Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 838
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mo Aug 26, 2024 2:36 am

Nabend... Oder eher schon guten Morgen? Nee... Also gute Nacht. :D

Meinen heutigen (sonntäglichen) Frachtflug gibt es mal als Video.
Da ich zur Zeit im PTU für Bugtracking immer einen Videomitschnitt mache, habe ich vom letzten Cargoflug mal ein kleines Filmchen zusammen geschnitten. Weil das Videomaterial primär fürs Bug Jagen ist, ist der QR Code und auch die Displayinfo aktiviert. Also nicht wundern.

https://www.youtube.com/watch?v=nRMRA2xmEIQ

Geniesst das Video... Einfach ruhiges Kisten Schubsen ohne grosses Gesabbel und Hektik. Und da meine Star Citizen Ly so schweigsam ist, habe ich ab und zu kurze Kommentare eingeblendet. 8-)
Viel Spass...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 838
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mo Aug 26, 2024 9:29 pm

Nabend...

Da ich heute frei hatte, war ich wieder im PTU unterwegs... Wollte was testen.

Ich habe eine Raft und hatte eine Idee...
Doch es gab eine Überraschung. Die Raft hat Siemens Lufthaken... Seht selbst.

https://www.youtube.com/watch?v=XPRtAn3jeoI

Da ich das Videomaterial primär fürs Bugtracking im PTU mache, ist der QR Code und die Displayinfo aktiviert. Also nicht wundern.
Hab aus dem Videomaterial ein kurzes Filmchen zusammen geschnitten. Viel Spass beim Anschauen.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 838
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Do Aug 29, 2024 7:25 pm

Moin...

Die haben tatsächlich den 3.24.0 Patch auf den Live Server geschoben... :shock: Hätte ich nicht gedacht, dass das so fix geht.
Der Trailer ist ganz witzig...

https://www.youtube.com/watch?v=WQ25HrxQaM8

Die Media Abteilung von CIG ist echt gut, muss man ja mal sagen. Die Videos von denen machen immer Spass.

In den Wochen PTU habe ich nach einem neuen Patch im Laufe der Zeit fast schon eine Art Ritual entwickelt. Quasi immer die gleiche Prozedur...
Dieses Mal nehme ich alle, die zuschauen wollen, mit...

https://www.youtube.com/watch?v=_0sYH9JgN58

Das ist das erste Mal, dass ich bei einem Video mit mir selber rede... Auch wenn ich im Dummes Zeug Sabbeln gut bin, ist das neu für mich... Also seid nicht zu streng.
Viel Spass mit dem Video.

Liebe Grüsse
Ly

PS: Malon, das Space Port Video habe ich nicht vergessen... Kommt garantiert. :D
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 838
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Fr Aug 30, 2024 8:57 pm

Nabend...

Ich hatte ja Malon versprochen, Videos von den Spaceports zu machen... Hier also das erste davon.

Bild

In diesem Video sollte es um New Babbage gehen, aber besondere Umstände zwangen mich umzudisponieren.
Viel Spass...

Liebe Grüsse
Ly


PS: Dieses Mal ist mein Gequassel lauter als im vorherigen Video. :D
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 838
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Aug 31, 2024 11:22 am

Moin... Ich wünsche allen ein schönes Wochenende...

Was ich gestern versucht hatte, habe ich heute Morgen dann nochmal wiederholt. Und endlich war es hell in New Babbage.
Daher zeige ich heute mal den Spaceport von New Babbage also MicroTech.

Bild

Leider ist die Audiospur von meinem Mikro etwas übersteuert. Ich bin noch dabei die perfekte Einstellung heraus zu finden. Da hatte ich dann wohl etwas übertrieben. Ich bitte das zu entschuldigen.
Trotzdem wünsche ich viel Spass mit dem kleinen Ausflug zum NBIS...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 838
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Sep 01, 2024 12:24 pm

Moin...

Am Donnerstag und Samstag haben Freaky und ich ordentlich Fracht bewegt. Am Donnerstag mit frischen Servern lief alles gut, bis auf die Tatsache, dass bei einigen Aufträgen Kisten im Warehouse übrig blieben, obwohl der Frachtauftrag mit allen Kisten abgeschlossen wurde... Man bekam die Kisten sozusagen geschenkt... Aber verkaufen ging nicht... Daher liess Freaky die Kisten im Inventar. Wer weiss, wann man damit mal was anfangen konnte. Bis auf ein wenig Lagerplatz der Station, frassen die Kisten ja kein Brot. :D

Bild

Wir düsten mit Freakys Caterpillar von Station zu Station, teilweise mit 3 bis 4 Aufträgen gleichzeitig. Am Anfang bekommt man meistens nur 1-4 SCU Kisten. Wenn man 35x 1 SCU Kisten ein und auslädt, weiss man hinterher, was man getan hat. Das dauert ewig. Wobei, zu zweit geht es schon schneller, als allein.
Einer räumt den Frachtaufzug aus und der andere verstaut es im Schiff. Am Zielort anders herum.
Da die Caterpillar mehrere Frachtabteile hat, geht das echt gut zu sortieren. So kommt man mit den Empfängern nicht durcheinander.

