Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

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LyAvain
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Okt 13, 2024 7:54 pm

Schickt uns endlich, verdammt nochmal, nach Klescher!!!

Nabend...

Gestern wollte ich gerade meine Sabre Peregrine starklar machen, als sich Freaky meldete. Er schlug vor, zusammen nach Masken zu suchen. Er wollte die Vanduul Maske nochmal haben und mir fehlten ja noch fünf von den sechs Bärchenmasken, die zweite Horror Hill Maske und auch die Vanduul Maske. Also holte mich Freaky von Everus Harbor ab.

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An Bord der C1 Spirit begrüsste mich ein Michelin Männchen. Freaky trug den Zeus Anzug von RSI... Irgendwie sieht man darin recht knubbelig aus. :D

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Wir steuerten zusammen den ersten Aussenposten an. Seine C1 trug den Concierge Paint. Sieht echt cool aus.
Beim ersten Aussenposten waren die meisten Kisten verbugged und liessen sich nicht öffnen. Beim zweiten sah es nicht besser aus.

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Also wechselten wir zu Hurstons Monden. Aber auch da war es kaum besser... Die Kisten liessen sich zwar öffnen, aber es war kaum was drin... Und Masken schon gar nicht. Nach drei weiteren Aussenposten meinte Freaky, wir würden die Taktik ändern und flog nach Everus Harbor zurück...
Der Befehl lautete: "Mach dich nackig!"... Ich ahnte da was.

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Mit seinem kleinen zweisitzigen Rennschiffchen flogen wir nach draussen... Der Versuch, den Sicherheitsdienst gegen die Raumstation zu manövrieren schlug fehl, als er uns scannen wollte... Daher nahm Freaky dann einen der Raketentürme aufs Korn... Es dauerte Ewig, bis er uns abschoss... Aber er schoss uns nur Kampfunfähig... Ohne Raumanzug konnten wir uns nicht mehr bewegen, da im Schiff die Schwerkraft ausgefallen war... Half nur Selbstmord... Aber...
Wir landeten nicht im Knast, sondern im Krankenhaus. Ich auf Everus Harbor und Freaky in Lorville...
Er claimte sein Schiffchen und holte mich wieder ab...
Das Spiel nochmal von vorne... Dieses Mal raste Freaky wie bekloppt um die Station und schoss auf alles, was er erwischen konnte... Ausser auf Spieler...

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Die Stationsabwehr regierte fast sofort... KAWOOM... Dieses Mal starben wir richtig... Und...
Wieder kein Crimestat und kein Knast... Wieder nur Krankenhaus. :shock: WTF???

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Also Plan C... Wir zogen nur das Nötigste an und nahmen jeder eine Pistole mit... Dann ging es auf zum Sakura Sun Distributionscenter. Dort landeten wir und betraten die riesige Anlage. Ich hing etwas hinterher und als ich das Foyer betreten hatte, waren die Wachen da schon tot, oder auf Aggro gebürstet... Ich nagelte die zwei Wachen weg, die da noch standen... Dann folgte ich Freaky nach unten... Da legten wir dann richtig los... Wir tobten wie die Verrückten durch die Anlage und nagelten alle Wachen weg, die da rumliefen... Irgendwann erwischte es Freaky... Ich war noch da.
Er meinte nur, er wäre schon wieder im Krankenhaus und hätte keinen Crimestat. :roll: Ich ballerte kamikazemässig weiter und kam erstaunlicherweise sehr weit. Erst als mich drei Wachen von drei Seiten beballerten und ich keine Deckung fand, zerlegte es mich... Aber ich landete auch wieder nicht in Klescher...
Man!!!! Da will man einmal ins Gefängnis, um Bärchenmasken zu sammeln, und nix Knast... Was zum???

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Also Plan D... Freaky suchte einen Bunker raus, der von der Hurston Security bewacht wurde. Die waren normalerweise recht schnell angepisst, wenn man da rumballerte, und schickten einen auch mit Crimestat 1 nach Klescher.

