Moin... Ich bin seit langem mal wieder Zug gefahren.
Ein IC von Hannover über einen Umleiter über Lehrte nach Celle und dann bis Hamburg... Steuerwagen voraus.
Für den Umleiter gibt es keinen Fahrplan, man muss exakt nach Beschilderung und Signalen gucken...
Hinter Celle sagte EBULA (der elektronische Buchfahrplan) 160 km/h max. aber da hier LZB vorhanden ist (Lineare Zugbeeinflussung) die mir sagt 200 km/h, habe ich den Hebel auf den Tisch gelegt...
Exakt bis kurz vor Uelzen, da war dann Ende im Gelände... Signalstörungen auf der Strecke, wie im Realen Leben.
Danach hatte ich 16 Minuten Verspätung... Kurz vor Lüneburg musste ich dann wegen der Verspätung warten, bis das Gleis frei wurde... Eierte dann bis kurz vor Maschen hinter einem Güterzug her...Hatte dann schon 26 Minuten Plus...
Hinter der Elbe, am Abzweig Hamburg Veddel ist dann die Welt zuende... Immerhin schon etwas weiter. Vor dem letzten Update ging es nur bis HH Harburg...
Hatte zwar 29 Minuten Verspätung am Ende und kriegte Mecker, wegem schlechtem Fahrstil, aber hat trotzdem mal wieder Spass gemacht.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse
Ly