Nabend... So, die ganze Woche an Skyrim rumgeschraubt. Langsam ist alles wieder so, wie es soll. Mein altes Mod Paket ist aktualisiert und ergänzt. Einige Fehler beseitigt (das Hintergrundbild des Startmenüs ist für 16:10... Muss ich mal auf 16:9 ändern)...
... Und Ly sieht wieder so aus, wie es bei der SE Version auch war.
Ab und zu guckt man mal im Gasthaus vorbei. Mittlerweile habe ich auch wieder eine Flöte und kann etwas Musik machen.
Auch wenn ich gefühlt das 300. Mal neu angefangen habe, ist es jedes Mal wieder anders... So auch dieses Mal.
Dieses Mal ziehe ich wieder mit Lydia als Rückendeckung los... Das letzte Mal war ich alleine unterwegs.
Der Jarl faltet gerade seinen Stuard zusammen, weil der seine Leute in der Küche nicht im Griff hat...

Dank der Mod Inconsequential NPCs hört man so manches Gespräch mit, was zwar keine Bedeutung für den Spielverlauf hat, aber einfach für Atmosphäre sorgt.
Ich habe das Schnellreise System deaktiviert... Normalerweise benutze ich die Kutschen, die auch in kleinere Orte fahren (auch eine Mod). Allerdings musste ich bisher zu den Greybeards auf den Berg zu Fuss laufen... Jetzt nicht mehr.
Eine Mod installiert überall in Skyrim sogenannte Wayshrines, die als Teleporter dienen. Aber man kann sie nicht einfach benutzen, das wäre zu langweilig. Mit einer Quest muss man ein Dwemerartefakt reparieren, das einen ermöglicht diese Wayshrines zu aktivieren.
Für jeden einzelnen Schrein braucht man zwei Seelensteine um ihn anzuschalten. Wenn er einmal aktiviert ist, kann man ihn einfach so benutzen. Jetzt komme ich von überall nach High-Hrothgar. Hier sieht man den Schrein bei Whiterun vor und nach der Aktivierung.
Das Haus in Whiterun habe ich mittlerweile auch gekauft und ein Waisenkind aufgenommen. Zwischendurch braucht man einfach einen Ort zum Ausruhen. Mein eigentliches Heim ist etwas ab vom Schuss... Eine Jurte in einem Ashlander Lager. Aber später mehr davon.
Macht wieder Laune mal einfach nur zu spielen... Obwohl... Den Editor hatte ich doch schon wieder aktiv.
Mir sind einige Baufehler aufgefallen... Einige von mir und hier einer, den irgendein anderer Modder fabriziert hat. Da ich zu faul war zum Suchen, habe ich einfach in einer Mod, die in der Nähe ein altes Oblivion Gate aufstellt, einen Felsen über den Knick im Boden gestülpt.
Mal gucken, was mir noch so unterkommt.
Liebe Grüsse
Ly
PS:
Skyrim auf der Leinwand macht hammermässig Spass.
Akku vom Laptop reicht für ca 2 Std. wenn ich Skyrim spiele...