Partytime...

Aber zuerst machte ich am Abend noch einen Frachtflug... Langsam hatte ich genug Kohle beisammen um etwas bessere Fracht zu kaufen. Für eine Ladung Beryll reichte es noch nicht, aber für Astatine...

Gemütlich hob ich ab und tingelte in den Orbit, während ich noch überlegte, ob ich nach Crusader/Orison oder Arcorp/Baijini Point fliegen sollte.

Schlussendlich entschied ich mich für Orison, da ich dort noch was nachgucken wollte... Ich war der Meinung, ich hätte da noch Ausrüstung rumfliegen. Die könnte ich bei der Gelegenheit mitnehmen.
In Orison verkaufte ich meine Fracht und entdeckte, dass ich nur so einen weissen Anzug und Helm im Lokalen Inventar hatte... Den hatte ich wohl wieder mal am Spaceport gefunden...

Als ich zu meinem Schiff zurückkehrte, klinkte sich gerade Xenothreat in die lokalen Bildschirme ein und spielte eine überhebliche, alienfeindliche Nachricht ab... Das brachte mich auf eine Idee.
Sightseeing... Und zwar mitten rein ins Gefecht und mir den Schlamassel am Pyro Jumppoint angucken. Dort läuft gerade das Xenothreat Event...
Xenothreat versuchte immer wieder ins Stanton System einzufallen (das System, das zur Zeit bespielbar ist) und die UEE anzugreifen, da ihnen deren alienfreundliche Politik nicht gefiel. Diese Typen waren gut ausgerüstet, hochgradig aggressiv und gefährlich. Dagegen waren die Ninetails Dorftrottel...

Also schmiss ich meine ganze Ausrüstung ins lokale Inventar von Orison, zog den weissen Anzug und den Helm an... Eine Torsopanzerung hatte ich auch noch... Da meine Raft zur Hand war und auch mit das schnellste Schiff war, was ich hatte, nahm ich meinen Frachter für den "Ausflug"...

Mit einem mulmigen Gefühl nahm ich Kurs auf den Stanton/Pyro Sprungpunkt... Würde ich mitten ins Chaos fliegen?
Aber als ich dort ankam, flogen nur einige Raketen der Station umher und knallten verstreute Feinde ab... Das war nicht das Schlachtfeld, was ich erwartet hatte.

Allerdings zeigten die Leichen bei den Hangarterminals, dass hier doch einiges abgegangen sein musste... Das versprach lustig zu werden.

Ich schob meinen Frachter in den Storage und liess meine Mirai Fury anliefern... Die Mücke unter den Kampfschiffen.

Als ich den Hangar verliess, knallte die Station gerade den letzten Gegner ab... Danach war Ruhe... Na super... Wer weiss, wann das wieder los ging... Aber ich wollte das unbedingt mal sehen. Wenn ich schon nicht mitmachen würde.

Ich flog über das stille Schlachtfeld... Trümmer einer Reclaimer zeigten, dass es hier ordentlich zur Sache gegangen sein musste. Ansonsten fand ich nur einige zerstörte kleine Kampfschiffe... Aber keine Idris oder Javelin.

Nachdem ich mich überall umgeschaut hatte und sogar bis kurz vor den eigentlichen Sprungpunkt nach Pyro geflogen war, legte ich mich auf die Lauer. Eine Mücke auf dem Ausleger der grossen Raumstation, dem Pyro Gateway.
Lange passierte garnix... Ab und zu flog mal ein Spieler vorbei... Ansonsten tote Hose...
Irgendwann nach mehr als einer Stunde suchte ich mir einen neuen Standort. Dichter an den Dockanlagen und etwas versteckter. Dann hiess es wieder warten... Leider hatte ich auch keinen Partner zum Quasseln, da Freaky immer noch bei der Barcitizen in Frankfurt war. Offiziell ging die bis 21 Uhr, oder so... Aber meistens blieben viele noch länger. Ich ging davon aus, dass Freaky auch nicht fluchtartig nach Hause düsen würde... Ich beneidete ihn ein wenig. Die Ankündigung des Starcitizen Usertreffens von CIG kam sehr kurzfristig und FFM ist auch nicht gerade um die Ecke... Da hat Freaky "Heimvorteil"...

Dann kam Bewegung in die Sache... Eine Javelin tauchte auf und flog langsam auf die Dockanlagen zu... Der UEE Zerstörer ist schon nicht klein... Das war das erste Mal, dass ich so ein Capital Ship live und aus der Nähe sah... Ich flog um das Schiff herum, während es andockte und war dabei ganz allein... Niemand anderes war dort.

So konnte ich den Zerstörer ganz genau unter die Lupe nehmen und ganz dicht heran fliegen... Mit meiner Fury war das echt David gegen Goliath...

Die Javelin ist 480m lang, 198 m breit und 72m hoch... Meine Fury dagegen ist 7m lang, 5,4m breit (im Kampfmodus) und 3m hoch...
Nachdem die Javelin angedockt hatte, war wieder Ruhe... Nix passierte... Die Javelin schien auf irgendwas zu warten. Laut Freaky war das ein Nachschubschiff, dass dann von den Xenothreat angegriffen wurde... Mal abwarten.

