Moin...
Ich war gestern auch wieder auf der IAE, nachdem Freaky und ich versucht haben, mit Blödsinn machen ins Gefängnis zu kommen, damit ich dort meine Bergbauaktivitäten für das IAE Academy Event durchziehen konnte... Vorher hat er mich aus einer Höhle gerettet, aus der ich nicht mehr herauskam, weil ich den Ausgang nicht wieder gefunden hatte.
Freaky hatte sich eine Polaris geliehen und mit der flogen wir nach Port Tressler und machten Ärger... Ich attackierte die Station und alles an Geschütztürmen, was ich fand... Aber das Schiff ist so fett, dass es den Beschuss der Station aushielt. Daher griffen wir dann Klescher (das Gefängnis) direkt an. Ich ballerte dieses Mal mit Torpedos. Aber die trafen irgendwie nichts, weil wir zu dicht dran waren. Reichte aber, damit die Verteidigung des Gefängnisses uns runter holte... Ich flog wie in einem Würfelbecher durch die Gegend, überlebte aber... Kam nur nicht mehr zwischen den Torpedo Lademechanismen raus und machte dann Selbstmord (Backspace)... Freaky kam nach Klescher, obwohl er Crimestat 0 hatte. Er war ja nur der Pilot gewesen... Konnte also nach 0 Sekunden Haft wieder raus. Das war wohl sein kürzester Aufenthalt im Gefängnis...
Ich hatte Crimestat 1 und wachte in New Babbage im Krankenhaus auf... Na toll...
Da ich in der Höhle Mineralien abgebaut hatte, hoffe ich, das reicht für das Event (wird mir immer noch nicht angezeigt, genauso wenig wie das Frachtfliegen).
Also ging ich nochmal auf die IAE... Aber mit etwas auffälligen Klamotten... Einige Spieler wunderten sich, wie dieser Duster NPC auf die Messe kam. Das sind Klamotten, die ich durch eine Kopfgeld Mission im Save Stanton Event ergattert habe.
So und nun zum Highlight...
Pyro - Checkmate Station - Akt II
Jupp, ich habe es gestern tatsächlich geschafft einzuloggen... Nach 3 Versuchen klappte es...
Leider kam ich nur bis zu den Aufzügen... Da war dann Feierabend, weil die Türen nicht aufgingen. Das Problem hatte alle dort. Man kam einfach nicht aus dem... *hust* Hotel? Herberge?
Heute klappte es dann nochmal reinzukommen und da funktionierten auch die Fahrstühle... Ich kam aus dem "Hotel" raus.
Das Foyer ist etwas, sagen wir es mal so, gewagt eingerichtet... Aber so sieht die ganze Station aus. Ich finde es geil gemacht und da kommen irgendwie Fallout Vibes auf.
Das hier ein Hotel oder Herberge ist, fällt nur auf, wenn man genau hinschaut und die Tafel "Rooms for Rent" findet...
Immerhin sind die Wege ausgeschildert und die Schilder sind sogar beleuchtet... Hier geht es zu den Hangars. Das wollte ich mir dann doch mal angucken.
Bisher waren die FPS in der Station ok... Nicht berauschend, aber ok. Die ganzen Logs, die im Hintergrund mitlaufen, ziehen die Performance in den Keller. Das ist bei der PTU immer so.
Aber trotzdem waren die FPS im Bereich der ASOP Terminals unterirdisch... Aber ich konnte mir das ganze trotzdem angucken. Bisher nicht ein einziger Server Error... Das war schonmal eine Verbesserung gegenüber meinem ersten Versuch.
Die ASOP Terminals stehen teilweise schief, aber scheinen zu funktionieren, auch wenn die Bildschirme manchmal flackern oder krisseln.
An den dortigen Verkaufsständen bekommt man was zu essen, hier aus Stanton importierte Trockennahrung... Schweineteuer, aber man ist sich sicher, sich nicht zu vergiften. An Getränken bekommt man meistens Reclaimed Water... Was zwar den Durst löscht, aber meistens auch ne Infektion mitliefert. Also entweder aus Stanton Cruz importieren oder ne Menge Antibiotika einpacken.
An einem anderen Stand bekam man Multitool Attachments, Mobiglas Zubehör und am Nachbarstand, der auch sowas verkaufte, lagen sogar einige Tigers Claw Hackingsticks offen zum Verkauf rum... Tja, das ist halt nicht Stanton.
