Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 761
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mi Nov 15, 2023 12:05 am

Huhu...

Bei der Nummer im Knast habe ich nix verloren... Nicht mal die Ausrüstung... Sogar das Schiff war danach einfach auf der Raumstation, wo ich nach der Entlassung aufschlug... Und das, obwohl mich die Kanonen zerfetzt hatten. Ich hatte sogar einen Raumanzug, eine Pistole und einen Helm an, zusätzlich zu meinen normalen Klamotten. :D
Aber du hast Recht... Sonntags sollte man nix anfangen, was viel Geld riskiert. Momentan ist da echt eine Massenansammlung von 30k's. Bei mir ist es so, dass nach einem 30k ich zwar am letzten Ort, wo ich gelandet bin, aufwache, aber mein Schiff ist auch dort und zwar inklusive Ladung. Das ist ok. Wenn alles weg ist, das ist dann nicht ok.
Richtig scheisse ist, wenn das Spiel selber crasht und man gerade im Sinkflug ist, dann hat es einen zerrissen, bevor man wieder eingeloggt hat. Aber zum Glück semmelt der Client bei mir so gut wie nie ab... Das haben sie immerhin schon mal stabil hinbekommen.
Hab mittlerweile einen Weg gefunden, wo ich gut mit den Bugs zurecht komme und kein Geld verpulvere... Nur ab und zu etwas Zeit. Wie heute Nachmittag mit dem Knast. Ich habe zum Glück aber auch nicht das Ziel wie die meisten Spieler, Geld zu scheffeln... Ich will erkunden und abgelegene und besondere Orte finden, wie den dämlichen Canyon... Den ich schon länger suche und der sich hartnäckig versteckt. :roll:
Wenn ich mal etwas Geld brauche, fliege ich ein bissi unkritische Fracht, wie z.B. Beryll (da gibt es massenhaft von) vom Bergbau Aussenposten 10 nach New Babbage... Ein kurzer Hüpfer, der mir ca. 30.000 Credits bringt... Aber die zig Millionen, wie die anderen sie haben wollen, will ich gar nicht.
Mich nerven da eher die Vollhonks, die einfach aus Spass andere Spieler abknallen... Griefer, die stundenlang etwas blockieren oder mutwillig anderen den Spass verderben.
Ansonsten habe ich in SC viel Spass... Ich bin halt mit dem Bewusstsein in diese Spielwelt eingetaucht, dass alles unfertig und verbuggt ist. Und ich hatte es schlimmer erwartet. Teilweise finde ich es sogar lustig, was man anstellen muss, um einige Bugs auszutricksen oder zu umgehen. Das erfordert Fantasie... Vielleicht bin ich auch völlig bescheuert und merkbefreit, dass mir sowas Spass macht. :D
Irgendwie kann es ja nur besser werden, oder?
In diesem Sinne... Weitermachen... Ich freue mich schon auf die IAE in New Babbage...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 761
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mi Nov 15, 2023 10:30 pm

Nabend...

Heute habe ich es glatt geschafft "nur mal kurz" Star Citizen anzuwerfen. :D
Bin zwei Frachttouren geflogen. Dabei habe ich, dank der Website der UEXcorp, eine neue Tour entdeckt, die ganz gut ist.

Bild

Und zwar Diamanten vom Rayari Deltana Foschungsaussenposten nach New Babbage transportieren. Kaum von anderen Piloten frequentiert und immer genug Ware da.
War vorher kurz beim Bergbauaussenposten 18 um nach Gold zu gucken... Weil ich letztens einmal Glück hatte... Niemand anwesend und massig Gold da. Konnte nicht mal alles mitnehmen, weil mein Geld nicht reichte, um den Laderaum voll zu machen. Ausserdem wollte ich nicht meine ganze Kohle riskieren. Also nur 60 SCU gekauft und den Piloten, der direkt nach mir kam, glücklich gemacht. Denn er konnte sein Schiff auch noch beladen... Hab damit knapp 100.000 Credits gemacht... 72 SCU wären sogar um die 120K...
Aber heute waren da bestimmt 5 andere Schiffe... Also Nachbrenner und durchgestartet. Schilde auf Maximum... Sobald da jemand anderes rumlungert, ist mir Gold echt zu riskant. Finanziell und piratentechnisch... Sobald die Blades ins Spiel eingeführt werden und man seine Turrets von einer KI steuern lassen kann, sieht das Spielchen schon ganz anders aus... Die Corsair hat 3 Bordschützen Plätze. Wenn die automatisch ballern können, ist das Schiff recht gut bewaffnet. Momentan kann ich nur die Frontgeschütze vom Pilotensitz aus steuern. Und das ist nur 1/3 der Waffen. Daher weiter zum Deltana Aussenposten.

