Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 833
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Do Jul 18, 2024 11:39 pm

Nabend...

Cool... Das neuste Inside Starcitizen behandelt Spungpunkte... Endlich sieht man mal, wie das wird, wenn man zwischen Stanton und Pyro reist. Das wird echt geil. :D

https://www.youtube.com/watch?v=A1s90be6Fo8

Die deutsche Übersetzung der Space Familie... Viel Spass.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 833
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Fr Jul 26, 2024 7:51 pm

Moin... Inside Starcitizen handelt diese Woche von den persistenten Hangars, Frachtaufzügen und den Itembanken... Freue mich schon drauf. :D

https://www.youtube.com/watch?v=18VCqmkdDNA

Übersetzt von der Space Familie... Viel Spass.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 833
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Fr Aug 09, 2024 8:34 pm

Patch 3.24.0 - Public Test Universe

Nabend... Eine Woche ist es her, seit CIG den 3.24er Patch in die erste Welle zum Testen gegeben hat... Freaky und ich haben einiges ausprobiert und es wird Zeit für einen Bericht und ein erstes Fazit.

Also... Erste grosse Änderung: Persönliche und Instanzierte Hangars...

Bild

In seinem Heimatort hat man in Zukunft einen Hangar der einem gehört. Das heisst, man kann ihn einrichten, zuplundern oder was auch immer. Alles bleibt da, wo man es fallen lassen hat... Freaky hat auch schon alle Möbel einmal gekauft... Es gibt bisher nur Sitzmöbel, das heisst, Stühle, Sessel, Sofas... Und Tische in verschiedenen Grössen und Stilrichtungen... Also noch nicht viel. Mehr soll kommen... Immerhin kann man sich ne Sitzecke irgendwo im Hangar einrichten.

Bild

Ausserdem kann man fortan sein Schiff im Hangar rufen. Man muss nicht mehr aus dem Hangar raus, wenn man ein anderes Schiff in den Hangar stellen will... Es sind am Eingang und an zwei Ecken des Hangars ASOP Terminals... Allerdings kann man auch wie früher das ASOP Terminal draussen benutzen...
Im Terminal und auch im Fahrstuhl wird einem dann nicht die Hangarnummer angezeigt. Die gibt es nicht mehr... Da steht dann LyAvain Swansongs Medium Hangar oder Freakytechs Large Hangar... Und das auch, wenn man einen öffentlichen Hangar benutzt...
Wieso das denn? Ja, der öffentliche Hangar ist mit dem persönlichen identisch, was die Benutzung angeht... Nur ist er halt temporär zugeordnet. Wir haben es getestet... Solange man im Hangar ist, ein Schiff im Hangar ist, oder ein Partymitglied im Hangar ist, bleibt er DEIN Hangar... Erst wenn er komplett leer ist, also Schiff raus und alle Personen, die zu deiner Party gehören, inkl. man selbst, verschwindet dieses Zuordnung. Sowohl im persönlichen Hangar, als auch im öffentlichen, fliegt man nicht mehr raus, wenn man zu lange herumbastelt... Es gibt kein Zeitlimit mehr.
Das funzt ganz gut... Was noch nicht so gut funzt ist die Instanzierung... Also sie funzt, aber man hört noch die Sounds der anderen Instanzen... Was manchmal etwas nervig ist, wenn jemand laufend Schiffe wechselt, Container fallen lässt oder einen Granatwerfer testet... Ab und zu sieht man auch, wenn jemand ne Waffe abfeuert... Das scheint noch nicht sauber getrennt... Ja, man kann im Hangar Waffen benutzen... Auch neu...
Die andere Sache, die dringen Verbesserungswürdig ist, alle Instanzen sitzen auf einem Fleck... Das ist gerade beim Start absoluter Mist... Alle Instanzen benutzen das gleiche Hangartor, statt über den Spaceport verteilt zu werden.

Bild

In Orison war viel los und so wurde uns eine Wartezeit von 15 Minuten angezeigt, als wir mit Freakys C1 ne Frachtmission ausprobieren wollten. In New Babbage war es nicht so heftig... Das nächste Mal nehmen wir auch wieder MicroTech als Heimat. Da muss CIG dringen nochmal ran... Also brachen wir die Mission ab und guckten uns Komponenten an, und wie man die selber tauschen kann...