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Auch hier tobten wir durch den Bunker und ballerten alles weg... Und wieder nichts...

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Kein Crimestat und kein Klescher... Nach einiger Zeit gaben wir auf. Der Bunker sah aus, wie ein Schlachtfeld.
Ich hatte unterdessen eine Panzerung der Hurston Security angezogen und mich fett bewaffnet und ausgerüstet... Und dann sagte Freaky mit einem Mal: "Das Com Array ist aus!" :shock:
Waren wir doof... Klar, wenn jemand in Hurston das Com Array ausgeschaltet hat, weil er irgendwas Krummes durchzog, konnten wir auch keinen Crimestat bekommen. Unsere Straftaten wurden nicht erfasst und auch nicht gemeldet. Man... Wir tobten da schon seit zwei Stunden durch die Gegend, um nach Klescher geschickt zu werden, und hatten nicht gemerkt, dass das gar nicht funktionieren konnte... :roll:
Also liefen wir zum Schiff zurück und Freaky steuerte Arcorp an... Ja, hier funzte das Com Array. Also wieder einen Bunker rausgesucht, wo die planetare Sicherheit Wache schob.

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Dieses Mal etwas schwerer Bewaffnet, fielen wir wieder in den Bunker ein... Wir rasierten wieder alles weg... ich biss einmal ins Gras, aber Freaky heilte mich wieder. Also ging es weiter.
Da wir jetzt wesentlich besser ausgerüstet waren, als vorher, kamen nicht genug Wachen nach, um uns auszuschalten. Also gaben wir wieder auf, da Freaky ne neue Idee hatte... Ich hatte Crimestat 3 und er 4... Der Plan war: Der Hurston Run.
Und zwar ist es da das Ziel mit Crimestat (mindestens 2) vom Spaceport durch Lorville zum Central Distrik zu laufen und zwar zum Büro von Constantine Hurston... Ohne erschossen zu werden... Dummerweise kann man nicht zurück schiessen und auf der Strecke wimmelt es von Sicherheitskräften. :D

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Also auf zurück nach Hurston Lorville...

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Der Spaceport liess und zwei Schwerverbrecher natürlich nicht landen. Daher flog Freaky bewusst in eine Sperrzone, damit sein Schiff eingesackt wird und man im Spaceport vor die Tür gesetzt wird. Guter Trick... Wenn er denn funktioniert. :lol:
Also bei mir funztes es, bei Freaky nicht... Er war irgendwie stecken geblieben und musste reloggen... Also rannte ich allein los... Die Wachen brauchte einen Augenblick, bevor sie reagierten. Aber dann ging das Feuerwerk los... Ich sprinteten in Zickzacklinien durch die Halle des Spaceports Richtung Tramstation.
Das muss schon recht merkwürdig für die anderen Spieler ausgesehen haben, denn ich trug ja die gleiche Rüstung, wie die Wachen am Spaceport. Da ballerten die Wachen auf eine ihrer Kolleginnen...

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Ich kam bis zum Zollbereich, und musste durch das Scangate... Das war mein Verderben. Zwei Wachen von hinten und eine von vorne... Das zerlegte mich.
Freaky war unterdessen in seinem Quartier aufgewacht und machte den Hurston Run von dort... Aber er hatte Glück, seine Wachen waren extrem träge... Er kam bis zum Büro von Constantine Hurston... Die Wachen reagierten teilweise nicht mal, wenn er sie umrannte... Na super...
Also machte er sich auf den Rückweg zum Spaceport.

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Ich war unterdessen angeblich auf dem Weg nach Klescher... Aber... Nichts... :shock: Irgendwie steckte ich fest...

