Lys Abenteuer mit dem EPTU 3.23.0 Patch - Teil III
Moin... Also langsam läuft der Patch echt gut, schonmal vorweg. Macht Spass... Man kann also auch Missionen erledigen und nicht nur Abenteuer erleben, die durch Fehler und Bugs ausgelöst werden, sondern auch "echtes" Gameplay.
Hab viel erlebt, allein und mit Freaky... Aber der Reihe nach...
Im nächsten Patch nach meinem ersten Besuch in einem Distribution Center funktionierten die Aufzüge auf Port Tressler wieder... Ich konnte meine dicke Winterjacke und Schuhe einkaufen gehen. Endlich... Die Jacke gibt es nur dort. Das war das Problem... Die ist bis -35° C kuschelig warm. Also die einzige Zivilklamotte, mit der man auf MicroTech nicht nur 3-5 Minuten draussen herum rennen, sondern gemütlich seinen Tätigkeiten nachgehen kann, ohne gleich abzukratzen.
Ich war dann nochmal mit Freaky in einem der Distribution Center unterwegs, allerdings auf Hurston. Aber die dortige Covalex Niederlassung war eine 1:1 Kopie von der in MicroTech.
Da unten kommt man noch nicht hin, aber es geht verdammt tief nach unten. Wenn die Sublevels irgendwann auch eingefügt werden, ist die Anlage nicht nur riesig, sondern gigantisch. Freaky meinte, mindestens so gross wie Lorville... Womit er durchaus Recht haben könnte, wenn die Sublevels auch mehrere Ebenen haben.
Freaky warf allerhand Krams da runter, unter anderem auch Knicklichter, um zu sehen, wie gross die Plattform da ist... Sie ist gross...
Wir erkundeten auch das Aussengelände und grübelten, ob man mit einem kleinen Raumschiff durch die Tore, die zu den Landeplattformen führen, in die Anlage hinein fliegen könnte... Freaky testete das etwas später und meinte, es geht zwar, aber man kriegt Crimestat wegen Trespassing... Also Sperrzone für fliegende Vehikel. Was ist mit Fahrzeugen? Das wollte ich testen.
Das verschob ich aber, weil das neue Inside Starcitizen dazwischen kam, wo explizit gesagt wurde, es wird einen Wipe für Geld und gemietete Schiffe geben. Wobei das mit den Mietschiffen keinen Sinn macht, dass das extra erwähnt wurde. Weil die immer verschwinden bei einem Patch. Freaky vermutete, dass die vielleicht auch meinen, ingame gekaufte Schiffe, was durchaus Sinn machen würde, da sie ja das überarbeitete Wirtschaftssystem testen wollen. Und wenn jetzt alle Spieler wie die bekloppten Schiffe und Rüstungen kaufen, um ihr Geld nicht einfach nur zu verlieren, sondern auch was davon zu haben, würde nach dem Patch niemand mehr was kaufen...
Aber egal... Der Versuch war es wert. Wenn die Schiffe trotzdem weg sind, egal... Wenn nicht, habe ich sie halt noch. Die ingame gekauften Schiffe sind mir nicht so wichtig... Die schönen Dusterklamotten würde ich allerdings ungerne verlieren. Daher hoffe ich, dass es kein kompletter Itemwipe wird, wenn CIG merkt, wie die Spieler am Rad drehen und im Kaufrausch sind.
Also loggte ich in den Liveserver mit der 3.22.1 ein und machte noch zwei Cargoruns, um auf 1,45 Millionen zu kommen... Für eine Ares reichte es sowieso nicht, aber eine Gladius und ein grosses Radfahrzeug wären schon schön... Dabei musste ich mich wieder mit der alten Starmap rumschlagen. Ärgs... Ist schon irre, wie schnell man sich an gut gemachte, neue Sachen gewöhnt... Auch an die Mastermodes hatte ich mich gewöhnt und drückte jedes Mal, wenn ich das Quantum Drive einschalten wollte, den Knopf am Schubregler und wunderte mich, warum nix passiert.
Im Chat gingen derweil echt krasse Sachen ab... Die Leute verschenkten Geld in Millionenhöhe an Spieler, die kurz davor waren, ihr angepeiltes Schiff kaufen zu können und denen nur ein Restbetrag fehlte... Einer bekam 8 Millionen für eine 890 Jump (32 Mio. Gesamtkaufpreis)... Ein anderer 4 Millionen für eine Reclaimer (15 Mio.). Ein Anfänger wurde sofort ans Händchen genommen, nachdem er das Tutorial durch hatte und zum Schiff kaufen geschleppt.