Als ich das Multitool mit dem Traktorstrahl Attachment ausrüsten wollte, erwischte mich der erste Server Error... Ok... Gewartet und weiter gemacht.
Auf dem Weg zurück in das Innere der Station erwischte mich der zweite... Danach war erstmal etwas Ruhe. Also erkundete ich die Station weiter.
Ich hatte mich ja schon zum wenig vertrauenserweckenden Eindruck des Hospitals auf GrimHEX geäussert... Aber gegen das, was es hier im Pyro System gibt, ist das Kindergarten. Die Klinik hier ist definitiv nicht vertrauenserweckend.
Die Apotheke auch nicht. Aber sie verkaufen hier immerhin Medpens und Multitool Attachments. Allerdings zu Mondpreisen.
Danach ging es weiter zum Marktplatz der Station.
Dort begutachtete ich die einheimische Kost... Wobei, diese Rattenspiesse recht lecker rochen.
Die Bar ist echt cool... Leider wollten mich die Barkeeper nicht bedienen, da sie durch einige NPCs blockiert wurden. Schade, ich dachte, ich bekomme hier was zu trinken, mit dem ich mich nicht vergifte, sondern eher desinfiziere. Wie gesagt, auf Checkmate Station wird man entweder Alkoholiker oder Antibiotika Junkie...
Hinter dem Marktplatz, wo man auch schon Waffen, Rüstungen und auch Klamotten bekommt, gibt es sogar einige Shops. Unter anderem einen richtig grossen Waffenladen... Der von Pistolen bis Bomben, über Rüstungen und Munition, alles verkauft.
Leider funktionierten auf dem Markt und in den Shops die Verkaufsterminals nicht korrekt... Im Krankenhaus hatte das Funktioniert und bei den Hangars auch.
Auch die Kaufoption über das Radialmenü wollte nicht und gab ne Fehlermeldung raus... Grml... Das Oberteil fand ich echt cool.
Neben dem Waffen und Rüstungsladen gab es einen Laden für Schiffskomponenten und Schiffsgeschütze... Hatten nettes Zeug da... Eine kleine aber nicht schlechte Auswahl. Leider funktionierte auch hier das Kaufen nicht.
Da ich immer durstiger wurde, kam mir die Idee, mich im Krankenhaus auf eins der Betten zu legen und meinen Flüssigkeitshaushalt wieder auffüllen zu lassen... Ich kam in ein Krankenzimmer, aber eher nicht so, wie gewollt.
Das Terminal wiess mir Raum 5 auf Ebene 8 zu... Also ging ich zu den Fahrstühlen, deren Türen glücklicherweise auf gingen... Ich bekam kurz Schluckauf und etwas Schaden, weil es im Türbereich einen kleinen Bereich ohne Atmosphäre gab (ein Bug)... Aber als ich auf den Knopf der 8 Ebene drücken wollte, plumpste ich nach unten aus dem Fahrstuhl heraus und fiel aus der Station...
Argh... Und genau in diesem Augenblick schlug wieder ein Server Error zu.
Ich kam danach bis ins Krankenbett... Wieder Server Error...
Konnte danach aufstehen und ein Bild von dem Krankenzimmer machen... Das *hust* wenig nach Hygiene aussieht. Und im Zimmer gibt es keine Itembank... Also nix umziehen... Das muss man auf dem Gang machen. Da ist ja sogar GrimHEX besser. *motz*
Aber Gang? Öhm... Ich kam bis zur Zimmertür, da kam der nächste Error... Das war der dritte in 5 Minuten. Da triggerte irgendjemand Serverabstürze am laufenden Band.
Zeit auszuloggen.
Fazit: Pyro hat ne ganz eigene sehr geile Atmosphäre... Super gemacht. Spannend zu erkunden. Die Shops haben zwar wenig, aber recht geiles Zeugs.
Was die technische Seite angeht, Login für mich ist die Hölle, aber wenn ich erstmal drin bin, läuft der Client stabil... Die Server nicht so wirklich.
An einigen Stellen geht die Performance in den Keller. Das ist unschön, aber wird sich bestimmt verbessern, wenn die Logs nicht mehr mitlaufen. Es gibt noch kleine Grafikfehler, die Technik spinnt noch manchmal... Aber das ist ePTU Wave 1... Da habe ich schon Schlimmeres erlebt... Ok... Bis auf die Sache mit dem Login...
https://www.youtube.com/watch?v=lbeb_FPwMd4
Wenn jemand mal 11 Minuten Ladebildschirm angucken will... Viel Spass... Das sind 3 Loginversuche am Stück für den Bugreport.
