Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 790
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Jun 16, 2024 9:04 am

Moinsen...

Partytime... :D

Aber zuerst machte ich am Abend noch einen Frachtflug... Langsam hatte ich genug Kohle beisammen um etwas bessere Fracht zu kaufen. Für eine Ladung Beryll reichte es noch nicht, aber für Astatine...

Bild

Gemütlich hob ich ab und tingelte in den Orbit, während ich noch überlegte, ob ich nach Crusader/Orison oder Arcorp/Baijini Point fliegen sollte.

Bild

Schlussendlich entschied ich mich für Orison, da ich dort noch was nachgucken wollte... Ich war der Meinung, ich hätte da noch Ausrüstung rumfliegen. Die könnte ich bei der Gelegenheit mitnehmen.
In Orison verkaufte ich meine Fracht und entdeckte, dass ich nur so einen weissen Anzug und Helm im Lokalen Inventar hatte... Den hatte ich wohl wieder mal am Spaceport gefunden...

Bild

Als ich zu meinem Schiff zurückkehrte, klinkte sich gerade Xenothreat in die lokalen Bildschirme ein und spielte eine überhebliche, alienfeindliche Nachricht ab... Das brachte mich auf eine Idee.
Sightseeing... Und zwar mitten rein ins Gefecht und mir den Schlamassel am Pyro Jumppoint angucken. Dort läuft gerade das Xenothreat Event...
Xenothreat versuchte immer wieder ins Stanton System einzufallen (das System, das zur Zeit bespielbar ist) und die UEE anzugreifen, da ihnen deren alienfreundliche Politik nicht gefiel. Diese Typen waren gut ausgerüstet, hochgradig aggressiv und gefährlich. Dagegen waren die Ninetails Dorftrottel... :D

Bild

Also schmiss ich meine ganze Ausrüstung ins lokale Inventar von Orison, zog den weissen Anzug und den Helm an... Eine Torsopanzerung hatte ich auch noch... Da meine Raft zur Hand war und auch mit das schnellste Schiff war, was ich hatte, nahm ich meinen Frachter für den "Ausflug"...

Bild

Mit einem mulmigen Gefühl nahm ich Kurs auf den Stanton/Pyro Sprungpunkt... Würde ich mitten ins Chaos fliegen?
Aber als ich dort ankam, flogen nur einige Raketen der Station umher und knallten verstreute Feinde ab... Das war nicht das Schlachtfeld, was ich erwartet hatte.

Bild

Allerdings zeigten die Leichen bei den Hangarterminals, dass hier doch einiges abgegangen sein musste... Das versprach lustig zu werden.

Bild

Ich schob meinen Frachter in den Storage und liess meine Mirai Fury anliefern... Die Mücke unter den Kampfschiffen. :D Meine Hoffnung war, dass die kleine Silhouette und die niedrige EM Signatur dafür sorgten, dass ich nicht gleich weggeknipst wurde.

Bild

Als ich den Hangar verliess, knallte die Station gerade den letzten Gegner ab... Danach war Ruhe... Na super... Wer weiss, wann das wieder los ging... Aber ich wollte das unbedingt mal sehen. Wenn ich schon nicht mitmachen würde.

Bild

Ich flog über das stille Schlachtfeld... Trümmer einer Reclaimer zeigten, dass es hier ordentlich zur Sache gegangen sein musste. Ansonsten fand ich nur einige zerstörte kleine Kampfschiffe... Aber keine Idris oder Javelin.

Bild

Nachdem ich mich überall umgeschaut hatte und sogar bis kurz vor den eigentlichen Sprungpunkt nach Pyro geflogen war, legte ich mich auf die Lauer. Eine Mücke auf dem Ausleger der grossen Raumstation, dem Pyro Gateway.
Lange passierte garnix... Ab und zu flog mal ein Spieler vorbei... Ansonsten tote Hose...
Irgendwann nach mehr als einer Stunde suchte ich mir einen neuen Standort. Dichter an den Dockanlagen und etwas versteckter. Dann hiess es wieder warten... Leider hatte ich auch keinen Partner zum Quasseln, da Freaky immer noch bei der Barcitizen in Frankfurt war. Offiziell ging die bis 21 Uhr, oder so... Aber meistens blieben viele noch länger. Ich ging davon aus, dass Freaky auch nicht fluchtartig nach Hause düsen würde... Ich beneidete ihn ein wenig. Die Ankündigung des Starcitizen Usertreffens von CIG kam sehr kurzfristig und FFM ist auch nicht gerade um die Ecke... Da hat Freaky "Heimvorteil"... :D

Bild

Dann kam Bewegung in die Sache... Eine Javelin tauchte auf und flog langsam auf die Dockanlagen zu... Der UEE Zerstörer ist schon nicht klein... Das war das erste Mal, dass ich so ein Capital Ship live und aus der Nähe sah... Ich flog um das Schiff herum, während es andockte und war dabei ganz allein... Niemand anderes war dort.

