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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Verfasst: Sa Sep 14, 2024 10:45 am
von LyAvain
Moin...

Einiges passiert im Verse. Daher lohnt mal wieder ein "kurzer" Bericht. :D

Ab und zu begegnen einem ja Bugs, die einen Schmunzeln lassen.

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Die Itembank ist vom Prinzip her das Gleiche, wie der Frachtaufzug... Also... Wenn was schief geht, will sie zurück zu Mama... :D Frei nach dem Filmzitat aus Jagd auf Roter Oktober: "Sehen Sie, Sir, die SAPS-Software wurde ursprünglich zur Vorhersage von Erdbeben konzipiert. Und ich denke, wenn bei ihr irgendetwas durcheinander gerät, dann will sie wieder zurück zu Mama"...
Ich hab gegrinst, als ich die zwei verschiedenen Benutzeroberflächen nebeneinander gesehen habe. Als ich die Itembank anklickte, landete ich aber im Inventar. Danach war alles wieder so, wie es sein sollte.

Kurz danach habe ich beim Landen auf Port Tressler meine Pisces Rescue so dumm an einem Ausleger beim Hangartor angerempelt, dass die Stromversorgung ausfiel... Da hing ich nun... Also raus aus dem Schiff, das Tor stand ja noch offen. Aber Klein-Ly ist zuerst unter den Hangar gedriftet. Als ich dann endlich oben war, hatte ATC beschlossen, dass ich zu lange brauchte und fuhr das Tor vor meiner Nase zu. :shock:
Na super... Da hing ich nun im All direkt neben dem Hangartor. Und ohne funktionierendes Schiff konnte ich keine Landeanfrage starten. Aber es gibt ja Landepads...

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Also testete ich ausgiebig das neue EVA... Ich musste auf die andere Seite der Station, was mit 2-3 Meter pro Sekunde ne Weile dauert...

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Ich kam aber heile an und landete sauber und elegant auf dem Landepad. Die neuen Animationen sind echt schön gemacht. Von dem Landepad aus konnte ich dann in die Station gehen und ein Schiff claimen...

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Claimen... Wenn es denn mal funzen würde. Der erste Hotfix nach dem Patch hatte einen Bug getriggert, dass sämtliche Schiffe, die vor dem Hotfix nicht geclaimt worden waren, als zerstört galten und sich nicht claimen liessen... Egal wo... Na super... Ich hatte meine Raft rausholen und etwas Fracht fliegen wollen.

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Also disponierte ich um und rüstete meine Cutter aus, indem ich zwei 1 SCU Selfstorage Boxen in die Ladebucht stapelte. Mehr geht da ja auch nicht rein. Ich hatte vor eine Bunker Liefermission zu machen und das ohne das Schiffsinventar, was es ja nicht mehr gibt. Daher die Boxen. Freaky flog unterdessen eifrig Fracht und so unterhielten wir uns nebenbei.

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Wie immer war es dunkel, als ich beim Bunker ankam. Sauber landete ich meine Cutter direkt vor dem Eingang, ohne das Geschütz anzurempeln. Das reagiert sehr empfindlich drauf und sofort fängt der Turm des Bunkers an, das Schiff zu zerlegen. Also seeehr vorsichtig... :D
Meine beiden Kisten nahm ich mit nach unten in den Bunker, liess sie aber auf der Liftplatform stehen. Ich sammelte die Boxen ein, die ich zu einem Aussenposten bringen sollte und wartete auf die "Party"... Aber nix... Die Ninetails liessen sich nicht blicken, die Wachen patrouillierten ruhig weiter und ich guckte dumm aus der Wäsche.
Da wollte ich mal looten, was das Zeug hält, um auszuprobieren, wie man das in Zukunft am besten machen kann... Und nix loot. Eine einzige Waffe habe ich gefunden, die lag noch von einer vorherigen Mission da, die hier stattgefunden hatte... Selbst in den Lootboxen, die standardmässig im Bunker so rumstehen, war nur Kleinkram drin, wie Medpens, Trinken, Multitools etc... Na super... :roll:
Also packte ich meine Kisten alle wieder ins Schiff und flog meine Pakete weg...

Die nächste Zeit zog ich Frachtaufträge mit Freaky durch. Wir testeten verschiedene Schiffe... Zuerst die C1 für die Rookie Missionen, wo noch nicht soviel Fracht anfällt...