Ansonsten freue ich mich auf Pyro und werde da zwischendurch auch immer mal wieder reingucken. Allerdings werde ich mich auf Checkmate beschränken, da ich mir nicht alles spoilern will... Richtig erkunden werde ich das Pyro System, wenn es auf die Live Server kommt.
So, ein langer Bericht mit vielen Bildern...
Liebe Grüsse
Ly
Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)
Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)
Moin... Seit gestern ist Drake Interplanetary auf der IAE... Der Hersteller meines allerersten Schiffs in Star Citizen. Der Cutter...
Freaky und ich haben uns gestern jeder eine Drake Caterpillar geliehen, damit wir die Phase 4 vom Save Stanton Event in einem Rutsch abfrühstücken können. Guter Plan... Leider hatten die Server ein wenig was dagegen.
Wir flogen los, um die benötigten Sachen für eine Hilfslieferung an die People for Prosperity zum Pyro Gateway zu liefern. Nahrungsmittel, Medikamente und Agricium. Man kann auch wählen die Front Kämpfer zu unterstützen, aber wir wollten diejenigen unterstützen, die eine friedliche Lösung anstreben. Diese Wahl beeinflusst wahrscheinlich die Fortsetzungsmissionen in der 4.0...
Ich war im Vorfeld schon einmal mit meiner Starlancer zum Terra Gateway geflogen, um Medical Supplies zu kaufen... War aber zu faul das Schiff selbst zu beladen.
Daher habe ich nachgeforscht, wie das automatische Beladen funktioniert... Beim Commodity Trading geht das, beim Hauling noch nicht. Kostet etwas und dauert etwas... Aber das Beladen per Hand dauert ja auch. Die Dauer wird nach den Kistengrössen und der Anzahl berechnet... Wenige grosse Kisten gehen schneller, als viele kleine...
Allerdings frass Port Tressler meine Medikamente... Als ich die Ware in meine Caterpillar laden wollte, war das Zeug weg... Na toll... Also flog ich hinter Freaky her zum Terra Gateway, um nochmal Medikamente zu kaufen... 640 000 Credits weg... Aber ist schnurz, die Zeit, die ich da drin invenstiert hatte, tat mir mehr weh...
Als unsere Schiffe mit Medikamenten und Nahrungsmittel beladen waren flogen wir zu einem Aussenposten auf einem der Monde von MicroTech. Dort parkten wir beide Caterpillar auf einem Landepad... Etwas schräg und um 180° gegeneinander verdreht... Das passte gerade so... Leider war es zu dunkel um vernünftig Bilder zu machen...
Wir kauften Agricium und machten uns auf den Weg zum Pyro Gateway... Dort schlug der LAG zu... Das Hangartor wurde ohne Vorwarnung geschlossen, als ich durch flog, und klemmte mein Schiff ein. Normal kann man das Tor wieder öffnen oder das Schiff wird zwangsverstaut... Aber hier funzte das nicht und das Schiff und die Ladung wurden zerstört... Grml...
Also luden wir Freakys Ladung aus und flogen nochmal los Medikamente holen... Das war das dritte Mal für mich. Dieses Mal flog ich als Copilot mit...
Dort knallten wir das Schiff voll und holten auch noch mehr Agricium, damit es auf alle Fälle reichte...
Beim Pyro Gateway war der LAG mittlerweile so heftig, dass das Bewegen der Kisten echt zur Glückssache wurde... Freaky warf die Kisten einfach aus dem Schiff und ich pickte sie mir aus dem Haufen und lief damit zum Fahrstuhl... Dieses etwas chaotische System funktionierte wenigstens... In kleinen Mengen schoben wir die Kisten dann ins Lager der Station...
Als wir alles drin hatten, arbeiteten wir die Missionen am Stück ab... 6 Lieferungen galt es zu machen. Also nahm immer einer von uns eine der Missionen an.
Freaky sortierte die angeforderten Mengen aus dem Stationslager in den Aufzug, holte ihn hoch und derjenige, der die Mission angenommen hatte, schickte ihn wieder runter, ohne die Kisten angefasst zu haben. Das ging auch bei LAG. Unsere eingekauften Mengen reichten. Glück gehabt. Die angeforderten Lieferungen waren mit eher zufälligen Mengen, hätte auch schief gehen können.