Bild

So konnte ich den Zerstörer ganz genau unter die Lupe nehmen und ganz dicht heran fliegen... Mit meiner Fury war das echt David gegen Goliath... :D
Die Javelin ist 480m lang, 198 m breit und 72m hoch... Meine Fury dagegen ist 7m lang, 5,4m breit (im Kampfmodus) und 3m hoch...
Nachdem die Javelin angedockt hatte, war wieder Ruhe... Nix passierte... Die Javelin schien auf irgendwas zu warten. Laut Freaky war das ein Nachschubschiff, dass dann von den Xenothreat angegriffen wurde... Mal abwarten.

Bild

Also zog ich mich auf meinen Beobachtungsposten in der Nähe der Dockanlage zurück und lauerte wieder.

Bild

Ich deaktivierte meine Schilde und die Waffen und fuhr den Antrieb runter. Liess den Reaktor aber laufen, damit meine passive Ortung weiter lief... Jetzt war meine EM Signatur mitten im dreistelligen Bereich und das ist sehr, sehr wenig. Für feindliches Radar fast unsichtbar wartete ich auf den grossen Donnerhall.
Es dauerte aber nochmal mehr als 30 Minuten bis endlich was passierte...

Bild

Meine Kontaktwarnung sprang an und auf dem HUD tauchten rote Marker auf... Die Kontaktwarnung hörte gar nicht mehr auf zu pingen...

Bild

Es war die Idris mit einem Gefolge von Jägern, die aber von Angreifern umschwirrt wurde. Anscheinend hatte die Xenothreat Idris das Nachschubschiff der UEE abgefangen und wollte sich nun die Javelin krallen... Das versprach ein Feuerwerk zu werden. :D Vorsichtshalber fuhr die ich die Schilde hoch.

Bild

Die Party kam immer näher und dann knallte es gewaltig, als die Idris das erste Mal die grosse Railgun gegen die Javelin einsetzte... Weia, war das eine Explosion... :shock:

Bild

Ich richtete gerade die Kamera aus, um den nächsten Treffer richtig schön einzufangen... Da knallten einige Schüsse auf meine Schilde... Kann nix grosses gewesen sein, denn ich überlebte die Treffer...
Zeit mich zu bewegen, ein statisches Ziel ist zu leicht zu treffen... Und eigentlich... Warum nicht?

Bild

Wenn ich schon mal hier war, konnte ich auch bei der Party mitmischen... Also lockte ich die Idris ins Zielsystem ein und ging in den Angriff über... Mit einigen anderen Angreifern umschwirrte ich die Idris, die sich zum Glück auf die grösseren Ziele konzentrierte... Einige meiner Schüsse knallten voll ins Ziel, da die Schilde der Idris schon unten waren... Die Raumstation beballerte die feindliche Fregatte mit haufenweise Raketen.
Sehr schnell verging die Idris in einer heftigen Explosion, die mich Richtung Raumstation schleuderte... Zum Glück passierte mir nichts.

Bild

Als sich der Rauch verzogen hatte, flog ich zurück zur Javelin. Aber die hatte die beiden Volltreffer durch die Railgun der Idris gut weggesteckt... Nur im vorderen Drittel des Schiffes sprühten ab und zu Funken. Ansonsten schien das Schiff weitestgehend unbeschädigt.

Bild

Zufrieden mit meinem "Ausflug" machte ich dann Feierabend...
Vom Aussichtsdeck der Station konnte man den Kampf wahrscheinlich auch beobachten... Aber das war mir zu weit weg...
Morgen würde ich das Ganze wiederholen und noch dichter an die Idris herangehen... Und ich wollte unbedingt so einen Volltreffer am Zerstörer auf ein Bild bannen... :D

Nächster Morgen 7 Uhr... Ich war wieder mal viel zu früh wach... Also... "Früher Vogel" und so... :D Dieses Mal war der Vogel aber allein... Discord lag auch noch verlassen da...