Bild

Grosse Schiffe, wie die Caterpillar und auch die C2 haben Size 3 Komponenten, die zu fett für die Türen und Aufzüge sind... Solche Schiffe müssen in die Werft. Also per Loadoutmanager umgebaut werden. Der momentan nicht richtig funzt... Auch noch ne Baustelle...

Bild

In Freakys Hangar sah die C2 Hercules echt handlich aus... :D
Schiffe mit Size 2 Komponenten, wie die Raft oder Corsair gehen per Hand umzubauen... Aber man braucht viel Geduld und auch etwas Zeit... Und wenn man fertig ist, sollte man Meister mit dem Traktorstrahl sein, denn man muss die Komponenten durchs ganze Schiff zirkeln... Ne nette Übung.
Bei Schiffen, wie die C1, Freelancer, Cutlass oder Cutter ist das simpel... Die Komponenten des Schiffs sitzen im Frachtraum... Man kommt gut ran und durch die Heckklappe ist auch das rein und raus der Komponenten super einfach...

Bild

Jäger oder kleine Schiffe, die ihre Komponenten von aussen zugänglich haben, sind auch einfach umzustricken... Es sei denn, man musst von oben dran... Dann muss man leider noch ne Leiter improvisieren, da es noch keine Leiter für die Wartung gibt. Eine 1SCU Kiste oder ein Medbed tun es aber auch. :D

Bild

Die Sachen im Hanger bleiben auch da... Das ist praktisch... Aber man muss die Sachen von der Fahrstuhlplattform entfernen bevor man das Schiff runter fährt, sonst gibt es Probleme...

Bild

Rauf und runter fahren der Schiffe: Einfach geil gemacht... Die Beleuchtung, Sound... Alles... Gänsehaut! Und es dauert auch nicht so lange, wie ich dachte...
Weiter... Hangarvergrösserung... Alle Hangars, bis auf die Small Hangars sind rings herum grösser geworden. Man hat um die Landefläche mehr Platz und so hat auch die Carrack im Large Hangar keine Platzangst mehr.

Inventar und Frachtaufzüge...

Inventar ist ja nun nicht mehr überall verfügbar, nur das, was man mit sich herum schleppt und was da drin ist, ist immer griffbereit... Überall stehen sogenannte Itembanken herum, wo man aufs Lokale Inventar zugreifen kann... Also gut überlegen, was man braucht und was nicht, bevor man die Station oder Stadt verlässt. Da kann man sich schnell dran gewöhnen... Freaky und ich gehen sogar soweit, dass wir es besser finden würden, wenn dieses Itembanken nicht an jeder freien Wandfläche zu finden wären, sondern nur an bestimmten Orten, wie Hotelzimmer, Krankenzimmer, Umkleiden (die es ja sogar gibt), Sanitärräume (könnten Duschen mit Umkleiden bekommen)...

Kommen wir zu den Frachtaufzügen... Je nach Hangar sind sie grösser oder kleiner... Man kann da alles aus dem lokalen Inventar holen, ausser Fahrzeuge (noch nicht)... Also vom Size 3 Powerplant, über 32 SCU Kisten (wenn der Aufzug gross genug ist), Waffen, Klamotten, Möbel, Kleinkram und sogar ne Wasserflasche geht... Sieht nur etwas verloren aus, in einem Aufzug für 896 SCU... :lol:
Verstauen geht alles, was in den Aufzug passt, auch Fahrzeuge... Allerdings bei Schiffskomponenten arbeitet das Cargogrid des Aufzugs nicht 100% sauber und ab und zu werden Komponenten nicht erkannt... Dann hilft einmal umsetzen, damit das Cargogrid die Chance hat, das Teil neu zu erkennen... Wenn nichts anderes geht, dann die Komponenten einzeln einlagern... Da muss CIG auch nochmal ran.

Bild

Fahrzeuge muss man bisher noch über den Schiffsaufzug rufen... Ein Greycat STV (zweisitziger Buggy) sieht da bei Freakys Hangar etwas verloren aus... :lol:

Fazit... Die Ansätze sind gut und wie immer sehr, sehr detailverliebt und gut gemacht. Allerdings hakelt es hier und da noch und die Sache mit den instanzierten Hangars ist dringend überarbeitungsbedürftig... Sie sollten die Instanzen über den ganzen Spaceport verteilen, was die Sache mit den immensen Wartezeiten verbessert... Dann: Warum muss ein Schiff in einem Hangar einen Marker haben? Sobald das Schiff im Hangar verschwunden ist: Marker weg!!! Ansonsten sieht man manchmal vor lauter Markern den Hangar nicht, wenn man landen will...

