Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
Benutzeravatar
akira
Site Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:44 pm

Re: Simulationen und andere Spielerien (alles ausser X-Plane)

Beitrag von akira » Di Aug 10, 2021 2:01 am

Spielereien... auch ich habe eine neue gefunden
Untertitel: Crashes im Sim sind harmlos...


https://www.youtube.com/watch?v=X_CiwHt8HeM

Viel Spass beim Schauen :-)
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 764
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielerien (alles ausser X-Plane)

Beitrag von LyAvain » Mi Aug 11, 2021 7:10 pm

Moinsen...

Jo, gestern schon angeschaut und auch kommentiert... Aber heute war mein Kommentar wieder weg. :shock:
Ich hoffe, dein Crash mit den Bäumen am Hotel hat nix an der Drohne vermurkst.
Bin aber mega gespannt, was da noch so kommt.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
akira
Site Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:44 pm

Re: Simulationen und andere Spielerien (alles ausser X-Plane)

Beitrag von akira » Mi Aug 11, 2021 10:32 pm

Ich hab ja geschrieben. "Ich hab Vollkasko". Drohne war hinüber ( Arm und Gimbal abgebrochen ) und hat heute die Zollstelle Richtung Deutschland verlassen. Die wird ausgetauscht.

Hat mich natürlich genervt gleich am ersten Urlaubstag die Drohne zu verlieren. Sogar Mega-Mässig hat mich das genervt. Zum Glück hatten sie noch eine bei Digitec, also hab ich mir die geholt. Die Austausch-Drohne aus dem "Care Refresh" Package ist ja neuwertig die werd ich sicher auf Ricardo (Schweizer e-bay ) verticken können.

Gestern war ich am See. Einer der dort Anwesenden faszinierte das Teil, dann quassel, quassel, quassel ... irgendwann war 20:30 Uhr fuhr dann nach Hause und zu Hause, Lesson learned: Um eine Aufnahme zu starten, muss man den Aufnahmeknopf drücken. Grrr einige Szenen, die wohl recht gut gekommen sind, existieren nur noch im Kopf. Vor lauter Quasseln vergessen den Aufnahmeknopf zu drücken.

Heute war ich bei den Windrädern .... da hab ich einige coole Moves hingekriegt. Dummerweise piepste die Fernsteuerung dauernd. Hab dann auf google gesucht aber nur das herausgefunden, dass wohl irgendein Teil der Fernsteuerung defekt sein muss. Habs erst bei späteren Flügen gemerkt. An der Fernsteuerung hat es ein Rädchen, mit dem die Kamera nach unten gedreht werden kann, bis zu dem Punkt wo man senkrecht von oben schaut. Typischerweise dreh ich das Rädchen etwa nah rechts und sehe dann wie viele Grade die Drehung nach unten geht. Wenn ich das Rädchen dann loslasse, bleibt die Kamera dann an der Stelle stehen. Nicht so bei meiner Fernsteuerung, wenn ich das Rädchen losliess drehte sich die Kamera immer weiter nach unten bis ich explizit die Drehung mit einem leichten wisch nach links, die Drehung beenden konnte. Ein bissi mit dem Rädchen gespielt und dann hörte das Piepsen auf ... aber bei einem weiteren Flug kam es dann wieder. Ok ist lästig, war aber kein Showstopper. Und zu Hause liegt ja noch eine komplett neue Fernsteuerung rum. Da müssen sich einige Federchen aus der Mechanik der Rädchen gelöst haben. Keine Ahnung wie ich das hingekriegt habe. Glaube nicht, dass die Fernsteuerung im Vollkasko Paket enthalten ist. Grrr das schmälert natürlich den Wiederverkaufswert der Drohne.

Boah war anstrengend der ganze Tag. Von les Breleux nach Le Peuchapatte ( erster Windpark ) nach Mont Croisin ( zweiter Windpark ) nach St-Imier. Aber goil. Der Jura ist schon eine verdammt schöne Gegend! und nix mehr Deutsch ^^

Videos müssen noch geschnitten werden... viiiiiel Arbeit !!! Im Moment sammle ich erst mal Aufnahmen.

Liebe Grüsse
Akira

P.S. nicht den Submit Button vergessen nach dem Preview :-)
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 764
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielerien (alles ausser X-Plane)

Beitrag von LyAvain » Do Aug 12, 2021 6:26 pm

Bin echt gespannt, was du uns so servierst. :D
Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Simulationen und andere Spielerien (alles ausser X-Plane)

Beitrag von Smaragd » Do Aug 12, 2021 7:46 pm

Hallo Aki,
... ich hoffe das du deine Drohne bald repariert wiederbekommst ... gut haste sie versichert!

Trotzdem wunderbaren Urlaub!

Benutzeravatar
akira
Site Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:44 pm

Simulationen und andere Spielerien (alles ausser X-Plane)

Beitrag von akira » So Aug 15, 2021 1:00 pm

Am Donnerstag war ich in Ligerz ( Franz. Gléresse ). Dort bin ich etwas rumgeflogen, habe es mir aber schon vorgemerkt für den Herbst, wenn die Weinberge in Orange-Tönen leuchten werden. Mit dem Funi ging es dann nach oben nach Prêles, wo ich eigentlich nichts Spannendes zum Filmen fand. Eine Wanderung hatte das Ziel Twannbachschlucht, welche sicherlich interessant ist, aber als ich mich umdrehte, sah ich im Hintergrund die Sendeanlage des Chasseral.

