus...
Ich werde zwar, wenn es denn mal richtig los geht, "nur" eine Frachtpilotin spielen, die sich strikt weigert, Waffen zu benutzen (mal ein anderes Gameplay als sonst, wo ich immer eher Kämpferinnen spiele). Es sei denn es pisst ihr jemand so richtig ans Bein. Als Veteranin der UEE Navy hat Ly Connections, die ihr Schiffe besorgen können, für bestimmte Aufträge oder so. Das ist der Grund, warum ich mir eine kleine Flotte aufbaue. Die gehört mir zwar als Spieler, aber ingame gehört mir nur mein Frachter und das neue Mopped von Mirai... Der Rest "meiner" Schiffe kommt nur im Spiel als "Leihgaben" von alten Kameraden und Vorgesetzten zum Einsatz. Ich weiss noch nicht, wann ich auf mein richtiges Gameplay "umschalte", aber momentan will ich einfach auch Sachen ausprobieren. Egal, ob sie zu meiner Vorgeschichte passen... Oder eben nicht...
(Die Vorgeschichte habe ich hier verlinkt: http://forum.dereos.org/viewtopic.php?p ... 35f3#p2360 )

Als ich auf dem Weg zur ILW war, musste meine Steuereinheit mal wohin, also ging ich AFK.

Bild

Da dort tatsächlich mal wieder ein NPC dem alten Trendsport "Power Bank Stehen" nachging, nahm ich die Nachbarbank und spielte NPC... Ich machte den Sport des auf der Bank stehens, statt sitzen, mit.
Als ich mich wieder an den Rechner setzte, stand gerade ein Spieler vor mir und wunderte sich wohl, wie zum Henker ein Duster NPC aus einer der Siedlungen von MicroTech oder Hurston hier her kommt. Ich machte mir den Spass und zog meine Spielzeug Pistole aus der Tasche und verpasste dem erstaunten Spieler zwei Schüsse an den Helm... Er floh erschrocken. Aber bisher kam keine Bugmeldung im Issue Council, dass ihn ein NPC ohne triftigen Grund in Area18 angegriffen hat. :D
Der zweite NPC, der stehen blieb, merkte sofort, dass ich ein Spieler war, als ich die Spielzeug Pistole zog. Er winkte und hüpfte zweimal in die Höhe als Gruss... :D Es macht immer wieder Spass Spieler zu verwirren... Freaky stellte sich einfach mal in einen der Imbissstände und bewegte sich nicht. Erst als ein Spieler vor ihm stand und etwas zu Trinken oder Essen kaufen wollte, machte er irgendwas, was NPCs eher nicht machten und sorgte für Verwirrung... Sowas macht einfach Spass und richtet ja keinen Schaden an. Im Gegensatz zu den Idioten, die zum Beispiel einfach andere Spieler wegblasen, nur weil sie ein dickes Schiff haben und gerade mal Bock drauf haben. Gegen richtiges Piraten-Gameplay habe ich nix. Die wollen ja was von dir und reden mit dir... Ballern tun die erst, wenn du partout auf nix reagierst (Open Chat, Privatnachricht, Schuss vor den Bug, mit einem Jäger vor der Nase deines Schiffs herumtanzen und wedeln)... Aber ohne triftigen Grund andere abknallen ist Murks...
Apropos Kriminalität... Kaum war ich in Area18 angekommen, meldete sich Tecia Pacheco alias "Twitch", die örtliche Gangster Cheffin... Ich solle doch mal bei ihr vorbeigucken...

Bild

Laut meiner Vorgeschichte hat sie mir den Frachter besorgt (ein Kamerad hat das eingefädelt)... Sie bot mir Aufträge an, die ich aber dankend ablehnte. Die sind meistens nicht legal und enden in Klescher. Da ich nicht, wie Freaky, in knapp 1/2 Std. die Flucht einleite und dann wieder aus dem Knast raus bin, lasse ich lieber die Finger von solchen Aufträgen. Wenn mein richtiges Gameplay beginnt, mache ich sowas sowieso nicht, da die Aufträge von Twitch häufig "Wetwork" sind... Also irgendwelche Konkurrenten oder Querulanten von ihr ausschalten. Und Mord ist nicht mein Geschäft.

Habe gestern noch meine Mirai Fury in Zahlung gegeben und mir dann die ILW Version mit 10 Jahren Versicherung gekauft. Netterweise bekam ich für die normale Version 55 US Dollar gut geschrieben und musste für die ILW Version nur 51,75 Dollar bezahlen... Sehr fein... :D

Apropos Mirai Fury... Freaky und ich machen ja ab und zu Blödsinn... Und wir sind nicht allein damit.

Bild

Irgendjemand hat es geschafft in der Vorhalle vom Spaceport in Area18 zwei Furys zu parken... :shock: Wie sie das geschafft haben, keine Ahnung... Die passen nicht in den Fahrstuhl... Aber Spieler finden den kleinsten Fehler und nutzen ihn. :D Und genau dazu ist die Alpha Version ja auch da. Testen was geht und was nicht gehen sollte, damit das Spiel beim Release weniger Fehler hat.

So, ich will nochmal nach Area18... Crusader ist seit gestern Abend auf der Ausstellung zu sehen und ich will mir die A2, den grossen Bomber, mal angucken... Kenne den noch nicht. Kaufen werde ich mir den allerdings nicht. Die Ares Inferno wird das einzige Crusader Schiff bleiben (das sage ich jetzt)... :lol:

Bild

Und... Zu guter letzt... Sie fangen endlich an, die Frisuren an Masken und Kopfbedeckungen anzupassen... Sehr geil. Vorher wurde die Frisur von den Duster Masken nicht beeinflusst und das clippte teilweise alles ineinander... Und jeeetzt... Einfach cool. Da hatte ich schon länger dran herum genörgelt. Aber dass sie das so schnell in den Angriff nehmen, hätte ich nicht gedacht.
Und die Roadmap mit den Feature Ankündigungen für die 4.0 wurden veröffentlicht. Geplant ist ein Release im 3. Quartal diesen Jahres. Ich glaube eher an Q4... Oder aber Q3 mit reduzierten Features, wie bei der 3.23.0...

Hier eine sehr kurze, aber knackige Zusammenfassung (Knebel sollte sich da mal ein Beispiel dran nehmen :D ): https://www.youtube.com/watch?v=SbctkePp5E4

Mal schauen. Bis dahin weiterhin fröhliches Bugs jagen. 8-)

Geniesst den freien Montag.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Antworten