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Während des Ladebildschirms vom Teleport (ja es gibt doch einen Ladebildschirm in Star Citizen, aber nur, wenn man stirbt), wurde ich ein zweites Mal bewusstlos geschossen. 8-)
Daher machte ich ein zweites Mal Selbstmord... Und voila... Endlich wachte ich auf und...

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WTF????? Wo war Klescher???
Da war nur ein riesiges Loch... Und ich konnte mich nicht bewegen, nur drehen... Immerhin hatte ich schon die Knastklamotten an.
Zum Glück machte meine Ly immer einen kleinen Seitenschritt... Und so kam ich Schrittchen für Schrittchen dem Loch näher, während Freaky seinen doppelten Hurston Run machte...
Als er endlich am Scangate erschossen wurde, so wie ich, war ich am Rand und sprang ins Loch...

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Juchhuiiii... Freier Fall... Aber nix Klescher... Also war es an mir einmal Rehe zu locken... Und endlich wachte ich in Klescher auf...

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Freaky erklärte mir, wo die Mine war, da ich bisher ja nur einmal 15 Minuten im Knast war und aus dem Zentralbereich nie raus gekommen war.
In den Minen konnte man die dortigen Mitgefangenen (NPCs) bewusstlos schlagen und sich deren Ausrüstung unter den Nagel reissen... Und einige hatten diese Masken im Rucksack. Nebenbei sammelte man noch die wertvollsten Mineralien ein, um seinen Crimestat, den man durch die Aktion erhielt, etwas niedriger zu halten. Schlussendlich war das aber nur ein Tropfen auf den heissen Stein... Ich hatte nach kurzer Zeit Crimestat 5... Mehr geht nicht.

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ich fand sogar eine zweite Hill Horror Maske, aber leider die, die ich schon hatte... Nach einiger Zeit (wir spielten schon 8 Stunden etwa, denen wir locker 5 gebraucht hatten nach Klescher zu kommen) meinte Freaky, er würde mir gerne mal die Ausbruchsroute zeigen...
Ok, ich hatte bisher 3 von 6 Bärchen gefunden... Zeit zu gehen!
Aber es wäre ja nicht Star Citzen, wenn da nichts passieren würde und alles anders lief, als geplant... Daher kommt unser "Super Ausbruch" als Fortsetzung...

Liebe Grüsse
Ly
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LyAvain
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mo Okt 14, 2024 7:35 pm

Die "perfekte" Flucht...

Nabend... So, wir wollten abhauen...

Freaky nahm mich ins Schlepptau und führte mich zu einem Fenster mit Jalousie. Irgendein Kabuff der Sicherheit oder Technik... Man konnte durch einen Spalt in der Jalousie, die Monitore da drin sehen. Auf einem standen zwei Zahlen... Die eine war die Nummer des Wartungsbereichs und die andere der Zugangscode zu den Ventilatorenschächten... Tzzz... Für eins der angeblich sichersten Gefängnisse der UEE, gingen die aber lax mit der Sicherheit um.
Freaky führte mich in den angegebenen Wartungsbereich und tippte an dem grossen Ventilator die Nummer ein. Der Ventilator stoppte und klappte dann zusammen, um eine Öffnung frei zu geben. Eilig verschwanden wir dort drin... Es war ein Wartungsgang...

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Wir folgten dem Gang und kamen in einen der grossen Luftschächte... Dummerweise schmierte Freaky ab und landete in dem grossen Ventilator da drunter.
Ich wartete, bis er wieder kam...
Dann führte er mich durch ein Wirrwarr an Schächten, Tunneln, Felsspalten... Oft musste man von einem Vorsprung zum anderen Springen. Er wusste genau, in welchem Winkel und wie hoch und weit man springen musste... Sprang immer vor und beleuchtete die wichtigen Hindernisse und Simse.

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Teilweise wirkte das, wie eine fremde Welt... So arbeiteten wir uns immer höher und höher...

