Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

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LyAvain
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Fr Mai 10, 2024 5:48 pm

Moin vom Campingplatz...

Hier eine sehr schöne, kurze Zusammenfassung, was uns in der 3.23 erwartet.

https://www.youtube.com/watch?v=8gSzY56Tp3g

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Ly
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LyAvain
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Mai 11, 2024 9:15 am

Moinsen...

Die 3.23 ist draussen und ich sitze im Wohnwagen mit Internet übers Handy. :D

https://robertsspaceindustries.com/comm ... re-Beckons

Ich kann zwar den EPTU Ordner kopieren und habe dann nur eine Datei herunter zu laden, aber trotzdem wird mein Datenvolumen arg beansprucht. Also Update morgen zu Hause.
Ging dann doch schneller mit dem Release, als ich dachte.

https://robertsspaceindustries.com/spec ... atch-notes

Hier nochmal die Patch-Notes...

Liebe Grüsse
Ly
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akira
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von akira » Sa Mai 11, 2024 12:24 pm

Die 3.23 ist draussen und ich sitze im Wohnwagen mit Internet übers Handy.
Wohnwagen? Machst du Urlaub? Hier ist das Klima auch schon wunderbar Frühlingshaft, Strandbad sollte heute öffnen, werde ich wohl gleich besuchen gehen. :D

Ach ja, die 3.23 habe ein paar Videos dazu gesehen. 75% der Neuerungen drehen sich ums Ballern. Spannend sind der Character Editor. Fauna (hoffentlich auch Flora). Das neue UI und die Starmap. Noch 3.22 hatte ich den Task offen mein HOTAS zu konfigurieren, ich gehe davon aus, dass es inzwischen 1000 neue Konfigurationen und Modi gibt, ist doch alles überarbeitet worden. Mal schauen. für einfache Flugaufträge hab ich die Einstellungen ja schon drin, wenn sich da nicht allzu viel geändert hat....

Hmmm ... warum gibt es eigentlich keine Passagier-Raumschiffe? Will da wirklich NIEMAND von A nach B fliegen? Area 18, so wie das aussieht, müssen da Millionen oder Milliarden von Leuten leben, welche sicher irgendwann an einen anderen Ort fliegen möchten, sei es aus geschäftlichen oder privaten Gründen. Wenn ich Flughäfen wie Frankfurt, Dubai, Singapore, Bangkok oder Kuala Lumpur anschaue und mit den SC Flughäfen vergleiche, für 20 - 60 Mio Passagiere pro Jahr ist da keiner der Flughäfen konzipiert :D. Auch die U-Bahn ... ich kenne Hong Kong im Feierabendverkehr. In Area 18 machen wohl alle Home Office und lassen sich den Food per Kurierdienst liefern.

Mal guggen ob dieses Game auch mal eine zivilere Note bekommt, oder ob es diese Wild-West Bude bleibt.

Liebe Grüsse
Akira
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LyAvain
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Mai 11, 2024 2:43 pm

Huhu...

Ne, habe mich nur über Himmelfahrt und das WE da einquartiert. Teste mal, wie das mit dem alten Vögelchen noch klappt...

Passagierschiffe kommen noch... Auch Linienflüge durch NPCs, damit man auch ohne Schiff von A nach B kommt. Die Abflugterminals sind ja schon da. Nur noch gesperrt...
Und zivile Missionen kommen ja zum Glück auch immer mehr. Der ganze Frachtkram wurde ja leider verschoben, inkl. Frachtaufträge... Ich meine nicht Deliveries mit den kleinen Boxen, sondern grosse Container im Auftrag von irgendjemandem von A nach B fliegen für Lohn... Dann muss man auch nicht mehr in Vorleistung gehen. Weniger Gewinn aber auch weniger Risiko...
Stanton wird ausserhalb der grossen Städte und Industrieanlagen eher Wildwest bleiben, ist halt nur ein Medium Secure System. Die Firmen sorgen da, wo sie aktiv sind, für gute Sicherheit. Ausserhalb davon ist es ihnen egal, solange die dort Ansässigen ihnen nicht in die Quere kommen, wie z.B. die Duster. MicroTech lässt sie in Ruhe und die Duster lassen MicroTech in Ruhe, nur als Beispiel... Pyro dagegen wird übelstes Wild West werden und zwar überall... Aber zum Beispiel das Terra System (nicht zu verwechseln mit Sol) ist ein sicheres System. Wer da Ärger macht, wird ganz schnell von der örtlichen Sicherheit Ärger bekommen.

War kurz drin, vorhin... Das Update war doch nur eine kleine Datei mit einigen MBs... Der EPTU Patch war wohl schon fast identisch mit dem 3.23 Live. Schiffe sind alle noch da, Schiffskomponenten auch, die meisten Klamotten und Rüstungen auch. Nur viele der Duster Sachen sind weg, aber nicht alle.
Werde das die Tage mal unter die Lupe nehmen, was es für neue Missionen gibt. Das habe ich im EPTU gar nicht gemacht. Wollte mir nicht alles angucken, damit ich auch noch neue Sachen entdecken kann. 8-)
Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Ly


PS: Der LOD und Grountexture Bug wurde bestätigt... Habe dem Report nochmal ein paar bessere Screenshots hinzugefügt.

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Ich hoffe, die kriegen den fix gefixt... :D
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LyAvain
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mo Mai 13, 2024 7:06 pm

Moin...

Vor dem Release hatten Freaky und ich Anfang der Woche noch die Distribution Center genauer unter die Lupe genommen. Ich war gerade dabei mein neustes Testschiff auszuprobieren, da meldete sich Freaky bei mir...

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Die Mirai Razor LC Competition. Ein Racing Schiff mit einem grossen "haben wollen" Potential... :D

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Im Gegensatz zur Mirai Fury, die ja noch kleiner ist, hat die Razor einen Quatum Drive... Die Reichweite ist gar nicht mal so schlecht. Ok, ist nicht besonders schnell im Quantum, dafür ist der Hydrogen Antrieb umso schneller... Das Ding sieht nicht nur aus, wie ein Formel 1 Auto... Es ist quasi eins...
Also Freaky meldete sich bei mir... Er wollte das Distribution Center von Sacura Sun besuchen... Also flog ich mit der Razor dorthin. Freaky meinte, er kommt mit etwas grösserem, weil er was testen will...

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"Etwas" grösser war gut... Er hatte seine Drake Caterpillar genommen und ausprobiert, wie dicht man damit am Hintereingang zu der grossen Industrieanlage parken kann... Sehr dicht, wenn man auf 1 Meter an die Lampen und Zäune heran fliegt.

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Das Schiff passt gerade so auf die Strasse... :D
Während ich noch bewunderte, wie Freaky das Schiff da hin bekommen hatte, ohne anzuecken, suchte er schon wieder Ärger... Er wollte an die Firmen Klamotten der Mitarbeiter und Wachen rankommen. Leider hatten ihn fünf Wachen eingekreist und ausgeschaltet. Allerdings war er in den Wartungsbereich der Anlage gefallen, was mein Vorteil war.
Ich war unbewaffnet und hatte keine Rüstung an... Helm auch nicht. Also schlich ich mich durch die Wartungstunnels und Schächte an Freakys Position heran. Unbemerkt von den Wachen konnte ich Freaky ne Ladung Medikamente mit meinem Multitool verpassen.

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Er gab mir eine dicke Schrotwumme und ich folgte ihm aus der Anlage hinaus... Leider erwischte ihn am Hintereingang eine Wache. Er hatte einfach zu viele Mitarbeiter schlafen gelegt, die waren stinksauer... Jetzt war es an mir, die Wache zu überwältigen. Freaky erklärte mir, wie das ohne töten geht. Man schleicht von hinten an den Gegner heran, visiert ihn an und drückt die mittlere Maustaste (Scrollrad) und damit überwältigt man den Gegner mit blossen Händen. Er ist dann nur bewusstlos. Allerdings kriegt man dann Crimestat... Freaky hatte drei davon, ich jetzt einen. Drei kann man nicht abbezahlen, da heisst es 1x Klescher und zurück.

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Da die Wache schon bewusstlos da herum lag und ich schon Crimestat hatte, klaute ich ihm die Rüstung. Die auch Aki gefallen könnte... Das Sacura Sun Logo auf den Schulterteilen zeigte aber, das diese Rüstung nicht legal erworben wurde. :lol:

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Also zurück zu Freakys Schiff und auf nach GrimHEX, meinen Rennhobel liess ich da... Ich setzte mich in den Turm... Es war aber der untere... Und witzigerweise standen alle Beschriftungen in den Menüs auf dem Kopf... :shock: Super...

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In GrimHEX suchten Freaky und ich mindestens 1/4 Stunde nach der Bedienugskonsole für den oberen Geschützturm. Wir probierten alle Sitze im Cockpit aus, alle Türen, Klappen, die wir finden konnten... Nix...
Schliesslich kam ich auf die Idee, dass der Zugang vielleicht im Bug vor den ganzen Frachtmodulen sein könnte... Ja, war er... :roll: Das nächste Mal wissen wir es besser. War ja zum Glück nix passiert.

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Vielleicht hatte die Bemalung der Piratenversion des Schiffes mitgeholfen, dass niemand auf die Idee kam, den Frachter anzugreifen.
Freaky bezahlte zwei seiner drei Strafen ab... Die dritte war zu fett, also ab nach Klescher...