Nach meinen Cargoruns flog ich nach Lorville und ging zu New Deal, um den leichten Jäger und das schwere Fahrzeug zu kaufen. Ich dachte, ich müsste Schlange stehen, aber oh Wunder, es war niemand da, nur NPCs... Und die kaufen keine Schiffe... Also ran ans Terminal... Und... Man, ich war gerade erst ins Menü gegangen, da standen mir schon zwei andere Spieler auf den Hacken... Ich hatte wohl eine kurze Lücke im Strom der vom Kaufrausch befallenen Spieler erwischt. Also beeilte ich mich, mir meine beiden Fahrzeuge zu kaufen...
Und als ich fertig war, rannten schon 6 Spieler dort herum. Auf dem Weg, zurück zum Asop Terminal, kamen mir noch drei entgegen... Echt irre.
Neugierig auf meine beiden Käufe, flog ich eiligst nach New Babbage zurück und stellte sie in den Hangar...
Die Gladius ist das am weitesten entwickelte Schiff in Starcitizen, weil es für die Entwickler, allen voran Jogi, als Testschiff für neue Systeme, in diesem Fall die Mastermodes, dient. Witzig ist die Austeige-Animation. Bei allen anderen Schiffen klettert meine Ly treu und brav die Leiter nach unten... Nicht so bei der Gladius. Aus dem Sitz raus auf die Kante des Cockpits gehockt und runter gehüpft... Sch... auf die Leiter.
Sowas finde ich klasse.
Der Jäger ist schnell und flink... Atmosphäretauglichkeit ist sehr gut, da er aufgebaut ist, wie die heutigen Jäger... Seine Reichweite im Quantum ist sehr kurz. Es ist halt ein kleiner Jäger, primär zur Verteidigung eines Planetensystems. Da braucht man keine weite Strecken im Slipstream zurück zu legen. Auf dem Weg von MicroTech nach Hurston musste ich drei Tankstops machen. Macht aber trotzdem Spass den zu fliegen, vor allem in der Atmosphäre. Ich verstehe nun, warum Jogi Klatt, der Chefentwickler fürs Flugmodell, den so liebt.
Das Fahrzeug, ein Anvil Spartan, ist ein Truppentransporter, in dem man bis zu acht Passagiere mitnehmen kann. Ist recht gross, aber durch die lenkbare Doppelachse erstaunlich wendig. Trotzdem habe ich bei der Testfahrt in der Ausfahrt die erste Ecke mitgenommen.
Meine Drake Mule ist wesentlich handlicher...
Trotzdem macht die grosse Kiste Laune. Auf dem Eissee von New Babbage wurde sie echt schnell... Ich parkte das Geschoss in der Grarage von The Commons... Dabei stellte ich erfreut fest, dass die Fahrstühle dort auch wieder funktionierten.
Reichte für den Tag... Also Feierabend gemacht...
Ich hab all mein Geld verbraten, in dem ich die zwei Vehikel kaufte und noch eine Rüstung... Jetzt heisst es warten, bis die 3.23.0 live geht.
Weiter ging es auf dem EPTU...
Ich flog von Hurston zurück nach MicroTech, "Winterjacke kaufen wollen"... Dabei freute ich mich wieder mal über die neue Starmap... Aufklappen, die ersten Buchstaben des Ziels in die Suche tippen, in der auftauchenden Liste das gewünschte Ziel anklicken, dann unten auf "Route" klicken... Das wars... Mobiglas wieder abschalten und los gehts... Der Unterschied zur alten Starmap wurde nach dem kurzen Ausflug mit der 3.22.1er Version besonders deutlich.
Mit der aufgemotzten Ares, war der Flug fix erledigt. Ich stoppte aber noch auf Port Tressler... Beim Flug fiel mir wieder auf, wie fett die Kanone ist. Nach links hat man eine gute Sicht durch das breite Cockpitfenster. Das ist ähnlich gemacht, wie bei der C1. Nach rechts blockiert die fette Gatling die Sicht.