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Dabei luden wir mal eben 100 SCU in die C1... Das geht... Den Laderaum knallten wir mit 8 SCU Kisten voll... Liessen den Mittelgang aber frei. Zwischen die Betten im Cockpitbereich stellten wir eine 2 SCU Kiste und in den Gang zwischen Cockpit und Laderaum kam eine zweite 2 SCU Kiste. Wenn man die ganz an die eine Seite des Gangs stellt, kommt man mühelos dran vorbei. Danach enterten wir das Cockpit und Freaky lud mit dem Traktorstrahl die restlichen 8 SCU Kisten in den Mittelgang im Laderaum, wo eigentlich kein Cargogrid ist... Die Kisten passen perfekt zwischen die Kisten auf dem Cargogrid. Also waren hinten 96 SCU drin und vorne 4... Insgesamt 100... 64 SCU Frachtkapazität hat die C1 laut Hersteller... :D Einziger Nachteil, man kommt nicht mehr aus dem Cockpit raus. Da muss man erst die zusätzlichen 8 SCU Kisten ausladen.

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Trotz 156% Beladung hob die C1 tadellos ab... Ist schon ein gutes Schiff. Mag sie sehr... Aber ich habe genug Schiffe... Auch Frachtschiffe (nur bei der Zeus kribbelt es mal wieder, aber ich bleibe standhaft https://youtu.be/nabw5mdANQ8)

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Den Auftrag wickelten wir sauber ab... Keine Probleme, keine Bugs... Das geht aber auch leider anders.

Später hatte Freaky genug Reputation bei Covalex angesammelt, um auch Member Missionen anzunehmen. Dafür nahmen wir dann aber seine C2...

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Das Einladen des ersten Auftrags ging noch super... Das Problem fing an, als wir bei der ersten Station landen wollten, um den zweiten Frachtauftrag zu laden... Der Hangar, wo Freaky landen wollte, war verbugged... Das Hangartor stand offen, aber es war kein Hangar drin. Die Instanz klemmte... :shock:
Also setzte mich Freaky auf dem Landepad ab. Ich flitzte in Station und holte meinen Argo Tractor raus... Damit öffnete ich das Hangator und reichte Freaky die Kisten raus.
Dabei lernte ich dann mit einem Schiffstraktorstrahl klar zu kommen. Meinen Tractor liess ich bei der Station zurück...
Weiter gings... Aber bei der nächsten Station exakt das gleiche Problem... Da die Nummer mit dem Tractor eher mässig funktioniert und lange gedauert hatte, versuchten wir etwas anderes. Ich setzte mich in den Pilotensitz von Freakys C2 und forderte einen Hangar an... Der funktionierte sogar und ich flog ganz langsam mit der C2 in den Hangar um ja nicht anzuecken... Was aber trotzdem passierte, da ich etwas zu weit links war. Ich bin die Hercules C2 noch nicht oft geflogen und das letzte Mal ist schon ewig her. Das Schiff nahm aber keinen Schaden, zum Glück...
Wir luden die Fracht aus und die neue ein... Dann wollten wir starten... Aber da es mein Hangar war, musste ich die Startanfrage stellen... Und PLOPP! wurde das Schiff in den Storage geschoben... Na super... Wir fielen von recht hoch auf die Landeplattform runter. Mir passierte, wie durch ein Wunder nichts... Aber Freaky brach sich ein Bein... Also humpelte er ins Krankenhaus und ich holte derweil Getränkenachschub...
Danach gingen wir in Freakys Hangar und holten da die C2 wieder raus... Von innen liess sich der Hangar problemlos öffnen und wir konnten raus... Glück gehabt.

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Allerdings merkten wir beim nächsten Ziel, dass die Angabe eines anderen Spielers, es sei egal, welche Kiste man in den Aufzug stellt, Hauptsache es ist das richtige drin und die richtige Anzahl, einfach nicht stimmte... Die Kisten sind exakt einem Auftrag zugeordnet... Da wir aber einfach alles reingestapelt hatten, nur nach Inhalt sortiert, mussten wir die richtigen Kisten einzeln raussuchen.

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Also stellten wir die Kisten einzeln in den Aufzug, um zu prüfen, ob es die richtige ist... Zum Glück hat die C2 zwei Laderaumklappen und zum Glück gibt es zwei Frachtaufzüge in den grösseren Hangars... Aber trotzdem war das eine elendige Sucherei...
Dabei gingen uns Kisten verloren und Freaky schickte einen Auftrag mit zwei fehlenden Kisten ab... Aber ein Bug sorgte dafür, dass er bei mir nicht beendet wurde... Damit ich nicht durcheinander kam (wir hatten 5 Aufträge gleichzeitig laufen) beendete ich den Auftrag, indem ich ihn Aufgab... Das führte aber dazu, dass Covalex, die Kisten wieder haben wollte, die wir aber schon abgeliefert hatten... Da wir der Forderung nicht nachkommen konnten, gab es ne fette Strafe und wir wurden Rangmässig zurückgestuft... Und zwar heftig. Man! Also darf man als Partymember die Aufträge nicht anfassen, das darf nur der Partyleader... Wieder was gelernt...
Zum Glück macht Freaky trotz der heftigen Degradierung durch meine Schuld noch Frachtaufträge mit mir... Sowas kann aber auch niemand wissen. Und der Bug ist auch schon gemeldet.

