Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Di Dez 26, 2023 2:06 pm

Hihi... Genau das Problem habe ich auch... Wofür brauche ich soviel Kohle? :shock:
Ok, wenn ich mal wieder ne richtig teure Fracht versenke, hab ich ordentlich Reserve. Beruhigt etwas. :D

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Di Dez 26, 2023 7:22 pm

Huhu...

Ich dachte mir, tobe ich mich doch mal wieder auf dem Testserver aus...

Bild

Aber Pustekuchen... Ich kam aus meinem Habitat und wollte mit dem Aufzug in die Lobby... Tja, der Lift meldete, er wäre im 4. Stockwerk, wo ich auch war, aber die Türen gingen nicht auf... Bei keinem der beiden Aufzüge. :shock:

Daher loggte ich mich auf dem Liveserver ein und guckte mal, ob es endlich Tag war, bei der Siedlung Dunboro, wo es bisher immer Nacht war.

Bild

Jaaa... Ich hatte Glück... Endlich mal nicht dunkel.

Bild

Und noch mehr Glück... Ich war ganz alleine da. Kein schiesswütiger Vollhonk und andere Idioten...

Bild

Also konnte ich mir ganz in Ruhe die Siedlung anschauen, die ganz offensichtlich aus einem abgestürzten Raumschiff gebaut wurde.

Bild

Im Gegensatz zu der Siedlung im Wald, die definitiv voll autark war, war Dunboro auf Schrottverwertung ausgerichtet. Leider konnte ich die dabei entstehenden Konstruktionsmaterialien nicht in meine Raft verladen. Schade... Denn der Gewinn beim Handel damit ist nicht von schlechten Eltern.

Bild

Also suchte ich mir noch ne Ladung Beryll, die ich nach New Babbage bringen konnte... Dieses Mal ging die Sonne tatsächlich unter und nicht auf. :D
Hab die Ladung noch verkauft und dann Feierabend gemacht.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Dez 30, 2023 1:51 pm

Moin...

So, ich wollte ja mal die 400i von Origin testen und vor allem gucken, ob da ein Pool drin ist, wie bei der 890 Jump...

Bild

Da ich meine Cutter Scout lange nicht benutzt habe, holte ich sie mal wieder aus dem Storage.

Bild

Die Reise nach Hurston verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Bild

Das schöne ist, der Schiffshändler befindet sich direkt auf dem Spaceport... Allerdings bin ich erst zum Infostand und habe mich gewundert, wo man da Schiffe kaufen kann... Dann raffte ich, dass der eigentliche Schiffshändler weiter hinten zu finden ist.

Bild

Die Ausstellung war schon beeindruckend... Man kann da die Schiffe direkt anwählen und über das Mobiglas kaufen. Nur fand ich nirgends eine Origin 400i...

Bild

Ich war schon kurz davor nach Area18 zu fliegen, um mein Glück da zu versuchen, als ich ein einsames Verkaufsterminal fand, wo man auch Schiffe kaufen kann, die nicht in der Ausstellung stehen. Fix das Luxusschiffchen ausgewählt, bezahlt und zurück zum Flottenmanagement Terminal...

Bild

Das Gute ist, man kann das neue Schiff direkt in den Hangar stellen und braucht nicht erst quer durch die ganze Stadt tingeln.
Sieht schon schnittig aus, das Gerät... Hat was von einer Luxus Yacht.

Bild

Die Brücke ist Origin typisch sehr spartanisch und elegant. Keine Bildschirme, Schalter oder sowas primitives... Die beiden Schirme sind für die Passagiersitze...

Bild

Die komplette Bedienung des Schiffs passiert über holografische Bedienelemente.

Bild

Der Antrieb hat ordentlich Wumms, aber gegen meine Drake Cutlass Black kommt die 400i nicht an. Einen Redout oder Blackout habe ich mit den wildesten Beschleunigungs- oder Bremsmanövern nicht hinbekommen.

Bild

Im Orbit habe ich das Schiff erstmal geparkt und dann weiter erkundet. Die Eignerkammer ist klein aber schick eingerichtet.

Bild

Da das Schiff zwei Gäste transportieren kann, gibt es auch eine Doppelkabine für sie.

Bild

Weiter hinten ist der "Wohnbereich"... Eine kleine, schick eingerichtete Küche und eine gemütliche Sitzecke... Den Gang nach vorne, guckt man auf die Tür zur Brücke. Und die beiden Türen im Gang sind die Kabinentüren.

Bild

Hinten befindet sich ein Hologrammtisch, der eine Sternkarte zeigt, die momentan aber noch reine Deko ist... Durch die Heckscheibe guckt man direkt auf das obere Heckgeschütz... Warum man die nicht einfahren kann, verstehe ich nicht... Die versauen echt die noble Linienführung des Schiffes.

Bild

Ein Deck tiefer befindet sich der Laderaum, in dem 42 SCU verstaut werden können, wie in der Cutlass Black. Der gesamte mittlere Bereich ist als Lift konstruiert. Finde ich ne gute Idee...

Bild

Unter der Brücke auf dem unteren Deck, befindet sich der Ingenieursbereich, wo alle Schiffskomponenten verbaut sind... Alles schön sauber hinter Glas und nochmal mit Wandpanels verkleidet... Etwas unpraktisch aber eben elegant...

