Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)
Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)
Moin...
Malestis hat wieder eine schöne Zusammenfassung veröffentlicht. Dieses mal vom fast 2 stündigen Star Citizen Live über Schiffe.
Star Citizen Live - Lot of Shiptalk - Zusammengefasst von Malestis
Wünsche viel Spass.
Liebe Grüsse
Ly
Malestis hat wieder eine schöne Zusammenfassung veröffentlicht. Dieses mal vom fast 2 stündigen Star Citizen Live über Schiffe.
Star Citizen Live - Lot of Shiptalk - Zusammengefasst von Malestis
Wünsche viel Spass.
Liebe Grüsse
Ly
Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)
Moin...
Es hakt und ruckelt. Die Vulkan Version kommt nicht mal über den ersten Splash Screen raus, Hangar Instancing ist im Eimer, Maus im DX11 ist ne Katastrophe, aber mein Schiff habe ich noch nicht abgefackelt... Und ich finde das mit dem Ingenieurs Terminal echt spannend.
Ich nehme euch mal mit auf den PTU 4.5.0 in der Wave 1 am ersten Tag...

Viel Spass
Liebe Grüsse
Ly
Es hakt und ruckelt. Die Vulkan Version kommt nicht mal über den ersten Splash Screen raus, Hangar Instancing ist im Eimer, Maus im DX11 ist ne Katastrophe, aber mein Schiff habe ich noch nicht abgefackelt... Und ich finde das mit dem Ingenieurs Terminal echt spannend.
Ich nehme euch mal mit auf den PTU 4.5.0 in der Wave 1 am ersten Tag...

Viel Spass
Liebe Grüsse
Ly
Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)
Nabend...
Freaky und ich haben noch etwas intensiver rumgetestet. Dabei haben wir auch versucht, Schiffe bewusst zu überhitzen, was gar nicht so einfach ist. Bei der Zeus haben wir es dann ganz gut hinbekommen. Kühler aus und die Systeme belastet...

Da der Feuerlöscher eine Temperaturanzeige besitzt, kann man da sehr schön messen, wie dem Powerplant langsam warm wird. Doch bevor es in den krtischen Bereich kommt, ist der Innenraum so aufgeheizt, dass der eigene Charakter Hitzeprobleme bekommt.

Aber irgendwann steigen die Systeme aus und das Powerplant ist so heiss, dass es anfängt zu brennen. Wenn man nix tut, breitet sich das Feuer aus. Man kann nur mühsam die Flammen ersticken, weil das Powerplant so heiss ist, dass es immer wieder anfängt zu brennen. Dagegen hilft nur den Raum runter zu kühlen. Aber nur sehr langsam. Oder eben im Space das Schiff entlüften, das geht schneller.

Hat man das Feuer halbwegs in den Griff bekommen, kann man die heisse Komponente mit dem Handtraktorstrahl ausbauen und aus dem Schiff werfen. Da kann sie dann abkühlen. Allerdings ist die dann komplett im Eimer.
Bereiche, in denen irgendwo hinter den Panelen ein Schwelbrand entstanden ist, sind völlig verraucht und müssen belüftet werden. Man kann kaum einen Meter weit gucken. Haben sie echt gut hinbekommen.
Fazit: Je grösser das Schiff, desto Schwieriger kann man die Systeme einfach so überlasten. Wie das dann im Kampf aussieht bleibt abzuwarten. Aber wenn sie zu heiss werden, hat man Probleme, die man aber durchaus wieder in den Griff bekommen kann. Allerdings sollte sich da jemand intensiv drum kümmern. Also einfach mal eben nen Gunner losschicken, lösch mal, funktioniert da eher nicht. Das gibt dem Gameplay eine gewisse Würze. Finde ich gut.
Den leeren Feuerlöscher kann man an den Halterungen im Hangar wieder auffüllen lassen.
Es gab dann noch ein Update, in dem sie das NPC AI Problem gefixt haben, ausserdem scheinen sie auch das Hangar Instancing Problem in den Griff bekommen zu haben und noch einen Dicken Fehler bei den Frachtaufzügen. Der Testpatch läuft nach nicht mal 24 Std. und einem Update schon recht gut... Mal schauen, wie es weiter geht. Hab einige Bugreports geschrieben...
Wünsche allen eine gute Nacht.
Liebe Grüsse
Ly
Freaky und ich haben noch etwas intensiver rumgetestet. Dabei haben wir auch versucht, Schiffe bewusst zu überhitzen, was gar nicht so einfach ist. Bei der Zeus haben wir es dann ganz gut hinbekommen. Kühler aus und die Systeme belastet...