Bild

Am frühen Morgen im Rayari Deltana Forschungsaussenposten 72 SCU Diamanten geladen (Warenwert um die 160.000 Credits) und gestartet...

Bild

Ein kurzer Hopser von nicht mal 5 Minuten um den Globus und bei einbrechender Nacht in New Babbage gelandet und alles für ca. 190.000 verkauft... Das Ganze habe ich 2x gemacht. Beladen und Verkaufen dauert fast länger als der Flug.
Ich habe jetzt knapp 700K... Das reicht erstmal als Reserve.
Jetzt gehts wieder ans Erkunden. Ich will diesen Canyon fiden.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 761
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Do Nov 16, 2023 3:13 pm

Cool... Gibt dieses Jahr noch den 3.22 Patch mit neuen Haaren, neuen Aussenposten (ein bissi wie Star Wars Outer Rim), neues Salvaging und Inventarcontainer.

https://www.youtube.com/watch?v=wZiWUU_5R0Q

Und laut Knebel geht der 3.21.1 wohl heute noch Live.

Liebe Grüsse
Ly


PS:
Sehe ich so fies aus? :shock:
Ich weiss, dass ich erstens keine super Designer Schiffe fliege und auch, dass ich eher robuste Klamotten trage... Aber ich habe nicht mal ne Waffe dabei... Nur mein Multitool... Mein Scharfschützengewehr steht im Schrank. :lol:

Bild

ich habe tatsächlich eine Einladung einer Piraten und Schmugglergruppe erhalten, die mit "Ich mag deinen Stil..." beginnt... Also nochmal... Sehe ich wirklich so abgewrackt und fies aus?
Ich finds urig.
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 761
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Fr Nov 17, 2023 8:08 am

Moin...
Bin früh wach geworden und konnte nicht umhin mich mal einzuloggen... Die Neugier war doch zu gross zum weiter Schlafen.

Bild

Es gab einen Datenbank Reset und mein vor kurzem aufgeräumtes Inventar war wieder rappelvoll, da meine ganzen durch Bugs verschollenen Sachen wieder aufgetaucht sind. Sogar meine Schiffskomponenten für die Cutter Scout sind da... Fein.
Und so sehe ich momentan aus (nachdem ich mich wieder umgezogen hatte). Die Jacke ist echt schön und warm (braucht man auf MicroTech aber auch), aber leider auch teurer als so manche Rüstung. :shock:

Bild

Das mit dem vollen Inventar scheint bei anderen auch so gewesen zu sein, zumindest hatte hier im Hotelzimmer jemand eine komplette Recon Ausstattung aufgestapelt. Die ist defintiv besser, als das Startoutfit was man wieder mal bekommt. Aber man kann das Zeug ja auch verkaufen.

Bild

Das ging vor dem Hoteleingang weiter... Das stapelten sich einige nette Rüstungen. Der Typ mit dem RSI Rucksack hat sich in seiner Gier die billigste Ausrüstung geschnappt... Ich habe genug, daher habe ich die Stapel nicht angefasst, nur geschaut, was das so ist.

Bild

Nebem dem Hoteleingang gibt es jetzt einen kleinen Shop, eine Art Kiosk. Das ist leider der einzige neue Laden. Hatte gehofft, dass man endlich mal auch einen grossen normalen Ausrüstungsshop bekommt oder einen grossen Klamottenladen, mit normalen Klamotten... Genauso wäre ein Frachtterminal mit einem Shop gut. Leider Fehlanzeige.

Bild

Für Neueinsteiger ist der Kisok ganz nett, man findet alles, was man für den Anfang braucht, auf einem Haufen...
Ist schon witzig, Waffen neben dem Kühlregal für Lebensmittel... Aber endlich gibt es Bier... Und die Obstauswahl ist nett.

Bild

Aber was das geilste ist... Das erste Mal habe ich Munition für meine Spielzeugpistole gefunden... Mit diesen Spieldingern kann man sich auch in Waffensperrzonen beballern, just for fun... Ich habe zwei davon in verschiedenen Farben... Lagen im Raumhafen auf dem Fussboden. Jetzt kann ich sie endlich auch mal benutzen.