Auf Port Tressler ne Winterjacke und Schuhe gekauft... Ab -15° C. braucht man die, damit man nicht auskühlt. Mit Schuhe kann man dann -35° C. ab... Was aber oft auch nicht reicht, bei Nachttemperaturen zwischen -50° C. bis -90° C. Man hat aber deutlich mehr Zeit mit der Jacke, als ohne, bevor man erfriert.
Über -15° C. laufe ich Barfuss... Die Space Ly ist ja auf MicroTech aufgewachsen und solche Temperaturen gewohnt. Und solange man ansonsten dick eingepackt ist, geht das auch ohne Schuhe.
Am Sonntag machten Freaky und ich einen "kurzen" Ausflug, um was auszuprobieren. Wir hatten überlegt, wie man an die tollen Klamotten der Duster und Freaky auch an Sachen von Firmenangestellten o.ä. kommt. Freaky sammelt ja fast alles... Die Idee war, Gasflaschen zu besorgen, neben die NPCs stellen, drauf ballern... Boom! Dann die Sachen einsammeln. Da man ja nicht auf die NPCs geschossen hat, bekommt man auch keinen Crimestat.
Die Logik eines Spiels... Muss man nicht verstehen, kann man aber ausnutzen.
Also flog ich nach Hurston. Wir trafen uns auf Everus Harbor... Da stieg ich von meiner C8R Pisces in die von Freaky und nahm auf dem Sitz des Sanitäters Platz... Freaky flog uns in die Nähe eines Ninetail Bunkers... Da wir gar nicht weit in den Bunker rein wollten, hatte ich nur ein Multitool dabei, keine Waffen, keine Rüstung. Den Rest der Strecke legten wir zu Fuss zurück.
Dann ab nach unten. Freaky meinte, die Gasflaschen stehen immer in der Nähe des Lifts... Aber Starcitizen lief mal wieder zur Höchstform auf... Da waren keine Gasflaschen. Also musste Freaky doch etwas weiter in den Bunker und ich folgte ihm... Dumme Idee... Als die Party losging fing ich mir sofort eine Kugel ein. Dicke Verletzung im Torso... Beinahe wäre ich verblutet. Aber Freaky jagte mir einen Medpen rein, als ich noch 3% Gesundheit hatte. Zeitgleich hatte ich endlich mein Multitool vom Traktorstrahl auf das Medical-Plugin umgerüstet. Voller Drogen beobachtete ich Freaky, der durch den Bunker flitzte und alles umnietete, was da rum lief... Dann durchsuchten wir den Bunker... Nix... Keine Gasflaschen. Allerdings tauchten immer wieder neue Ninetails auf. Daher zogen wir uns zurück, hatte ja keinen Sinn.
Nix erreicht, aber was gelernt. Freaky beobachtete, wie einer der Ninetails an eine der Lootboxen für Waffen und Rüstungen ging und eine Waffe herausholte. Und einen anderen, der sich an einem Toten bediente. Das war neu. Aber irgendwie auch logisch. Diese Kisten sind ja nicht für die Spieler da hingestellt worden. Nach dem Motto, bedient euch... Das sind ja Ausrüstungskisten der Bunkerverteidiger, die man zwar auch plündern KANN wenn man alle Gegner erledigt hat... Aber das ist nicht ihr einziger Zweck... Finde ich echt gut.
Nun kam Plan B ins Spiel... Aber vorher noch ab nach Everus Harbor ins Krankenhaus, meine Wunde versorgen lassen, da ich echt etwas rumeierte. Und das auch ohne Drogen. Mein Monitorbild schaukelte die ganze Zeit leicht, selbst wenn ich stand.
Dann nahm Freaky eine Mission an, bei der man einige kleine Transportboxen sichern und zu einem angegeben Ziel bringen muss... Knackpunkt: in den Kisten sind Zeta Prolanide... Das Zeug ist instabil. Und sobald man diese Boxen aus dem Transport Rack nimmt, hat man ca. 15 Minuten Zeit, bevor einem das Zeug um die Ohren fliegt... Normal ein echt hektischer Frachtauftrag. Aber wir hatten was anderes damit vor.
Mit der Pisces von Freaky flogen wir zu dem Wrack, aus dem wir das Zeug bergen sollten... Kleines Schiff, schnell unauffällig... Das war die Idee. Aber Starcitizen machte munter weiter mit Stinkefinger zeigen...