Da der Feuerlöscher eine Temperaturanzeige besitzt, kann man da sehr schön messen, wie dem Powerplant langsam warm wird. Doch bevor es in den krtischen Bereich kommt, ist der Innenraum so aufgeheizt, dass der eigene Charakter Hitzeprobleme bekommt.

Aber irgendwann steigen die Systeme aus und das Powerplant ist so heiss, dass es anfängt zu brennen. Wenn man nix tut, breitet sich das Feuer aus. Man kann nur mühsam die Flammen ersticken, weil das Powerplant so heiss ist, dass es immer wieder anfängt zu brennen. Dagegen hilft nur den Raum runter zu kühlen. Aber nur sehr langsam. Oder eben im Space das Schiff entlüften, das geht schneller.

Hat man das Feuer halbwegs in den Griff bekommen, kann man die heisse Komponente mit dem Handtraktorstrahl ausbauen und aus dem Schiff werfen. Da kann sie dann abkühlen. Allerdings ist die dann komplett im Eimer.
Bereiche, in denen irgendwo hinter den Panelen ein Schwelbrand entstanden ist, sind völlig verraucht und müssen belüftet werden. Man kann kaum einen Meter weit gucken. Haben sie echt gut hinbekommen.
Fazit: Je grösser das Schiff, desto Schwieriger kann man die Systeme einfach so überlasten. Wie das dann im Kampf aussieht bleibt abzuwarten. Aber wenn sie zu heiss werden, hat man Probleme, die man aber durchaus wieder in den Griff bekommen kann. Allerdings sollte sich da jemand intensiv drum kümmern. Also einfach mal eben nen Gunner losschicken, lösch mal, funktioniert da eher nicht. Das gibt dem Gameplay eine gewisse Würze. Finde ich gut.
Den leeren Feuerlöscher kann man an den Halterungen im Hangar wieder auffüllen lassen.
Es gab dann noch ein Update, in dem sie das NPC AI Problem gefixt haben, ausserdem scheinen sie auch das Hangar Instancing Problem in den Griff bekommen zu haben und noch einen Dicken Fehler bei den Frachtaufzügen. Der Testpatch läuft nach nicht mal 24 Std. und einem Update schon recht gut... Mal schauen, wie es weiter geht. Hab einige Bugreports geschrieben...
Wünsche allen eine gute Nacht.
Liebe Grüsse
Ly
Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)
Nabend...
Nach etwas längerer Zeit hat Hybrid V endlich mal wieder eins seiner Start und Landungs Videos rausgebracht. Dieses Mal in Levski... Und ich bin fast umgefallen...
Hybrid V - Start and Landings Season 7 Episode 1 - Ly am Start
Die Shiv ganz am Anfang war ich... Die Intrepid hatte mich genervt. Wie die in dem Hangar gelandet war, keine Ahnung. Normal despawnen die. Aber ich bin heile dran vorbei gekommen. Zum Glück... Hatte dann etwas viel Schub gegeben und dachte, ich knalle an die gegenüber liegende Seite des Boreholes.
Zum Glück hat er mein etwas ruckleliges Abheben, noch weitestgehend vom sich öffnenden Hangartor verdeckt, nicht bemerkt, oder ignoriert. Das kommt davon, dass mein Daumenknopf "digital" ist, mit dem ich die Hoch- und Querachse steuern kann.
Echt witzig, dass er mich tatsächlich mal erwischt hat... Aber ohne die Intrepid an der Hangarwand, hätte ich nicht erkannt, dass ich das war.
Liebe Grüsse
Ly
Nach etwas längerer Zeit hat Hybrid V endlich mal wieder eins seiner Start und Landungs Videos rausgebracht. Dieses Mal in Levski... Und ich bin fast umgefallen...
Hybrid V - Start and Landings Season 7 Episode 1 - Ly am Start
Die Shiv ganz am Anfang war ich... Die Intrepid hatte mich genervt. Wie die in dem Hangar gelandet war, keine Ahnung. Normal despawnen die. Aber ich bin heile dran vorbei gekommen. Zum Glück... Hatte dann etwas viel Schub gegeben und dachte, ich knalle an die gegenüber liegende Seite des Boreholes.
Zum Glück hat er mein etwas ruckleliges Abheben, noch weitestgehend vom sich öffnenden Hangartor verdeckt, nicht bemerkt, oder ignoriert. Das kommt davon, dass mein Daumenknopf "digital" ist, mit dem ich die Hoch- und Querachse steuern kann.
Echt witzig, dass er mich tatsächlich mal erwischt hat... Aber ohne die Intrepid an der Hangarwand, hätte ich nicht erkannt, dass ich das war.
Liebe Grüsse
Ly
Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)
So, ich teste mal Mining im Nyx System rund um Delamar.

