Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)
Verfasst: Di Jan 31, 2023 3:50 pm
Moin...
Meshersteller in SL haben teilweise einen Sockenschuss... Ich habe eine ganz bestimmte Klamotte gesucht und dann auch was gefunden... Wunderbar, sieht echt klasse aus. Habs gekauft.
Und als ich es dann ins Dereos importieren wollte, streikte der Viewer. Das Mesh war dermassen komplex, der wollte das nicht.
Also hab ich das DAE File mal mit Blender geöffnet und bin vom Glauben abgefallen.
Das ist ein Ärmel... Das Mesh ist so dicht, dass man teilweise trotz Gittermodell kaum durchgucken kann... Erstmal drastisch Vertices reduziert.
Im äusseren Teil des Ärmels sind es jetzt 90% weniger Vertices... 90%, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Den Rest des Ärmels habe ich auf 30-40% runter rechnen lassen. Jetzt habe ich keine Komplexität von 980 000 mehr (wie im SL) sondern nur noch 85 000...
Man kann das auch mit dem Simplify Filter im Viewer während des Hochladens runter rechnen lassen... Das ist einfacher und der Cool Viewer erledigt das sehr sauber.
Die haben im SL echt einen Knall...
Und ich habs endlich geschafft meiner Fallout Ly die richtigen Ohren zu verpassen... Dank einer klitze kleinen Mod.
Haare ab, damit ich was sehe und los gings...
Haare wieder drauf und Feintuning... Und voila, jetzt sieht meine Ly in Fallout endlich so aus, wie sie aussehen muss... Ohne die Ohren war das immer blöd.
So cool...
Liebe Grüsse
Ly
Meshersteller in SL haben teilweise einen Sockenschuss... Ich habe eine ganz bestimmte Klamotte gesucht und dann auch was gefunden... Wunderbar, sieht echt klasse aus. Habs gekauft.
Und als ich es dann ins Dereos importieren wollte, streikte der Viewer. Das Mesh war dermassen komplex, der wollte das nicht.
Also hab ich das DAE File mal mit Blender geöffnet und bin vom Glauben abgefallen.
Das ist ein Ärmel... Das Mesh ist so dicht, dass man teilweise trotz Gittermodell kaum durchgucken kann... Erstmal drastisch Vertices reduziert.
Im äusseren Teil des Ärmels sind es jetzt 90% weniger Vertices... 90%, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Den Rest des Ärmels habe ich auf 30-40% runter rechnen lassen. Jetzt habe ich keine Komplexität von 980 000 mehr (wie im SL) sondern nur noch 85 000...
Man kann das auch mit dem Simplify Filter im Viewer während des Hochladens runter rechnen lassen... Das ist einfacher und der Cool Viewer erledigt das sehr sauber.
Die haben im SL echt einen Knall...
Und ich habs endlich geschafft meiner Fallout Ly die richtigen Ohren zu verpassen... Dank einer klitze kleinen Mod.
Haare ab, damit ich was sehe und los gings...
Haare wieder drauf und Feintuning... Und voila, jetzt sieht meine Ly in Fallout endlich so aus, wie sie aussehen muss... Ohne die Ohren war das immer blöd.
So cool...
Liebe Grüsse
Ly