Huhu Ly,
Sooo goil !!! Ich hätte nicht gedacht, dass du der Aare entlang fliegst, vorallem wenn man weiss, wie sie sich durch die Gegend schlängelt.

Ich bin natürlich der Eisenbahn entlang geflogen. Deshalb bist du ( am Schluss sah man es auch, die lange gerade Strecke ) bei Hagneck in den Bielersee ( ja der heisst so

) eingeflogen.
Ich könnte jetzt einen ziemlichen Geschichtsunterricht machen zu der Juragewässer-Korrektion ( oder man liest es in der Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Juragew%C ... korrektion ). Immerhin wirklich schöne Gegend da der Aare entlang. Muss ich echt mal mit dem Fahrrad machen! Für meinen Arbeitsweg viel zu weit. Dann wären das anstatt 35 KM Biel-Bern wohl eher 70.
In Biel habe ich gesehen, dass das Kongresszentrum auch nicht richtig dargestellt wurde. Der Tower, den du beim «Kopfbahnhof» gesehen hast, war beim Gurzelen Stadion. Biel hat aber keinen Kopfbahnhof.

Das riesige Geleisgewusel ist der Güterbahnhof. Ich bin etwas näher beim See und dem eigentlichen Personenbahnhof. Du bist dann auch in die Richtung geflogen bis zum Hafen mit den Segelschiffen.
Der Riesen-Tower in Studen ist definitiv ein Fehler. Spass mit OSM? Ich weiss es nicht. War aber lustig, als du den Flughafen gesucht hast. Bist um den Tower geflogen, dann geradeaus richtung Norden, und ich sitze da vor dem Schirm und sage: «Links, links, links!!» Und dann, als du gedreht hast und meintest, der Flughafen müsse an der Aare liegen, und ich schon: "Neeeein... über den Hügel!!!"
Anyway: Sieht sehr realistisch aus. Weit mehr als der X-Plane!! Strämu ( Strandbad beim Segelhafen ) war sehr schön. Einiges habe ich auf Anhieb gut erkannt. Also, kann nur das wiederholen, was alle sagen. Für Sightseeing ist dieser Flusi goil !!!! Ohne Frage ... werde mir den wohl auch eines Tages holen. Aber ich bin so investiert im X-Plane, da bleib ich erst mal, weil typischerweise ist meine Flughöhe 320.
Ich hole mir mal die UHD-Szenerie und mache dann ein Video von meinem Arbeitsweg!
Vielen Dank und liebe Grüsse
Aki