Alles in Allem ein schickes Schiff, aber nicht mein Beuteschema... Ausserdem mit 6,3 Millionen Kaufpreis zu teuer und auch recht teuer im Unterhalt...

Dann kam mir ne andere Idee... Ich wollte mir mal die Drake Caterpillar anschauen, das grosse Frachtschiff mit 576 SCU Frachtkapazität... Das kostet im Gegensatz zur 400i "nur" 4,8 Millionen, aber man bekommt deutlich mehr Schiff dafür.

Bild

Da mich der Test-Server beim Login wieder auf Port Tressler abgesetzt hatte, statt in Lorville, wachte ich im Rest & Relax Habitat auf... Und ich sah, Aki war auch hier gewesen und hatte ihr Handtuch vergessen... Wer sonst hat ein pinkfarbenes Handtuch? :lol:

Bild

Das wäre jetzt eigentlich die perfekte Gelegenheit das Quantumdrive der 400i auf Strecke zu testen... Aber da meine 400i noch in Lorville rumstand und das Claiming mal eben 30 Minuten dauern sollte (Dauer geht nach Wert des Schiffes) holte ich stattdessen die Anvil F7C Hornet aus dem Storage, die mir Roberts Space Industries freundlicherweise zum Testen überlassen hat.

Bild

Schon beim Programmieren des Kurses nach Hurston merkte ich, definitiv kein Langstreckenschiff... 50% des Quantumfuels gehen für einen Flug nach Hurston drauf... Einmal quer durchs System ohne zu Tanken zwischendurch ist unmöglich... Aber schnell ist das Gerät... Sauschnell... ca. 200.000 km pro Sekunde... Das ist etwas mehr als 2/3 Lichtgeschwindigkeit... :shock:

Bild

Als ich in Hurston ankam, machte der Testserver eine Pause... Alles fror ein... Der Steuerknüppel bewegte sich noch, aber das Schiff nicht... Mobiglas aktualisierte sich nicht... Den Chatmeldungen nach ging es allen so... Also quasi ein 30k ohne 30k... Einfach "nix geht mehr"...
Vermute mal, dass der Serverneustart in die Kanne gegangen ist, und der Replicationlayer uns schön brav online hielt und auf den neuen Server wartete, der nicht kam... Na super... Also Projekt Caterpillar verschoben... Wenn die gerade Servercrashes testen, ohne dass der neue Server startet, ist das doof... :roll:
Immerhin fliegt man nicht, wenn der Server absemmelt, oder abgesemmelt wird... Wir waren gerade mal 15 Leute auf dem Server... Also vermute ich einen absichtlichen Crash, keine Überlastung.
Aber wenn man auf dem Tech Preview Server unterwegs ist, muss man mit solchen Spielereien rechnen.

Mal gucken ob es später besser läuft... Würde mit der Caterpillar gerne einen Frachtflug machen, ohne ein Dutzend Mal neu anfangen zu müssen. Leider habe ich auf dem Liveserver keine 4,8 Millionen auf dem Konto. Sonst würde ich es da machen... Aber damit habe ich ne neue Challenge... :D

Achja... Und in der Origin 400i ist KEIN Pool drin... :roll:

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Dez 30, 2023 6:27 pm

Nach etwa zwei Stunden habe ich mich nochmal eingeloggt und witzigerweise lag ich im Krankenhaus von New Babbage und hatte, bis auf meine Jacke, meine normalen Klamotten an... Statt der Jacke trug ich einen Krankenhauskittel über den Klamotten. :D

Bild

Also zog ich los, eine neue Jacke kaufen... Und als ich aus dem Laden kam, merkte ich, dass der Chat immer noch der alte Chat vor dem Ausloggen war... Das war immer noch der gleiche Server. Also doch Replicationlayer. Nur das Server Reaktivieren läuft noch nicht so, wie es soll...
Wie sich später zeigte, ist der Tech-Preview ein Abenteuerland und saugefährlich. :lol:
Das erste mal erwischte es mich kurz nach dem Kauf der Jacke.

Bild

Ich stand an der Haltestelle der Magnetbahn und nix passierte... Kein Zug, nix... Inventar funzte nicht, Mobiglas auch nicht... Aber bewegen konnte ich mich noch. Das war aber auch alles... Alles andere, was eine Rückmeldung vom Server brauchte, war tot.
Doch als der Server wieder einsetzte, tat es das mit einem Knall... Eine verrückt gewordene Magnetbahn fegte mich, quer zum Gleis fahrend, vom Bahnsteig, rammte mich durch die Wand und ich flog bestimmt einen Kilometer weit auf den Eissee... Exitus durch entgleiste Magnetbahn. :shock:

Bild

Als ich im Krankenhaus wieder aufwachte, hatte ich dieses Mal meine kompletten Klamotten dabei... Immerhin. Also musste ich mir die Jacke nicht nochmal kaufen... Gut soweit. Den vielen Kartons nach zu Urteilen hatte es in letzter Zeit einige Spieler zerlegt... :?
Mal gucken, wie weit ich komme, dachte ich mir und machte mich erneut auf den Weg zum Spaceport... Dort nahm ich meine Raft und flog zum wer weiss wievielten Mal nach Hurston.