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Ab und zu trafen wir auf Kandidaten, die das Fluchtspiel nicht geschafft hatten. Wir krochen weiterhin durch Wartungsschächte und hatten langsam die Welt der zerklüfteten Felsspalten verlassen.

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Kurz, bevor wir die Oberfläche erreichten, wurde die Flucht fast komfortabel. Man musste nur bei zwei Treppen aufpassen, wo die Stufen locker waren... Dann endlich waren wir aus dem aufgegeben Bereich raus und kamen an die Oberfläche... Sch.... War das heiss... Dort herrschten um die 200-230°C... Der Weg zum Ziel war nicht mehr weit, meinte Freaky.... Dumm nur, dass das Ziel nicht mehr da war... :shock:
Eigentlich sollte dort ein Ursa stehen, den man sich "ausleihen" kann... Allerdings war jemand kurz vor uns dort angekommen und hatte ihn sich "geliehen"...
Also hatten wir uns nicht getäuscht, als wir Schüsse gehört hatten...

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Tja, da standen wir zwei Helden nun und sahen zu, wie die Fluchthelfer demjenigen, der uns unser Taxi vor der Nase weggeschnappt hatten, den Rücken frei hielten... Mehrere Schiffe beschäftigten die Sicherheitskräfte in ihren Cutlass Blue, während wir im eigenen Saft geschmort wurden... Langsam verschwamm die Sicht etwas... Wir mussten schnellstens aus der Sonne.
Freaky führte mich zu einer Art Container, wir huschten ins Innere und schlossen die Türen... Aber das half nicht. Es war so heiss da drinne, dass wir weiterhin langsam gar gekocht wurden.
Die nächste Idee war, eins der abgeschossenen Schiffe zu suchen und uns da drin zu verschanzen... Allerdings kam uns diese Idee etwas spät...

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Die hälfte der Strecke schafften wir noch, bevor es uns dahin raffte...
Wir wachten wieder im Knast auf und hatten noch mehr Zeit abzusitzen, da wir versucht hatten zu fliehen... Die 25 Std. hatte ich schon voll... Also ging ich erstmal ins Bett...
Am nächsten Mittag schaute ich mal nach, wie lange ich noch absitzen musste... 9 Std. 18 Minuten... Ok... Freaky hatte sich mittlerweile erfolgreich abgesetzt und versuchte seinen Crimestat mit dem Hackingtrick auf 0 zu setzen...

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Ich suchte derweil weiter Masken und sammelte Mineralien. Allerdings tat ich das in dem Bereich, wo das Com Array nicht mehr griff... So erhöhte ich meinen Crimestat nicht weiter, kam aber schneller an die Sachen... Ich fand noch eine Bärchenmaske und genug Mineralien, um meine Zeit innerhalb von etwa einer Stunde auf etwa 15 Minuten zu drücken...

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Es lohnte nicht mehr, noch eine Runde zu drehen. Daher wanderte ich gemütlich zum Zentralbereich...

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Dort genehmigte ich mir noch ein Essen... Die UEE zahlt ja. :D
Anschliessend wanderte ich nochmal an das Terminal, wo man die Mineralien abgab... Dort wurde einem auch die Restzeit, die man noch absitzen musste angezeigt...

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18 Sekunden... Na bitte. 8-)

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Also begab ich mich zum Ausgang... Da wusste ich ja, wo der ist. War ja schonmal hier gewesen... Allerdings nur 15 Minuten, nicht 25 Stunden. :D
Ich wurde mit einer freundlichen Ansage zum Aufzug gelassen und fuhr nach oben... Man gab mir meine Ausrüstung wieder und flog mich nach Everus Harbor...

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Ja, sie gaben mir sogar meine geklaute Panzerung der Hurston Dynamics Security wieder... Sehr freundlich. :lol:
Everus Harbor war ganz praktisch für mich, da ich dort ja als letztes gelandet war... Meine Sabre Peregrine und meine Cutter Rambler waren dort eingelagert. Da die Sabre eine sehr niedrige Reichweite hat, holte ich meine Cutter heraus und stellte sie in den Hangar.