Bild

Aber am Pyro Gateway war ich nicht allein... WTF... Was wollten die Spieler alle hier? Doch dann hörte ich laufend die Funkmeldungen der UEE, dass die Idris ihre Hauptwaffe lud und abfeuerte. Also war die Party schon voll im Gang... Kein Wunder, dass es Stau an den Hangarterminals gab.
Ich huschte an eins der Terminals, sobald sich eine Lücke auftat, liess meine Fury in den Hangar stellen und machte, dass ich nach draussen kam.

Bild

Jo, da war schon Feuerwerk angesagt... Ohne zu zögern flog ich mitten rein ins Gewimmel. Die Idris war schon sehr dich an der Javelin, daher schaltete ich sie auf und legte los...

Bild

Im Gegensatz zu gestern flogen mir heute die Geschosse nur so um die Ohren... Also umschwirrte ich die feindliche Fregatte, wie eine irrwitzige Hummel und feuerte, was meine Laser-Repeater hergaben... Allerdings ist die Fury nicht sehr stark gepanzert... Irgendwas erwischte mich nach kurzer Zeit, und BOOOM!
Naja, ich hatte mich ja vorsorglich auf dem Pyro Gateway in der Klinik angemeldet... Und meine Fury braucht keine 2 Minuten, um durch die Versicherung ersetzt zu werden...

Bild

Allerdings schmierte der Server ab, als ich die Klinik gerade verlassen wollte. Laut Chat hatte er schon vor knapp 25 Minuten den Geist aufgegeben... Länger war ich also noch nicht online... Naja, Wochenende und ein Event läuft... Obwohl es noch sehr, sehr früh war, boxte hier der Papst im Kettenhemd. :D
Leider war die Party vorbei, bis ich wieder draussen war. Die Station schoss zwar noch auf irgendwas, das sehr weit entfernt war... Aber bis ich dicht genug dran war, um zu erkenne, was es war, hatte das Ziel schon den Geist aufgegeben...

Bild

Auf dem Rückweg zur Station semmelte der Server schon wieder ab... Na super... :shock:
Das hatte nicht mal 15 Minuten gedauert... Es hatte keinen grossen Sinn jetzt wieder ewig zu warten, bis was passierte, nur um zig mal einen Server Error einzufangen... Zeit sich nochmal hinzulegen...

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 790
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Jun 16, 2024 6:31 pm

Nochmal ein kurzes Moin...

Ich werde am Dienstag mal richtig in die Xenothreat Mission einsteigen... Freaky sagte mir, dass man die Mission auch ohne die vorangegangenen machen kann... Sehr schön... Dann nehme ich mal meine Ares Inferno und .... Brrrrrrrrt! :D
Einmal will ich die gegen ein grosses Schiff einsetzen und wenn ich in drei Sekunden drauf gehe... Egal...

Apropos Brrrrrt... Hier hat einer ein cooles Video zur Ares Inferno gemacht... Louder than Hell!

https://www.youtube.com/watch?v=XzQou9z1p8I

Und hier hat ein Spieler die Xenothreat Mission auf seine ganz eigene Art gespielt... Irgendwie genauso wie ich... Voll vewirrt... :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=Vp3MRJTyJSg

Und im zweiten Teil gehts weiter... Völlig planlos...

https://www.youtube.com/watch?v=2qCXYh6fdjM

Viel Spass...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 790
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mo Jun 17, 2024 8:34 pm

Nabend...

Ich dachte, ich versuche mal die Nummer mit dem Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt!

Also die Ares in den Hangar gestellt, die Mission angenommen und zur Stelle gehüpft, wo das Wrack des Versorgungsschiffs sein soll... Ich kam an und war allein gegen den Rest der Welt. Zwei Hammerheads und ein Rudel Arrows begrüssten mich mit einem nicht gerade freundlichen Feuerwerk...

Bild

Es dauerte zwar nicht nur 3 Sekunden, sondern eher 30... Mein Schiff war trotzdem tot... Aber nur das Schiff. :D

Bild

Das half mir nur nicht... Ich war irgendwo im Nirgendwo... Die Raumstation war 600 km weit weg.

Bild

Aber das neue EVA ist schon geil... Das konnte ich so mal ausprobieren. Immerhin etwas.