Bild

Der Flug verlief ohne Überraschungen...

Bild

In Lorville wiesen sie mir den kleinsten Hangartyp zu, den sie zu bieten haben... Ohne Aussenansicht hätte ich meinen Frachter nicht ohne Anecken durch die Öffnung bekommen... Viel Luft war da nicht.
Ich mag die Hangars mit dem Tor oben nicht sonderlich, selbst wenn da mehr Platz ist. Horizontal landen ist wesentlich angenehmer als vertikal.

Bild

Eilig machte ich mich zum Schiffshändler auf und kaufte eine Drake Caterpillar...

Bild

Das ist ein ziemliches Geschoss... 111,5 Meter lang... Mit einem Gangwirrwarr zum Verlaufen.

Bild

Da die Brücke im hinteren Drittel des Schiffes an der Seite angebaut ist, kann man die Sicht nach Steuerbord echt vergessen... Die VTOL Thruster sind auch etwas unterdimensioniert...

Bild

Wenn man aber erst einmal in der Luft ist, ist die Caterpillar, trotz ihrer Grösse, recht agil. Die Schubtriebwerke sind nicht der Brüller, aber die Steuerdüsen sind gut.

Bild

Der Quantumfueltank fasst 11000 Liter... Nicht gerade wenig, denkt man sich. Aber für ein Schiff dieser Grösse sind 11000 Liter nicht besonders viel... Ausserdem hat die Caterpillar grossen Durst... Das hat auch einen berechtigten Grund. Sie ist schnell... Verdammt schnell... Ich glaube noch einen Zacken schneller als die Hornet... Und nach einem Flug von Hurston nach Microtech war auch mehr als 1/3 des Quantumfuels verbraucht.

Bild

Landen ist etwas kniffelig, weil man recht bescheiden gucken kann... Hier habe ich seit langem mal wieder das Autolandesystem des Aussenpostens benutzt.
Jetzt hiess es erstmal Ladung besorgen...

Bild

Ich kaufte 576 SCU Beryll... Und mein Konto war um mehr als 1,2 Mio Credits leerer... :shock:
Bevor ich nach New Babbage startete, guckte ich mir mal den Rest des Schiffes an.

Bild

Der Raum, mit dem Fahrstuhl zur Planetenoberfläche...

Bild

Der Mannschaftsbereich. Drake typisch recht spartanisch. Aber immerhin viel Platz. Direkt im Anschluss hinter diesem Raum beginnt der Frachtbereich.

Bild

Man kommt im beladenen Zustand nur über die seitlichen Stege durch die Laderäume... Die sind bis oben hin mit Containern vollgestopft... Und man hat fünf davon... Da passt was rein. Ja, Beryll für 1,276 Mio... :D
Dann hob ich ab... Und dann setzte der Server aus... Irgendwie deaktivierte sich mein Antrieb und bevor ich gucken konnte schmierte ich ab... Aber oh Wunder, die Caterpillar überlebte das... Irgendwann mit einer gigantischen Verzögerung stand ich auch auf...

Bild

Schon ein witziges Gefühl, wenn die Welt Kopf steht, man aber durch die künstliche Schwerkraft immer noch auf dem Deck des Schiffes steht...
Aber solange man das überlebt, alles gut soweit... Man tauschte sich derweil im Chat aus, weil man, ausser hin und her laufen, nix machen kann...
Doch als der Server nach mehr als 5 Minuten wieder einsetzte, überlegte sich mein Schiff: "Moment! Ich bin doch abgestürzt... " Und explodierte... :roll:
Tolle Wurst...

Fazit zur Caterpillar: Für mich einfach zu sperrig und nicht stabil genug :shock: ... Nicht gemütlich genug, was die Quartiere angeht. Im Quantumdrive zwar sau schnell, aber auch sau durstig und dadurch sehr teuer... Man muss meistens in Hangars landen, die von oben angeflogen werden. Wenn man nicht richtig gucken kann, ist das Mist.
Und last but not least, wenn mal was schief geht, ist gleich richtig viel Geld im Eimer...
Ich bleibe bei meiner Argo Raft... Für ein Einfrau Frachtunternehmen genau das Richtige. 8-)

Genau für sowas ist der Testserver Ideal. Fliegt einem hier alles um die Ohren, wird sowieso bald wieder resettet und man kann von vorne Blödsinn machen, mit 15,2 Mio Credits auf dem Konto. :lol:
Lieber hier Fehlentscheidungen treffen, als auf dem Liveserver, der frühestens mit der 4.0 einen Wipe verpasst bekommt, und wo man Fehler lange bereuen kann.
Das heisst, die Challenge mit der Caterpillar wurde abgeblasen.
Mal gucken, was ich als nächstes anstelle. :mrgreen:

Liebe Grüsse
Ly


PS: Ich glaube, ich habe den mit Abstand besten Starcitizen Filmer gefunden...

https://youtu.be/LTI1UfydAsk

Hier setzt er die Argo Raft richtig schön in Szene... Und auch seine anderen Videos sind sehenswert... Die Kameraführung und die Bilder sind einfach klasse. :o
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Di Jan 02, 2024 10:43 pm

Guten Abend...