Wir waren fast am Ziel, da tauchte eine RSI Constellation der Ninetails auf...
Gegen eine Conny hatten wir nicht mal den Ansatz einer Chance. Bevor Freaky abhauen konnte, machte es Boom!
Zum Glück hatte ich mich vorher auf Everus Harbor im Krankenhaus angemeldet... Also wachten wir in zwei benachbarten Krankenzimmern auf der Station wieder auf. Wir rüsteten uns aus, ich dieses Mal auch mit Rüstung und Waffen, und Freaky meinte, so nicht!!! Er stellte seine Redeemer, ein dickes Kanonenboot, mit haufenweise Waffen, dicker Panzerung und fettem Antrieb in den Hangar... Die seitlichen Türme kann er auf den Pilotensitz schalten, den unteren und oberen nicht. Daher setzte er mich in den oberen Geschützturm, den dickeren von den beiden. Jetzt hatten wir ne Menge Kanonen, die auch schiessen konnten.
Ab zurück zum Wrack... Dann machte ich einen dummen Fehler... Als Freaky ausstiegt, um die Lage zu peilen, hatte ich Z gedrückt zum Aufstehen, bevor er sagte: "Bleib sitzen..." Murks... War ja eigentlich logisch. Hatten wir ja in der Jumptown schon so gemacht... Ly, du bist doof...
Dann klemmte der Bildschirm, wo man den Geschützturm wieder aktivieren konnte. Das kostete noch mehr Zeit... Als ich mich endlich wieder im Sitz des Bordschützen befand, knallten schon Geschosse auf den Rumpf... Mist! Wo kamen die her?
Ich sah den Gegner und raffte noch nicht, was das war... Ballerte was das Zeug hergab, ohne auf den Zielbildschirm zu gucken, der mir Infos über das Ziel gab... Wunderte mich nur, warum der so lahm war und kaum auswich, aber alle meine Treffer zu ignorieren schien.
Erst als Freaky im Eiltempo wieder an Bord kam und sagte: "Scheisse, eine Idris!" wurde mir klar, warum meine Treffer nix brachten... (
https://starcitizen.tools/Idris-M)... Das Ding ist eine Fregatte, die 242 Meter lang, 126 Meter breit und 46 Meter hoch ist... Nur zum Vergleich, meine Raft, also der Container Frachter, ist 36 Meter lang... Das Ding ist höher, als mein Frachter lang ist... Und die Hauptwaffe ist eine Railgun, die einmal längs durchs Schiff geht... Eine Idris ist quasi die mehrmals grössere Schwester einer Ares Ion oder Inferno. Eine Fregatte zum killen von Capital Ships, wie eine Javelin, ein Zerstörer, der mehrfach so gross ist, wie eine Idris. Die Ares ist ja ein schwerer Jäger zum Killen von grösseren Schiffen, wie eine Hammerhead oder eben eine Idris... Da konnten wir mit einer Redeemer einpacken.
Ich ballerte, was das Zeug hielt und landete jede Menge Treffer. Währenddessen flog Freaky Pirouetten und Schlangenlinien und versuchte die Idris daran zu hindern, ihre Hauptwaffe einzusetzen... Er meinte, die braucht 30 Sekunden, um aufzuladen... Dann reichen einige Sekunden zum Zielen und Feuern...
Beim Versuch mit dem Quantumdrive abzuhauen, knallte es einmal laut, es wurde alles dunkel und wir stürzten ab... Erstaunlicherweise überlebten wir den Aufschlag... Dann war Ruhe.
Die NPCs auf der Idris feuerten nicht weiter... Das war neu... Normal zerblasen sie ein Ziel in 1001 kleine Fetzen. Das hatte CIG geändert. Sobald das anvisierte Schiff ausgeschaltet war und wehrlos, hörten sie auf zu ballern und lauerten drauf, das sich noch etwas rührte. Ich kletterte aus meinem Turm und die Leiter ins untere Deck, zum Aussteigen. Freaky war schon draussen. Doch statt auf dem unteren Deck der Redeemer anzukommen, fiel ich nach unten und landete auf der Planetenoberfläche...
Es gab kein unteres Deck mehr... Die gesamte untere, rechte Seite des Schiffs fehlte... Und das war nur ein einziger Treffer der Railgun gewesen... Weia. Wenn die weiter oben getroffen hätte, wäre von Freaky und mir nix übrig geblieben.