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Ich flog nach Hause und brachte die gemopste Rüstung in Sicherheit... Und das mit weisser Weste... :D
Zu müde, um ins Hotel zu gehen, flog ich meine Cutter nur etwas zur Seite und legte mich in dem kleinen Schiffchen in die Koje...
So schnell würde man mich nicht mehr nach Klescher kriegen... Einmal Crimestat 5 und maximal Strafe reichen mir.

Mal schauen, was wir so als nächsten so anstellen. 8-)

Liebe Grüsse
Ly


PS: Ich habe meine Vorgeschichte etwas ausgefeilt und auch etwas abgeändert...
http://forum.dereos.org/viewtopic.php?p ... 6ce3#p2360
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mi Okt 16, 2024 7:21 pm

Nabend...

Im letzten "Käffchen" Podcast beleuchtet AstroSam den 4.0 Evocati Test und das Server Meshing, sowie aktuelle Diskussionen im Spectrum und Entwicklungen von Star Citizen...

https://youtu.be/twzTJKPZPSM

Ist recht interessant. Und er macht das schön ruhig und unaufgeregt. 8-)

Liebe Grüsse
Ly
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Okt 19, 2024 11:16 am

Moin...

Tjaaa... Ich war so verrückt, zu versuchen mich in Star Citizen einzuloggen, 30 Minuten bevor die Citizen Con in Manchester startet... Öhm... Keine kluge Idee... :D

Es ist halt worst case. Erstes Wochenende nach einem neuen Patch (immer überlastet), Start der Citizen Con (Ausnahmezustand) und ein Patch der nicht 100% rund läuft...

Naja... So konnte ich über einige Änderungen in diesem Patch sinnieren und etwas dummes Zeug sabbeln. Also nichts weltbewegendes.
Wer sich das anschauen möchte, ist herzlich eingeladen, einige meiner Gedanken und den Test meiner "nahezu unendlichen" Geduld zu geniessen.

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Aber ich habe vorgewarnt, keine Action, kein Gameplay, nix tolles neues...
Willkommen in der Warteschleife zur Crashparty. :lol:
Viel Spass dabei.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. 8-)

LIebe Grüsse
Ly
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Okt 20, 2024 5:53 pm

Moin...

Uiiiiiieeeeeep! :shock: Muss immer noch sortieren... Die Citizen Con war mittelschwer krass... CIG hat einige Hammer rausgeholt und so richtig mit Schwung zugeschlagen...
Aaaaalso... Neue Planet Tech (für die schnellere und realistischere Entwicklung neuer Planetensysteme), neue Biome, Flora und Fauna, Wetter- und Klimasysteme, Klamotten (was wird möglich sein, was können sie etc...), Nyx kommt definitiv nach Pyro... Und das ist nicht alles... Es wird ein viertes Sternensystem kurz danach geben (Castra)... Dann Basebuilding (komplett vorgestellt, was möglich sein wird) und zu allerletzt, der dickste Hammer am Ende: Den kompletten Inhalt von Star Citizen 1.0. Alles Greybox Demos (fertige Meshes mit Texturen und Animationen, kein Whitebox, keine Concept Arts)...

Und das Redacted am 1, Tag war, wie erwartet, Squadron 42... Sie haben den kompletten Anfang angespielt, live... Mit Abstürzen, weil der zur Verfügung gestellte Rechner nicht korrekt konfiguriert war. Sie hatten vorher 10 Durchgänge im Entwicklerstudio ohne Probleme gemacht. Hier der Live Mitschnitt von Mr. Flagg: https://youtu.be/D4cXQOMc4AY
Das Ende fehlt leider, weil ein Bug zuschlug... CIG hat bei Youtube einen der Probedurchgänge von vorher reingestellt. Hier ist auch das Ende des Tutorials/Intros zu sehen... Hier das Ende, ohne Bug: https://youtu.be/1H-0x4xk2Xk?t=4282
Es ist eigentlich das Tutorial, was in einer Story verpackt wurde... Sehr geil gemacht. Teilweise echt beklemmend... Und man sieht einige bekannte Gesichter aus Filmen und Serien.
Chris Roberts ist vorsichtig geworden... Er peilt ein Release in 2026 an... Also mit Sicherhheitspuffer.
Er hat in der Vergangenheit zu oft Versprechungen gemacht, die er nicht einhalten konnte...