Bild

Die neuen Wegweiser lassen sich echt besser lesen. Haben sie gut gemacht, die Überarbeitung... Und überall stehen Wegweiser zur Expo rum. Und da wollte Ich natürlich auch mal gucken... Also nix wie hin.

Bild

In der Metrostation der Expo begegneten mir die ersten Spuren von Pyro... Ein Infostand der Citizens for Pyro. Der friedlichen Faktion, die einfach nur in Frieden leben wollen. Wobei hier friedlich relativ ist... Hab mich mal hinter den Tisch gestellt, da hier niemand ist... Ich vermute mal, in meinen Klamotten werde ich öfter mal für einen NPC gehalten... Könnte hier stehen und drauf warten, wie oft ich angeklickt werde. :lol:

Bild

Hier und da sieht man Spuren, dass diese Faktion mit Überzeugung für ihr Ziel kämpft... Und endlich ist das ach so saubere New Babbage mal etwas angekratzt. :D Und genau das liebe ich an Star Citizen... Diese klitzekleinen Details... Überall, wo man hinguckt, findet man solche Sachen... Es sei denn die Location ist ein Platzhalter... Aber selbst die haben ihre Details, nur nicht so viele.

Bild

So, nun wollte ich endlich mal die Expo besuchen... Die Lobby ist schon mal gigantisch und ich beeilte mich einige T-Shirts zu kaufen... Natürlich eins von der Expo. Und eins von Drake Interplanetary. Apropos Drake... Ich habe etwas davon gelesen, dass alle Spieler die Drake Cutter für diesen Patch zum herumfliegen bekommen. Ich hab immer noch die Anvil Pisces... Wahrscheinlich, weil ich die Cutter in zwei Ausführungen habe... Oder das gilt nur für neue Spieler...

Bild

Und dann wollte ich mir mal das Bergbauschiff anschauen... Da habe ich Interesse dran und das werde ich mir definitiv auch ausleihen...
Aber nix da... Die Expo ist noch nicht eröffnet... Daher sind die Fahrstühle noch nicht freigeschaltet... Mrks...

Also wieder ab in die Heia... Genug geguckt.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 761
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Fr Nov 17, 2023 2:16 pm

Moinsen...

Bergbau... Also Mining... Das interessiert mich schon länger... FPS Mining mit dem Multitool ist ein mühsames Geschäft. Dann dachte ich an Fahrzeug Mining... Mit dem Greycat-ROC. Wäre mit jedem Schiff möglich. Aber irgendwie würde ich gerne Asteroiden Bergbau betreiben. Also Ly schlau... Leihe ich mir eines der beiden Schiff, die es dafür gibt. Die Prospector oder die Mole...
Also weiter schlau gemacht und mich über beide Schiffe informiert... Die Prospector ist ein Solo Schiffchen... Hat auch ein Bett und bissi Wohnraum... Die Mole ist viel fetter, und ist für 2-4 Leute... Ein Pilot und bis zu drei Miner... Man kann die Mole auch Solo betreiben, muss dann aber den Pilotensitz verlassen und in eine der drei Mining Kanzeln steigen... Mmpf... Also wäre die Prospector die logische Wahl... 1. Ist Ly logisch? Nein... 2. Ist Ly jemand, der viel Wert aufs Optische legt? Ja... Und ich stehe auf Industriemaschinen... Drake ist praktisch und ohne Schnickschnack... Die Mole treibt das auf die Spitze.
Während die Corsair ein Universalschiff ist, für Fracht, Kopfgeldmissionen und Erkundungen, ist die Mole nur eins... Ein Bergbauschiff... Quadratisch, praktisch, orange... Einfach geil...

Bild

Also Ly in die Cutter und ab nach Mic-L1... Da hat es ne Refinery... Also auch Bergbaukram. Und dort kann man auch Schiffe leihen.
Aber... Man kann nur die Prospector leihen... Und die Mole gibt es normal nur ingame zu kaufen. Kostet viele, viele Credits. *heul*
Aber... IAE steht vor der Tür und daher kann man die Mole auch im Shop erstehen... Bzw... Eintauschen... Habe erst gezögert... Aber da Ly nunmal ungeduldig ist und Argo auf der IAE erst sehr spät ausstellt (nächsten Mittwoch) habe ich meine Mustang Gamma und meine Payware Rüstung (trage ich sowieso nie) in Store Credits umgetauscht und dann der Corsair ein Upgrade verpasst... Kosten? 0,0 Euro... Geil!
Und das geilste ist... Ich behalte meinen Industriehangar und die 120 Monate Garantie!!!
Also gesagt getan... Ab zum Hangar und das Schiff anliefern lassen... Hangar 04... Den kriege ich meistens...