Anschliessend luden wir die Restmengen ein und flogen dorthin, wo es einen vernünftigen Preis dafür gab... Aber das Beladen und vor allem das Entladen war die Hölle... Der Server war am Ende und wir dann fast auch... Wurde eine eher kurze Nacht.
Aber wir haben es durchgezogen und bekamen recycelte Laser Repeater aus Pyro als Dankeschön... Bin gespannt, wie das weiter geht mit den Missionen.
Apropos Drake... Ich habe ein Video von einem Musikproduzenten aus Stuttgart entdeckt...
Echt klasse gemacht und voll ein Ohrwurm (hab den Refrain immer noch im Ohr). Für einen Drake Fan ist der Song ein Muss, während man mit seiner Cutlass Black oder Corsair durchs All brettert.
PS: Das Trägerschiff, das man da im Video sieht, ist die Drake Kraken... Noch im Konzept. Aber später können Spieler die kaufen und fliegen, als mobile Basis.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Ly
Freaky und ich haben uns gestern jeder eine Drake Caterpillar geliehen, damit wir die Phase 4 vom Save Stanton Event in einem Rutsch abfrühstücken können. Guter Plan... Leider hatten die Server ein wenig was dagegen.
Wir flogen los, um die benötigten Sachen für eine Hilfslieferung an die People for Prosperity zum Pyro Gateway zu liefern. Nahrungsmittel, Medikamente und Agricium. Man kann auch wählen die Front Kämpfer zu unterstützen, aber wir wollten diejenigen unterstützen, die eine friedliche Lösung anstreben. Diese Wahl beeinflusst wahrscheinlich die Fortsetzungsmissionen in der 4.0...
Ich war im Vorfeld schon einmal mit meiner Starlancer zum Terra Gateway geflogen, um Medical Supplies zu kaufen... War aber zu faul das Schiff selbst zu beladen.
Daher habe ich nachgeforscht, wie das automatische Beladen funktioniert... Beim Commodity Trading geht das, beim Hauling noch nicht. Kostet etwas und dauert etwas... Aber das Beladen per Hand dauert ja auch. Die Dauer wird nach den Kistengrössen und der Anzahl berechnet... Wenige grosse Kisten gehen schneller, als viele kleine...
Allerdings frass Port Tressler meine Medikamente... Als ich die Ware in meine Caterpillar laden wollte, war das Zeug weg... Na toll... Also flog ich hinter Freaky her zum Terra Gateway, um nochmal Medikamente zu kaufen... 640 000 Credits weg... Aber ist schnurz, die Zeit, die ich da drin invenstiert hatte, tat mir mehr weh...
Als unsere Schiffe mit Medikamenten und Nahrungsmittel beladen waren flogen wir zu einem Aussenposten auf einem der Monde von MicroTech. Dort parkten wir beide Caterpillar auf einem Landepad... Etwas schräg und um 180° gegeneinander verdreht... Das passte gerade so... Leider war es zu dunkel um vernünftig Bilder zu machen...
Wir kauften Agricium und machten uns auf den Weg zum Pyro Gateway... Dort schlug der LAG zu... Das Hangartor wurde ohne Vorwarnung geschlossen, als ich durch flog, und klemmte mein Schiff ein. Normal kann man das Tor wieder öffnen oder das Schiff wird zwangsverstaut... Aber hier funzte das nicht und das Schiff und die Ladung wurden zerstört... Grml...
Also luden wir Freakys Ladung aus und flogen nochmal los Medikamente holen... Das war das dritte Mal für mich. Dieses Mal flog ich als Copilot mit...
Dort knallten wir das Schiff voll und holten auch noch mehr Agricium, damit es auf alle Fälle reichte...
Beim Pyro Gateway war der LAG mittlerweile so heftig, dass das Bewegen der Kisten echt zur Glückssache wurde... Freaky warf die Kisten einfach aus dem Schiff und ich pickte sie mir aus dem Haufen und lief damit zum Fahrstuhl... Dieses etwas chaotische System funktionierte wenigstens... In kleinen Mengen schoben wir die Kisten dann ins Lager der Station...
Als wir alles drin hatten, arbeiteten wir die Missionen am Stück ab... 6 Lieferungen galt es zu machen. Also nahm immer einer von uns eine der Missionen an.