Da wir als Ziele zu klein für die Idris waren, machten wir uns auf den Weg zum Wrack, das sechs Kilometer entfernt lag.
Wir wurden von den Ninetails auf der Fregatte zwar ignoriert, aber trotzdem hatte ich ein mulmiges Gefühl, mit dem Schiff über uns. Von unten sah es gar nicht so gross aus... Aber ich wusste ja, was es einstecken und austeilen konnte. Wenn diese Mission mit einer Bezahlung von 20.000 Credits öfter mit der Begegnung mit einer Idris endete, dann machte die keiner mehr... Man brauchte ja ein kleines Geschwader, um die Idris zu erledigen. Und wenn man 20k durch 5-10 Spieler teilen muss, bleibt nix übrig, wenn man Spritkosten, Munition und Reparaturen abzog. Wahrscheinlich war das eher ein Zufall und durch einen Bug ausgelöst, dass so ein Schiff als Gegner auftauchte.
Naja... Schnurz... Unser Vorhaben war gescheitert, kläglich, wieder einmal... Aber immerhin wollte mir Freaky zeigen, wie diese Kisten hochgehen. Also durchsuchten wir das Wrack der Caterpillar und Freaky beschleunigte das mit dem Boom, indem er auf die Kisten schoss... Knallte ganz gut...
Damit war auch bewiesen, dass mein Client nicht mehr bei Explosionen crasht... Vulkan sei dank. Sehr gut!!! Das heisst, ich kann endlich auch mal bei einer Ballermission mit Freaky direkt dabei sein. Auch wenn ich den Frachter fliegen werde.
Dann machten wir uns auf, unsere Leichen zu plündern. Die Marker waren trotz des ganzen Chaos noch da. Ich wollte meine Winterjacke wieder haben. Aber bevor wir bis da hin kamen, ploppte eine kurze Nachricht auf, dass es ein Update gab und 10 Sekunden später schaltete sich der Server ab... Super.
Mit neuem Patch ging es dann beim nächsten Mal weiter...
Zuerst musste ich von Everus Harbor zurück nach MicroTech, da der Patch ohne Datenbank Reset durchgeführt wurde. Also war ich noch in Everus Harbor und startete nicht neu in New Babbage. Mit meiner C8R Pisces machte ich mich auf den Rückweg. Ein kurzer Zwischenstop auf Port Tressler, dieses Mal kaufte ich gleich drei Winterjacken... Und es stellte sich später als gute Entscheidung raus.
Als ich meine Pisces für den Weiterflug in den Hangar stellte, dachte ich nur: "Hangar 8?"... Und als ich aus dem Fahrstuhl um die Ecke kam, musste ich lachen... Da hatten sie mir für mein "riesiges" Schiff den "kleinsten" Hangar gegeben, den die Station hatte.
Auf MicroTech angekommen, startete ich meine Mission. Testen, ob man mit einem Bodenfahrzeug in das Distribution Center kam, ohne Crimestat... Dazu fuhr ich vom Hotel zum Spaceport...
Weia, war hier viel los... Wir fuhren mit fünf Leuten in der Magnetbahn...
Und waren dann zu dritt im Fahrstuhl...
Und als ich oben ankam, dachte ich nur, oh schön... Container! Da brauche ich mir keine zu kaufen... Ich nahm mir eine 1 SCU Kiste und eine 2 SCU Kiste ins lokale Inventar (noch geht das ja), den Rest liess ich für andere Spieler stehen.
Ich stellte meine Cutlass Black in den Hangar und flog zu einem Aussenposten. Dort konnte man Fahrzeuge am besten einladen.
Beim Aussteigen merkte ich, dass dieser Patch mal wieder die Shader versemmelt hatte... Sogar ein Relog brachte nix... Die Bodentexturen luden nicht richtig. Und durch den Schnee schimmerte die "Textur nicht geladen" Ersatztextur. Es hatte schon zwei oder drei Patches, mit diese Bug gegeben. Naja, egal... Hoffe nur, dass die 3.23.0 Live Version den nicht hat.
Das hielt mich nicht davon ab, meine Drake Mule raus zu holen und einzuladen.
Dabei stellte ich fest, dass die Concierge Bemalung nicht grau war, sondern grau-blau metallic. Sah echt cool aus im Sonnenlicht.