Bild

Als ich den Hangar betrat hat es mich umgehauen... Die Corsair war schon gross... Aber die Mole ist noch fetter und vor allem eckiger... DAS ist ein Flying Brick... Dagegen sieht die Corsair echt schnittig aus. :D

Bild

Und sie ist wirklich gross... Aber trotzdem immer noch ein Schiff der mittleren Grössenklasse... Das hintere VTOL Triebwerk ist fast so gross, wie meine Cutter. :shock:

Bild

Oben ist das Cockpit und unten die mittlere Mininglaser Kanzel...
Um das Schiff zu betreten muss man einen Aufzug benutzen... Dann heisst es erstmal klettern. In dem Schiff klettert man sowieso sehr viel. Hält fit. :lol:

Bild

Das obere Deck betritt man in der Messe, ähnlich wie bei der Corsair... Nur ist die hier im Argo typischen Orange-Schwarz gehalten... Mag ich...
Man hat hier alles, was man braucht. Eine kleine WG für vier Personen.

Bild

Weiter hinten schliesst der Schlafbereich an... Ganz hinten ist eine Dusche mit WC... Weiter vorne sind links und rechts Schränke für Raumanzüge.
Vorne im Schiff, auf der anderen Seite der Messe, ist dann der Bereich, wo gearbeitet wird.

Bild

Die Brücke für zwei Personen... Also kann man quasi auch zu fünft fliegen. Pilot, Copilot und drei Miner... Es hat halt nur vier Betten.

Bild

Bin dann mal in die vorderen Mininglaser Kanzel geklettert... Die fährt zum Arbeiten etwas nach unten und nach vorne, ist vollverglast und hat ne Druckkammer. Die beiden anderen Kanzeln sind eher Käfige, die offen sind. Man sitzt also im Welltall... Ohne Druckanzug geht da nix.

Bild

Dann ab ins Cockpit und auf nach New Babagge... Expo geht bald los.
Die Farbe des HUDs ist ja genau meins... Bernstein... Und die Stimme des Bordcomputers ist krass.. Keine säuselnde Frauenstimme oder ein kerniger Kerl... Nein. Ein weiblicher Robot... Klingt echt industriell... Passt zum Schiff.

Bin gespannt, wie das mit dem Mining so funzt... Laut Beschreibung ist das eine sehr ruhige Tätigkeit, wo man Zeit und Geduld für braucht... Das ist ja genau das, was ich suche. Habe gleich mal nen besseren Laser gekauft, aber nur einen, da ich ja erst einmal nur den mittleren Laser benutzen werde.
Gibt da noch Zusatzteile, aber da kenne ich mich noch nicht mit aus... Und die Schiffskomponenten fasse ich auch erstmal nicht an. Werde nur Zeitnah mal gucken, ob es bessere Schilde gibt... Quantumfuel ist, wie bei den Drake Schiffen, mehr als ausreichend vorhanden. Und der Quantumdrive fühlt sich recht schnell an.

Optisch und haptisch macht das Schiff schonmal Spass... Wird bestimmt klasse.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 761
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Nov 18, 2023 12:10 pm

Moin...
Gestern um 17 Uhr hat die IAE 2953 eröffnet. Und da ich sowieso auf New Babbage unterwegs war, bin ich kurz nach der Eröffnung hin.
Während die Metrostation und die Lobby arg laggen, läuft das eigentliche Ausstellungsareal echt super smooth.

Bild

Diese Halle ist echt riesig... Gestern und heute sind da die Schiffe mit Alientechnik ausgestellt. Sind alle nicht so meins... Bis auf eins.

Bild

Die Glaive... Ein für Menschen umgerüsteter Vanduul Jäger der mittleren Grösse... Das Teil sieht krass aus mit der Bemalung... Leider gibt es den nur auf der IAE zu leihen und nicht zu kaufen. Das Ding ist wohl Beutegut aus dem Krieg und sehr selten... Wenn bekommt man den Jäger nur durch irgendwelche limitierten Quests oder eben auf dem "Schwarzmarkt" (von anderen Spielern für 300-380 Euro)...