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Wenn wir schon piratenmässig unterwegs waren, dann richtig. Also flog ich stilecht in meiner Glave mit netter "Ich bin ungeniessbar" Beleuchtung nach Everus Harbour. Da würde Freaky nach der Entlassung aus dem Knast auftauchen. Dauerte auch nicht lange, dann waren wir bereit für neue Schandtaten. Wobei... Dieses Mal wollten wir friedlich das Distribution Center von Greycat besuchen, ohne Rüstungen klauen und anderes dummes Zeug...

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Friedlich? Das war wohl nix... Wir bekamen sofort eine Meldung, dass wir unerlaubt da herumoxidierten. Die Geschütztürme verliehen der Aufforderung doch endlich abzuhauen Nachdruck. Zum Glück hatten wir die winzige C8R Pisces, mit der wir jetzt unterwegs waren, hinter einem Hügel geparkt und machten uns zu Fuss auf den Weg.
Warum waren die so scheisse drauf? Das war eine Firma, die primär Bergbauzeugs und nützliche Sachen, wie z.B. das Multitool herstellten.
Ja... Greycat war vielleicht friedlich und nett... Aber die Anlage war von den Ninetails besetzt, die alles andere als friedlich und nett waren. :?

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Also mussten wir uns den Weg in die Anlage frei ballern... Zum Glück hatte ich mich mit einer Rüstung von Greycat und einem Gallant Rifle ausgerüstet... Legal... Nix geklautes.
Da ich gut im Herumschleichen bin und eine Optik auf der Waffe hatte, konnte ich einige Ninetails wegputzen, ohne gesehen zu werden. Allerdings kamen immer neue... So kam schliesslich, was kommen musste. Freaky ging platt, da er, wie immer, das Vorauskommando bildete und ich die Nachhut... Aber bevor ich ihn erreichte, rettete uns ein Update... Der Server wurde abgeschaltet. Damit machten wir für den Abend Schluss...

Über Himmelfahrt war ich auf meinem Zeltplatz, daher konnte ich das Release, was in der Nacht von Freitag auf Samstag raus kam, erst am Sonntag testen. Das war dann doch schneller gegangen, als gedacht.
Ich wollte wissen, was jetzt schlussendlich gelöscht und was noch gefixt worden war.

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Als erstes fiel mir auf, Geld weg... Klamotten noch da... Nur viele der Dustersachen waren weg... Ok, damit hatte ich gerechnet. War ja schon öfter so gewesen. Immerhin war mein Lieblingsoberteil noch da... Da alle Hosen weg waren, suchte ich mir eine passige dazu... Die Stratushose passte perfekt. Dass ich die noch nicht eher mit dem Oberteil kombiniert hatte, keine Ahnung warum.

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Mit der dazu passigen Jacke ist das ein nettes Winteroutfit für draussen, wenn es mal wieder so richtig kalt ist. Allerdings sollte man sich dann trotzdem nicht allzu lange draussen aufhalten.
Am Spaceport guckte ich nach den Schiffen... Alle da... Auch die ingame gekauften. Also wirklich nur geliehene Schiffe weg... Als ich einige Aussenposten abtingelte, merkte ich, dass die Ausbeute von den Lootboxen nicht mehr wirklich riesig war (siehe Bild, das ist die Ausbeute eines ganzen Aussenpostens). Also keine 50.000 bis 60.000 Credits nebenbei, beim Frachtlfliegen mehr... Auch ok... Hab mir sowieso nur die Rosinen rausgepickt. 8-)
Recht früh merkte ich auch, dass die KI der NPCs wesentlich besser funzte, als vorher...

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Süss waren die NPCs am Raumhafen, die, wie die Hühner auf der Stange, am Geländer standen und den Anblick der Skyline von New Babbage bewunderten. :lol:

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In den Commons sah ich auch das erste Mal, dass die NPCs tatsächlich Yoga machten und nicht demotiviert in Grüppchen neben den Matten standen... Man sah sowieso sehr wenig Leute der üblichen Freizeitbeschäftigung des Power-Table-Standings und Blumenkübel-Gruppen-Stehens nachgehen. Da hatte CIG wohl ein bissi was herum geschraubt... Gut so...

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Leider blieben immer mal wieder Texturen unscharf... Besonders oft bei Schildern oder Werbetafeln.
Ich meldete also eifrig Bugs... Bzw. bestätigte sie... Ergänzte eventuell Screenshots und verfasste noch Beschreibungen dazu.

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Der LOD und Textur Bug bei den Planeten war leider auch noch da... Aber das wird wohl länger dauern, bis sie das fixen. Mal schauen...

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Dann machte ich mal wieder einen Frachtflug nach Orison...

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Merkwürdigerweise blieben die Container, bzw. der eine, den ich geladen hatte, unsichtbar... Ich hatte schon Bammel, dass meine Fracht weg war... Irgendwo im Nirvana verschwunden.

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Aber im TDD zeigte das Terminal meine Fracht an und ich konnte sie verkaufen. Puh... Soviel Geld habe ich noch nicht wieder, dass mir sowas egal ist.
Die 3.23.0 läuft noch nicht perfekt, aber sie ist spielbar... Ich hatte keinen einzigen Serverabsturz, egal, wieviel Lag der Server hatte... Das ist schonmal viel Wert.

Am Sonntag Nachmittag ging der 3.23.1 Patch auf dem PTU an den Start... Das ist primär das Update für die kommende Invictus Launch Week, einer Militärmesse in Area18. Aber es werden auch Bugfixes eingespielt. Funktionen wird es nicht geben, da sie versuchen Starcitizen stabil zum Laufen zu bekommen, weil bei der IWL auch wieder Freeflight Event ist, wo man ohne Starterpaket Starcitizen ausprobieren kann. Der Account selbst ist ja kostenlos. Für jeden die Chance mal ins Verse reinzuschnuppern. Schiffe bekommt man für den Zeitraum des Events auch. Welche, weiss ich nicht. Bei der IAE 2023 war es unter anderem eine Drake Cutter.

Ich habe mal kurz reingeschaut...

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Gleich im Fahrstuhl des Hotels sieht man die Plakate, für die ILW... Die Messe selber ist wohl auch offen. Sogar die Idris, die man besichtigen kann, ist schon am Start.... Und man kann die neuen Schiffe, die mit der ILW kommen, auch schon testen... Aber ich habe darauf verzichtet, da ich mich nicht spoilern will. Ich werde zur offiziellen Eröffnung hingehen und mir dann die Messe angucken und Schiffe testen... Man muss nicht alles im voraus machen.

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Allerdings wollte ich wissen, was sie bisher an Fixes eingebaut hatten... Das Schiffskonfigurations-Tool hatten sie gefixt. Man sah endlich das Schiff und keinen grauen Blob mehr...

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Den LOD Bug bei den Planeten hatten sie noch nicht gefixt... Leider haben den nicht viele Spieler, daher hat er keine Priorität. :?

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Es sah von den Texturen her allerdings schon besser aus... Aber bei den Shadern war noch irgendwas faul... Der Schnee sah, wenn man in einem niedrigen Winkel schaute, sehr dunkel aus. Aber immerhin schienen die Normalmaps wieder zu laden.

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Wenn man genau hin schaut, sieht man die Schneestruktur und der Boden ist glatt...

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Vorher sah das so aus... :shock:
Man sollte über jede kleine Verbesserung froh sein... Mal gucken, wieviel sie dann beim Release gefixt haben...

Bis dahin... Liebe Grüsse
Ly
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LyAvain
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Mai 19, 2024 1:30 am

Moin...

Seit Freitag läuft die Invictus Launch Week...

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Das ist eine Ausstellung der UEE Navy, also dem Laden, in dem die Space Ly statt Knast ihre Strafe "abgearbeitet" hat... Die Messe geht noch bis zum 29. Mai.

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Dementsprechend ist das ganze eine Lobhudelei auf die UEE Navy und die ausgestellten Schiffe sind primär militärisch. Ist aber trotzdem ganz interessant.

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Ich war gestern schon da und habe mal einen ersten Blick gewagt... Wie immer ist die Messe mit viel Liebe zum Detail gestaltet... Hier die Ausstellung von Roberts Space Industries. Ab morgen ist unter anderem Crusader an der Reihe.

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Schon an der Haltestelle der Tram fühlte ich mich etwas fehl am Platz... Alles so edel und ich laufe mal wieder barfuss durch die Gegend. :?

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An allen Ecken und Enden findet man auch Rekrutierungsstände, an denen aber nie jemand zu finden ist... Ausserdem habe ich meine Zeit bei der Navy gedient. Bin also Veteran... :D

Ich wusste es... Dass ich mit meinen dreckigen Füssen den sauberen Teppich betreten habe und auch die Kleiderordnung in keinster Weise beachtet habe, löste massiven Ärger aus... Plötzlich hatte mich alles, was irgendwie Sicherheit hiess, auf dem Kieker und ballerte auf mich. :shock:

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Alle Versuche mit Relog halfen nix... New Babbage, Port Tressler... Egal... Ob Raumhafenwache oder Orbitalverteidigung einer Raumstation... Alles versuchte mich wegzuputzen. Die Raumstationen waren darin sehr erfolgreich... Die Wachen in New Babbage waren nicht sonderlich schnell und auch nicht so treffsicher. Auch gibt es da nicht so viele. Ganz anders in den anderen Städten. Daher schaffte ich es sogar in den Hangar und konnte starten... Aber was nu... Dieser Bug machte Gameplay echt schwierig... Und die Messe konnte ich so auch knicken.
Heute morgen machte ich mich schon auf Outlaw Gameplay gefasst. Also Raumstationen durch Hintertüren betreten, Städte irgenwie auch, zumindest New Babbage... Eher Missionen im Hinterland machen, im Schiff ausloggen und sowas...
Der Bug nervte nicht nur mich, daher war er schon gemeldet. Aber ich bestätigte ihn nochmal im Issue Council...
Dann die Überraschung. In den 10 Stunden, die ich geschlafen hatte und offline war, hatten sich alle beruhig... Wachen und auch Stationen. Ich hatte vor gehabt nach GrimHEX zu fliegen, um zu schauen, ob die auch ballern, oder ob ich da wenigstens einen Unterschlupf und ein Krankenhaus habe.
Aber das war ja nun nicht mehr nötig...