Ich hab am Silvestertag gegen Abend mal kurz ins Verse geschaut... Dachte, wird recht ruhig sein, vielleicht kriege ich mal ne gute Fracht ohne lange zu suchen oder zu warten...
Tja, denkste... :shock:
Als ich ins Hotelfoyer kam, geisterten da alleine schon 8 Spieler rum...

Bild

Auch auf dem Weg zum Spaceport war ich nicht alleine... Auf dem Spaceport selber wuselten auch einige Spieler herum.

Bild

Und irgendjemand hatte seine Drake Corsair etwas unqualifiziert vor dem Fenster geparkt. :lol:
Ich holte mein Schiff in den Hangar, stieg in den Fahrstuhl und war nicht alleine... Passiert. Der andere hatte Hangar 3 angewählt, ich wollte zu Hangar 4... Da Ich zuerst gedrückt hatte, war Hangar 4 der erste Stop. Also stieg ich aus, tippelte zu meiner Raft, rief den Schiffsfahrstuhl und machte es mir im Cockpit bequem... Systeme gestartet, Antrieb an, abgehoben, Fahrwerk rein und dann Starterlaubnis angefragt... Als ich aus dem Hangar flog, dachte ich, waren das Schritte hinter mir? :? Egal, wahrscheinlich ein Bug... Also Vollschub und ab in den Himmel... Dann sprang der Schiffsfahrstuhl an und wieder Schritte... Hä? :shock: Plötzlich stand jemand im Cockpit... Und im Chat schrieb jemand, Hilfe, ich werde entführt... :lol: Ich schrieb.... Und ich habe einen blinden Passagier...
Der Spieler war noch recht neu im Spiel und hatte sich gedacht, es wäre witzig mal mit an Bord eines Schiffes zu gehen, dass er noch nicht kennt... Ich hatte das wegen der Ichperspektive nicht mitbekommen... Innerlich grinsend, bot ich an, ihn zurück nach New Babbage zu fliegen. Er bedankte sich und meinte, auf alle Fälle würde ich um Längen besser fliegen als er. Das hört man doch gerne.
Er verabschiedete sich und verliess mein Schiff sobald ich im Hangar gelandet war... Bis zum nächsten Mal, meinte er noch und verschwand... Ich wünschte ihm noch viel Spass und verliess den Hangar wieder. Statt Fracht zu fliegen besuchte ich nochmal die Siedlung im Wald, wo ich dann auch übernachtete.
Dann machte ich Feierabend und liess das alte Jahr ausklingen...
Kurz bevor ich ins Bett ging, loggte ich nochmal ein... Weia, war da viel los.

Bild

Zig Leute wünschten sich Happy New Year... Und hatten so ihren Spass... Ich war leicht angetüdelt und müde... Also ging ich lieber in die Heia... War schon etwas verrückt heute in Starcitizen...

Achja... Der Goox hat mal alles zusammen gefasst, was im nächsten Jahr kommen soll... Oder besser, wovon laut Chris Roberts "a lot" kommen soll.

https://www.youtube.com/watch?v=Hhru3Li5Fw8

Ist doch ne ganze Menge... Wenn davon 50% kommen, ist das schon mehr, als in den letzten 2 Jahren zusammen... Bleibt spannend.

Wünsche euch ne gute Nacht.
Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Fr Jan 05, 2024 8:37 pm

Moin...

Gestern war ich mit Freaky unterwegs... Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Discord Voice klappte es dann und Freaky holte mich in New Babbage am Hintereingang zu The Commons ab. Ich hatte gerade erfolgreich eine Ladung Gold verkauft. Nur 42 SCU, da ich mit der Cutlass Black unterwegs war und zufälligerweise niemand am Bergbau Aussenposten 18 anwesend und Gold auf Lager war... Also die Gelegenheit ergriffen und das Schiff voll geladen...
Freaky nahm mich in seiner Origin 400i mit... Sein "Daily Driver"... Ich nahm auf einem der beiden Passagiersitze platz und konnte einen Geschützturm steuern, was aber nicht nötig war.

Bild

Zuerst flogen wir nach GrimHex, wo ich mir noch fix einen Druckanzug, einen Helm und eine Torsopanzerung kaufte. Dann zeigte Freaky mir den "Hintereingang" von GrimHex. Und ich bewegte mich das erste Mal in der Schwerelosigkeit... War witzig. Ich stellte mich gar nicht so schlecht an, denn es war Freaky, der sich den Kopf verletzte und nicht ich... Also hiess es nach dem Ausflug erst einmal ab in die Klinik... *hust* Aber trotz des wenig Vertrauen erweckenden Zustands der Klink, konnte Freaky seine "Matschbirne" heilen lassen.