Der dritte Teil des Xenothreatvideos von dem Chaos Spieler ist genauso bekloppt, wie die beiden anderen.
https://www.youtube.com/watch?v=we2ZLephU_o

Viel Spass

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 790
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mi Jun 19, 2024 7:18 pm

Nabend...

Der nächste Versuch Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt zu machen, funzte besser...

Bild

Auch wenn der Server alles andere, als gut zu Fuss war... Mich begrüssten schon zwei Spieler in A-Pose beim Login... Als ich mich an ihnen vorbei drückte um zur Tür zu kommen, fielen sie um... Die hatten wohl Selbstmord gemacht, weil die Tür nicht aufging... Egal... Ich kam raus.

Draussen ging derweil schon langsam die Post ab... Die Xenothreat Idris machte Ärger. Ich machte, dass ich raus kam. Ein Dutzend Spieler beharkte alles was kleiner, als die Idris war. An die Fregatte traute sich keiner ran... Umso besser... :D

Bild

Ich hatte genug Platz und keiner kam mir in die Quere... Brrrrrrrrrrrt... Umdrehen neuer Anlauf... Brrrrt.... Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrt.... Knapp an der Idris vorbei, 180° Wende und wieder Brrrrrrt... Während ich Abbremste und wieder Vollschub nach vorne gab... Ich flog im Decoupled Modus... Da kriegt man solche Manöver besser hin und ist eigentlich immer in Bewegung...
Noch ein Anlauf und noch einer und noch einer... Japps... Schilde unten und die Treffer schlugen Funken...
Die Stationsverteidigung half mir dabei und die anderen Spieler beschäftigten die kleinen Schiffe... Nochmal Brrrrrrrrrt.... Plopp... Idris weg! Feige Sau... Ist in den Quantum geflüchtet... Und ich hatte überlebt...

Bild

Meine Inferno war zwar etwas angeknuspert, aber nix, was man nicht reparieren konnte... Das tat ich dann auch...
Danach spielte ich Patrouille, denn die Mission war noch nicht zuende.

Bild

Recht lange passierte nix und ich war allein mit der Station und der Javelin... Und dann kam, was kommen musste... Die Idris kam zurück und ich war mit zwei Spieler allein gegen den Rest der Welt... Ich kümmerte mich wieder um die Idris, aber leider waren die beiden anderen Spieler recht schnell ausser Gefecht. Eine Idris, drei Hammerheads und ein Schwarm Arrows, war zuviel...

Bild

Als ich komplett allein gegen alle war, dauerte es nicht lange und Pow! meine Ares war wieder tot... :roll: Immerhin dieses Mal in Sichtweite der Station...
Aber das half mir auch nicht wirklich.

Bild

Die Station war ca. 20 Kilometer von mir entfernt, aber da man im EVA mit 2 bis 3 m/s unterwegs ist, dauert dieser Spaziergang ewig... Daher machte ich dann Schluss...
Aber der Kampf hatte Spass gemacht... Wenn mir einer die kleinen, schnellen Schiffe vom Hals hält kann ich ordentlich austeilen... Ansonsten... Keine Chance.
Immerhin hab ich die Ares Inderno mal in einem richtigen Gefecht eingesetzt... Das war alles, was ich wollte.

Liebe Grüsse
Ly


PS: Der Chaos Spieler versuchte die Xenothreat Mission nochmal mit einer Gruppe... Auch recht witzig...

Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=DTmyijQISx0

Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=xD29V0JStbI

Viel Spass...
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 790
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Jun 22, 2024 2:13 pm

Moin...

Als ich im Hotel aufwachte, lag ne Leiche auf mir... :shock: Immer diese Selbsmörder...

Bild

Der Tote hatte ne ganz nette Ausrüstung, aber leider konnte ich mir die nicht unter den Nagel reissen... Meine Ly legte sich immer wieder zu dem Toten ins Bett, statt das Lootmenü aufzumachen. :roll: Also liess ich den Toten in Ruhe und spielte weiter etwas Krieg...

Da mir ein Bug aufgefallen war, bei dem man nach dem Quantumflug ne Weile im Schiff eingefroren war und nix machen konnte, versuchte ich nochmal, ob das bei anderen Schiffen auch passierte. Das war die Gelegenheit, meine Hornet Wildfire auszuprobieren.