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Ich konnte also wieder, wie gewohnt, Fracht fliegen, in Orison die Sonnenaufgänge beobachten... Und auch wieder zur Messe gehen...

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Und mit DirectX laden auch die Texturen sauber und die Planetenoberfläche sieht so aus, wie sie auszusehen hat... Dafür nehme ich gerne ab und zu etwas Ruckeln in Kauf...

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Ich war auch schon wieder Besorgungen machen und habe meine alte Rüstung der Duster wieder... Nun kann ich die restlichen Messetage geniessen und hoffe, das dieses Outfit keinen Krieg auslöst... :lol:

Und für alle, die Starcitizen mal einfach nur testen wollen oder für Spieler, die das erste Mal die 3.23.1 Version spielen, hat jemand ein echt gutes Einsteiger/Neueinsteiger Video gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=CUInLbfnRBI

Auch für alle, die einfach mal wissen wollen, was ist Starcitizen und wie funktioniert das, ist das auch ganz nett... Viel Spass und schöne Pfingsttage.

Liebe Grüsse
Ly
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LyAvain
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mo Mai 20, 2024 11:52 am

Moin...

Direkt vor Beginn der Invictus Launch Week (ILW) waren Freaky und ich unterwegs. Er wollte im Sakura Sun Destribution Center vorbei schauen. Auf dem Testserver waren wir ja auch mehrmals dort gewesen. Nun wollte Freaky sich die rosa Klamotten der Mitarbeiter besorgen. Also rüstete ich mich für Ärger aus.
Mit der C8R Pisces Rescue flogen wir zu der grossen Industrieanlage auf Hurston. Wir stromerten durch die Anlage und guckten, was man so einsacken konnte.

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In der Sicherheitszentrale war niemand anwesend, also räumte Freaky die Waffenregale leer... Hier geht das, weil die Anlage keine waffenfreie Zone ist, wie zum Beispiel bei Covalex. Da bekommt man die Waffen nicht aus dem Regal genommen.
Danach ging Freaky Klamotten "einklaufen"... Er legte zwei Mitarbeiter mit blossen Händen schlafen (sie waren dann bewusstlos, nicht tot) und zog ihnen die knallrosa Overalls aus. Ich finde die Overalls zwar witzig, hielt Freaky aber nur den Rücken frei und nahm nix mit.

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Dann besorgte er sich noch zwei Rüstungen der Wachen... Im PTU hatte ich ja auch eine davon eingesammelt. Dieses Mal nahm ich keine mit... Alles soweit gut. Allerdings hatte Freaky danach einen Crimestat von 3, den er allerdings abbezahlen konnte, solange er heile nach GrimHEX kam. Er hatte keinen Mord begangen, nur tätlichen Angriff und Diebstahl. Bei Mord oder anderen Sachen, muss man nach Klescher. Das kann man selbst auf GrimHEX nicht bezahlen.
Also zurück zur Pisces. Freaky meinte, wir sollten uns beeilen, da er ein Kopfgeld hätte... "Und was ist mit..." BOOOOOOM! :lol:
Der Rest meiner Frage ging in dem lauten Knall und meinem Gelächter unter... Ich wollte Freaky fragen, was mit dem Geschützturm der Anlage wäre, als genau dieser uns in die Luft jagte... Während wir nebeneinander auf Everus Harbor in Krankenzimmern aufwachten, meinte Freaky, der Geschützturm auf dem PTU Server hätte ihn nicht erwischt. Der auf dem Live Server war wohl mehr auf Zack... :D
Egal, da er vorher die Sachen ins Lokale Inventar der Anlage gelegt hatte, konnte er sie sich holen, wenn sich die Sicherheit der Anlage wieder beruhigt und er seine Strafe bezahlt hatte.
Nächste Aktion war, Freakys Redeemer zu nehmen und einige nicht ganz legale Pakete zu holen. Ich sass zuerst in seinem Kanonenboot auf einem der Ingenieurplätze. Aber diese Geschütztürme kann Freaky auch auf den Pilotensitz schalten. Daher wollte ich zum oberen, grossen Geschützturm wechseln, damit wir mehr Kanonen einsatzfähig hatten. Als ich das Panel anklickte, um in den Turm zu steigen, machte es.... BOOOOOM! :shock:
WTF... Wir waren noch recht hoch über dem Ziel gewesen. Was hatte uns jetzt erwischt? Im Nachhinein kamen wir zu dem Schluss, dass es ein Bug war, der einfach das Schiff gesprengt hatte, als ich den Knopf drückte... Das ist Starcitizen, immer für eine Überraschung gut. :lol:
Also das zweite Mal Krankenhaus auf Everus Harbor... :roll:

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Nur mit Mindestausrüstung bestiegen wir Freakys Crusader C1 und flogen zur Absturzstelle. Die Marker unserer Leichen führten uns in die Nähe eines Aussenposten... Leider waren die Körper unter die Erde gerutscht. Noch ein typischer Bug in Starcitizen...
Dann entdeckte Freaky, als er mit dem Radar herumpingelte, dass das Wrack seiner Redeemer direkt beim Aussenposten aufgeschlagen war. Also flog er dort hin und wir trauten unseren Augen kaum.

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Das Wrack war auf dem Landepad eingeschlagen... Und noch krasser war, es hatte genau die Kiste erwischt, die wir holen wollten... :o
Damit war die Mission im Eimer... Aber immerhin konnte er sein Schiff reparieren, oder, wenn das nicht ging, die Schiffskomponenten ausbauen und in die C1 laden. Zumindest war das der Plan.
Also drehte er seine C1 um, da sie hinten an der Laderaumklappe einen Traktorstrahl montiert hat. Aber der schaffte es nicht, die Redeemer herum zu drehen, dass man an die Einstiegsluke kam. Also Plan B... Wir flogen nach Everus Harbor und holten sein Argo SRV, das Schleppschiff mit dem richtig grossen Traktorstrahl.

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Da es ein Einmannschiff ist, setzte ich mich im Wohnbereich in die Sitzecke. Die ist gemütlich und erinnert an ein Wohnmobil. :D
Aber leider klappte das auch nicht, da der grosse Traktorstrahl wohl als Waffe deklariert ist (zur Zeit noch) und in der waffenfreien Zone des Aussenpostens nicht funktionierte.
Tja, also doch das Schiff von der Versicherung ersetzen lassen...

Am Sonntag besuchte ich nochmal die ILW.

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Interessant ist das neue Medivac Fahrzeug von RSI, das erste Bodenfahrzeug mit Medi-Bett. Obwohl es neu ist, kann man es in Area18 mit ingame Credits bei Astro Armada kaufen... Etwas mehr als 120.000 aUEC. Das ist sehr fair. Normalerweise kann man das Fahrzeug/Schiff, wenn es herauskommt, ca. 1/2 Jahr nur mit Echtgeld im Pledgestore kaufen. Dieses Mal nicht. Das war für mich neu. Für Euronen würde ich mir das Gerät nicht kaufen, aber da ich durch einen Bug beim Frachtfliegen meine Fracht 2x verkaufen kann (das zweite Mal mit 100% Gewinn, da ich sie ja nicht gekauft hatte) und so mal eben 1,4 Millionen verdient hatte, war die ingame Option eine Option. :D
Ein kurzes Video zum Medivac (von einem Notfallsanitäter mit einem Augenzwinkern aber auch mit konstruktiver Kritik kommentiert): https://www.youtube.com/watch?v=YPKD6fm9mCg

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Allerdings hatte ich teilweise Schwierigkeiten meine Fracht zu verkaufen, da durch das erhöhte Frachtaufkommen das Admin Büro in New Baggae streikte... Die Mitarbeiter hatten wohl die Schnauze voll, dass laufend Frachtpiloten ankamen und Massenweise Fracht verticken wollten, die auf magische Weise im Verse auftauchte... Keiner hatte sie in irgendwelchen Frachtlisten, sie war nirgendwo registriert oder als gestolen gemeldet... Der bürokratische Aufwand, sie zu registrieren und ins System einzupflegen war so hoch, dass die Mitarbeiter im Admin Büro sagten, nu ist Schluss, Schnauze voll... Wir machen die Tür nicht mehr auf... :lol: Zum Glück nahm das TDD meine Zusatzfracht gerne in Zahlung. Ich liebe Bugs, die das Gameplay "würzen"... :D

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Die F8C von Anvil Aerospace hat als DER schwere Jäger der UEE Navy einen Ehrenplatz und ist von Anfang der Austellung bis zum Ende an den Durchgängen zu den Seitenhallen ausgestellt. Die F8C hatte ich mir ja mal für 24 Std. leihen können. Und irgendwann... Iiiiirgendwann, würde ich mir das Geschoss kaufen, da ich ja durch die Goldcard von Freaky die Kaufoption freigeschaltet habe... Vielleicht habe ich bis zur nächsten IAE das Geld zusammen... Bis zur ILW hatte die Zeit nicht gereicht.