Bild

Ich flog auf dem Copilotensitz mit... Da sitzt man in der zweiten Reihe und sieht nicht besonders viel. Aber die Caterpillar ist recht sperrig und die Brücke sehr weit hinten und nach links versetzt. Das erfordert einiges an Übung, das Schiff heile in einen Hangar zu bekommen, ohne irgendwo anzuecken. Also überliess ich Freaky gerne den Pilotensitz. Bis auf die Tatsache, dass wir mehrmals gescannt wurden, passierte nicht allzu viel... Wir quasselten die ganze Zeit über alles Mögliche.
Irgendwann hatten wir fast alle Aufträge abgearbeitet und steuerten Port Tressler an, da dort das letzte Ziel lag und auch meine Hornet, mit der ich zu dem Treffpunkt mit Freaky geflogen bin. Und genau in dem Augenblick, wo unser Hangartor aufging und Freaky in den Hangar rutschte, wollte die Security und scannen. Bevor Freaky stoppen konnte, waren wir im Hangar und bekamen jeder 20.000 Credits Strafe aufgebrummt, weil wir uns dem Scan entzogen hatten... :roll:
Also tingelten wir, nachdem wir die Fracht abgeliefert hatten, zum Admin Büro und bezahlten unsere Strafe...

Am Samstag wollten wir nochmal loslegen... Die Server, die am Donnerstag noch so gut liefen, waren mittlerweile runter gerockt und die Bugs häuften sich. Aber wir zogen es trotzdem durch. Einfach kann jeder.
Es ging damit los, dass wir in Port Tressler starteten und nach Mic-L1 flogen... Und da... Das Hangartor wollte sich nicht öffnen... Alle gängigen Tricks funktionierten nicht. Der Hangar war zugewiesen und vorhanden, aber das Tor blieb zu... Na toll... Ging ja gut los.
Andere hätten jetzt schon aufgegeben und den Auftrag abgebrochen... Ne... Plan B ausgepackt...
Freaky setzte mich direkt über einem Landepad ab und ich flitzte in die Station... Dort liess ich meine Hercules C2 anliefern und stellte sie in den Hangar, damit ich einen grossen Hangar bekam. Ab in den Hangar, die C2 wieder in den Storage geschoben. Und dann meine Argo MPUV Tractor in den Hangar geholt. Denn ich brauchte ein Schiff um die Hangartore zu öffnen... Das kleine Tractor Schiff an den Rand gestellt und Startanfrage gestellt. Sobald das Hangartor aufging, wusste Freaky in welchem Hangar ich steckte, denn man sieht die Marker nicht mehr, sobald jemand im Hangar verschwunden ist.

Bild

Nach dem zweiten Anlauf landete Freaky die Caterpillar in meinem Hangar... Alles gut bisher... Bevor wir anfangen konnten, meinte Star Citizen wohl, Schiff im falschen Hangar? Geht nicht, du hast einen eigenen... Plopp! Schiff weg... Eingelagert. :shock:
Zum Glück hatten wir noch keine Kisten in das Schiff geschoben, dummerweise aber die Fracht schon angefordert. Damit mussten wir in meinem Hangar laden, komme was wolle.
Plan C ausgepackt... Freaky flitzte in seinen Hangar und holte die Caterpillar wieder aus dem Storage... Wir wollten ein Manöver wiederholen, was wir mit seiner C2 schon mal gemacht hatten, als ein Wrack seine Hangartür blockierte und ich zufälligerweise auf der gleichen Raumstation war.
Plan war, seine Caterpiller vor meinem Hangar zu parken und ich würde mit dem Argo Tractor immer wieder die Hangartür aufmachen und Freaky die Kisten mit dem Tractorstrahl der Argo MPUV rausreichen. Er würde sie dann in sein Schiff laden... Alles ok soweit... Nur öffnete sich Freakys Hangartür auch von innen nicht... Na toll... :roll:
Plan D war aber schon parat... Ich schlug vor meine C2 in meinen Hangar zu stellen und wir würden die nehmen... Freaky konnte die dann fliegen, da er besser mit dem Schiff umgehen konnte als ich...

Bild

Gesagt getan... Und den Tractor nahmen wir einfach mit, der Laderaum ist ja gross genug... Wer weiss, wann wir den noch brauchen würden... Kamen bestimmt noch klemmende Hangartüren und Schlimmeres.