Freaky sortierte die angeforderten Mengen aus dem Stationslager in den Aufzug, holte ihn hoch und derjenige, der die Mission angenommen hatte, schickte ihn wieder runter, ohne die Kisten angefasst zu haben. Das ging auch bei LAG. Unsere eingekauften Mengen reichten. Glück gehabt. Die angeforderten Lieferungen waren mit eher zufälligen Mengen, hätte auch schief gehen können.
Anschliessend luden wir die Restmengen ein und flogen dorthin, wo es einen vernünftigen Preis dafür gab... Aber das Beladen und vor allem das Entladen war die Hölle... Der Server war am Ende und wir dann fast auch... Wurde eine eher kurze Nacht.
Aber wir haben es durchgezogen und bekamen recycelte Laser Repeater aus Pyro als Dankeschön... Bin gespannt, wie das weiter geht mit den Missionen.
Apropos Drake... Ich habe ein Video von einem Musikproduzenten aus Stuttgart entdeckt...
Echt klasse gemacht und voll ein Ohrwurm (hab den Refrain immer noch im Ohr). Für einen Drake Fan ist der Song ein Muss, während man mit seiner Cutlass Black oder Corsair durchs All brettert.
PS: Das Trägerschiff, das man da im Video sieht, ist die Drake Kraken... Noch im Konzept. Aber später können Spieler die kaufen und fliegen, als mobile Basis.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Ly
Nabend...
Ich hab das Starlancer Video nochmal von Ly moderieren lassen... Ich finde den englischen Dialekt irgendwie süss...
Sie ist ja in einem Dorf voller Iren und Briten aufgewachsen, also mit Englisch als Muttersprache, und das hört man voll.
https://youtu.be/nVPRCMgBvC0
Viel Spass
Liebe Grüsse
Ly
Ich hab das Starlancer Video nochmal von Ly moderieren lassen... Ich finde den englischen Dialekt irgendwie süss...
Sie ist ja in einem Dorf voller Iren und Briten aufgewachsen, also mit Englisch als Muttersprache, und das hört man voll.
https://youtu.be/nVPRCMgBvC0
Viel Spass
Liebe Grüsse
Ly
Moin...
Als ich am Wochenende auf der diesjährigen IAE die Best in Show Paints gesehen habe, hatte ich eine Schnapsidee...
Space-Barbiegirl... Eine kleine Frachterpilotin träumt davon, einmal die grosse, harte Kämpferin zu sein.
Daraus entstand dann am WE ein Musikvideo. Allerdings konnte ich das jetzt erst fertigstellen, da die Paints recht lange brauchten, bis sie ausgeliefert wurden.
Aber nun ist es fertig... Viel Spass damit.
Liebe Grüsse
Ly
Als ich am Wochenende auf der diesjährigen IAE die Best in Show Paints gesehen habe, hatte ich eine Schnapsidee...
Space-Barbiegirl... Eine kleine Frachterpilotin träumt davon, einmal die grosse, harte Kämpferin zu sein.
Daraus entstand dann am WE ein Musikvideo. Allerdings konnte ich das jetzt erst fertigstellen, da die Paints recht lange brauchten, bis sie ausgeliefert wurden.
Aber nun ist es fertig... Viel Spass damit.
Liebe Grüsse
Ly
Nabend...
Ab dem 12. Dezember gibt es wieder einen Luminalia (Advents) Kalender bei Star Citzen. Jeden Tag kann man ein Türchen öffnen und kriegt was geschenkt. Manchmal coole Sachen, manchmal etwas verrücktes und manchmal etwas, was man gar nicht gebrauchen kann (z.B. einen Paint, für ein Schiff, das man gar nicht hat).
https://robertsspaceindustries.com/comm ... nalia-2954
Lohnt sich aber trotzdem mal vorbei zu gucken...
Ich wünsche eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüsse
Ly
Ab dem 12. Dezember gibt es wieder einen Luminalia (Advents) Kalender bei Star Citzen. Jeden Tag kann man ein Türchen öffnen und kriegt was geschenkt. Manchmal coole Sachen, manchmal etwas verrücktes und manchmal etwas, was man gar nicht gebrauchen kann (z.B. einen Paint, für ein Schiff, das man gar nicht hat).
https://robertsspaceindustries.com/comm ... nalia-2954
Lohnt sich aber trotzdem mal vorbei zu gucken...
Ich wünsche eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüsse
Ly