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Allerdings hatte sie gereicht, um mir die Crusader Ares Inferno zu kaufen, die ich im PTU schon geflogen bin. Nur hier besorgte ich mir noch zwei Bemalungen. So sieht diese fliegende Gatling noch schicker aus... Recht edel in Grautönen...

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... Und passend zu meiner Heimat MicroTech in der Polar Farbgebung... Sieht schon nett aus...
Ich werde zwar, wenn es denn mal richtig los geht, "nur" eine Frachtpilotin spielen, die sich strikt weigert, Waffen zu benutzen (mal ein anderes Gameplay als sonst, wo ich immer eher Kämpferinnen spiele). Es sei denn es pisst ihr jemand so richtig ans Bein. Als Veteranin der UEE Navy hat Ly Connections, die ihr Schiffe besorgen können, für bestimmte Aufträge oder so. Das ist der Grund, warum ich mir eine kleine Flotte aufbaue. Die gehört mir zwar als Spieler, aber ingame gehört mir nur mein Frachter und das neue Mopped von Mirai... Der Rest "meiner" Schiffe kommt nur im Spiel als "Leihgaben" von alten Kameraden und Vorgesetzten zum Einsatz. Ich weiss noch nicht, wann ich auf mein richtiges Gameplay "umschalte", aber momentan will ich einfach auch Sachen ausprobieren. Egal, ob sie zu meiner Vorgeschichte passen... Oder eben nicht...
(Die Vorgeschichte habe ich hier verlinkt: http://forum.dereos.org/viewtopic.php?p ... 35f3#p2360 )

Als ich auf dem Weg zur ILW war, musste meine Steuereinheit mal wohin, also ging ich AFK.

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Da dort tatsächlich mal wieder ein NPC dem alten Trendsport "Power Bank Stehen" nachging, nahm ich die Nachbarbank und spielte NPC... Ich machte den Sport des auf der Bank stehens, statt sitzen, mit.
Als ich mich wieder an den Rechner setzte, stand gerade ein Spieler vor mir und wunderte sich wohl, wie zum Henker ein Duster NPC aus einer der Siedlungen von MicroTech oder Hurston hier her kommt. Ich machte mir den Spass und zog meine Spielzeug Pistole aus der Tasche und verpasste dem erstaunten Spieler zwei Schüsse an den Helm... Er floh erschrocken. Aber bisher kam keine Bugmeldung im Issue Council, dass ihn ein NPC ohne triftigen Grund in Area18 angegriffen hat. :D
Der zweite Spieler, der stehen blieb, merkte sofort, dass ich ebenfalls ein Spieler war, als ich die Spielzeug Pistole zog. Er winkte und hüpfte zweimal in die Höhe als Gruss... :D Es macht immer wieder Spass Spieler zu verwirren... Freaky stellte sich einfach mal in einen der Imbissstände und bewegte sich nicht. Erst als ein Spieler vor ihm stand und etwas zu Trinken oder Essen kaufen wollte, machte er irgendwas, was NPCs eher nicht machten und sorgte für Verwirrung... Sowas macht einfach Spass und richtet ja keinen Schaden an. Im Gegensatz zu den Idioten, die zum Beispiel einfach andere Spieler wegblasen, nur weil sie ein dickes Schiff haben und gerade mal Bock drauf haben. Gegen richtiges Piraten-Gameplay habe ich nix. Die wollen ja was von dir und reden mit dir... Ballern tun die erst, wenn du partout auf nix reagierst (Open Chat, Privatnachricht, Schuss vor den Bug, mit einem Jäger vor der Nase deines Schiffs herumtanzen und wedeln)... Aber ohne triftigen Grund andere abknallen ist Murks...
Apropos Kriminalität... Kaum war ich in Area18 angekommen, meldete sich Tecia Pacheco alias "Twitch", die örtliche Gangster Cheffin... Ich solle doch mal bei ihr vorbeigucken...

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Laut meiner Vorgeschichte hat sie mir den Frachter besorgt (ein Kamerad hat das eingefädelt)... Sie bot mir Aufträge an, die ich aber dankend ablehnte. Die sind meistens nicht legal und enden in Klescher. Da ich nicht, wie Freaky, in knapp 1/2 Std. die Flucht einleite und dann wieder aus dem Knast raus bin, lasse ich lieber die Finger von solchen Aufträgen. Wenn mein richtiges Gameplay beginnt, mache ich sowas sowieso nicht, da die Aufträge von Twitch häufig "Wetwork" sind... Also irgendwelche Konkurrenten oder Querulanten von ihr ausschalten. Und Mord ist nicht mein Geschäft.

Habe gestern noch meine Mirai Fury in Zahlung gegeben und mir dann die ILW Version mit 10 Jahren Versicherung gekauft. Netterweise bekam ich für die normale Version 55 US Dollar gut geschrieben und musste für die ILW Version nur 51,75 Dollar bezahlen... Sehr fein... :D

Apropos Mirai Fury... Freaky und ich machen ja ab und zu Blödsinn... Und wir sind nicht allein damit.

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Irgendjemand hat es geschafft in der Vorhalle vom Spaceport in Area18 zwei Furys zu parken... :shock: Wie sie das geschafft haben, keine Ahnung... Die passen nicht in den Fahrstuhl... Aber Spieler finden den kleinsten Fehler und nutzen ihn. :D Und genau dazu ist die Alpha Version ja auch da. Testen was geht und was nicht gehen sollte, damit das Spiel beim Release weniger Fehler hat.

So, ich will nochmal nach Area18... Crusader ist seit gestern Abend auf der Ausstellung zu sehen und ich will mir die A2, den grossen Bomber, mal angucken... Kenne den noch nicht. Kaufen werde ich mir den allerdings nicht. Die Ares Inferno wird das einzige Crusader Schiff bleiben (das sage ich jetzt)... :lol:

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Und... Zu guter letzt... Sie fangen endlich an, die Frisuren an Masken und Kopfbedeckungen anzupassen... Sehr geil. Vorher wurde die Frisur von den Duster Masken nicht beeinflusst und das clippte teilweise alles ineinander... Und jeeetzt... Einfach cool. Da hatte ich schon länger dran herum genörgelt. Aber dass sie das so schnell in den Angriff nehmen, hätte ich nicht gedacht.
Und die Roadmap mit den Feature Ankündigungen für die 4.0 wurden veröffentlicht. Geplant ist ein Release im 3. Quartal diesen Jahres. Ich glaube eher an Q4... Oder aber Q3 mit reduzierten Features, wie bei der 3.23.0...

Hier eine sehr kurze, aber knackige Zusammenfassung (Knebel sollte sich da mal ein Beispiel dran nehmen :D ): https://www.youtube.com/watch?v=SbctkePp5E4

Mal schauen. Bis dahin weiterhin fröhliches Bugs jagen. 8-)

Geniesst den freien Montag.

Liebe Grüsse
Ly
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LyAvain
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Mai 26, 2024 2:03 pm

Moin...

Viel passiert die letzte Woche...
Der neue Ursa Rover Medivac, oder der "Nurser" wie er in kürzester Zeit von der Community und auch recht schnell von CIG selbst genannt wurde, war ja bei Astro Armada für ingame Credits zu kaufen. Ein völliges Novum bei einem gerade neu vorgestellten Fahrzeug. CIG hatte das auch nicht angekündigt. Manchmal machen sie solche Aktionen. Wer das mitbekommt hat Glück, wer nicht, eben nicht...

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Ich beschloss also am Sonntag bei Astro Armada in Area18 vorbei zu gucken, um mir den "Nurser" zu kaufen...

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Öhm... Seit wann haben die NPCs den Trendsport von Skyrim NPCs adaptiert? "Power Door Standing"... :shock: Zwei Gruppen von NPCs standen genau in den beiden Türen des Ship-Stores. Aber da die Türen sehr breit sind, kam man trotzdem in den Laden.

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... Mrks... Es gab den "Nurser" nicht mehr zu kaufen. Ich hatte zu lange überlegt. Das war tatsächlich nur ne 24 Stunden Aktion gewesen... CIG wollte den "Nurser" unters Volk werfen, damit genug den auch testen. Das erste Bodenfahrzeug mit Medbed... Tja, und die gute Ly war mal wieder zu langsam gewesen... :roll: Aber nicht schlimm... Hab ja die C8R Pisces... Sogar zur Zeit zwei mal. Einmal als ingame gekauftes Schiff und einmal als Pledge Schiff...

Am Sonntag Abend wechselte der Austeller auf der ILW... Crusader Industries...

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Drei der grossen Hercules Varianten standen in der Halle und daneben noch die beiden Ares Versionen. Da merkt man erst, wie gross diese Messehallen sind. Um die zu durchqueren, muss man ne ganze Weile laufen. :D
Crusader hatte nichts gross Neues für mich... Die C2 (PTU) und die M2 (von Freaky) bin ich ja schon geflogen. Die C1 hatte ich mir auf der IAE ausgeliehen. Die A1 bin ich mal mit Freaky mitgeflogen und hatte sie mir auf der IAE angeguckt. Die Ares habe ich im PTU das erste Mal ausprobiert und habe sie ja seit kurzem in Hangar stehen. Die Mercury Starrunner kenne ich von Freaky... Das fliegende Labyrinth. :D

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Aber die A2 kannte ich so noch nicht... Im Grunde ist es eine C2, aber innen sind Änderungen eingebaut. In diesem Fall Bombenschächte und die Zentrale für die Gunner...