Bild

Ich schlug mich für das erste Mal Dogfight nicht schlecht... Ich überlebte den Kampf gegen fünf Gegner. Einen grillte ich sogar, dem Rest hatte ich immerhin den Lack zerkratzt. :D Dauerte ne Weile, bis mein Gegner Booom machte, aber ich brach nach dem Feuerwerk den Kampf zufrieden ab und sprang zurück zum Pyro Jumpgate.
Einige Treffer hatte ich dann doch kassiert, aber die Reparatur war billiger als gedacht.
Dann dachte ich mir, genug Krieg gespielt, ich will mal wieder in Ruhe Fracht fliegen.

Bild

Beim Admin Büro guckte ich, was es so gab... Die Auswahl war nicht super riesig, aber diese Degnous Roots (was immer das auch ist) hatte ich noch nie... Also eingekauft und geguckt, wo ich die gewinnbringend verticken konnte... Orison, New Babbage nahmen das Zeug für den gleichen Preis und waren auch die besten Käufer...

Bild

Sehr schön... Mir ne Ausrüstung gekauft (hatte ja genug Geld verdient, beim Xenothreat verhauen) und dann Frachter in den Hangar gestellt... Auf nach Hause.

Bild

Frachtfliegen ist so herrlich langweilig... Einfach entspannend. 8-)

Bild

Ohne besondere Vorkommnisse kam ich bei MicroTech an... Landung verlief erignislos... Alles super.

Bild

Der Spaceport lag wie verlassen da und war erschreckend sauber... Man merkte, dass die ganzen Spieler Xenothreat Missionen machten... Keiner mehr hier.
Ich kaufte mir was zu trinken, ohne vorher Müll wegräumen zu müssen und ging dann meine Fracht verkaufen.

Bild

Murks... Die wollten keine Degnous Roots haben... :?
Dann fiel mir ein, dass man manche Sachen im Admin Büro verkaufen muss und nicht beim TDD... Und voila, da nahmen sie diese Wurzeln und ich hatte endlich genug Geld für Beryll und auch noch Reserve. Also flog ich Beryll kaufen und tingelte dann nach Orison.

Bild

Ich kam gerade rechtzeitig an, um noch das Farbenspiel der untergehenden Sonne in den Wolken des Gasriesen bewundern zu können... Im TDD verkaufte ich meine Fracht...

Bild

Auf dem Rückweg zum Raumhafen fiel mir auf, dass Orison auch sehr, sehr ruhig war... Der Spaceport war blitzsauber und verlassen... Das sieht man selten. Normalerweise rennt da immer jemand herum und irgendwo liegt auch ne Flasche oder ne Dose rum.

Das normale Gameplay hat mich wieder... 8-) Bis zum 3.23.2 PTU... Dann geht das Herumspielen mit den neuen Funktionen wieder los... Freue mich schon drauf.

...

Apropos neue Funktionen... Bzw... Neue Sachen... Im letzten Inside Starcitizen sieht man neben den präsentierten Waffen und Funktionen auch viele Sachen im Hintergrund, die so nicht präsentiert werden... Viel, viel cooles Zeug aus Pyro... Einiges erinnert extrem an Fallout.

Bild

Das man bei der Coda Pistole ein Messer dran schrauben kann, wusste ich noch nicht... Muss ich mal ausprobieren, hab genug Kampfmesser, die bisher echt nutzlos sind. (Edit: Funktioniert aber noch nicht, habs getestet)

Bild

Die linke Waffe sieht so herrlich zusammen gebastelt aus...

Bild

Etwas später sah man nochmal ne nähere Aufnahme... Ich finde das sowas von klasse. Pyro wird ein Einkaufsparadies für mich. :D

Bild

An einer Stelle sieht man auch ganz kurz eines der Kopf Tattoos, die mit der 4.0 kommen werden. Bin gespannt, ob es da auch Tribal Ornamente gibt...

Bild

Oft sind Waffen auch nur ganz kurz auf den Monitoren der Entwickler und Gamedesigner zu sehen... Wie diese Gatling...

Bild

... oder diese aus Werkzeug zusammengeschraubte Nahkampfwaffe... Sieht fast aus, wie die umfunktionierte Wasserpumpenzange aus Fallout... Ob man sowas später auch selber bauen kann? Wäre ja echt cool...

Bild

Eine ganze Sammlung an Dolchen und Messern aus dem Heimwerkerbedarf sieht man bei einem ganz kurzen Schwenk über den Monitor des einen Designers...

Bild

Sehen schon recht verrückt aus, die Waffen.