Rückwärts in den Laderaum der Cutlass eingeparkt, Klappe zu und ab zum Covalex Distribution Center...
Dort versemmelte der Server Lag beinahe meine Landung.
Schwer beschädigt konnte ich dann doch auf einem leeren Landepad aufsetzen... Allerdings wollte das Reparaturmenü des Mobiglas dort nicht. Also doch Landeerlaubnis beim ATC erbeten und ab in den Hangar... Naja...
Das Menü des Mobiglas klappte zwar auf, aber es meinte, es gäbe nix zu Reparieren oder Tanken... Das war gelogen... Definitiv... Also mit dem schwer angeschlagenen Schiff wieder raus aus dem Hangar, zurück aufs Landepad. Das rechte Triebwerk machte auch zicken und die Kiste Kippte immer nach rechts und hob die Nase... Aber trotzdem halbwegs sanft aufgesetzt. Ich hatte echt Angst, dass das Schiff ganz verreckte.
Dann versuchte ich den 1 SCU Container als "Kofferraum" in meine Mule zu packen... Nix da... Die Kiste weigerte sich das Cargogrid des Schiffen los zu lassen. Das Multitool meinte nur, es gäbe kein Ziel für den Traktorstrahl... War das Teil kaputt?
Ne... Ich konnte sogar mein Fahrzeug damit anheben...
Vorsichtig setzte ich die Mule wieder ab und machte die Laderaumklappe auf... Dann ins Fahrzeug gesetzt und raus.
Das Strassensystem ist weit verzweigt und man kann ordentlich umher düsen... Ich guckte mir alles an, fuhr dann auch auf die andere Seite des Distribution Centers und sah erst jetzt wirklich, wie weit sich das erstreckte.
Dann ab nach drinnen... Und ja... Bodenfahrzeuge sind erlaubt. Man kann überall hin fahren, wo das Fahrzeug durch- und reinpasst.
Allerdings muss man bei den Türen zwischen den Abteilungen des Distribution Centers aufpassen, die öffnen mit einer kurzen Verzögerung. Wenn man da weiter Vollgas fährt, knallt man voll da gegen. Also kurz bremsen und wenn die Tür offen ist, wieder Gas geben... Und man muss auch aufpassen, dass man niemanden platt fährt...
Mir ist leider einer der Arbeiter direkt vors Fahrzeug gelaufen... Armer Kerl... Und zack, war ich eine Mörderin mit 2 Crimestat.
Mal wieder lief alles anders, als gedacht... Wie so oft.
Es dauerte nicht lange und die MicroTech Sicherheit rückte an, allerdings nur mit einer Cutlass Blue... Meine Radarwarnung sprang an und ich war aufgeschalte. Da ich aber immer noch im Innern des Distribution Center war, konnten die mich nicht abknallen.
Das war meine Chance... Ich liess die Mule stehen und sauste zu Fuss los. Ab ins Foyer, zum Glück waren da keine Wachen... Dort suchte ich ein Terminal, wo ich meine Strafe bezahlen konnte. Aber nix... Da waren keine Terminals... Auch im Hangar nicht. Man... Sonst stehen die an jeder Ecke... Nur hier nicht.
Daher eilte ich zum ASOP Terminal und rief meine Ares... Das dauerte mir aber zu lange, also holte ich meine Cutter Rambler auch noch. Das ging fix... Die Rambler in den Hangar gestellt und rein ins Schiffchen... Zum Glück war bei diesem Hangar das Tor über mir geschlossen. Ein Bug sorgt dafür, dass es auch öfter mal offen blieb... So konnte ich meinen Kurs nach GrimHEX planen, wo ich hoffte meine Strafe bezahlen zu könne, ohne vorher nach Klescher geschickt zu werden, vom wem auch immer. Nicht nur die NPC Sicherheit war auf meinen Fersen, ich hatte bestimmt auch ein nettes Kopfgeld. Und ich wusste nicht, ob es auf dem PTU nicht doch jemanden gab, der Lust auf Bountyhunting hatte.
Ich startete den Antrieb, hob ab, Fahrwerk rein... Auf Nav Mode gestellt, damit ich schnell abhauen und schnellstmöglich springen konnte... Das war der Plan... Aber wie so oft, sind Starcitizen die Pläne der Spieler egal...