Bild

Danach suchte er per Triangulierung einen Ort, der Teil einer "Schnitzeljagd" ist. Auf einem Asteroiden hat jemand eine Art Stonehenge aus Automaten gebaut, Benny Henge genannt... Leider ist ein etwas übermütiger "Tourist" von einem dieser Automaten erschlagen worden. Von solchen Orten gibt es einige... Auch auf Planeten... Sogar auf MicroTech... Diese Eastereggs liegen sehr versteckt. Direkt unter der Magnetbahn beim Grand Espire Hotel lag so ein Ort... Hier hatte jemand ein Lagerfeuer entfacht und Schneemänner gebaut. Und da Weihnachten noch nicht lange her ist, gab es auch Geschenke und Weihnachtsbäume.
Freaky ist ja schon seit 4 Jahren in SC unterwegs und kennt echt alle Orte, die es gibt. Einen besseren Fremdenführer kann man nicht haben.
Es hat sehr viel Spass gemacht mit ihm durch die Gegend zu düsen und dabei zu quasseln... Noch einmal vielen, vielen Dank dafür.
Ich hoffe, das können wir nochmal machen...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Jan 07, 2024 12:06 pm

Moin...

Auch gestern Nachmittag war ich wieder mal im Verse unterwegs... Völlig unproduktiv und sauteuer... Aber alles der Reihe nach.

Ich hatte mir ja für den Weltraumspaziergang mit Freaky auf GrimHex einen Anzug und einen Helm gekauft und daher lagen da noch meine Arbeitsklamotten rum. Übernachtet hatte ich in New Babbage auf MicroTech... Da ich meine Klamotten da auch brauche, hiess es ein Schiff in den Hangar stellen und ab nach GrimHex.

Bild

Meine Raft ist zwar sparsam für ein Schiff dieser Grösse, aber eben etwas grösser und schluckt dadurch mehr Quantumfuel als eine kleine Cutter. Daher nahm ich meine Cutter Rambler und machte, dass ich nach Crusader kam.
Der Hopser nach GrimHex war von da aus nur noch kurz... Angekommen, sammelte ich meine Klamotten ein... Dann dachte ich, die Rüstung, die ich habe, ist zwar nett, aber ich wollte wieder meinen Lynx Torso mit dem Cape, den Freaky übrigens auch anhat...
Also ab zur Cru-L1 Raumstation... Den Torso gekauft und dann wieder nach MicroTech... Auf dem Weg dahin, merkte ich, Argh... Vergessen, den Torso ins Schiff zu packen... Der lag immer noch im Inventar von Cru-L1.. Na super... :roll:
Also gar nicht nach New Babbage runter, sondern nur kurz auf Port Tressler aufgetankt... Und da ich ja schon mal da war und Durst hatte, ab in das Cargo Center und eine Flasche Cruz gekauft und der Durst war erledigt... Dann fiel mir ein Pullover auf... Ein Arbeiter Pulli mit grünen, verstärkten Ärmeln... Jo, der passt perfekt zu meinen Arbeitsklamotten. Dann kann der Weihnachtspulli mit dem Pico drauf wieder in New Babbage bleiben.
Zack, den Pulli gekauft und Pingeling... Radar? Ne... Das Symbol für einen Crimestat tauchte auf... Hä? :shock: Seit wann ist Klamotten kaufen strafbar?
Den Bug kannte ich noch nicht... Immer wieder was Neues... Fett grinsend machte ich mich auf zum nächsten FCS Terminal und bezahlte meine Strafe, für den Pulloverkauf... Das ist damit also das teuerste Kleidungsstück, was ich habe... "Nur" 20500 Credits... :lol:

Bild

Danach machte ich mich auf den Weg, zurück nach Cru-L1, den Torso holen... Als ich dort war, dachte ich... Ein anderer Druckanzug und ein netterer Helm wären echt super... Etwas, das besser zu dem Torso mit dem Cape passt... Ab in den Rüstungsladen und voila, ich wurde fündig... Anzug gekauft, Helm... Nix... Der Helm, den ich haben wollte, den gabs hier nicht. Ab nach Mic-L1... Auch nix Helm... Aber... Ich hatte den neuen Druckanzug auf Cru-L1 vergessen... Argh... :shock:

Bild

Eine kurze Erfolgsmeldung zwischendurch, damit es nicht zu depressiv wird... :lol: Mittlerweile benutze ich das Autolandesystem nur noch ganz selten... Eigentlich gar nicht mehr... Geht auch ohne... Und zwar ohne auch nur einen Zentimeter zu verschwenden... Die beiden Laser Repeater der Cutter schliessen exakt mit der Begrenzungslinie des Landepads ab... Sauber. 8-)

Bild

Immer nur Cutter Rambler fliegen ist langweilig.. Daher packte ich die Rambler in den Storage und holte meine neue Nomad heraus... Hatte mir das Weihnachtspaket gekauft, war einfach zu verlockend... Wieder ab nach Cru-L1... Den Torso aufs Schiff gepackt. Dann fiel mir ein... Sch... Der Weihnachtspullover war noch auf Port Tressler... :lol:
Also, zurück nach MicroTech und den Pullover eingesammelt... Danach nach New Babbage... Reichte erstmal hin... Alles dort ins Inventar gepackt und dann einen Burger im Whammers genemigt...

Bild

Anschliessend auf eine Bank gesetzt und den Sonnenuntergang beobachtet... Hm... Wieso geht die Sonne nicht unter? :? Dann merkte ich, ich gucke nach Osten, denn im Dunst war der Spaceport zu sehen... Na super... :roll:
Zeit auszuloggen, bevor ich noch mehr Blödsinn mache, der eventuell teuer wird...