Zu Star Citzen 1.0 wurde keinerlei Release Datum angegeben. Aber so, wie die gerade im Hintergrund Gas geben, wird das irgendwann kurz nach Squadron 42 sein...

1.0 hat am Anfang 5 Systeme... Stanton, Pyro, Castra, Nyx und Terra... :shock: Terra ist der Hammer...

Es wird zig Aufbauspiel Optionen geben... Bases sind nur der ganz kleine Anfang... Industriekomplexe, Raumstationen... Man wird ALLES (Waffen, Klamotten, Deko, Basen, Industrie, Raumstationen, Fahrzeuge, Raumschiffe, also wirklich alles, was es in dem Spiel gibt) ingame bauen können, vorausgesetzt man hat die richtige Infrastrukur, Rohstoffe und Blaupausen. Ales, was man gebaut hat, wird man auch verkaufen können... Industrie und Raumstationen werden nur von Orgas vernünftig betrieben werden können... Oder aber man sichert in Pyro einen ganzen Planeten und sorgt für Stabilität und aktive Schutzschilde... Ja Planeten!!! Die sind echt irre...
Es wird ein mega komplexes Crafting und Resourcensystem geben, Handel... Wie das mit den Versicherungen, Steuern, Landbesitz etc. läuft... Alles... Sie haben alles vorgestellt und damit klar gestellt, was noch kommt... Es wird eine Mainstory geben, die eine Art langes Tutorial ist, um die Gameplay Loops kennen zu lernen... Man kann es spielen, oder auch nicht... Man kann es unterbrechen und wann anders weiter spielen... Wie man will.
Die restlichen Planeten, mit zusätzlichen Storys etc. kommen nach und nach, wenn die 1.0 draussen ist...
Es wird ein sehr komplexes Rechtesystem für Freunde Parties und Orgas geben... Man kann forschen und alles verbessern oder neues lernen...
Es wird KEIN Levelsystem geben, Fortschritt und Vorteile erarbeite man sich über Reputation...
Quests und Aufträge fliegen aus dem Mobiglas raus... Fast alles wird irgendwie durch Interaktion mit NPCs gelöst...

*Luft holt*

Achja... Und neue Fahrzeuge und Schiffe wurden auch vorgestellt und einige davon kann man auch schon kaufen...
Die MISC Starlancer z.B: https://youtu.be/RMpwYYnQS6k

Es ist ein irres Projekt, aber die sind wahnsinnig genug, es zu verwirklichen.
Wer sich die Citizen Con angucken will:

Tag 1: https://youtu.be/m3eHBhHsrm4

Tag 2: https://youtu.be/WLLLtaM0Jf0

Es wird nach und nach die einzelnen Themen auch als Einzelvideo geben. Dauert nur etwas...

Bin immer noch geflasht... :shock:

Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend.

Liebe Grüsse
Ly
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mo Okt 21, 2024 12:07 am

Kleiner Nachtrag:

Jemand hat Kapitelmarken in den Kommentaren gepostet...