Logins dauern zur Zeit etwas länger, was aber auch den riesigen Logs geschuldet ist, die geschrieben werden... Fracht haben wir leider noch nicht testen können... Kommt noch...

Hab bestimmt einiges vergessen, ist soviel neu... :roll:

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 833
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Aug 10, 2024 12:08 am

Im Inside Starcitizen geht es diese Woche wieder um die Alpha 4.0... Dieses Mal um Feuer...

https://www.youtube.com/watch?v=CwQgg2KPGL8

Übersetzt von der Space Familie... Viel Spass.

Liebe Grüsse
Ly


PS: Das ISC von letzter Woche habe ich voll vergessen hier zu verlinken...

https://www.youtube.com/watch?v=KeZeXigkr7g

Es geht um Pyro und die Raumstationen dort... Viel Spass.
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 833
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Aug 10, 2024 8:52 pm

Moin... Im Starcitizen Live von diesem Freitag wird nochmal tiefer auf die in der 4.0 kommenden Sprungpunkte und die Sicherheit dabei, sowie die Mechaniken dahinter näher eingegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=_YDx3sndZx4

Übersetzt von AstroSam... Viel Spass.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 833
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Aug 17, 2024 1:21 pm

Moin...

Am Sonntag haben wir uns nochmal verabredet, um mit Freakys Caterpillar mal richtig viele Aufträge gleichzeitig abzufertigen... Dummerweise musste ich erst von Everus Harbor flüchten... Da lief immer noch das Blockade Runner Event... Also nahm ich eines meiner serienmässig schnellsten Schiffchen. Die Glaive...

Bild

Kaum war ich aus dem Hangar raus, klingelten die Erfassungswarnungen und Raketen flogen mir um die Ohren... Gegenmassnahmen raus und Nachbrenner und weg!
Klappte ganz gut...

Bild

Kam heile und gesund auf MicroTech an... Ich musste nur 2x zwischentanken, da der serienmässige Quantumdrive extrem durstig ist.

Bild

Dann stellte Freaky seine Caterpillar in den Hangar und nahm sieben Aufträge zu drei verschiedenen Orten an.... Also sortierten wir die Ladung nach Zielorten in die einzelnen Frachtabteile... Funzte alles super, nur beim letzten Auftrag knallte der Replicationlayer weg... Ok... Hatten aber trotzdem gewaltig Reputation gesammelt. Beim nächsten Mal sollten wir grössere Aufträge bekommen...

Tja das nächste Mal (Dienstag)... Sie hatten die Fahrstühle zu den Hangars kaputt gefixt... Und dummerweise ist der nächste Aussenposten sch... weit weg.

Bild

Trotzdem nahmen wir Freakys Ursa Medivac (Nurser) und fuhren los... Geilstes Wetter, nicht unbedingt normal auf MicroTech...

Bild

Ich flog leider kurz nachdem wir die Stadt verlassen hatten (Client hatte Schluckauf) und guckte dann Freaky per Stream zu... Allerdings ist das Gelände recht heftig und so kam Freaky nicht so weit, wie er dachte... Bei ca. 180 gefahrenen Kilometern machten wir dann schluss... War aber trotzdem geil. Der Ursa hält echt viel aus... Überschläge, Abstürze etc...

Bild

Donnerstag wählten wir Lorville als Heimat. Da ist der nächste Aussenposten nur 80 Kilometer weit weg, für den Fall der Fälle... Brauchten wir aber nicht, Aufzüge funzten.

Bild

Jetzt kamen auch mal grosse Container zum Einsatz... Dummerweise passen 32 SCU Container nicht in die Caterpillar, sind zu lang für die Frachtabteile... Also holte Freaky seine Hercules Starlifter raus... Nun machten wir getrennte Haufen, der Laderaum ist ja gross genug...

Wir sortierten wieder nach Zielorten und auch nach Materialien, da die Frachtaufzüge gemischte Ladungshaufen nicht wollen... Wenn man gleich von Anfang an richtig sortiert, geht das Ausladen echt fix.

Bild

Wir zuckelten nach Hur-L5... Dort luden wir die erste Ladung aus und luden noch einiges mehr an Fracht für Port Tressler ein...

Bild

Leider erwischte uns beim Einladen ein Server Error... Und momentan gehen einem dann die Missionen flöten... Mist... Jetzt hatten wir haufenweise Container und keinen Auftrag mehr. Also luden wir alles ein... Und flogen nach Lorville zurück in der Hoffnung, das Zeug verkaufen zu können.