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Ich hatte gedacht, dass das ganze untere Deck mit Bombenschächten zugepflastert ist, so wie bei der A1... Aber eigentlich ist der Laderaum immer noch recht gross, nur dass man durch die hintere Klappe nur mit kleineren Fahrzeugen durchpasst. Der Unterschied zu der M2: wo die Mannschaftsquartiere sehr spartanisch sind, hat die A2 die netten, kuscheligen Quartiere der C2. Allerdings hat sie keinen Aufenthaltsbereich, da ist die Bomberzentrale.

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Als ich nach der Tour durch die Crusaderausstellung durstig zum Kiosk tingelte und gerade was kaufen wollte, knallte der erste Server Error rein, seit dem die ILW begonnen hatte. Es blieb bisher auch der einzige... Eigentlich recht gut. Auch wenn die Server, was den Login angeht, etwas klemmen... Dauert sehr, sehr lange manchmal. Auch Trams und Fahrstühle zicken immer mal wieder etwas herum. Das ist aber auch dem freeflight Event geschuldet. Die "Neulinge" lassen oft ihre Raumschiffe irgendwo herum stehen... Das macht sich irgendwann auch bei der Sever Performance bemerkbar.

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Irre, wo die Dinger dann überall herum oxidieren. Diese Arrow war wohl bei einer missglückten Landung einmal durch den Hangar gefegt und beim Fahrstuhl eingeschlagen. Zum Glück haben die Aeroview Hangars mehrere davon... Die Standard Hangars haben nur einen Aufzug. Dann guckt man dumm aus der Wäsche, weil man nicht aus dem Hangar heraus kommt und entweder wieder rausfliegen muss, in der Hoffnung einen anderen Hangar zugewiesen zu bekommen. Oder man wartet, bis ATC einen anmotzt, dass man den Hangar blockiert und einen rausschmeisst und das Schiff zwangsverstaut. Wenn so ein Schiff allerdings so weit vorne liegt, wie die Arrow, greift die Zwangsverstauung nicht mehr, da der Flieger nicht mehr auf dem Landepad liegt. Blöderweise funktioniert ein Traktorstrahl nur auf dem Landepad und man kriegt den Flieger aus der Ecke nicht heraus. Habs schon probiert.
Auch draussen liegen die Flieger massenhaft herum. Oder eben Trümmer und Wracks von missglückten Flugmanövern. Das rappelt dann ordentlich herum und stresst die Physik und damit auch den Server. Performance sucht man in der Zeit vergeblich... Das ist allerdings auch ein exzellenter Stresstest für CIG. Da sehen sie, wo es noch klemmt. Meistens ist der Patch, der nach so einem Event aufgespielt wird, sehr gut und stabil... Und der läuft auch meist recht lange, bevor der nächste Patch kommt.

Zurück zur ILW und anderen Dummheiten...

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Da ich mal wieder AFK musste, stellte ich meine Ly mal an einen der Rekrutierungsstände... Aber der Effekt war nicht so gut, wie das NPC simulieren als ich auf der Bank stand. Einige Spieler blieben mal kurz stehen, aber die meisten beachteten mich gar nicht. Sie rannten hektisch zur Ausstellung und guckten nicht links und nicht rechts.

Am Dienstag wechselte wieder der Aussteller... Aegis Dynamics. Aber an dem Aussteller hatte ich nicht wirklich viel Interesse. Ich hatte mir zwar kurz vor dem Money-Wipe eine Gladius gekauft. Aber ansonsten holte mich der Hersteller nicht wirklich ab. Trotzdem schaute ich mal auf der ILW vorbei und guckte mir an, was da so herum stand.

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Aber dann ging ich daran, den Cargo Bug für mich auszunutzen... Fracht 2x verkaufen und beim 2. Mal den Reingewinn einzustreichen... Ziel: Eine Crusader C2 kaufen. 18,9 Millionen... Wenn nicht jetzt, wann dann? Also auf ans Werk... Credits grinden... :?
Ich merkte sehr, sehr schnell, dass das überhaupt nicht meins ist... Das artet in Stress aus. Aber nun hatte ich mir das Ziel gesetzt und das zog ich durch. Sehr schnell waren 2,4 Millionen zusammen.

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Dann wechselte am Donnerstag wieder der Aussteller... Anvil Aerospace... Ja, das war schon interessanter. Ich hatte ja die Pisces von Anvil. Allerdings kannte ich auch viele der anderen Schiffe und Jäger von Anvil. Die F7C, die F8C... Mit der Carrack von Freaky haben wir schon einige Abenteuer erlebt und noch einiges anderes...

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Am Freitag beschloss ich, mir auf der Messe kostenlos die Carrack zu leihen für 48 Stunden und Kohle zu scheffeln... Die Carrack hat ein Frachtvolumen von 456 SCU... Das ist für ein Schiff dieser Grösse nicht viel. Denn die Carrack ist grösser, als eine C2 von Crusader. Auch wenn sie recht kompakt aussieht. Die Carrack ist ein Expeditionsschiff und kein Frachter. Sie hat eine komplette Krankenstation und einen grossen Aufenthaltsbereich für die Mannschaft an Bord... Es gibt einen Fahrzeug- und einen Raumschiffhangar. In den Schiffshangar passt eine C8R Pisces als Beiboot. Die perfekte Ergänzung der Carrack.

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Die Carrack ist mit den Standardkomponenten nicht wirklich schnell... Leider kann man ein gemietetes Schiff nicht aufmotzen. Daher wechselte ich nach zwei Versuchen Recycled Material Components in Rappel zu kaufen und nach Microtech zu fliegen, recht schnell auf eine kurze Route direkt auf Microtech.
Beim ersten versuch RMC zu kaufen streikte das Terminal in Markers Point... Da Ly durstig war, suchte ich die Bar... Bevor ich fündig wurde, knallte mich ein Spieler ab, der da die NPCs wegputzte, wegen der Rüstungen und Waffen, oder weil er den Auftrag von der UEE dafür hatte (ja, die UEE ist nicht das tolle, saubere Imperium, wie sie immer gerne sagen)... Egal... Ich hatte mich in der Krankenstation der Carrack gebunden und wurde dort neu geklont... Der Spieler konnte nicht der intelligenteste sein. Er war schon da als ich auftauchte. Ich hatte seine Drake Corsair gesehen. Und ich hatte die Carrack direkt neben der Siedlung gelandet. Und die war knapp 2/3 so lang, wie die ganze Siedlung und ragte hoch darüber hinaus. Also nicht zu übersehen. Jeder wusste sofort, das ist ein anderer Spieler. Und mit ner Carrack will man sich nicht anlegen, wenn man allein ist. Auch wenn der Pilot keine Waffen bedienen kann, es könnten ja noch andere an Bord sein, die das können (man hat 5 Plätze auf der Brücke)... Und selbst wenn das nicht der Fall ist, das Schiff ist so fett und gross, es rammt einfach kleinere Schiffe weg, ohne riesig Schaden zu nehmen. Ist mir aus Versehen passiert, als ich aus dem Quantum kam. Der andere hat wahrscheinlich nicht mal begriffen, was ihn da erwischt hatte. :?
Naja, ich wachte an Bord der Carrack wieder auf... Als Dankeschön für den Abschuss, wollte ich den Idioten ein wenig erschrecken und startete. Dann flog ich ganz niedrig über die Siedlung. Da die Carrack sehr träge ist und man sich da erst dran gewöhnen muss, sackte ich etwas durch und ditschte seine Corsair an. War eigentlich nicht geplant. Aber da ich dafür keinen Crimestat bekam, weil er ja auch schon Crimestat für den Mord an mir hatte, war es egal. Ich demolierte mir nur die Unterseite des Schiffs und einige Teile des Cargogrids... Ich flog aber trotzdem unbeirrt nach MicroTech zurück...

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Wenn man das "Cockpit" so sieht, denkt man nicht, wie gross das Schiff ist... Genauso wenn man in der Aussenansicht keinen Bezugpunkt hat. Von den Proportionen ähnelt die Carrack einer C8R Pisces, nur etwas in die Länge gezogen. Aber die Pisces ist 13 Meter lang und die Carrack "nur" 126,5 Meter... Hinter der vermeintlichen Cockpit Kanzel befindet sich eine Doppelstöckige Brücke.

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Unten haben der PIlot und zwei Copiloten Platz... Oben gibt es einen Holotisch für die Navigation, zwei Ingenieursplätze und einen weiteren Steuerstand. Effektiv fliegt man das Schiff mit ca. 6 Leuten... Ab 3 macht es Sinn... Ich benutzte die Carrack zur Zeit Solo als Frachter und hoffte darauf, dass die Masse des Schiffs eventuelle Idioten abhielt auf das Schiff zu feuern... Was sich zum Glück auch bestätigte.
Am Freitag schaffte ich es auf 8,2 Millionen zu kommen... Ich nahm mir vor, den Rest am Samstag zusammen zu grinden... Ich wollte das hinter mir haben... Danach konnte mir jeder mit Grinden gestohlen bleiben. Freaky bestätigte meine Einstellung... Für ein kurzes Projekt ist das mal ok... Aber Spass macht es nicht. Lieber rumtingeln, machen was so kommt und auch mal was ausprobieren, völlig auf die Fresse fallen, aber ne Menge Spass haben, oder eben Bugs testen und sich kringelig lachen, Spieler verwirren und anderen Blödsinn anstellen. :D Credits verdienten sich dabei nebenher, oder eben auch nicht.
Samstag startete ich früh, in der Hoffnung, dass der EU Server recht ruhig war... Aber da die späten US Bürger und Australien und Asien noch aktiv waren, und die Resourcen "weltweit" synchronisiert werden, hatte ich immense Schwierigkeiten, das easy und schnell gekaufte RMC zu verticken... Ich musste laufend warten und konnte das alles nur Häppchenweise verticken... Nicht sehr effektiv. Also stieg ich auf Diamanten um... Ging 1x gut, dann hatten die anderen Spieler gemerkt, dass das besser ging als RMC und alles war wieder Essig.
Ich kam bis zum Mittag auf knapp 12 Millionen... Puh... Das artete echt in mega Stress aus. Aber ich hatte jetzt schon mehr als die Hälfte zusammen, also war Aufgeben keine Option... 12 Millionen hatte ich noch nie gehabt, 5,2 Mio. war mal das Maximum. Und das nach zwei oder drei Monaten und nicht nach knapp 24 Stunden.