Am Abend wieder im Verse vorbei geschaut... Aki war auch online und schwer damit beschäftigt, böse Buben zu jagen... Ich machte mich auf den Weg, den Helm zu suchen, den ich haben wollte... Mic-L2 nix... Hur-L1 neee... Dann tauchte Freaky auf... Wir quasselten, während ich den Helm suchte... Weiter nach Cru-L2... Jaaa, da war er...

Bild

Jetzt sehe ich nicht mehr so aus dem Ei gepellt aus und meine "Angeber"Rüstungen können brav im Inventar bleiben... Sehr schön... So kann ich mit Freaky Sightseeing machen... :D
Wir trafen uns in Orison und machten einen Ausflug zum Vision Center... Wenn da keine Austellung ist, ist da die Rennbahn, von der ich die Plakate am Raumhafen gesehen hatte...

Bild

Eine sehr verschlungene Renstrecke, die man mit PTVs von Greycat befahren kann... Während ich noch die Steuerung einstellte, raste Freaky schon über die Piste... Kurz bevor ich die Steuerung so hatte, dass sie funzte, gab es einen Knall und Freaky meinte kurz danach, er währe wieder auf Hurston im Krankenhaus... Sein Fahrzeug war einfach explodiert... Opfer der etwas rabiaten Physik... Nach drei Runden, gab die Kiste den Geist auf. :shock:
Ich eierte dann noch eine halbe Runde, fiel bei der Sprungchanze auf die darunter verlaufende Fahrbahn, weil ich zu langsam war, und fuhr dann gegen den Strich zurück zum Parkplatz... :? Immerhin ist mein Auto nicht explodiert. :lol:
Ich machte mich mit meiner Raft auf nach Hurston... Da traf ich Freaky dann in Lorville... Er zeigte mir, nachdem wir einige NPCs mit unseren Multitools verschreckt hatten, seine Anvil Carrak und machte eine Schiffsführung... Das ist ein ganz schöner Koffer, sogar mit eigener Krankenstation...
Allerdings drückte ich Freaky dann aus Versehen auf einer Liftplattform in die Wand... Murks... Da kam er nicht mehr raus und musste reloggen... Schwups, setzte es mich vor die Hangartür... Da es schon sehr spät war, machten wir Schluss und ich verschwand in die Heia...
Hat wieder mal sehr viel Spass gemacht... SC ist herrlich unberechenbar... Aber für das in die Wand schubsen, kann ich mich nur nochmal entschuldigen... War keine Absicht... Das Geländer der Liftplattform muss dringen repariert werden, das hat ein Loch... :D Also liebe SC Entwickler... An die Arbeit...

Mal gucken, was mir noch so passiert...
Achja... Heute Vormittag habe ich tatsächlich ne Fracht Gold nach New Babbage gebracht, OHNE irgendwelche Zwischenfälle... Es geht doch!

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Jan 14, 2024 3:00 pm

Moin...

Die Tage war ich wieder frachttechnisch unterwegs... Mal bissi weitere Strecken... Dauert länger, aber man kann sich bessere Verkaufskonditionen suchen.

Bild

ich hatte Beryll nach Orison geflogen... Als ich noch unterwegs war, meldete sich Freaky und flog kurze Zeit später knapp 700 Meter über mir und leuchtete mir den Weg zum TDD Büro... :D

Bild

Danach machte ich mit Helium auf den Rückweg nach MicroTech... Aber im TDD Büro wollten die das nicht haben... WTF... Dann fand ich heraus, dass man Helium im Admin Büro verticken kann, auf New Babbage heisst das MT Planetary Services...

Bild

Danach flog ich noch eine kurze Route... Wollte eigentlich Gold laden, aber es war mal wieder nix da... Dafür hatte jemand einen Sinn für Ordentlichḱeit bewiesen und die herumliegenden leeren Flaschen alle hübsch aufgereiht. :lol:

Bild

Also mit Beryll zurück nach New Babbge... Und da mich mal wieder der Hunger plagte einen schönen Burger verspeist... Danach dachte ich, probier ich doch mal uncoupled Modus in der Atmosphäre aus...

Bild

Also meine Mustang Gamma ausgepackt und im irrwitzigen Tempo über die Planetenoberfläche geknallt... Das geht echt gut, aber man muss höllisch aufpassen, dass man nicht zu tief driftet, wenn man wilde Manöver fliegt... Sonst... Baumwipfel geküsst und KAWOOM... Da nützen auch Schilde auf Maximum nicht, wenn man völlig unkontrolliert abgeht. :shock: Dummerweise ist nicht nur der Flieger gecrasht sondern auch der Client... Da ich danach Login Probleme hatte, wachte ich im Hotel auf und meine Sachen waren weg... Naja... Gibt schlimmeres...
Aber extrem schnell extrem tief fliegen macht trotzdem Laune...

Ich war heute auch mal wieder mit X-Plane unterwegs...

Bild

Wetter war Murks... Wolken auf 1600-2000 Fuss... Aber im Simulator darf man trotzdem Sichtflug machen. :D
Eine Runde von Braunschweig nach Bockenem, von da aus nach Liebenburg, Goslar... Harz war Essig, da sah man gar nix... Also über Bad Harzburg zurück nach Hause...