Bild

Am Ende werden noch zwei Waffen etwas grösser gezeigt...

Bild

Die sehen schon sehr, sehr nach Fallout aus... Ich liebe es.

Bild

An einer Stelle sieht man auch ne Frontierrüstung, die ich so noch nicht gesehen habe... 4.0 wird einfach cool...

Hier mal das ganze Video: https://www.youtube.com/watch?v=4r3lOIAjYhQ

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Ly
Zuletzt geändert von LyAvain am So Jun 23, 2024 1:41 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 790
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Jun 23, 2024 11:31 am

Moin...

Hatte gestern irgendwo gelesen, dass Black Desert Online endlich unter Linux läuft. Die haben nach 3 Jahren doch mal ihren Easy Anticheat Kram an Linux angepasst... Da musste nur eine einzige Programmzeile in die Schnittstelle eingebaut werden, das wars. Hat ewig gedauert... Aber nun soll es laut Proton DB out of the Box laufen. Das wollte ich doch mal testen...

Bild

Also nach der Party und einigen Umbauarbeiten beim Atelier im Dereos, habe ich den Download angeworfen... Das will aber noch nix heissen. Download und Installation haben auch vorher schon funktioniert... Angeblich 3 Std. und ein Bisschen soll der Download dauern, also ab ins Bett... Es gab für Lutris sogar ein fertiges Installationsscript, das Wine bzw. Proton so einrichtet, wie es muss und BDO installiert, inkl. Starticon etc... Alles automatisiert.

Bild

Naja, kurz vor 8 Uhr heute morgen war der Download dann fertig. Also raus aus dem Bett, Tee gekocht und .... Spannung... *Trommelwirbel*

Bild

Ins Hauptmenü bin ich bisher noch nicht gekommen. Schonmal besser als früher... In den Optionen wird eine eher mittelmässige Einstellung vorgeschlagen. Ich habe alle Regler auf Maximum gesetzt... Wenn mein Rechner Starcitizen schafft, dann sollte BDO rennen wie Formel 1... :D

Bild

Charakter- und Server Auswahl funzt auch. Allerdings war mein erster Charakter, den ich mal erstellt habe und der jetzt nur noch Reserve ist, auf Platz eins der Liste... Als die Shai rauskamen, habe ich mir ne neue Ly gemacht. Eine Mini-Kräutersammel-Ly... Also Charaktere in der Liste getauscht. Server ausgewählt und...

Bild

Zack! Ladevorgang ging dank SSD in Sekunden... Voila... BDO rennt. Und zwar echt krass... Die ganze Zeit auf maximalen 60 FPS. Egal wo und egal wie...

Bild

Also den Remastered Mode eingestellt, so sieht alles noch ein wenig schicker aus... Da hatte ich früher immer Diashow... Jetzt habe ich 40-45 FPS... In Altinova, einer grossen Stadt, droppt das vielleicht mal kurz auf 38 FPS... Sehr geil...
Auf der Karte habe ich gesehen, es gibt zig neue Regionen, die in der Zeit, wo ich offline war, dazu gekommen sind. Hab BDO glaube ich über 2 Jahre nicht gespielt... Lange genug, um zu vergessen, dass mein Haus nicht mehr in Florin ist... Als ich in Florin vor der Tür stand, wunderte ich mich, warum ich nur Leute besuchen konnte und nicht reingehen... Dann fiel mir ein.. Mööönsch, ich war ja umgezogen. Ins Sharkatu Territorium in eine Jurte... Klein und kuschelig. Also wieder zurück, Richtung Wüste... :roll:

BDO ist schön zum zwischendurch mal kurz daddeln.. Nix anspruchvolles und man kann jederzeit unterbrechen.
Bin zufrieden... Ohne Basteln... Läuft einfach. 8-)

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Ly


PS: Es gibt Neuigkeiten von Fallout London: https://www.youtube.com/watch?v=HhevWqVjUCs
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 790
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Jun 23, 2024 7:36 pm

Nabend...

Es war an der Zeit, mal wieder einen Bunker zu besuchen und Pakete zu holen...

Bild

Da ich meine Drake Corsair aus dem Buyback geholt hatte, beschloss ich, die olle Schraddel mal wieder zu benutzen... Ich liebe dieses Schiff... Gross genug für 4 Personen und jeder hat ne eigene kleine Kabine... Also eine 4 Personen Space-WG. :D
Ausserdem ordentlich Waffen für den Piloten... Für den Fall der Fälle... Recht schnell und kann einiges ab.