Nach dem Mittag setzte ich das um, was ich mir am Abend vorher vor dem Einschlafen überlegt hatte... Ich gab meine Corsair in Zahlung (wieder Mal) und kaufte mir von den Credits eine F7C Hornet Mk I... Seit der Einführung der Mk II Hornet, war die Mk I ein Auslaufmodell und würde bald ingame nicht mehr zu kaufen sein... Ich hatte ja eigentlich überlegt mir eine F8C zu kaufen. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit, wenn man Squadron 42, die Einzelspieler Campangne, durchgespielt hat (was ich definitiv machen werde), die F8C ingame zu kaufen. Sozusagen als Navy Veteran... Das war die bessere Wahl, als Echtgeld zu investieren.
Ausserdem passte die alte Hornet besser zu meiner ingame Vorgeschichte.

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Da ich die Wildfire Version wählte, die sowieso limitiert ist, kommt das einem ausgemusterten Museumsstück schon recht nah. Die Wildfire fliegt sehr selten herum, und ich will nicht das haben, was alle wollen... Ly halt... Immer ein wenig anders... :lol:
Ich änderte meine Vorgeschichte etwas ab, damit die Hornet da rein passt... Und alles war gut... Ingame besitzt meine Ly nun den Frachter, das Mirai Moppet und eine alte Hornet, die ihr Dasein meistens unter einer Plane in einem Hangar fristet... Aber gut gepflegt wird. Ein Oldtimer, der sein Gnadenbrot bekommt. 8-) Den Rest der Schiffe, die ich als Spieler habe, werden ingame dann von alten Kriegskameraden oder anderen Vitamin B Quellen für einzelne Unternehmungen "organisiert"...
Mal gucken ob ich nach der ILW die Hornet ins Buyback gebe und die Corsair wieder auslöse, oder ob ich erstmal die Hornet im aktiven Dienst lasse... Wahrscheinlich lasse ich es erstmal so. Denn die Corsair wird erst mit 3 bis 4 Spielern richtig effektiv und ich bin ja meistens allein unterwegs... Und wenn ich mit Freaky zusammen was mache, hat er die Schiffe, die ich habe, ja auch...

Dann ging es wieder an den Stress... Grinden, grinden, grinden...
Ich flog aber wieder Diamanten und Beryll, knallte den Laderaum mit dem voll, was gerade da war. Nicht so gewinnträchtig wie RMC... Aber da man keine Wartezeit hatte und auch nur kurz durch den Orbit hopste und nicht von Planet zu Planet flog (die Carrack ist wirklich seeeeehr lahm), zahlte sich das wieder aus und war recht effektiv. Ausserdem flog man mehr, als herum zu stehen und zu warten, oder eben im Quantum zu stecken und auch zu warten bis man ankommt.

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Zum Glück waren die grossen Landepads immer frei, denn die Carrack passt nicht auf das kleine... Wobei, passt schon, aber dann ragt die Klappe des Fahrzeughangars ins Leere. Und das ist leider der einzige Bodenzugang, den das Schiff hat.... Das einzige, was ich zu bemängeln habe. Man hat seitlich noch eine Andock Luke, aber die ist so hoch, da kommt man nicht dran. Auf dem Dach gibt es dann noch die Luke für den Beiboot Hangar und ein Zugang fürs EVA... Aber da kommt man auch nicht hoch... Es sei denn, man kann über 30 Meter hoch springen. :D

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Also Luke auf, raus, Luke zu, Ware einkaufen, Luke auf, rein, Luke zu... Ein kleiner Lift für den Bodenzugang wäre echt geil. Sie müssten nur den Lift im Inneren des Schiffs, der die drei Decks miteinander verbindet, bis zum Boden verlängern... So, wie das bei dem Lift der C2 geregelt ist, der allerdings nur 2 Decks bedienen muss.
Auf dem Bild sieht man, wie massig das Schiff ist, und wie winzig Ly auf der Rampe wirkt. Aber ich hatte mich an die Trägheit des Schiffes gewöhnt und nutze sie für mich aus. Das Schiff neigt zum "Nachdriften", wenn man die Steuerdüsen benutzt. Dadurch kann man sehr sanft Kurven fliegen und auch bei der Landung aufsetzen... Nicht nur Butterweich, sondern sanft, wie eine Feder. :D
Ich rockte den ganzen Tag von New Babbage zu den Aussenposten und zurück, rannte zweimal zum TDD, zwischendurch musste ich das Schiff versetzen und scheffelte Kohle... Zum Glück, war ich mit Freaky im Voice Chat, das hielt mich davon ab durchzudrehen... Danke Freaky an der Stelle...
Am frühen Abend setzte ich zum letzten Frachtflug an... Endlich!!! Und jetzt rettete mir Freaky den Allerwertesten.
Mit recht viel Diamanten an Bord und weniger Beryll (die Drake Defense Convention hatte eröffnet und die Leute rannten alle dahin und kaufte keine Fracht mehr), setzte ich zum hoffentlich letzten Landeanflug auf New Babbage an. Mittlerweile war der Anflug mit der Carrack zur Routine geworden... Ich schaltete erst sehr spät vom Nav Mode in den SCM Mode, um möglichst lange eine Hohe Geschwindigkeit zu halten. Zum Glück war die Carrack, trotz der Trägheit beim Manövrieren, recht flott unterwegs. Die grossen Schubtriebwerke am Heck sorgen für ordentlich Beschleunigung durch Booster und eine hohe Reisegeschwindigkeit.
Knapp 2 Kilometer vor dem Spaceport, ich hatte schon ATC kontaktiert, meinte so ein dämlicher Security Pilot mich scannen zu müssen. Also nahm ich Schub sofort raus und bremste mit den Boostern, damit ich fix zum Stehen komme. Sonst kriegt man ne Strafe von 20.000 Credits und einen Crimestat.
Was da meinen Client einfrieren liess, weiss ich nicht. Man!
Jetzt fing das Elend an... Der Relog funzte gut. Ich sass wieder an Bord meines Schiffs, hatte zwar einen Crimestat und ne Geldstrafe, aber das juckte mich nicht. Direkt in den Aeroview Hangars stehen Terminals, wo man die Strafe bezahlen kann.
Ich legte eine Bilderbuchlandung hin... Filmreif... 10 von 10 Punkten, wenn mich ein gewisser Streamer beobachtet hätte. :D https://www.youtube.com/watch?v=ux2QCpb3Ong... Soweit so gut... Ich schaltete die Triebwerke ab und stand auf... Aber dann wollte die Brückentür mich nicht raus lassen... :roll: Freaky und ich kamen gleichzeitig auf die Idee, dass ich den Aufzug zum oberen Brückendeck nutzen und dann dort die Brücke verlassen konnte. Lift funzte... Tür liess sich nicht öffnen. WTF :shock:
Ähm... Meine Idee war ein Relog... Dann würde mein Schiff in den Storage geschoben und meine Ware blieb an Bord. Da ich ja gelandet war, war alles Save... Aber Freaky meinte, das könnte man nutzen, um den Bug zu untersuchen um eine Lösung zu finden, für spätere ähnliche Situationen. Während Freaky im Eiltempo von Lorville nach New Babbage flog, rannte ich auf der Brücke herum und nahm sie genau unter die Lupe. Durch die Interaktion mit der Umgebung wollte ich einen AFK Logout verhindern. Dabei entdeckte ich, dass es oben auch einen Steuerstand gibt (den ich ja schon erwähnt hatte).
Ich stellte mich an den Steuerstand und dann war ich gefangen... :shock: Ich konnte nix mehr machen, nicht aufstehen, Mobiglas und Inventar funzten nicht. Irgendwie stand ich aber auch nicht richtig an dem Steuerstand, sondern mit etwas Abstand davor. Args... Naja, Freaky war ja unterwegs.
Als er auftauchte, konnte er zum Glück mein Schiff betreten. Also gehörte es noch mir... Das war eine der Befürchtungen gewesen. Das der Crash mich als Owner gelöscht hatte. Dann wurde es merkwürdig. Laut Freaky sass ich noch in der unteren Brücke im Pilotensitz... :shock: Also kam er nach oben, ging durch mich durch und stellte sich an den Steuerstand, vor dem ich stand... Aber da ich noch die Kontrolle des Schiffs hatte, konnte er es nicht aus dem Hangar fliegen. Damit platzte der Plan, aus der waffenfreien Zone zu fliegen und mich bewusstlos zu schlagen, damit ich aus dem Pilotensitz fiel... Was nu?
Also kam mein Plan mit dem Relog zum Einsatz... Freaky verliess das Schiff und stellte sich bein Fahrstuhl hin, damit er nicht aus dem Hangar flog, wenn das Schiff in den Storage geschoben wurde. Solange Freaky auf dem Server blieb, konnte ich wieder zu ihm einloggen und damit Zugriff auf mein Schiff haben. Wenn ich es claimen musste, wäre die Fracht weg... Und ich wollte NICHT nochmal die Tour fliegen müssen.
Der erste Relog setzte mich auf einen anderen Server, weil ich behandelt wurde, als wenn ich gecrasht wäre, trotz sauberem Logout. Da war gewaltig was schief gelaufen. Das Schiff blieb auch im Hangar... Grrkk, ich befürchtete schon, dass ich nochmal fliegen durfte. Hatte aber echt keinen Bock drauf.
Der zweite Login war dann normal. Ich loggte zu Freaky auf den Server, was auch klappte und mein Schiff verschwand im Storage. Puh... Ich kontrollierte es aber nochmal, bezahlte die Strafe fürs "falsch Parken" und verkaufte meine Fracht.
Danke Freaky!!!! Das hat mir echt den Hintern gerettet... Ich hatte sowas von die Schnauze voll vom Grinden und wollte einfach nur normal weiter spielen.