Ich konsultierte Google Maps: 3.5 Stunden bis nach oben. Na ja, was wäre das Leben ohne Herausforderungen ( die Wanderung wom Vortag von les Breleux über Peuchapatte nach St. Imier war ja auch nicht ohne ) und Google Maps kennt die Schweizer Wanderwege nicht, da wirst immer den Strassen entlang geführt. Dementsprechend nutzte ich die App auch nur so für eine grobe Richtungsangabe. Nods war das Dorf, welches ich als Erstes anstrebte. Dort angekommen meinte Google Maps, dass der Weg noch 2.4 Stunden dauert bis nach oben. Der Wanderweg Wegweiser zeigte jedoch nur 1.5 Stunden an. Verständlich, der offizielle Wanderweg führte ziemlich geradlinig nach oben, während Google Maps nur die kurvigen Passtrassen kannte. Also wählte ich den Wanderweg. Geradlinig und steil! ging es nach oben und ich wusste: Da musst nochmals runter! Bus gibt es da keinen während der Woche, bloss am Wochenende fährt da ein Postauto. Egal wie ich runterkomme darüber mach ich mir Gedanken wenn ich oben bin. Notfalls hat es ein Hotel auf dem Gipfel, falls gar nicht mehr geht.

Igendwann kam ich auch beim Bergrestaurant an, gönnte mir da eine Pause. Einer der Gäste die dort waren meinte, dass der Aufstieg von Nods schon ziemlich in die Beine geht aber der Abstieg nach St-Imier sei dann easy. Bis zum Sendemast war es dann nochmals eine halbe Stunde nach oben, dann konnte ich den Drohnenflug machen.

Abstieg nach St-Imier. Google Maps zeigte wie immer den Weg entlang der Strasse und die führte teilweise sogar noch in die Höhe. Meine Beine schmerzten schon ziemlich vom Aufstieg und dementsprechend hatte ich von aufwärts-gehen ziemlich die Nase voll. Die Wanderwegwegweiser waren irgendwie auch strange aufgestellt, aber ich sah zwei Möglichkeiten: Der Strasse entlang (scheisse) oder durch die Schlucht (unbekannt). Die Schlucht hab ich schon am Vortag von St-Imier aus gesehen, die sah ziemlich krass aus. Aber auf dem Wanderweg waren Leute, also musste da ein Weg sein.

Die Schlucht war krass! Nicht gefährlich, sonst wär es nicht als Wanderweg durchgegangen. Aber Herunterfallen hätte definitiv der Gesundheit massiv geschadet. Aber die kritischen Stellen waren allesamt mit Geländern und Ketten, an denen man sich festhalten konnte, gesichert. Dort, mit schon schmerzenden Beinen runterzuwandern (-klettern), war schon ziemlich grenzwertig. Aber die Schlucht war goil. Habe ich mir definitiv für ein andermal notiert, dort will ich mal mit der Drohne fliegen ( wenn ich das Teil wesentlich besser im Griff habe als im Moment ).

Die Tage danach: Muskelkater auskurieren und easy-chill den Sommer am Strand geniessen, etwas anderes ging gar nicht!

Hier noch ein Video zusammengestellt aus den Flügen diese Woche: https://youtu.be/NK9Yx4cSl4w

Liebe Grüsse
Aki
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 764
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielerien (alles ausser X-Plane)

Beitrag von LyAvain » So Aug 15, 2021 3:13 pm

Moin...

Das klingt ja fast schon nach Abenteuerurlaub. :D
Aber die Aufnahmen, die du dafür einsammeln konntest, haben dich hoffentlich für die schmerzenden Beine entschädigen können.
Es sind echt sehr schöne Bilder, die du super in Szene gesetzt hast... Kurze Eindrücke, nicht hektisch, einfach schön.

Wünsche dir noch einen ruhigen und entspannten Restsonntag.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
akira
Site Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:44 pm

Re: Simulationen und andere Spielerien (alles ausser X-Plane)

Beitrag von akira » So Aug 15, 2021 9:16 pm

Jupp, das war schon abenteuerlich! Hat auch riesig Spass gemacht.

Beim Video hab ich geschaut, dass die einzelnen Bilder die 5 Sekunden nicht überschritten. Beim letzten Windrad Shot war die Zeit von 5 Sekunden zu kurz, wollte dort eigentlich zeigen wie der Boden aufgehellt wurde, nachdem sich die Wolken vor der Sonne verzogen hatten, aber da hätte ich wohl noch einen längeren Schnitt machen müssen oder die Abspielgeschwindigkeit beschleunigen, aber wenn dann die Windräder drehen wie Flugzeugpropeller wär das auch nicht so realistisch.

Der ganze Film sollte natürlich nicht länger als ein Song dauern. Für längere Videos müsste ich schon eine Story haben.
Dies waren jetzt eher erste Impressionen. Freut mich aber schon riesig, wenn das Ergebnis schon gefällt!

An den Moves muss ich noch arbeiten. Mit den Einstellungen bin ich schon recht zufrieden. Aber drei Achsen gleichzeitig und smooth im Griff haben, das ist hohe Schule und da muss ich noch üben.

Mal schauen wie das Flugwetter in den nächsten Tagen wird.

Liebe Grüsse
Aki
Bild

Benutzeravatar
akira
Site Admin
Beiträge: 462
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:44 pm

Re: Simulationen und andere Spielerien (alles ausser X-Plane)

Beitrag von akira » Do Sep 02, 2021 7:45 pm

Huhu zusammen,

Nicht Simulation, echtes Fliegen: https://www.youtube.com/watch?v=0utjr0oJUek&t=1s War heute in den News 8-)

Liebe Grüsse
Akira
Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 124
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Simulationen und andere Spielerien (alles ausser X-Plane)

Beitrag von Smaragd » Fr Sep 03, 2021 4:16 pm

*krass*...*augenzuhält*

Antworten