Bild

Ich habe ihn mir ausgeliehen... Das Ding ist irre... Die G-Kräfte sind so hoch, dass einem fast das Licht ausgeht. Manövrierfähig, wie bisher kein anderes Schiff... Da kam sofort das "will haben" Gefühl auf... Und die Optik ist so richtig Outlaw mässig, vor allem mit der roten Beleuchtung.
Dumm nur, dass der Einstieg von unten ist... Als ich diesen Screenshot machte, öffnete sich durch einen dummen Fehler von mir die Luke und ich fiel raus... Klatschte unten aufs Eis und durfte mal wieder "Welcome Back" in der Klinik spielen... Zum Glück wurde meine Ausrüstung mitgeliefert.
Bin gespannt, was noch so kommt.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 761
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Nov 19, 2023 12:18 pm

Moin...

Bild

Nachdem der erste Mining Run mit der Mole echt gut war, habe alles eingesackt, was ich finden konnte, verkaufte ich die Rohmaterialien in einer Raffinerie. Wenn man das raffinieren lässt, bekommt man das fertige Material zurück und muss es selbst verkaufen... Man macht damit mehr Geld, braucht aber ein Frachtschiff, ausserdem kann man nicht alles überall verkaufen. Aber selbst das Rohmaterial bringt genug, dass sich der Aufwand des Minings lohnt.

Bild

Also auf zum zweiten Run. Gleich der erste Brocken war ein Volltreffer... Quantinium mit drin. Geilomat, das Zeug ist extrem selten, aber auch schwer zu schürfen... Und... Gefährlich... Wie ich leider feststellen durfte... Etwas zuviel Energie und BUMM! Das Ding ging hoch, wie eine Bombe und durchsiebte mich und mein Schiff... Eine Runde "Welcome Back" im Krankenhaus von New Babbage... Murks...

Bild

Also liess ich Bergbau einfach mal Bergbau sein, schnappte mir die geliehene Glaive und hatte viel Spass damit. Am Ende wurde ich dann zu waghalsig mit meinen Stunts und die Monstertriebwerke rammten mich ungespitzt in den Boden... Gab ein nettes Feuerwerk. Noch ne Runde "Welcome Back"...

Bild

Reicht für heute, dachte ich mir, nahm meine Mole und ritt in den Sonnenuntergang... Mal gucken, ob man auf Microtech auch was zum Abbauen findet. Aber nicht jetzt und nicht mehr heute... Einen netten Landeplatz am Ozean aus Eis gesucht und Feierabend gemacht. Kurz raus geguckt, fast weggeflogen und dann schön in die Heia, während draussen der Schneesturm tobt... Gemütlich.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 761
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Nov 19, 2023 6:21 pm

Nabend...

Starcitizen ist so herrlich unberechenbar... Und damit meine ich jetzt nicht die Bugs und die 30k's... Obwohl heute Sonntag ist, hatte ich nicht einen einzigen Servercrash. Und die Server sind voll... Extrem viele Spieler da wegen der IAE... Wahrscheinlich hat RSI die Serverkapazität erhöht... Hätten sie früher schon machen sollen...

Also... SC als Universum ist herrlich unberechenbar... ich hatte gut in meiner Mole gepennt, und wollte einfach nur nach New Babbage zurückdaddeln und mir die Schiffe von Aegis angucken. Also der Hersteller, von dem Akis Schiffchen ist.
Aber es kam anders... Ich hatte gerade den Antrieb hochgefahren und wollte abheben, da klingelte meine Erfassungswarnung... Jemand wollte mir ans Leder... Nix da... Nicht mit mir... Also zugesehen, dass ich Höhe gewann, da knallten die ersten Salven in meinen Schild...
Jetzt durfte der Flying Brick zeigen, was er kann... Und ich schaffte es tatsächlich den Typen vor die Kanonen zu bekommen... Aber die kratzen den nur an... Effektiver war da mein Rammangriff. Der machte gut Schaden... Leider flog mir dabei mein Antrieb um die Ohren... Und so klatschte die Mole im hohen Bogen aufs Eis... Und sie überlebte da. Schilde runter, überall knallte und rauchte es, aber sie war noch soweit intakt, dass ich überlebt hatte... Sogar der Fahrstuhl funzte noch.
Ich verliess mein Schiff und dachte, ich hätte den Arsch erwischt. Aber nix... Rauchend und mit hustenden Triebwerken kam er mit seiner Cutlass angeschwebt... Mist! Keine Waffen und kein Taxi hier weg, also entschied ich mich für einen taktischen Rückzug über die Cloningabteilung des nächsten Krankenhauses... Das zufälligerweise New Babbage war.
Leg dich nicht mit einer friedlichen Fracht- und Bergbauamazone an, dachte ich mir... Ich hatte da noch einiges an Kriegsgerät im Inventar... Dicke Rüstung angezogen, Waffen geschnappt und Munition gekauft... Den Sack wollte ich mir kaufen. Ab zum Spaceport und die geliehene Glaive aus dem Storage geholt. Vollgas die knapp 70 km bis zur Stelle meines Ablebens.