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Aber... Erfolg!!! Ich hatte die 18,9 Millionen überschritten (die Credits sieht man im Mobiglas unten links neben dem Home Knopf). Es würde sogar noch etwas übrig bleiben... :D Wäre mir aber auch egal gewesen, wenn ich nur 5000 Credits oder so gehabt hätte... Fix die Ares in den Hangar gestellt, da meine Raft noch nicht wieder zurück gerüstet war. Ich brauchte ein schnelles Schiff, da ich einfach nur Feierabend machen wollte und Abendessen... Ich verschob sogar den Besuch der Defense Con... Und die Idris wollte ich mir auch noch angucken. Aber nicht mehr an diesem Abend.

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In Orison gelandet, ab zu Crusader und... Jupp! Ich hatte es geschafft... Eine Crusader C2 gekauft und noch etwas mehr als 300.000 Credits über. Das reichte für ne normale Fracht für meine Raft... Das normale "Leben" in SC hatte mich zurück... Grinden? Neee, so schnell nicht wieder. Verstehe nicht, wieso sich Spieler in ihrer Freizeit den Stress antun. Da ist meine RL Arbeit wesentlich entspannter... Muss ich echt nicht haben.
Dann tauschte ich noch meine normale Drake Mule gegen die ILW Version mit 10 Jahren Versicherung aus und dann... Abendessen und ab ins Bett... Achja... Smas Geschichte las ich mir auch noch durch. Das hatte ich durch die Grinderei nicht geschafft...

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse
Ly
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LyAvain
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Jun 02, 2024 1:32 pm

Moinsen...

Wieder eine Woche im Verse überlebt... Erfolgreich Bugs gejagt, dumme oder witzige Sachen erlebt und mir den Rest der Invictus Launch Week angeschaut. Aber alles der Reihe nach...

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Samstag eröffnete die Defense Con von Drake Industries, einem meiner Lieblings Schiffsklemptner... Schon auf dem Weg dorthin begegnete mir der übliche Blödsinn, den Spieler so anstellen. Hier hatte auf dem Bahnsteig der Magnetbahn jemand einen Stapel Helme und Rüstungen hinterlassen. Also zwei oder drei Kisten aufeinander habe ich ja schon oft gesehen... Aber das hier grenzt schon an moderne Kunst. :lol:
Der Screenshot killte meinen Client, aber das war es wert. Ich hatte wieder von Vulkan auf DirectX geschaltet, da der Grafikbug mit den Bodentexturen und dem kaputten LOD der Landschaft/Planeten immer fieser wurde (gefühlt).
Also nachdem ich neu eingeloggt hatte und meinen Frachter in den Hangar gestellt hatte, machte ich mich auf den Weg nach Area18...

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Öhm... Area18??? :shock: *kreisch* Jemand hatte Area18 gesprengt... Da wo der Spaceport, das Expocenter und die Arcorp Plaza sein sollte, gähnte ein Loch in der Planetenoberfläche und man sah den riesigen Wolkenwirbel auf der anderen Seite des Planeten. Das sah aus, als wenn Area18 in einem Strudel versunken wäre. Die Gebäude, die von den Nachbarsektionen von Arcport in das fehlende Quadrat ragten, sahen aus, wie Trümmer, die vom Wirbel mitgerissen wurden.
Das Problem wurde dadurch gelöst, dass ich zur Orbitalstation sprang und von dort aus den Anflug erneut in Angriff nahm.

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Endlich... Ich konnte landen... Und direkt auf dem Spaceport war die Defense Con in einem der ganz grossen Hangars... Drake geniesst einen nicht ganz so guten Ruf, da sie ihre Schiffe an jeden verkaufen, der bezahlen kann... Privatleute, ob UEE Bürger oder nicht... Milizen, Söldner und auch nicht ganz so gesetzestreue Gestalten... Das passt der UEE mal so gar nicht. Darum hatten die Navy und Drake Industries sich gewaltig gezofft und Drake machte seither am Ende der ILW ihre eigene kleine Messe in irgendeinem grossen Hangar am Spaceport... Die Defense Con.

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Ich kannte Drake bisher in Gelb auf schwarzem Grund... Aber hier war alles in Rot und Schwarz dekoriert und es gab auch T-Shirts und Kappen in Schwarz mit rotem Drake Logo... Davon nahm ich natürlich ein Set mit.

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Der Hangar ist echt riesig und Drake hatte nicht mal die ganze Fläche ausgenutzt... Ganz hinten gab es einen leeren Bereich, der im Dunkeln lag... Trotzdem war die Ausstellung nicht klein. Allerdings kannte ich alle Schiffe schon, wenn ich sie nicht sogar selber besass... Ich hab zwei Cutter, eine Cutlass Black und eine Corsair... Und als Loaner zur Corsair einen Bukaneer Jäger...

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Welches Schiff ich mir bisher weder geliehen noch genau angeschaut hatte, war die Vulture. Ein Schrottsammel und Recycling Schiff... Die grau/schwarzen Flügel, die da nach oben ragen, gehören zu einer Corsair, die da hinter steht. Alles was Orange ist, gehört zur Vulture. Könnte fast ein Argo Schiff sein, vom "nichtdesign" und der Farbe her. :D
Ist ein nettes Schiff für Solo Player... Das Cockpit erinnert noch mehr an eine Mähdrescher, als das der Mole (Argos Bergbauschiff). Der Innenraum ist Drake typisch praktisch und recht spartanisch gebaut, aber mit allem ausgestattet, was man braucht. Aber eben robust und einfach. Man kommt überall gut dran, wenn man mal was reparieren muss. Da ich aber nicht vor habe Salvaging zu machen, werde ich mir das Schiff nicht kaufen... Irgendwann mal ingame oder so... Aber bisher nicht geplant. Obwohl man sehr viel Schiff und auch sehr viel Gameplay bekommt, für sein Geld.

Dann wurde der Testserver für den kommenden 3.23.1a Patch freigeschaltet und ich ging mal gucken, was so gefixt wurde... Vor allem ging es mir um den heftigen Grafikbug und den Cargo Bug, durch den man seine Ware zweimal verkaufen konnte... Grafikbug noch da...

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Aber dem Cargobug hatten sie gefixt... Durch den Bug hatte man die Container nicht gesehen, obwohl Ladung vorhanden war... Jetzt war alles wieder so, wie es sein sollte... Container da und man konnte sie nur einmal verkaufen... Sauber.

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Allerdings hoffe ich, dass sie das Inventar nochmal angucken... Ich hatte sehr, sehr oft endlose Ladeschleifen... Das ist sehr nervig... Meist half dann nur ein Relog.

Mein Versuch dem Lowfly zu frönen, scheiterte kläglich an meinen miesen Frames...

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Ich holte meine Hornet aus dem Hangar und legte los... Allerdings hatte ich die Wahl: Entweder ne tolle Landschaft und ab und zu Frameeinbrüche vom Feinsten (DirectX) oder super Frames aber ne nicht ladende Landschaft (Vulkan)... Da man zum Lowfly leider ne gute Sicht auf die Landschaft braucht und sich auch an entfernteren Hindernissen orientieren muss, kam nur schöne Landschaft in Frage...
Es kam, wie es kommen musste... Ich bekam ne nette Diashow, bekam meine Hornet nicht rechtzeitig hoch und... Boooom! Eigentlich nix Schlimmes, aber ich hatte vergessen meine schöne rote Hose auszuziehen, die man in keinem Laden bekommt. Und leider findet man seit der 3.23.0 sehr selten Klamotten in den Aussenposten. Die Chance diese Hose wieder zu finden geht gegen Null... Leider versemmelte DirectX den Relog und ich wachte im Hotel auf, statt im Krankenhaus. Mein Leichenmarker war weg und ich hatte nur die Chance die Strecke abzufliegen und herum zu Pingen, in der Hoffnung, das Wrack meiner Hornet zu finden.

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Dazu nahm ich mal meinen nagelneuen Argo Traktor... Eigentlich ein kleines "Gefährt" zum Be- und Entladen von grossen Cargoschiffen, wie die Hull-C oder grösser... Der Traktor hat vorne und hinten einen Traktorstrahl, für grosse Container und kann maximal einen 16 SCU Container "unter den Bauch schnallen"

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Meine Suche blieb leider erfolglos. Ich war wahrscheinlich auf einem anderen Server gelandet und meine Hornet samt Leiche war weg... Schade...
Mir kam allerdings ne andere Idee... Ich wollte mal die Sache mit den Containern testen... Dazu musste ich nach Port Tressler in den Orbit, da es da ein Cargocenter gab.