Bild

Landung war super... Hat mal wieder Spass gemacht.
Und die Datenmenge, die Auto Ortho zieht, geht auch.... War erstaunt. Dachte da kommt mehr zusammen.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Do Jan 18, 2024 9:25 pm

Moin...

Die letzten Tage ist bissi was passiert... Das erste ist, ich habe mir mal so eine 11 Euro Subscription oder wie das heisst, geleistet... Hatte noch Storecredits über und dachte mir, PTU wäre mal nett und ausserdem kann man im Subscriber Store einige Dinge kaufen, die man so sonst nicht bekommt...

Bild

Unter anderem die Star Kitty Rüstung... Die ich idiotischerweise 2x in meinen Warenkorb gepackt hatte... Zuerst wollte ich sie wieder in Storecredits umwandeln, dann dachte ich mir, die könnte Aki gefallen... Und das tut sie... :D

Dann habe ich durch Zufall in der Bucht ein Upgrade zu einer Mirai Fury entdeckt für 12 Euronen... :o So geil! Das Ding finde ich sowas von genial. Also habe ich mir ne Origin 100i gekauft und zu einer Fury aufgemotzt... Wobei, aufgemotzt? :lol:

Bild

Das Ding ist winzig... Zumindest im zusammen geklappten Zustand.

Bild

Das ist das Geile an der Mirai Fury, die ist so klein, die passt in viele Raumschiffe in den Laderaum. Auch in meine Cutlass Black.

Bild

Eigentlich wollte ich das Schiffchen schön im Sonnenlicht fotografieren... Aber es war Nacht, als ich von Port Tressler nach New Babbage flog.

Bild

Im Hangar war dann Licht. Nicht ideal, aber besser als garnix. So sieht die Fury im "ausgeklappten" Zustand aus... Dieses Winzige Schiffchen hat 4 Size 2 Laserrepeater, 4 Raketen, hat ne Beschleunigung, die einem trotz Begrenzer das Licht ausgehen lässt und ist wendig wie ein Karnickel. :D
Nicht ganz einfach zu fliegen, weil sie extrem zappelig ist. Im Kampf aber von Vorteil.
Hätte nicht gedacht, dass ich irgendwie an die Fury ran komme, weil die nicht mit Echtgeld zu kaufen ist und im Spiel momentan auch nicht... Freue mich...

Und am Dienstag war ich mit Freaky unterwegs... Bunkermissionen machen.

Bild

Mit seiner C1 Spirit sind wir los...

Bild

Ich war etwas aufgeregt, aber da wir den Bunker verteidigen sollten, hatten wir die Erlaubnis da zu landen und kein Turm schoss auf uns... Unten im Bunker tasteten wir uns vor...

Bild

Ich überliess Freaky die Führung... 2 Typen erledigte ich aber auch... Und einer erwischte mich am Torso. Ich konnte mich zum Glück auf den letzten Drücker heilen... Dann buggte die Mission, die letzten 3 Gegner tauchten nicht auf... Grml... Also haben wir die Mission abgebrochen.
Nachdem ich im Krankenhaus meine Blessur beseitigen liess, machten wir noch eine Bunker Delivery... Zumindest war das der Plan... Mit Freakys Medi Pisces flogen wir zum Bunker... Aber ich hatte versäumt die Mission anzunehmen und Kawoom, holte uns der Geschützturm runter...
Also Ausrüstung neu zusammen gesucht und einen zweiten Versuch gewagt... Der klappte dann, auch wenn wir einen Trick anwenden mussten, damit wir alle 3 Pakete abgeben konnten...
Bunker Deliverie ist für den Anfang echt besser... Man muss die Gegner nicht angreifen, die Pakete sind wichtig... Man kann aber die Feinde ausknipsen und hat dann alle Zeit der Welt um sie zu plündern.
Hat definitiv Spass gemacht, auch wenn direkt nach Abschluss der Mission der Server nen 30K hinlegte. :roll: Mein erster seit der IAE.
So, mal gucken, was noch so passiert... Bleibt spannend.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Jan 21, 2024 7:44 pm

Guten Abend...

So, am WE mal wieder ausgiebig SC gespielt und gestern Abend mit Freaky kein Ende gefunden... Aber dazu später mehr.

Bild

Am Donnerstag bin ich eine letzte Tour Gold geflogen, aber nur 80 SCU, weil 94 (mehr gabs nicht) nicht geladen werden wollten. Laufend Loading Failed... :roll:

Bild

Gar nicht gross drauf geachtet und in New Babbage verkauft... Alles super gelaufen... Kurz danach kam ein 30 K... Egal, hatte meine Frachttour ja abgeschlossen... Wieder eingeloggt und mal geguckt, wo ich gerade stehe...

