Moin... Skyrim hat mich wieder richtig gepackt. Es ist einfach klasse, dass ich meine ganzen selbsgebauten Mods wieder im Spiel habe, bzw. meine Änderungen an bestehenden Mods.
Ein Beispiel ist das New Ahemmusa Camp in der Vulkantundra. In Morrowind hatte ich im Ahemmusa Camp in der ehemaligen Ashkahn Jurte mein Heim.
Auch hier habe ich in der Ashkanjurte, die unbewohnt war, mein Heim eingerichtet. Das ist die Jurte unter dem Sonnendach, vor dem die Frau sitzt.
Als ich die Mod mit diesem Lager fand war das wie nach Hause kommen. Die Jurte habe ich meinen Bedürfnissen etwas angepasst. Zum Beispiel war kein richtiges Feuer in der Mitte.
Ich habe die Mod auch im Aussenbereich noch etwas modifziert. Wenn man schon in einer vulkanischen Ecke lebt, dann ist ein Badeteich mit einer heissen Quelle wohl das Mindeste, was man an Komfort erwarten kann.
Ein heisses Bad nach einem anstrengenden Tag tut gut.
In diesem Lager können die vor dem Ausbruch des Roten Bergs geflüchteten Dunkelelfen aus Morrowind in Ruhe leben, ohne von irgendwelchen Nords blöd angemacht zu werden.
Irgendwie habe ich vor lauter Nebenquests die Hauptquest immer noch nicht weiter gespielt.
Liebe Grüsse
Ly