Als das Hangartor aufging, lauerte die Sicherheit in ihrer Cutlass schon und schoss, sobald ein Spalt zu sehen war... Mist!... Meine Cutter legte sich auf die Seite, da ein Triebwerk weg war... Also VTOL aus und schnellstmöglich wieder gelandet und raus aus dem Schiff... Als Fussgänger können die mich mit ihrem Schiff nicht aufschalten... Und manuell zielen und feuern machen NPCs nicht (noch nicht)...
Raus aus dem Hangar... Mittlerweile war die Ares angekommen... Also stellte ich den schweren Jäger mit der Monsterkanone in den Hangar... Das war der andere (es gibt zwei)... Und bei dem stand das Hangartor über mir offen, was sich aber als Glückfall herausstellte.
Solange ich noch nicht im Schiff sass, war es kein Ziel... Es tauchte erst als Ziel für die Gegner auf, wenn ich mich in den Pilotensitz setzte... Daher änderte ich meine Vorgehensweise... Ab ins Schiff. Noch bevor das Kanzeldach zu war, Antrieb an, Triebwerke hochgefahren und ohne Starterlaubnis, denn die Hangartore standen ja offen, einen Alarmstart hingelegt... Sofort auf Nav Mode geschaltet, Geschwindigkeit auf Maximum. Fahrwerk rein und VTOL aus und Vollgas senkrecht in den Himmel... Dann Zickzack und Kurven... Bloss weg... Da die NPCs im SCM Modus waren, war ich im Nav Mode fast 4x so schnell wie die. Irgendwann erlosch die Radarwarnung. Das war die Gelegenheit, schnell einen Kurs nach GrimHEX zu setzen, was dank der neuen Starmap eine Sache von einigen Sekunden war. Als die Radarwarnung wieder anfing zu zirpen, hatte ich mich schon auf das Ziel ausgerichtet, kalibriert und startete den Quantum Drive...
Puh!... Das war knapp...
Manno... Und ich konnte nicht mal den schönen Covalex Overall des Toten mitnehmen.
Bei den Spungpunkten von Crusader kam mir zum Glück niemand in die Quere... Auch bei Yela war ich allein... Dann flog ich fix auf GrimHEX zu, wo einiges los war...
Ich kam noch dazu, bei ATC eine Landeanfrage zu stellen... War gerade auf dem Weg zum Hangar, als die Radarwarnung ansprang... Das war definitiv keine NPC Sicherheit, denn die gab es hier nicht... Das waren Spieler, die Lust auf schnelles Geld hatten. Super...
Mit einem werde ich in der Ares vielleicht fertig... Aber es waren drei.
Bevor meine Kanone richtig auf Touren war, hatten die mich schon ins Jenseits geballert. Keine Ahnung was da alles in mein Schiff einschlug, aber es war einiges... Dann doch ab nach Klescher... Strafe absitzen.
Aber irgendwie... Öhm... MicroTech Sicherheit? Wie jetzt, haben die einen eigenen Knast?
Ne, ich wachte normal im Krankenhaus wieder auf... Allein in einem Krankenzimmer... Hui... Geil!
Das war meine Chance... Schnell was angezogen, da ich ja zu Hause war und das lokale Inventar jetzt auch ganz normal im Krankenhaus funzt. Die Trennung des Inventars gibt es nicht mehr. Dann raus aus dem Zimmer... Ab nach unten ins Krankenhaus-Foyer... Hoffentlich oxidiert da keine Sicherheit rum.
Ich wusste, dass genau gegenüber des Ausgangs vom Krankenhaus, rechts neben dem Infotresen, zwei Terminals waren, wo man seine Strafe bezahlen konnte... Bei Crimestat 1 wusste ich, dass es geht... Da hetzt einem auch noch niemand die Sicherheit auf den Hals... Bei Crimestat 2 durch Bagatellen auch nicht... Aber bei Mord?
Ran ans Terminal und ja... Ich konnte beide Strafen bezahlen... Wieso zwei, keine Ahnung... Hab vergessen zu gucken, was mir da alles vorgeworfen wurde, da ich nur schnellstmöglich zahlen wollte.
Alles nochmal gut gegangen... Als rehabilitierte UEE Bürgerin wieder daheim angekommen, machte ich fürs Erste Feierabend...
Liebe Grüsse
Ly