Bild

Und Glück gehabt, der Arsch war noch da... (Ein NPC, da er Vor- und Nachname hatte)... Schub auf Maximum und auf ihn mit Gebrüll... Seine Cutlass verging in einem schönen Feuerball... Und dann holte mich meine Dummheit ein... Die Glaive beschleunigt zwar wie die Hölle, hat eine völlig verrückte Höchstgeschwindigkeit, auch in der Atmosphäre... Aber Bremsen? Mist!!! Mit fast 550 m/s schlug ich auf dem Eis auf... Den Rest bekam ich nicht mehr mit.
Aber ich hatte den Typen erwischt. :D

Bild

Aus dem Krankenhaus raus, machte ich ganz gemütlich meine Cutter klar und zuckelte zum Absturzort der Glaive. Die Rüstung, Waffen und die Munition wollte ich niemandem überlassen... Aber ich beschloss alles an Waffenkram weitestgehend zu verscherbeln und die schwere Rüstung auch. Kämpfen war nicht so meins... In Starcitizen bin ich Pazifist. Sollen andere ihre Dogfights machen, ich erstmal nicht mehr.

Bild

Ich fand die Absturzstelle ganz schnell und zum Glück war niemand weit und breit zu sehen. Also gelandet und die Absturzstelle untersucht. Ich fand meine Leiche... Schon irgendwie spooky, wenn man auf sich selber trifft.

Bild

Da es mir draussen zu kalt war, lauschige -70° und leichter Schneefall, zog ich mein totes Ich in den Laderaum der Cutter.

Bild

Dort verstaute ich dann die ganze Ausrüstung im Schiff und schleppte mein totes Ich etwas abseits zwischen einige Büsche. Ruhe ich in Frieden. Woa... Echt spooky.

Bild

Von der Absturzstelle flog ich nach Port Tressler und war baff, was da an Schiffen herumgammelte... So voll war das Radar noch nie gewesen. Die ganzen Freeflight Kandidaten und haufenẃeise andere User, die Schiffe ausprobierten.
Einen lauschigen Hangar gesucht und dann den ganzen Kram verkauft... Anschliessend noch ins Cargocenter, eine andere Hose kaufen und dann noch eine Kälteschutzhaube... Die hatte die Eskapaden leider nicht überlebt.
Ja... ich wollte eigentlich nur zur Messe, mir Schiffchen angucken... Und dann über zwei Stunden Spass gehabt mit etwas völlig anderem.

So, jetzt bin ich in New Babbage, alle meine Schiffe im Storage und meine Ausrüstung gut verstaut... Jetzt kann ich endlich Schiffchen angucken.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 761
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mi Nov 22, 2023 10:05 pm

Nabend...

Bin jetzt jeden Abend auf der IAE gewesen... Ist ganz interessant, was da so an Schiffen gezeigt wird. Aber bisher waren da nicht die Hersteller dabei, die mich so richtig begeistern...

Bild

Klar ist eine 890 Jump von Origin beeindruckend, allein durch die schiere Grösse... Ich stehe hier neben der Bug Landestütze, die so gross ist, wie meine Cutter. Und auch die Ausstattung ist Design pur mit Spa Bereich und Pool... Aber so richtig vom Hocker geholt hat mich das nicht.

Bild

Dann endlich am Dienstag, Drake Interplanetary... Ja, das ist meins... Ich liebe dieses "Nichtdesign". Absolut praktisch und auf gute Bedien- und Wartbarkeit getrimmt. Nix verkleidet, man sieht die Spanten im Schiff, Kabel, Rohre... Aber trotzdem mit viel Liebe zum Detail und auch die Kabinen sind gemütlich irgendwie... Hier der grosse Frachter von Drake. Ein Multicrew Schiff, für 3 oder mehr Personen.

Bild

Das genaue Gegenteil ist die Herald... Der Herold... Ein winziges Kurierschiff...

Bild

Das Schiff ist eigentlich nur ein hammermässiges Triebwerk mit einem Cockpit vorne dran... Hab mir die ausgeliehen, aber noch nicht testen können, weil noch keine Zeit gefunden... Mache ich morgen.