Bild

Jetzt hatten wir leider keine getrennten Frachtabteile mehr, da musste dann die Taktik der "Haufenbildung" herhalten.
Ab diesem Zeitpunkt ging alles gut... Der Tractor war irgendwie nur noch im Weg und wir bauten ihn mehrfach mit Kisten ein. Aber brauchen taten wir ihn nicht mehr... Das Regenschirmprinzip hatte bei IA Murphy wieder mal funktioniert.

Bild

Wir flitzen kreuz und quer durch das Stanton System, allerdings erst nachdem ich auf Port Tressler einen neuen Quantumdrive gekauft hatte, der um einiges schneller ist, als der Serienantrieb... Einmal vergassen wir einen Teil einer Fracht einzuladen. Also zurück zum Start... :D
Wir packten ein und aus... Flogen von A nach B nach C nach D nach E... Und quasselten über alles, was uns in den Kopf kam... Wupps waren 5 Stunden rum... :shock: Aber wir hatten viel Spass gehabt...
Nachdem wir die letzten Kisten abgeliefert hatten, kamen wir auf die Idee, die Kisten, die bei einigen Aufträgen im Aufzug geblieben waren (obwohl sie als abgeliefert mitgezählt worden waren) auf einem der Schrottplätze oder auf GrimHEX zu verkaufen... Das interessierte uns beide, ob das ging... Irgendwo mussten Piraten ja die geklauten Kisten loswerden, auch wenn da ein Eigentümer drauf stand. Das waren ja keine einfachen Frachtkisten, die der Pilot selbst bezahlt hatte, das steckte ja ein interstellarer Konzern hinter, in diesem Fall Covalex. Das war ein anderes Kaliber. Also Hehlerware reinsten Wassers.

Bild

Wir tingelten die Stationen ab, wo Freaky die übrig gebliebenen Kisten eingelagert hatte. Die letzten holten wir von Seraphim Station... Da um GrimHEX und auf Brios oft Piraten und schiesswütige Cowboys rumlungerten, düsten wir nach Wala. Einem der Monde von Arcorp... Freaky meinte, da wäre es meistens ruhig, weil es weit weg von GrimHEX war.

Bild

Leider hatte mich nach dem Hotfix am Freitag der dämliche Shader Bug wieder erwischt... Da ich meine Shader dafür per Hand löschen musste und das Spiel neustarten, musste ich für den Tag damit leben. Sieht etwas merkwürdig aus, da die Planetentexturen nicht korrekt laden. Wir wollten gerade anfangen auszuladen, da knallte ein Server Error rein... Wir hatten echt Schwein heute. Wenn der gekommen wäre, während wir noch Aufträge offen hatten, wären die alle futsch gewesen. Bei diesem Ausflug war das egal, wir handelten ja auf eigene Verantwortung. Nachdem der Server wieder da war, machte die Physik einige witzige Hopser, was in dieser niedrig G Umgebung eines Mondes für verrückte Effekte sorgte... Das Schiff sprang einmal hoch, und Freakys ordentlicher Kistenstapel auf der Frachtaufzugsplattform brach wie ein Kartenhaus in sich zusammen. :D

Bild

Danach ging alles gut und wir fuhren die Kisten nach und nach in den Storage... Es passen da nicht allzu viele drauf, da die Plattform recht klein ist... Aber irgendwann hatten wir alle runter gefahren... Und... Murks... Liess sich hier nicht verkaufen der Kram... :shock:
Schrottplätze nehmen zwar Schrott und sowas, egal wo es herkommt... Aber Hehlerware ist ihnen wohl zu heiss... Da steht ja auch ein Absender drauf...

Bild

Zu faul, die ganzen 1 SCU Kisten wieder rauszuhohlen und wieder einzuladen, beschränkten wir uns auf die 8 SCU Kisten... Das ging recht schnell... Alles wieder in die C2 geladen und dann ab nach GrimHEX...

Bild

Bei Crusader tauchten drei NPC Piraten auf, aber Freaky blieb cool und schob den Booster auf Maximum und hatte das neue Ziel angepeilt und den Sprung aktiviert, bevor uns auch nur eine ihrer Raketen erreichte... :D
Unbehelligt erreichten wir GrimHEX... Es war sehr ruhig da... Alles flog Fracht und verzweifelte an den Bugs... Unser Workaround hatte auch nur funktioniert, weil wir zu zweit waren. Alleine wären wir aufgeschmissen gewesen.

Bild

Im Hangar angekommen luden wir die Kisten in den Aufzug und voila... Sie fuhren problemlos runter... Danach sauste Freaky zum Admin Büro um den Kram zu verkaufen, während ich in den Waffenladen flitzte, um mir eine Coda Pistole zu holen.
Ich hatte meine Pistole gerade bezahlt, da meldete Freaky, dass man die Kisten verkaufen kann... Also wie ich es vermutet hatte. Die Schrottplätze sind zwar leicht kriminell, aber eben nur leicht... GrimHEX ist der Hauptsitz der Ninetails in Stanton, einer mafiaähnliche Organisation... Denen war es egal, wo irgendwas her kam. Allerdings bezahlten sie nur einen Bruchteil des Marktwerts. Wie es bei geklauten Sachen nun mal normal ist... Das hat CIG ganz gut umgesetzt.