Bild

In Freakys Hangar packten wir die gesamte Fracht in den Frachtaufzug... Zum Glück passt da viel rein. Wir sortierten die Container nach Inhalt, damit der Aufzug den Kram auch verarbeitete.

Bild

Leider kann man den Kram nicht verkaufen, zumindest nicht hier... Auf GrimHEX geht das wahrscheinlich sogar, weil es denen egal ist, ob einem das Zeug gehört oder nicht. Und die Kisten gehörten immer noch Covalex, auch wenn wir keinen Frachtauftrag mehr hatten... Murks...
Jetzt hatten wir einen Aufzug voller Container, mit denen wir nix mehr anfangen konnten... Also fingen wir an zu spielen und Sachen auszuprobieren.

Bild

Mit dem Argo Traktor warf Freaky die Container im hohen Bogen aus dem offenen Hangartor... Der Traktorstrahl von dem Traktor konnte die Container schön weit werden. :D

Bild

Freaky versuchte mehrere verschiedene Schiffe... Die 315p von Origin hat zwar auch einen Traktorstrahl am Bug, den bekam Freaky aber nicht zum Laufen... Wir machten noch einigen anderen Blödsinn und dann irgendwann auch Feierabend.

Frachthauling geht echt schon gut, solange kein Server Error dazwischen kommt. Irgendwann wird so ein Error die Missionen nicht mehr beenden... Aber solange das nicht so ist, muss man immer damit rechnen, dass man seine Fracht dann in GrimHEX verkaufen darf... Vorteil. Man hat kein Geld investiert... Also geht ausser ein wenig Reputation nix flöten...

Mal gucken, was noch so geht... :D Inzwischen ist das Public Test Universe (PTU) für die Wave 2 Tester offen...

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Ly


PS: Das letzte Inside Starcitizen handelt wieder von Pyro und dem 4.0 Patch... In diesem Fall die Sozialen Aspekte des Lebens in Pyro...

https://www.youtube.com/watch?v=Yg1Tvz5gCnM

Ist echt interessant, was da so geplant ist... Es wird also auch ruhigere Ecken geben (zumindest von NPC Seite her). Wenn da natürlich Spieler anfangen Terror zu machen, ist es nicht mehr ruhig da... Mal schauen. Es gab noch keine gute Übersetzung, daher die Originalversion...
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 833
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Di Aug 20, 2024 11:55 pm

Nabend...

Hier ist ein sehr schönes Video über die Crusader C1, die Aki hat... Der Ersteller des Videos will wohl nach und nach alle Frachtschiffe vorstellen, jetzt wo es das Cargo Hauling gibt... Bin gespannt.

https://www.youtube.com/watch?v=wI9_L1hihlM

Viel Spass...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 833
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mi Aug 21, 2024 9:06 pm

Nabend...

Da ich noch keine Aufträge für meine Raft bekam, holte ich die Constellation Taurus raus. Die habe ich als Loaner, also als Ersatzschiff, für einen Frachter bekommen, den es noch nicht gibt...

Bild

Die Gatac Railen, ein Alienfrachter, ist erst in der Konzeptphase. Solange habe ich als Ersatz halt die Conny...

Bild

Mit dem Design der Robert Space Industries Schiffe bin ich noch nie warm geworden... Aber das technische Konzept dieses Schiffs ist gut... Vom Innenraumdesign her und vor allem der Laderaum.

Bild

Der gesamte Laderraum ist ein Frachtaufzug. Man fährt ihn runter, beläd ihn ebenerdig und fährt ihn beladen wieder hoch. Echt super...

Bild

174 SCU passen in das Schiff... Und der vordere Geschützturm ist auch mit einem Traktorstrahl ausgestattet, so ist das Be- und Entladen ein Kinderspiel.

Bild

Allerdings hat das Schiff ein Manko... Die zwei Streben der Brückenverglasung gehen genau durchs Sichtfeld... Das ist echt nervig. Ansonsten werde ich langsam warm mit dem "hässlichen Entlein"... Zumindest von der technischen Seite her... Das Design lassen wir mal aussen vor. :D

Bild

Da ab Sonntag Nachmittag ein Bug verhinderte, dass ich mit dem grossen Traktorstrahl die 32 SCU Container vom Cargogrid heben konnte, begann ich kleines Zeug zu fliegen... Dafür kaufte ich mir bei New Deal die Freelancer Max, die ich auch im Life PU ingame gekauft habe...