Bild

Ausserdem passt ein Ursa Rover da rein... Und mit dem Ursa Rover Medivac, kurz "Nurser", hat man sogar eine eigene Krankenstation dabei. 8-)

Bild

In dem Medibett kann man sich nach dem Tod clonen lassen... Zwar ist die Entfernung auf 20km begrenzt, reicht aber für ne Bunkermission, wo man direkt vor der Tür parkt. Sehr praktisch...
Ich hatte den Nurser am Vorabend ins Schiff gepackt und dann auf dem Aussenposten übernachtet.

Bild

Mit dem grossen Traktorstrahl bewaffnet, da ich das letzte Mal so viel Beute hatte, dass es zu mühsam gewesen war, alles einzeln zu schleppen, suchte ich eine Bunker Delivery... Aber... Nix... 26 Delivery Missionen, aber kein Bunker... :shock: Man...

Bild

Also versetzte ich nach New Babbage in den Orbit, in der Hoffnung, dass mir da eine Bunkermission angeboten wurde.

Bild

Und ja... Es wurde... Zufrieden nahm ich die Bunkerlieferung an und setzte Kurs auf das Datencenter, um die drei Pakete abzuholen. Der Auftraggeber warnte vor Kriminellen, die da öfter mal Ärger machten... Jaja, kenne ich schon, darum ja die Corsair... :D

Bild

Ich parkte direkt vor der Tür, mit dem Heck so dicht am Bunker, wie es nur ging... Die grosse Klappe endete im offenen Zustand direkt an der Rampe... Perfekt...

Bild

Vorsichtig, mit der Pistole im Anschlag, wagte ich mich nach unten... Aber... Nix Party... Die Wachen waren tiefenentspannt... Also die Pistole wieder weggesteckt und Pakete gesucht... Das erste war gleich ein Treffer... Eilig zum Fahrstuhl, die Ohren gespitzt, ob Party losging... Aber... Stille!
Hm... Das nächste Paket war auch ein Treffer... Immer noch Stille... Hö?
Die Wachen blieben tiefenentspannt und keine Ninetails liessen sich blicken... Server im Dilirium? Aber ne, der lief im zweistellen Bereich was die FPS anging... Da rocken die NPCs normalerweise richtig ab... Die machen Manöver, die man als Spieler noch nicht machen kann... Sieht zu geil aus...
Das dritte Paket war auch recht schnell gefunden... Immer noch nix... Man... Da nimmt man extra den grossen Traktorstrahl mit, weil man damit die toten Banditen besser nach draussen schaffen kann, um sie zu plündern, als mit dem Multitool... Aber nix Banditen... :roll:

Bild

Also durchsuchte ich die Ausrüstungsboxen des Bunkers. Doch die Ausbeute war mau... Eine Armpanzerung und eine dicke Schrotwumme... Das wars... Ok, 3 Äpfel und ein wenig was zu Trinken nahm ich auch noch mit...

Bild

Magere Ausbeute, aber dafür zackig wieder aus dem Bunker raus... So fix war ich lange nicht mehr... Die Pakete und die "Beute" war schnell ins Schiff geschleppt. Dann auf nach Caliope, einem der Monde von MicroTech, zu einem Forschungsaussenposten. Auch da war alles ruhig...

Bild

So konnte ich in Ruhe die Pakete abliefern und dann die Ausrüstungsboxen des Aussenpostens abgrasen...

Bild

Und oh Wunder... Normal bekommt man vielleicht mal ein paar Schuhe und ne Mütze. Aber heute waren hier 4 Rüstungsboxen... Das lohnte sich... Ein Druckanzug, mehrere Rüstungsteile, Helme und diversen Kleinkram... Hatte sich der Beutezug doch noch gelohnt...
Mit 45.000 Credits für die erfolgreiche Lieferung in der Tasche, flog ich nach Port Tressler und vertickte meine Beute... Nur die Schrotwumme behielt ich.

War ein fixer und erfolgreicher Auftrag... Kann es öfter geben. Aber bitte mit mehr Beute aus dem Bunker... Ich brauche noch mehr 4x Optiken. Und die gibt es nur, wenn Banditen Ärger machen und ihre Waffen fallen lassen. :D

Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend.

Liebe Güsse
Ly
Bild

Antworten