Also zog ich mich auf meinen Beobachtungsposten in der Nähe der Dockanlage zurück und lauerte wieder.

Ich deaktivierte meine Schilde und die Waffen und fuhr den Antrieb runter. Liess den Reaktor aber laufen, damit meine passive Ortung weiter lief... Jetzt war meine EM Signatur mitten im dreistelligen Bereich und das ist sehr, sehr wenig. Für feindliches Radar fast unsichtbar wartete ich auf den grossen Donnerhall.
Es dauerte aber nochmal mehr als 30 Minuten bis endlich was passierte...

Meine Kontaktwarnung sprang an und auf dem HUD tauchten rote Marker auf... Die Kontaktwarnung hörte gar nicht mehr auf zu pingen...

Es war die Idris mit einem Gefolge von Jägern, die aber von Angreifern umschwirrt wurde. Anscheinend hatte die Xenothreat Idris das Nachschubschiff der UEE abgefangen und wollte sich nun die Javelin krallen... Das versprach ein Feuerwerk zu werden.

Die Party kam immer näher und dann knallte es gewaltig, als die Idris das erste Mal die grosse Railgun gegen die Javelin einsetzte... Weia, war das eine Explosion...

Ich richtete gerade die Kamera aus, um den nächsten Treffer richtig schön einzufangen... Da knallten einige Schüsse auf meine Schilde... Kann nix grosses gewesen sein, denn ich überlebte die Treffer...
Zeit mich zu bewegen, ein statisches Ziel ist zu leicht zu treffen... Und eigentlich... Warum nicht?

Wenn ich schon mal hier war, konnte ich auch bei der Party mitmischen... Also lockte ich die Idris ins Zielsystem ein und ging in den Angriff über... Mit einigen anderen Angreifern umschwirrte ich die Idris, die sich zum Glück auf die grösseren Ziele konzentrierte... Einige meiner Schüsse knallten voll ins Ziel, da die Schilde der Idris schon unten waren... Die Raumstation beballerte die feindliche Fregatte mit haufenweise Raketen.
Sehr schnell verging die Idris in einer heftigen Explosion, die mich Richtung Raumstation schleuderte... Zum Glück passierte mir nichts.

Als sich der Rauch verzogen hatte, flog ich zurück zur Javelin. Aber die hatte die beiden Volltreffer durch die Railgun der Idris gut weggesteckt... Nur im vorderen Drittel des Schiffes sprühten ab und zu Funken. Ansonsten schien das Schiff weitestgehend unbeschädigt.

Zufrieden mit meinem "Ausflug" machte ich dann Feierabend...
Vom Aussichtsdeck der Station konnte man den Kampf wahrscheinlich auch beobachten... Aber das war mir zu weit weg...
Morgen würde ich das Ganze wiederholen und noch dichter an die Idris herangehen... Und ich wollte unbedingt so einen Volltreffer am Zerstörer auf ein Bild bannen...

Nächster Morgen 7 Uhr... Ich war wieder mal viel zu früh wach... Also... "Früher Vogel" und so...

Aber am Pyro Gateway war ich nicht allein... WTF... Was wollten die Spieler alle hier? Doch dann hörte ich laufend die Funkmeldungen der UEE, dass die Idris ihre Hauptwaffe lud und abfeuerte. Also war die Party schon voll im Gang... Kein Wunder, dass es Stau an den Hangarterminals gab.
Ich huschte an eins der Terminals, sobald sich eine Lücke auftat, liess meine Fury in den Hangar stellen und machte, dass ich nach draussen kam.

Jo, da war schon Feuerwerk angesagt... Ohne zu zögern flog ich mitten rein ins Gewimmel. Die Idris war schon sehr dich an der Javelin, daher schaltete ich sie auf und legte los...

Im Gegensatz zu gestern flogen mir heute die Geschosse nur so um die Ohren... Also umschwirrte ich die feindliche Fregatte, wie eine irrwitzige Hummel und feuerte, was meine Laser-Repeater hergaben... Allerdings ist die Fury nicht sehr stark gepanzert... Irgendwas erwischte mich nach kurzer Zeit, und BOOOM!
Naja, ich hatte mich ja vorsorglich auf dem Pyro Gateway in der Klinik angemeldet... Und meine Fury braucht keine 2 Minuten, um durch die Versicherung ersetzt zu werden...

Allerdings schmierte der Server ab, als ich die Klinik gerade verlassen wollte. Laut Chat hatte er schon vor knapp 25 Minuten den Geist aufgegeben... Länger war ich also noch nicht online... Naja, Wochenende und ein Event läuft... Obwohl es noch sehr, sehr früh war, boxte hier der Papst im Kettenhemd.

Leider war die Party vorbei, bis ich wieder draussen war. Die Station schoss zwar noch auf irgendwas, das sehr weit entfernt war... Aber bis ich dicht genug dran war, um zu erkenne, was es war, hatte das Ziel schon den Geist aufgegeben...

Auf dem Rückweg zur Station semmelte der Server schon wieder ab... Na super...

Das hatte nicht mal 15 Minuten gedauert... Es hatte keinen grossen Sinn jetzt wieder ewig zu warten, bis was passierte, nur um zig mal einen Server Error einzufangen... Zeit sich nochmal hinzulegen...
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse
Ly