Bild

Auch wenn die Brücke diese Schießscharte als Fenster hat, ist es ein super Schiff... Wendig, hat ordentlich Dampf und es passen 120 SCU rein... Und es hat einen extra Seiteneingang... Praktisch, wenn der Laderraum total voll ist.

Bild

Ich mag das "50er Jahre" Design des Schiffes... Und die Bemalung, die ich letztes Jahr aus dem Adventskalender bekommen habe, verstärkt den 50er Look noch... :D Mit dem Design von Misc werde ich auch nicht so richtig warm, nur die Freelancer macht da ne Ausnahme. Ansonsten sind die Schiffe einfach nur Knubbelig.

Am Dienstag hatten sie glücklicherweise den Bug mit den 32 SCU Containern gefixt... Ich machte gerade meine Cutlass Black startklar, da meldete sich Freaky und fragte, ob ich Lust hätte ne grosse Fracht mit der C2 Hercules zu fliegen... 615 SCU... Joa, gerne... Also düste ich nach Lorville und wartete ewig auf Landeerlaubnis... Auf Everus Harbor (der Station im Orbit über Lorville) findet gerade das Blockade Runner Event statt. Daher brannte in Lorville die Luft... Also verabredeten wir uns auf der Hur-L1 Raumstation...

Bild

Von da aus ging es dann mit Freakys C2 weiter zum Magnus Gateway... Einem von drei Sprungpunkten im Stanton System...

Bild

Da hiess es dann Fracht laden... Und das ging erstaunlich gut... Ich holte die Container aus dem Frachtaufzug und setzte sie vor die Laderaumklappe der C2...

Bild

Freaky fischte sich die Container da weg und stapelte sie in die C2... Was etwas tricky ist, da man mit der Decke des Laderaums aufpassen muss...

Bild

Schlussendlich hatten wir die 19 grossen Container und einige kleine Kisten im Laderaum... Ist schon beeindruckend.
Was mich überraschte, wie schnell die Aktion gewesen war. Hatte mit mehr Umstand und Zeit gerechnet... Zu zweit ist das echt klasse, wenn man Hand in Hand arbeitet.
Ziel war der Terra Sprungpunkt... Ausladen ging noch schneller...
Da wir gar nicht soviel Zeit verbraten hatten, wie gedacht, nahm Freaky noch einen Frachtauftrag an... Vom Terra Gateway, wo wir ja gerade waren, zum Pyro Sprungpunkt... Also die gleiche Aktion nochmal... Wieder ging es recht fix.

Am Pyro Sprungpunkt lohnte es sich dann nicht, noch einen Auftrag anzunehmen. Also beschlossen wir, uns einige der neuen kleinen Aussenposten anzugucken...

Bild

Auf einem der Monde von Hurston (weiss echt nicht wohin Freaky geflogen ist), fanden wir sogar einen dieser neuen kleinen Industrieaussenposten... Aber man kann da nix machen, also es gibt auch keine NPCs... Vermute mal, die Dinger sind für Missionen und dann sind da auch NPCs...
Im Gegensatz zu den neuen kleinen Siedlungen auf Hurston... Da hat es Zivilisten...

Langsam läuft der Patch halbwegs.. Und wenn sie jetzt noch den Murks mit den Itembanken wieder gerade biegen, ist alles super... Die haben wieder das alte Inventar Menü aktiviert, weil einige Schreihälse laut gemeckert haben... Jetzt geht gerade der Rest der Community auf die Barrikaden, weil sie das neue System und UI echt gut fanden... Ich gehöre dazu... Und im Gegensatz zu den Schreihälsen kommen von dem Rest vernünftige Kritiken und Vorschläge... Mal gucken, was das noch wird.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 833
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Aug 24, 2024 1:47 pm

Moin...