Tag 1:

Brave New Worlds - Die neue Engine, um Planeten zu generieren
- https://www.youtube.com/watch?v=m3eHBhHsrm4&t=3980s

Dynamic Weather - Wetter- und Klima in Starcitizen
- https://www.youtube.com/watch?v=m3eHBhHsrm4&t=8478s

A Social Universe - Überarbeitete Mobiglas App, um Kontakte, Parties und Orgas zu verwalten
- https://www.youtube.com/watch?v=m3eHBhHsrm4&t=10044s

Dress to impress - Überarbeitetes Kleidungssystem mit Kleidungs- und Rüstungsklassen, völlig frei kombinierbar
- https://www.youtube.com/watch?v=m3eHBhHsrm4&t=19986s

Monster Hunting - Neue Fauna in Star Citizen u.a. Sandworm
- https://www.youtube.com/watch?v=m3eHBhHsrm4&t=21167s

Beyond Pyro - Was kommt als nächstes nach 4.0?
- https://www.youtube.com/watch?v=m3eHBhHsrm4&t=22707s

Redacted - Sqadron 42 Live Gameplay des Intros/Tutorials
- https://www.youtube.com/watch?v=m3eHBhHsrm4&t=27000s


Tag 2:

Crafting - Neues überarbeitetes Craftingsystem
- https://www.youtube.com/watch?v=WLLLtaM0Jf0&t=3836s

Basebuilding - Basenbau
- https://www.youtube.com/watch?v=WLLLtaM0Jf0&t=5263s

Large Scale Industrial Basebuilding - Aufbau grosser Industrieanlagen
- https://www.youtube.com/watch?v=WLLLtaM0Jf0&t=6106s

New Vehicles - Neue Fahrzeuge und Raumschiffe
- https://www.youtube.com/watch?v=WLLLtaM0Jf0&t=7847s

Star Citizen 1.0 - Was ist im Release enthalten, wo geht die Reise hin?
- https://www.youtube.com/watch?v=WLLLtaM0Jf0&t=10999s

Chris Roberts send off - Chris bedankt sich bei allen und Schlussworte
- https://www.youtube.com/watch?v=WLLLtaM0Jf0&t=15768s

Viel Spass beim Anschauen... 8-)

Wünsche allen eine gute Nacht.
Liebe Güsse
Ly
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Okt 26, 2024 1:02 pm

Moin...

So, jetzt habe ich es endlich mal geschafft, mein neues Spielzeug von Argo zu testen. Bisher ist irgendwie immer was dazwischen gekommen. Crashende Serve und Clients oder, wenn es denn lief, Piraten... :roll:
Da ich mir wieder den "Personal Hangar Bug" eingefangen habe, bin ich mit Freakys Hilfe nach MicroTech umgezogen. Er war so lieb Taxiservice für mich zu spielen und hat mich nach Port Tressler gebracht. Dafür nochmal vielen, vielen Dank... Das war schon das zweite Mal, dass er mich "eingesammelt" hat. Von dem Tankservice mal ganz zu schweigen.

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Mit dem neuen Hotfix scheint der 3.24.2er Patch ganz gut zu laufen. Also auf ein Neues.
Viel Spass...

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende. 8-)
Liebe Grüsse
Ly
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Okt 27, 2024 11:16 pm

Akiiiii...

Bin eben noch fix meine kurze Cargo Hauling Mission geflogen, die es vorhin verbugged hatte. Von New Babbage hoch in den Orbit nach Port Tressler, 86 SCU Stims... Dachte mir, geh mal zum Abschluss in die Fressecke der Station. Komme direkt an den beiden Noodle Bars vorbei und will mir eigentlich nur was zu trinken kaufen... Da ploppt plötzlich ein Kaufmenü auf...

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Man kann endlich die Nudeln kaufen... :shock:

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Und sie haben sogar eine eigene Essanimation.
Du hast von Anfang an (zu Recht) gemeckert, dass du die Nudeln nicht mampfen kannst... Nun gehts. :D Das hat CIG ganz klammheimlich mal nebenbei eingebaut.
Die Pizzen bei Elroys sind leider immer noch nur Anschauungsobjekte. :roll:

Nachti...