Bild

An der Cutlass Black und der Cutlass Red kam ich auch nicht vorbei... DIe Cutlass Black ist bei Piraten sehr beliebt.. Der Typ, Russel Katz, der mich in meiner Mole vom Himmel geholt hat, flog auch so ein Teil. Ordentlicher Laderaum, Seitentüren und Heckklappe für schnelles Beladen... Und gute Bewaffnung und Panzerung. Ideal für Freibeuter. Die Cutlass Red ist ein Rescue Schiff, mit Medbay, und kann in heissen Landezonen Leute evakuieren. Habe ich mir auch geliehen... Mal testen.

Bild

Ja, dann kam heute endlich der ungeduldig erwartete Hersteller... Argo Astronautics... Der Hersteller meiner Mole...

Bild

Und zwar deswegen... Die Argo Raft. Der mittelschwere Frachter für 1-2 Personen Mannschaft. Musste sie mir gleich angucken... Leihen wollte ich sie mir erst morgen, damit ich möglichst lange damit rumfliegen kann.

Bild

Das Cockpit erinnert an einen Truck... :D Nur das Lenkrad und die Aussenspiegel fehlen.

Bild

Der Wohnbereich ist echt gemütlich... Eine Sitzecke, wie in einem Wohnmobil. Ne recht gut ausgestattete Küche...

Bild

Stauraum, und ein Regal mit Glasabdeckung, in der jemanden seinen Teddy geparkt hat... Ich liebe solche Details.

Bild

Doppelstockbetten, die gemütlich gepolstert sind... Was aber auch einen Grund hat. Die Betten sind gleichzeitig auch die Rettungskapseln. Links neben der kleinen Treppe zum Schott, dass zur Brücke führt, ist ein Durchgang in einen Umkleideraum, wo auch das WC und die Nasszelle zu finden ist. Das ähnelt fast schon einem begehbaren Kleiderschrank. :lol:
Ja, also... Wie gesagt, leihen wollte ich sie mir dann morgen. Da habe ich genug Zeit bis Freitag, um sie zu testen. Aber das muss ich nicht mehr...
Es ist schon wieder passiert... Ich hatte mir die Raft gerade angeschaut und schwelgte so vor mich hin. Liebe auf den ersten Blick. vor allem wegen des Cockpits und des Wohnraums. :D Da kam im Chat wieder mal das übliche, wer welches Schiff und was als nächstes geplant... Ich so: Argo Raft.
Kam die Antwort von jemanden... Ja, habe ich auch, gebe ich nicht mehr her. Ich so: Ja, habe mich verliebt. Er: Hab keine zu vergeben, aber ne Talon... Die habe ich gewonnen, IAE Version, kannst du kriegen und kaufst dir ein Upgrade auf die Raft für 16 Euro. Ich: Im ernst? Er: Ja... Ich habe genug Schiffe, und wenn ich jemandem, der noch nicht so lange dabei ist, eine Freude machen kann, um so besser. Bei mir liegt die nur rum. Alienschiffe sind nicht meins. :shock:
Dann kam raus, dass er die ganze Zeit neben mir bei der Raft gestanden hatte und mein Argo Astronautics T-Shirt gesehen hatte.
Das ist schon das zweite Mal, dass ich ein Schiff geschenkt bekomme, also nicht eins im Spiel bezahlt, sondern eins, was echte Euros wert ist und auch nach einem Wipe noch da ist. Bin mittelschwer geplättet... Die SC Spieler sind irre (im positiven Sinne)... Das lässt einen die paar A....löcher vergessen, die es leider dann doch gibt.

Bild

Kurzer Flug und erster Eindruck... Die Mole ist zwar grösser, aber agiler. Die Raft fliegt noch schwerfälliger. LKW halt. :D Aber geil... Und sie hat auch diese Robotstimme für den Bordcomputer ( https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=8UZg8Ho-uu0 ). Dank der VTOL Triebwerke kann man sie trotzdem sehr zielgenau einparken... Mehr gibt es morgen, wenn ich sie mal ausgiebiger testen konnte... Heute war noch Party angesagt. Komme sowieso schon zu spät.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 761
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Fr Nov 24, 2023 8:44 pm

Moin...

Bin dank etwas Trouble auf der Arbeit nicht mehr dazu gekommen, die geliehenen Drake Schiffe auszuprobieren, bevor die 48 Stunden Leihfrist abgelaufen war. Aber nicht schlimm... Die letzten drei Tage der IAE kann man sich alle Schiffe nochmal ausleihen.