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Wir zogen den Rest der Aufträge noch durch, brauchten aber ewig und drei Tage... Um zwei Uhr Nachts waren wir endlich fertig... Zum Glück war Donnerstag und den Freitag würde ich auch noch überstehen und dann war ja Wochenende.
Feitag zu Samstag Nacht kurz vor 0 Uhr kam der 3.24.1 Patch auf den Liveserver... Früher als normal... Da die Party bei Dorena gerade zuende war, ging ich noch ins Verse... Freaky war auch schon unterwegs... Und hatte den Argo ATLS schon im Hangar... Ich zog nach... :D Den musste ich haben... Als Alienfan war das ein Muss...

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Und das geilste: Es gibt einen gelben Skin... Eine Hommage an Alien... :lol: Fehlt nur das orange Blinklicht auf dem "Kopf" des "Atlas", wie er von der Community schon genannt wird... Mit Spitznamen sind sie sehr schnell... ATLS -> Atlas... Passt. Und viel tragen kann er auch... :D

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Das Gerät ist verdammt schnell beim Beladen mit dem Traktorstrahl und lahm beim Laufen... Allerdings kann ich die Raft damit nicht laden, die Halteklammern für die Container sind im Weg... Da muss man mit Hand ran... Schade... Die Raft ist für ein ganz anderes Beladungssystem konzipiert, was es noch nicht gibt und die Lösung mit dem jetzigen Cargogrid ist nur temporär. Aber für Schiffe, wie die kommende Drake Ironclad, wird das Gerät absolut hilfreich sein... Bei der C2 muss man mit der Deckenhöhe aufpassen... Und bei der Raft muss ich mal gucken, wie das mit grösseren Containern aussieht. 4 SCU Kisten gingen jedenfalls nicht sauber. Schauen wir mal...

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Da Freaky ja immer noch mit mir Fracht fliegen mag, da ich die Aufträge nicht mehr anfasse, es sei denn, es sind meine eigenen, habe ich meine C2 mal fertig gemacht... Die Invictus Bemalung drauf und den Pontes Quantumdrive rein... Jetzt kann es losgehen. :D
Mal gucken, was die nächste Zeit so bringt... Immerhin hat der Patch das Problem mit dem Claimen meiner Raft gelöst... Ist doch schon was. Und die Citizen Con kommt immer näher.
Achja, und das letzte Subscriber Flair war ein Drake Pilotensessel als Möbel, als Piratenversion... Endlich mal wieder was richtig geiles. 8-)

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Ich habe mir noch das Set mit dem Tisch, dem Sofa und einem weiteren Sessel dazu geholt... Und ingame noch einige Arbeitstische gekauft.

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Jetzt kann ich mir ne "Wohn Ecke" zurecht machen... Fehlt nur noch das Bett... Das kommt aber mit dem Citizen Con Digital Pack... Bin gespannt.
ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Ly

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Verfasst: So Sep 15, 2024 2:06 pm
von LyAvain
Moin... Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Das Video ist etwas länger geworden, als geplant.
Heute geht´s um Klamotten, ich kämpfe mit dem Inventar, fliege nach Hause, probiere einiges aus und quassel über dies und das... Einfach entspanntes Sonntags-Gameplay.

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Nebenbei sieht man Orison, Port Tressler und New Babbage.
Viel Spass

Liebe Grüsse
Ly


PS: Hier gibt es eine gute und kurze Zusammenfassung des letzten Star Citizen Live Q&A...

https://www.youtube.com/watch?v=U5uLtlxKmR4

Es geht um den Patch 3.24.x, die Schwierigkeiten, die sie so hatten und warum das so lange gedauert hat. Weiterhin eine kurze Aussicht, was noch so kommt, im Bezug auf Hangars und Fracht.

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Verfasst: Mi Sep 18, 2024 12:28 am
von LyAvain
Nabend...
Die Pirateweek ist angelaufen und ich habe mir einen neuen Skin gekauft...

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Sowas von geil. Hab ihn mir mal kurz angeschaut...
Viel Spass

Liebe Grüsse
Ly