Liebe Grüsse
Ly
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Do Okt 31, 2024 1:31 am

Nabend...

Von wegen Kistenschieben... Die Server waren so runter gerockt, dass sie heftigst Lag produziert haben... Zuerst bin ich aus dem Schiff gefallen im Quantum... Im All erstickt... Sch... :roll:
Beim zweiten Versuch bin ich durch einen fetten Desync am Hangar Tor hängen geblieben und als ich es endlich wieder öffnen konnte und raus flog, war mein Schiff so demoliert, dass es mit Verzögerung beschloss: "Ich mache KAWOOOM!" ---> Back to New Babbage ins Klinikum... :lol:
Ok, also claimte ich mein Schiff das zweite Mal, liess die Kisten Kisten sein und ging in den Hangar, um mich mal mit meinem Scharfschützen Gewehr zu beschäftigen.

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Da ich laut Vorgeschichte ja eine Scharfschützin war, sollte ich damit umgehen können. In anderen Games hab ich das ja oft gemacht, aber Star Citizen hat da noch andere Möglichkeiten. Das Warhawk Arrowhead Rifle von Klaus&Werner habe ich doppelt, daher kann ich das bei einem Bunker Run riskieren.

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Als Ziel stellte ich eine leere Flasche auf das Geländer... Entfernung im Hangar war da so zwischen 60 und 85 Meter... Je nachdem wo ich hinter dem Schiff Deckung suchte.

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Mit einem kampftauglichen Helm hat man noch mehr Infos... Daher ist es sinnig ihn auch zu benutzen. :D

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Man hat ein Fadenkreuz, mit dem man auch aus der Hüfte schiessen kann... Weiterhin Infos über die Waffe und Munition. Ist schon ganz praktisch.

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Die Optik des Arrowhead ist ab Werk normal ein 8x... Ich mag aber lieber das 4x. Links in der Optik hat man die gemessene Entfernung zum Ziel. Dann kann man mit den Maustasten die Einstellung in 100m Schritten der Entfernung zum Ziel anähern. Geht besser als ich dachte... Nach drei Versuchen hab ich die Flasche aus 80 Meter Entfernung vom Geländer geschossen. Muss mal im Arena Commander mit bewegten Zielen üben.

So, nix Kistenschieben sondern Lehrstunden mit dem Gewehr... Hab dabei trotzdem das Album von Barbara Dennerlein angehört... Ist super klasse. Das schreit nach mehr davon. 8-)
Wünsche allen eine gute Nacht.

Liebe Grüsse
Ly
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Fr Nov 01, 2024 12:26 am

Nabend...

Der 3.24.2er Patch läuft endlich stabil... Das hat aber auch Nachteile. Die Server werden nur noch ganz selten neu gestartet, was dazu führt, dass sie am unteren Ende der Performance Skala laufen. Lag an allen Ecken und Kanten.
Eigentlich wollte ich schön gemütliches Cargo Hauling machen... Pustekuchen. Ich ging 2x drauf... Einmal im Quantum aus dem Schiff gefallen und einmal durch Desync am Hangar Tor hängen geblieben und... Kawooom!
Daher habe ich dann meine Hornet rausgeholt und bin durch die Gegend gestromert und habe nach Ausrüstung geguckt. Nix aufregendes...
Dabei habe ich mir das Album Love Letters von Barbara Dennerlein reingezogen. Das ist meine normale Art Star Citizen zu spielen. Schöne Musik und dann das machen, wo ich gerade Lust drauf habe... Gemütlich und entspannt...

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Ich dachte mir, ich lasse einfach mal die Aufnahme mitlaufen... Es ist nichts Besonderes. Nur entspanntes (manchmal etwas verpeiltes) Gameplay bei schöner Jazzmusik.
Wie Oskar Peterson es schon sagte: The Way I Really Play... :D
Viel Spass beim Anschauen.

Liebe Grüsse
Ly
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