Mal eben 450k in meine (ingame gekaufte) MISC Prospector gesteckt. Neue Komponenten, neuer Mining Kopf, neue Mining Module und Argo Orepods, die fassen statt 4x8 SCU satte 4x12 SCU...

Gleich fette Beute gemacht. 21 SCU Taranite kommen nach dem Raffinieren raus. Job done...

Mal eben 450k in meine (ingame gekaufte) MISC Prospector gesteckt. Neue Komponenten, neuer Mining Kopf, neue Mining Module und Argo Orepods, die fassen statt 4x8 SCU satte 4x12 SCU...

Gleich fette Beute gemacht. 21 SCU Taranite kommen nach dem Raffinieren raus. Job done...
Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)
Schiffe gucken...

Alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte... Vorm ins Bett gehen, noch mal kurz Schiffe gucken.
Nachti... Schlaft fein.

Alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte... Vorm ins Bett gehen, noch mal kurz Schiffe gucken.
Nachti... Schlaft fein.
Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)
Moin... Wegen solch bekloppter Ideen liebe ich dieses Spiel so...
Carbon Pixel - The Birth of Starbowling
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
Liebe Grüsse
Ly
Carbon Pixel - The Birth of Starbowling
Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
Liebe Grüsse
Ly
Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)
Passt! (fast)

Wollte verhindern, dass meine Hornet eingelagert wird, wenn ich ein anderes Schiff aus dem Storage hole... Hat funktioniert... Irgendwie.

Wollte verhindern, dass meine Hornet eingelagert wird, wenn ich ein anderes Schiff aus dem Storage hole... Hat funktioniert... Irgendwie.
Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)
Über 2 Jahre Star Citizen - Gedanken, Rückblicke
Etwas wirres Gesabbel...
Moin...
50 Tagebücher und etwas mehr als 2 Jahre Star Citizen liegen hinter mir. Und da dachte ich mir, nachdem ich einen Game Star Beitrag gesehen hatte, versuche ich doch einmal das Warum hinter dem Ganzen zu beleuchten. Wieso fasziniert mich das immer noch so. Warum habe ich CIG supportet und tue es immer noch...

Ich habe zwar versucht meine Gedanken etwas geordnet wieder zu geben, aber bezweifle, dass mir das wirklich gelungen ist...
Den im Video und oben genannten Video Beitrag findet ihr hier:
Videobeitrag von Gamestar zum Entwicklungsstand von Star Citzen...
Der Titel des Videos ist... Naja... *hust* Aber der Inhalt ist ganz gut.
So aber jetzt genug hier rumgetippselt.
Viel Spass mit dem etwas wirren Video von Lys Steuereinheit.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Ly
Etwas wirres Gesabbel...
Moin...
50 Tagebücher und etwas mehr als 2 Jahre Star Citizen liegen hinter mir. Und da dachte ich mir, nachdem ich einen Game Star Beitrag gesehen hatte, versuche ich doch einmal das Warum hinter dem Ganzen zu beleuchten. Wieso fasziniert mich das immer noch so. Warum habe ich CIG supportet und tue es immer noch...

Ich habe zwar versucht meine Gedanken etwas geordnet wieder zu geben, aber bezweifle, dass mir das wirklich gelungen ist...
Den im Video und oben genannten Video Beitrag findet ihr hier:
Videobeitrag von Gamestar zum Entwicklungsstand von Star Citzen...
Der Titel des Videos ist... Naja... *hust* Aber der Inhalt ist ganz gut.
So aber jetzt genug hier rumgetippselt.
Viel Spass mit dem etwas wirren Video von Lys Steuereinheit.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Ly
