Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
LyAvain

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Di Apr 15, 2025 7:55 pm

Ice Ice Baby

Bild
Bild

Smaragd

Beitrag von Smaragd » Mi Apr 16, 2025 11:13 pm

Klasse Bild!

LyAvain

Beitrag von LyAvain » Fr Apr 18, 2025 1:48 pm

Danke dir... 8-)

Sodele... Ich habe eine komplett neue Linux Distro auf dem Rechner und wollte einfach nur mal testen, wie Star Citizen und Wine so läuft. Weiterhin ist der PTU Patch 4.1.1 draussen, bei meinem Test in der Wave 1 bzw. dann Wave 2.
In diesem Patch haben sie mein Lieblingsschiff, die Argo Raft, geändert. Hier meine Gedanken dazu und noch zu anderem Kram...

Bild

Ein langweiliges Quassel- und Testvideo. :lol:
Wünsche allen schöne Ostertage.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

LyAvain

Beitrag von LyAvain » So Apr 20, 2025 5:51 pm

Astor´s Clearing

Bild
Bild

LyAvain

Beitrag von LyAvain » Mo Apr 21, 2025 2:57 pm

Moin...

Hab mir noch das Hyperion Paket geholt... Allerdings wollte X4 nicht starten... Starter neu gemacht per Hand. Wollte auch nicht. Habe dann in einem Forum den Hinweis gefunden, dass es per Konsole mit aktiviertem Log klappen könnte... Hat es auch.

Bild

Da mir dummerweise die englische Version installiert wurde und ich es direkt installiert habe, müsste ich das ganze Game neu machen... Allerdings kann man beim Start per Konsole die Lokalisierung per Argument aktivieren. Ist erstmal ein Workaround.

Bild

Habe dieses Mal als Kurier angefangen und das in einem Outlaw Sektor... Das Schiff ist ein kleiner Transporter, aber die Bemalung ist geil...

Bild

Hier im Flug im Nachbarsektor sieht man das noch besser...
Da man ja nur das Geschlecht und den Startpunkt wählen kann, wird das Outfit durch die Fraktion des Starts definiert. Aussehen ist Zufall...

Bild

Wenn man mit der statischen Aussenkamera etwas rumspielt, dann kann man seinen Charakter sogar sehen... Die Klamotten sind cool. :D

Werde versuchen das Gameplay klein zu halten und nicht wieder ein Firmenimperium gründen.
Ziel ist es, Weltraumnomade mit einer Condor Vanguard zu werden...

Schauen wir mal... Hetzt ja niemand.

Habe erstmal Medikamente gekauft und tingel jetzt von Station zu Station und gucke, wer das Zeug zu einem (für mich) guten Preis haben will. :lol:

Liebe Grüsse
Ly
Bild

LyAvain

Beitrag von LyAvain » Fr Apr 25, 2025 9:46 pm

Nabend...

Ich hatte dann recht schnell ein zweites Schiffchen erwirtschaftet, das ich durch die Gegend schicken konnte, während ich das Universum erforschte... Leider sind die Raumstationen sehr generisch, und auch die Systeme an sich. Zwar haben alle eine andere Skybox, aber es kommt recht schnell das Gefühl von Deja Vu auf. Also nahm ich die Mission an, die Hyperion zu finden. War anfangs ganz nett, aber nachdem ich das 20. Gate gescannt hatte und meine Auftraggeberin immer die gleichen Sätze widerholte, wurde es anstrengend. Zum Glück fand ich die Hyperion dann...

Bild

Wir nahmen Kontakt auf und leiteten das Schiff zu einer sicheren Raumstation, wo ich dann an Bord ging. Das Schiff ist schon cool gemacht.

Bild

Der Stil des Innenraums gefiel mir, allerdings waren die Aufzüge nach draussen und der Hangar Standard... Bissi schade... Die Liftplattformen zum Hangar waren cool. Die waren mal was neues...
Mein Fazit: Wenn man sich auf das Sandbox Gaming voll einlässt und das Universum "grün färben" will, und Spass an Taktik und Wirtschaftsimulationen hat, ist X4 auf alle Fälle super geil... Wenn man das allerdings etwas beiseite lassen will, wird es leider schnell dröge...
Klar man könnte Handeln, aber das ist dann: fliege nach A, kaufe B, fliege nach C, verkaufe B, kaufe D... Fliege nach E... usw... Alles aus dem Schiff raus, Andocken geht quasi automatisch... Das wird auch fix langweilig... Wenn man ein Ziel hat und Resourcen dafür braucht, ist das was anderes... Aber einfach nur Handeln macht in Starcitizen deutlich mehr Spass. Auch Bergbau ist da etwas anspruchsvoller...
Ich bin versaut. :D Aber ich wollte es mir nochmal angucken. Das habe ich jetzt getan und werde dann doch wieder das Verse unsicher machen.
Vielleicht komme ich ja doch noch irgendwann mal wieder auf den Geschmack ein Imperium aufzubauen, dann ist X4 echt geil... Aber bis dahin spiele ich lieber ne verbuggte Alpha, die mir aber mehr Abwechslung bietet, wenn ich einfach los zuckele und gucke was mir so passiert. :lol:

War trotzdem mal wieder ganz witzig... Und das Kurierschiff ist affengeil, das würde ich gerne in SC haben... Vor allem mit der Lackierung. :D

So... Habt Spass... Lasst euch nicht ärgern und geniesst das Wochenende.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

LyAvain

Beitrag von LyAvain » Do Mai 01, 2025 1:44 pm

Ein weiterer Morgen in Orison

Bild
Bild

LyAvain

Beitrag von LyAvain » Sa Mai 03, 2025 2:07 am

Space Truckin'

Bild
Bild

LyAvain

Beitrag von LyAvain » Sa Mai 03, 2025 3:09 pm

Moin...

Xenos hat sich ein Zusi Video gewünscht... Hier ist es. :D

Bild

Ich hoffe er hat viel Spass damit... Und alle anderen auch.
Wie ich schon geschrieben hatte, selber fahren macht Spass... Zugucken... Naja...
Aber trotzdem viel Spass.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

LyAvain

Beitrag von LyAvain » Mi Mai 07, 2025 12:42 am

Nabend...

Unter dem letzten Video von Antorax hatte ich ja geschrieben, mach mal eins von der Raft... Und was sehe ich eben... Promt geliefert...

https://www.youtube.com/watch?v=nbVUk9OInVM

Wie geil ist das denn?
Liegt wohl daran, dass er die Raft auch gerne mag. Er findet diesen Wohnwagenflair vom Innenraum auch so klasse, wie ich. :D

Viel Spass mit dem Video.

Liebe Grüsse
Ly

PS: Er hatten den Song noch auf der Platte rumliegen, als ich ihn mir gewünscht habe. Also hat er nur noch ein Video dazu gemacht. Darum wurde mein Wunsch so schnell erfüllt. :D
Bild

Antworten