Bild

Dann habe ich mir die neue Argo SRV angeschaut, das Schleppschiff mit dem dicken Traktorstrahl am Heck.

Bild

Ist schon gewaltig der Abschleppstrahl... Wobei das Schiff an sich das kleinste von den dicken Argo Schiffen ist. Kleiner als die Raft...

Bild

Es ist konsequent ein Solo Schiff... Der Wohnbereich ist echt gemütlich gemacht. Allerdings fehlt das Kuscheltier auf dem Bett, dass man im "Prospekt" gesehen hatte... Im Gegensatz zur Raft, wo der Teddy tatsächlich zum Inventar des Schiffes gehört, den man aber auch aus dem Regal nehmen kann.

Bild

Hier sieht man, dass das Schiff recht übersichtlich ist. Blick von der Sitzecke im Heck bis zur Brücke. Die ebenfalls nur für eine Person ist. Also mit Beifahrer ist nix. Das wäre echt perfekt für Aki... Solomissionen und Schrottschiffe abschleppen und dann gemütlich irgendwo zerlegen. :D
Der Fussboden vom "Flur" des Schiffes ist gleichzeitig die Fahrstuhlplattform... Raffiniert gemacht.

Bild

Dann habe ich mal meine Raft ein wenig ausführlicher getestet... Ist tatsächlich gemächlicher als die Mole, obwohl sie deutlich kleiner ist. Der Quantumfueltank ist gigantisch, daher fast ein Langstrecken Frachter, wobei die Grösse eher ein Feeder ist. Ein kleines Frachtschiff, was den Mittel- und Nahbereich abdeckt und als Verteiler dient, um die von den grossen Frachtern angelieferten Container zu verteilen.

Bild

Sehr schön ist der Fahrstuhl, der einen sowohl aufs Oberdeck als auch auf die Planetenoberfläche bringt... Man ist beim Aussteigen etwas geschützt, was bei der unberechenbaren Wetterlage auf Microtech ganz nützlich ist.

Bild

Drei 32 SCU Container kann die Raft transportieren und ohne Fracht sieht sie sehr merkwürdig aus... Sie ist sowieso ein Arbeitstier, kein toll designtes und schnittiges Schiff.

Bild

Auch mit Fracht wird sie nicht schöner... Ich mag sie trotzdem. Und innen ist sie einfach gemütlich, wenn man es etwas einfacher und rustikaler mag.
Von den Schiffen das bisher am besten ausgearbeitete Modell und auch das Sounddesign ist ganz eigen. Wenn die Triebwerke hochfahren oder richtig arbeiten müssen, das hat was... Und die Computerstimme ist auch besonders. :D

Bild

Richtig winzig dagegen ist das MPVU Cargo... Ein kleines Transportschiff, dem man ein kleines Fracht- oder ein Personentransportmodul verpassen kann. Typisches Argo Design, form follows function... Mag ich einfach.

Bild

Seit einiger Zeit habe ich nicht nur die Anvil Pisces im Hangarstorage als Testschiff, sondern auch die Arrow und seit kurzem sogar die legendäre Hornet von Anvil Aerospace...

Bild

Ja, DIE Hornet aus Wing Commander... Schwelg...
In Wing Commander war das mein Lieblingsschiff... Ein mittelschwerer Jäger... Das Design des Hecks ist ein klein wenig anders, aber ansonsten ist das die Hornet, wie man sie kennt.

Bild

Das Cockpit ist natürlich wesentlich ausgefeilter und funktioneller. Finde das aber genial, dass Chris Roberts einige der Wing Commander Klassiker hier wieder auferstehen lässt.

Bild

Habe den Jäger mal richtig rangenommen... Hier im Tiefflug über die Oberfläche von Microtech.
Die Hornet ist schnell und sehr wendig bis 300 m/sec... Darüber wird er schwerfällig zu steuern. Aber im Gegensatz zur Glaive bremst dieser Jäger stärker ab, was im ersten Augenblick ja ein Vorteil zu sein scheint... Allerdings geht einem dabei das Licht aus. :shock: Bin fast Ohnmächtig geworden und ich habe nicht mal die Booster zum Bremsen benutzt. Mit Boostern wirft man wahrscheinlich den Anker und klebt an der Cockpitscheibe. :lol:
Ich hoffe, ich darf die Hornet noch eine Weile behalten. Die Pisces habe ich ja auch schon seit drei Patches... Jeden Patch kam ein Anvil Schiff dazu.
Mal schauen.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Antworten