Bild

Unser Erfolg, trotz der ganzen Bug Orgien auf dem Server, war ein Feierabend Bier wert... Prost!
Die ganze Aktion hatte mehr als 7 Stunden gedauert, aber wir hatten in keiner einzigen Sekunde Langeweile oder gemerkt, wie viel Zeit schon rum war... Echt Klasse... Hat wahnsinnig viel Spass gemacht...

Bild

Es war zwar genug Bier da, um noch Stundenlang weiter saufen zu können (die Kübel an der Bar sind voll gekühlter Bierflaschen), aber meine Steuereinheit hatte nur gefrühstückt und brauchte ein Abendessen... Daher wurde nichts mit Zulaufen lassen... :D
War ne echt geile Aktion... Schreit nach Wiederholung.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 838
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Fr Sep 06, 2024 12:09 am

Ich will Kühe!!!

In dieser Woche geht es im Inside Star Citizen um Weltraumkühe...

https://www.youtube.com/watch?v=RDnFXWAi9JU

Aber nicht nur darum. Sie zeigen auch die ersten neuen Sachen für den Charaktergenerator, also Frisuren, Piercings und Tattoos...
So klasse...

Und wieder mal ein Video, was nicht so 100% ernst gemeint ist... Einfach herrlich... :D

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 838
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Sep 07, 2024 12:08 pm

Moin...
Heute Part III der Spaceport Vorstellungen. Es geht nach Lorville auf Hurston zum Teasa Spaceport.

Bild

Ich wünsche viel Spass.

Überraschend ist ein neuer PTU Build auf dem Testserver... 3.24.1... Da waren die echt fix... Aber das krasseste ist. Die haben mal eben ein neues "Vehikel" rausgehauen. Den Argo ATLS... Ein Exoskelett, wie in Alien. Sehr cool gemacht. Den können aber nur Evokati Tester in den Hangar stellen. Aber sie dürfen darüber berichten.

https://www.youtube.com/watch?v=J4AVWPAupzI

Citizen Kate hat ihn hier mal vorgeführt. Die Animationen beim Start sind der Hammer... Der Traktortrahl arbeitet anders als die bisherigen. Als Argo Fan muss ich den haben... Und als Alien Fan sowieso. :D

Ich wünsche allen einen schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 838
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Sep 08, 2024 12:45 pm

Moin... Einen schönen Sonntag wünsche ich allen...

Heute habe ich den vierten und letzten Teil der Spaceport Reihe in Angriff genommen und zeige den August Dunlow Spaceport in Orison auf Crusader.

Bild

Mal schauen... Vielleicht mache ich noch einige andere Sightseeing Videos. Fällt mir bestimmt was ein... Gibt ja genug schöne und auch interessante Ecken.

Im Star Citizen Live ist es dieses Mal sehr, sehr technisch. Der Chieftechnologieofficer Benoit erzählt ein wenig über das kommende Servermeshing und die Schwierigkeiten, die auf dem Weg dahin auftauchen. Da das Thema extrem technisch ist, habe ich mal ein Video von Astro Sam verlinkt, der das ganz gut erklärt, sodass man es auch versteht.

https://www.youtube.com/watch?v=Lf1i_ehuGAw

Ist ganz interessant... Viel Spass.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 838
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mo Sep 09, 2024 8:55 pm

Nabend...

Gestern konnte man als Wave 1 Tester den Argo ATLS mal ausprobieren. Hab das vorm ins Bett gehen noch gemacht. War auch gut so, heute war der schon nicht mehr in der Liste drin.

Bild

Ist echt recht handlich, das Gerät.

Bild

Schnell ist der ATLS nicht, aber das ist ein Gabelstapler auch nicht.

Bild

Sieht schon urig aus... Und als Alienfan muss man den einfach haben. :D Er ist aber auch praktisch. Wenn denn der Traktorstrahl richtig funzt. Bei mir hat der gestern merkwürdige Dinge gemacht. Aber der Server war auch super lahm... Hoffe, das er ansonsten normal funzt.

Ausserdem hatte ich ja gesagt, vierter und letzter Teil...
Das stimmt nicht so ganz... Es gibt quasi einen fünften Raumhafen. Oder zumindest einen fünften Ort, der alles bietet, was die anderen Raumhäfen auch bieten.

Bild

Und zwar GrimHEX... Darum habe ich da mal einen kleinen Ausflug hin gemacht.
Ich wünsche viel Spass.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Antworten