Bild

Uiuiuiiii.... Über 2 Mio Credits... :shock: Zeit Shoppen zu gehen... Also ab nach Lorville zu New Deal... Ich war gerade dabei mein Schiff zu verstauen, hatte die Hornet benutzt, da sie fix ist, da loggte sich Freaky ein und fragte, wo ich bin... Lorville... Ich solle da bleiben, er hätte was für mich... Oh... Die Neugier war geweckt...
Kurze Zeit später tauchte er am Terminal auf und legte mir eine kleine Karte vor die Füsse, die ich aufheben sollte... Es war eine Goldcard... Irgendwas hatte ich da schonmal von gehört... Im Herbst gab es eine Aktion, wo man in Lootboxen eben diese Goldkarten finden konnte und ab und zu tauchte ein CIG Mitarbeiter mit einem Marker auf, der eine Platinkarte dabei hatte. Sofort machten alle jagt auf ihn. Das Geheimnis dieser Karten war, mit der Platinkarte konnte man bei jedem Schiffshändler sofort eine Anvil F8C dagegen eintauschen, vorausgesetzt man kam heile und MIT Karte da an. Jeder, der die Karte bei sich trug, wurde zum Ziel.
Zu dieser Zeit war ich gerade damit beschäftigt zu lernen, wie SC so funktionierte und verfolgte die Kartenjagd nur im Chat... Und mit so einer Goldkarte, die mir Freaky geschenkt hatte, konnte man sich die F8C einen Tag lang ausleihen und es wurde die Option, sie als Pledgestore Schiff zu kaufen, freigeschaltet. Man konnte die Karte nur einmal eintauschen, Freaky hatte aber mehrere gefunden.
Also zum Schiffsverleih und die Karte eingetauscht.

Bild

Das Schiff in den Hangar gestellt und erstmal angeguckt... Die F8C Lightning ist ein schwerer Jäger von Anvil. Normal kommt ein Spieler nicht dran, da das Militärmaschinen der Navy sind. Später werden damit hauptsächlich NPCs mit rumdüsen, ähnlich, wie bei der Glaive. Aber nun hatte ich die Möglichkeit dieses heftige Teil mal richtig auszutesten... Ich war gerade dabei gewesen Schiffe zu kaufen. Bzw... Bodenfahrzeuge... Ein Tumbril Cyclone RC... Also die Racing Version des Geländefahrzeugs... Dann ein Greycat Roc fürs Mining... Die anderen Sachen, die ich noch haben wollte, gab es nur in Area18 bei Astro Armada...

Bild

Daher Kurs auf Arcorp... Die Lightning ist echt fix, gefühlt etwas schneller als die Hornet... Aber im Gegensatz zur Hornet, hat die Lightning einen schön grossen Quantumfuel Tank. Man kommt sehr weit damit, ohne tanken zu müssen... Aber es ist nicht billig, die F8C hat DURST... :D

Bild

Area18 war mal wieder in Wolken gehüllt und ich flog erst in die falsche Richtung... Fand dann den Spaceport aber doch... Das Handling der Lightning ist echt super... Landung war nicht schlecht.

Bild

Obwohl der Jäger wirklich gross ist (für ein 1 Mann/Frau Militärschiff) ist er sehr agil. Die vorderen Tragflächen/Schilde Dinger, werden im gelandeten Zustand etwas weggeklappt, damit man ans Cockpit kommt, ohne über die Tragflächen klettern zu müssen.
In Area18 kaufte ich mir dann noch eine Nox, eine Art Hooverbike, und eine Anvil Pisces C8R... Die C8R ist die Rescue Version mit Stufe 3 Medibett... Das Schiff hatten wir für die Bunker Delivery Mission benutzt... Nach diesem Kaufrausch war mein Konto wieder im sechsstelligen Bereich... Unter 650K...

Bild

Anschliessend machte ich mich wieder auf zum Spaceport, der wie verlassen dalag... Nur ein einsamer Koffer stand am Verkaufs- und Infostand... Ob da eine Bombe drin war? Aber nix passierte.

Bild

Daher flog ich wieder nach Lorville zurück, wo mir Freaky noch ein paar Schiffe zeigte... Erst um 3 Uhr Nachts kriegten wir die Kurve und verschwanden ins Bett. :roll:

Heute war ich dann wieder mit der F8C Lightning unterwegs, Testflüge machen... Tief und schnell... Was dann ab und zu im Crash endete... Nebenbei quasselte ich über Discord mit Freaky... Nach dem ersten heftigen Crash blockierte mein Account... Kurz einen Charakter-Reset beantragt und nach einer Weile lief er wieder.

Bild

Weiter tief geflogen... Romantisch in den Sonnenuntergang mit ganz unromantischem Crash kurze Zeit später, weil ich wieder mal zu tief eine Kurve nicht geschafft hatte... Dieses Mal klappte es, dass ich im Krankenhaus aufwachte, aber öhm... Wieso Everus Harbour? Hatte meine Versicherung nach der Bunker Mission auf New Babbage zurück gestellt... Naja... Schiff nach Everus Harbour geholt und dann nach Microtech zurück... Der Quantumdrive ist echt schnell... :o
Hat wieder Spass gemacht... Danke an Freaky, der mir die Goldcard geschenkt hat und mir wieder mal einiges gezeigt und erklärt hat... Aber ich konnte ihm auch weiter helfen... Der Traktorstrahl unter dem Brückenmodul der Caterpillar dient als "Gabelstapler"... Denn man kann das Brückenmodul abkoppeln und als eigenständiges Schiff fliegen. Also auch zum Beladen der Caterpillar benutzen... Ja, jetzt ist Freaky auch wieder etwas schlauer, nicht nur ich. :D

Es bleibt spannend.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Antworten