Bin weiter auf Bugjagd... :D
Nebenbei habe ich mal Screencapturing getestet... Und dabei kurze Videos zur Dokumentation gemacht... Ging erstaunlich gut. Kaum Ruckler...

https://www.youtube.com/watch?v=AvOmW8lTmKc

Zuerst den Bug, wo das äussere Hangartor nicht öffnet... Man ist im Hangar gefangen und kommt nicht raus. Danach reagiert ATC nicht mehr. Da hilft dann leider nur ein relog... :roll:

https://www.youtube.com/watch?v=su-QbhBu70I

Anschliessend die neuen, eigentlich echt geilen Sounds für die Hornet Mk I, in meinem Fall die Wildfire Version. Bin mal von New Babbage (MicroTech) nach Orison (Crusader) geflogen... Leider haben die neuen Sounds einige Fehler...
Aber langsam wirds... Login geht mit dem neuen Patch echt super schnell... Fein. Da haben sie das Backend endlich mal repariert.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Ly


PS: Die Spacefamilie hat den sozialen Aspekt von Pyro übersetzt...

https://www.youtube.com/watch?v=tcK53MCjBgU

Sie waren im Urlaub, darum hats etwas länger gedauert... Viel Spass.
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 833
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Aug 25, 2024 1:04 pm

Moin...

Bin gestern nochmal Fracht geflogen... Eigentlich wollte ich endlich mal wieder was mit meiner Argo Raft transportieren... Aber... Doch mal ganz von Anfang an.

Bild

Also meine Raft in den Hangar gestellt, mit Militärtechnik aufgemotzt, Violett angemalt und ab nach Port Tressler... Da gab es dann einen Auftrag von der Raumstation Mic-L1 zurück nach Port Tressler... Fein... 100 SCU Silikon... Naja, 4 SCU würde ich stehen lassen... Passen ja nur 3x 32 SCU also 96 SCU an die Containerhalterungen. Solange man den grössten Teil abliefert, bekommt man nur ein klein wenig Abzug in der Bezahlung. Damit kann ich leben...

Bild

Also auf nach Mic-L1... Fracht abholen...

Bild

Aber Pustekuchen... Die hatten 12x 8 SCU Container im Frachtaufzug... Und einen 4 SCU Container... Args... :shock:

Bild

Wohl oder übel fuhr ich die Raft in den Storage und liess meine Freelancer Max anliefern. Da ich auf Mic-L1 nix hatte, um den langsamen Quantumdrive auszutauschen, wollte ich gucken, ob es in der Galeria einen Schiffsausstatter gab... Doch ich kam nicht aus dem Hangar. Aufzüge wollten nicht. Na toll. :roll:

Bild

Dann lud ich die Fracht ein... Dummerweise sind die 120 SCU so geplant, dass man unten eine Lage grosse Container einläd und da nochmal eine Lage flacher Container oben drauf... Ich hatte aber 12 grosse und nur einen einzigen flachen. Zum Glück ist das Cargogrid kleiner als der Laderaum. Also schob ich die letzten Kisten einfach hinten an die anderen dran. Sie sassen dann zwar nicht auf dem Cargogrid, aber das war Wurst, da ich die Kisten ja auch selber ausladen würde. Die letzten Kisten schlossen exakt mit der Klappe ab... Da passte nix mehr zwischen. :lol:

Bild

Klappe zu und gestartet... Da ich ja nix am Schiff aufmotzen konnte, flog ich eben mit der Freelancer, wie sie von Hersteller angeliefert worden war... Also gaaaaanz gemüüüütlich Richtung Port Tressler. :D

Bild

Dort angekommen stapelte ich meine Fracht sauber in den Frachtaufzug...

Bild

... Ging ans Terminal und fuhr die Ladung nach unten... Komplett, es war keine Kiste verloren gegangen.

Danach flog ich noch Stimpaks zu vier verschiedenen Stationen. Jeweils 2 SCU... War ne schöne Rundreise, die recht lange dauerte, da ich die Freelancer immer noch nicht aufmotzen konnte... In jeder Station, die ich anflog, wollten in den Hangars die Aufzüge nicht. Gab aber immerhin ordentlich Kohle...

Hab heute nen Bugreport bestätigt und dafür einen kurzen Videoclip gemacht, alle anderen hatten nur Bilder angefügt.

https://www.youtube.com/watch?v=YX2Bu7bfcsM

Den heutigen Versuch mit der Raft kleinere Kisten zu fliegen, indem ich grössere Container damit belug und dann ans Schiff hängte, habe ich abgebrochen, weil ich nicht ins Cargocenter kam um leere Container zu kaufen.

Tja, dann eben nicht. :roll:

Heute hat die Spacefamilie das Inside Starcitizen von dieser Woche übersetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=BSOpKFAM274

Da geht es um Konzept Arts für Schiffe und um den Designer, der die meisten Schiffe bei CIG entworfen und konstruiert hat... Ist echt interessant.
Viel Spass...

ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Antworten