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Jetzt machte sich das Fehlen des Quantumdrives bemerkbar... Die knapp 140 km zur Raumstation zogen sich ganz schön hin. Obwohl ich den Booster benutzte, wie ein Weltmeister... Hatte sogar die Energieverteilung komplett auf den Antrieb gelegt, damit die Booster schneller wieder aufluden...
Dann war ich eeendlich oben... Kaufte zwei 8 SCU Container, da es keinen 16er gab... Und...Was ist nun los? Das Multitool funktionierte nicht... Es weigerte sich einfach... Ich wollte im Issue Council gucken, ob andere das Problem auch hatten... Ja, hatten sie... Ich bestätigte den Bugreport und fand da sogar einen Workaround... Multitool in die Hand nehmen und das Landepad verlassen, dann wieder zurück gehen... Voila... Multitool funzt...

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Dann wollte ich ans Werk gehen und die Container aufs Landepad stellen... Öhm... Es dauerte und dauerte und dauerte bis der Container schlussendlich auftauchte. Der zweite wollte gar nicht rezzen... :roll:
Dann klemmte es komplett und schliesslich schmiss mich ATC samt meinem Schiff aus dem Hangar, der Container war weg... Also neuen Container gekauft und meinen Traktor wieder in den Hangar gestellt... Zumindest war das der Plan...

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Aber nun ging gar nix mehr... Nicht mal mehr der Zugriff auf die Schiffsliste war möglich... :shock: Und der Server wollte und wollte einfach nicht komplett sterben. Also loggte ich aus und erzwang einen Serverwechsel indem ich auf den US Server ging.

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Nun klappte das auch mit dem Beladen des Traktors... Etwas kniffelig, da die Container gerade so unter das Schiffchen passen und die Landebeine irgendwie etwas im Weg sind... Aber ich habe es dann doch geschafft. Wenn man weiss wie, ist es nicht soo schwer... Ja die kleinen Tricks, die man überall in SC so rausfinden muss. :D

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Und dann kam der looong way home... Blöd ist nur, dass man keinen richtigen Navmode hat... Man kann zwar irgendwie umschalten, aber es tauchen keine Marker von der Starmap auf... Das ist echt Murks... Da müssen sie nochmal ran. Die ganzen Schiffe ohne Quantumdrive sind noch nicht richtig überarbeitet worden.

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Tja... Und dann ging die Kundschafterin Ly mal wieder so richtig verloren... Es herrschte "tollstes" Schneewetter auf MicroTech und ich fand New Babbage nicht. :shock:
Ich suchte und suchte... Und dann ging mein Client hops... Langsam hasse ich DirectX... Der Relog wurde wieder versemmelt... Ich landete im Hotel von New Babbage... Wieso eigentlich nicht Port Tressler? Naja... Mein Traktor mit den Containern war weg. Das wurde langsam echt teuer... So eine 8 SCU Kiste kostet 16.000 Credits. Mehr als 3x soviel, wie ein PTV... Der kleine einsitzige Buggy von Greycat und immer noch mehr als ein STV, die zweisitzige Version.

Da mir der Grafikbug so langsam richtig auf den Keks ging und mir auch das zweite Anniversary Update von Fallout in die Quere kam, machte ich Samstag zuerst mal Pause... Ich kaufte mir die Game Of The Year Version von Fallout 4 bei GOG Games und installierte es ohne Steam, während ich nebenbei 24h Rennen Nürburg Ring guckte.. Die GOG Version ist ohne das blöde Anniversary Update... Kurz vor Mitternacht hatte ich Erfolg... Es lief... Yeah...

Dann hatte ich in einem Forum etwas entdeckt... Und als das Rennen wegen Mistwetters unterbrochen wurde bis 6 Uhr morgens, probierte ich das aus, was ich da gefunden hatte... Es funzte zuerst nicht so, wie ich wollte...

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Die Texturen sahen immer noch Mist aus in der Näheren Umgebung... Da stimmte irgendwas mit den Specular Maps nicht.

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Auch das LOD der Planetenoberfläche macht immer noch Zicken... Irgendwie änderte ich dann die Windows Version im Wine, installierte noch eine Vulkan DLL und aktivierte noch ne Grafikfunktion, von der ich nicht mal weiss, was sie eigentlich macht... Das war Try and Error vom Feinsten... Und Plopp...

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Es geeeeht... Keine komischen Texturen mehr und auch keine Meshwand vorm Horizont... Freier Blick für freie Bürger, um den blöden Spruch der Autolobby in Deutschland mal zu verhunzen. :lol:
Sehr geil...
Dann kam Freaky ins Discord... Er hatte sein Capital-Ship in Starbase aufgemotzt und machte einen Langstreckenflug zu einem etwas weiter entfernten Mond... Dauer: nicht ganz 4 Std... :shock:
Wir quasselten, dann war Freaky ne Weile still, er war wohl eingeschlafen... :D Ich fummelte derweil weiter, weil ich wissen wollte, was schlussendlich den Bug beseitigt hatte... Es war der Borderless Window Modus der ihn auslöste... :roll: Wann ich den deaktiviert hatte, weiss ich nicht mal genau... Aber es war die Lösung... Auf Native Fullscreen umschalten... Ich bastelte alles Zurück... Einmal zuckte der Bug nochmal auf... Aber als ich nochmal hin und her schaltete, lief es endlich dauerhaft gut... Ich machte noch einige Testflüge, dann war Freaky wieder wach und endlich am Ziel und ich hundemüde... Es war kurz vor 4 Uhr... Ab in die Koje...

Man, ich bin so froh, dass ich den Bug besiegt hatte... Ich schrieb den Workaround ins Issue Council und fiel dann ins Bett...

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag. 8-)
Liebe Grüsse
Ly
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Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Jun 15, 2024 7:40 pm

Moin...

Der gleiche Bug, der mir 19 Millionen Credits und damit eine Crusader C2 beschert hatte, sorgte auch dafür, dass ich pleite ging... Aber alles der Reihenfolge nach.

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Ich wollte noch einmal Fracht fliegen, ohne den Bug auszunutzen. Ich wusste ja jetzt, wie es geht... Das Schiff NICHT in den Storage transferieren, bevor man die Ware verkauft. Dass der Bug aktiv war, sah ich sofort an den fehlenden Containern, nachdem ich die Ware gekauft hatte... Aber ich wusste, die Ware war trotzdem da, wurde nur nicht angezeigt. Da ich mich sicher fühlte, hatte ich für mein ganzes Geld Hephaestite auf Baijini Point gekauft und flog nach Hause. Alles wunderbar...

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Ich landete und liess mein Schiff einfach im Hangar stehen... Gemütlich wanderte ich zum TDD und wollte meine Ware verkaufen... Aber... :shock: Das Cargogrid von meinem Schiff war leer... Mrks...
Mein Versuch, das Schiff in den Storage zu schieben und wieder heraus zu holen, damit die Ware wieder auftaucht, endete in einem endlosen Ladebildschirm des ASOP Terminals...

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Ich reloggte, und als ich das ASOP Terminal wieder aufmachte, stand da bei der Raft, dass sie zerstört sei... Mist...
Es gab wohl Probleme beim Storage, denn als ich nochmal im Hangar nachsah, ob es Trümmer gab, hörte ich im Nachbarhangar ne fette Explosion... Das Problem hatte also nicht nur ich... Leider gab es nix zum Einsammeln. Das Servicepersonal hatte schon aufgeräumt. :roll:

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Nun war ich pleite... Mit 244 Credits konnte ich nicht viel reissen (unten links)... Aber man weiss sich ja zu helfen.
Deliveries... Dafür braucht man kein Geld... Man verdient zwar nicht so viel, aber ich wollte damit sowieso anfangen, damit ich genug Reputation aufbauen konnte, um wieder Bunker Missionen machen zu können.

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Daher stellte ich meine C8R Pisces in den Hangar, nahm die erste Paketmission an und startete...

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Ich hoffte, dass der Server so stabil läuft, dass ich die Mission heile beenden konnte... Gemütlich flog ich zum Abholpunkt, sammelte das Paket ein, flog zum Abgabepunkt und...

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... Legte das Paket in den Automaten... Rappel, rappel... BOOOM! Server Error... :shock:
Oke, warte ich das mal ab... Aber der Server kam nicht wieder hoch... Nach 15 Minuten Wartezeit wurde ich ausgeloggt... Ich wachte in New Babbage im Hotelbett wieder auf... Und hatte das Paket immer noch in der Hand... Na super... :roll:

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Immerhin war das ein Paket mit Laranite, das kann man verkaufen... Daher schleppte ich das Paket zum Raumhafen, legte es in meine zweite C8R Pisces... Dann eilte ich zum TDD... Und verkaufte das Paket. Etwas mehr als 300 Credits... Also immer noch Pleite...

Dann dachte ich mir: Ly, du hast doch alles mögliche doppelt und dreifach im Inventar... Also zuckelte ich zum Kelto Kiosk und begann Rüstungsteile und Raumanzüge und Klamotten zu verkaufen. Danach zu Centermass Waffen und Munition... Aber ich hatte einiges im Inventar, was sich nicht verkaufen liess... Wahrscheinlich irgendwo von Playern weggeworfene und von mir eingesammelte Klamotten, die als geklaut markiert waren... Ich hätte nach GrimHEX fliegen können um die Sachen zu verticken, aber hatte keinen Nerv dazu... So mistig, wie der Patch mittlerweile lief und bei dem "Glück" das ich hatte, flog mir noch mehr um die Ohren und ich wäre wieder pleite... Neee...

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Daher mistete ich aus und baute Türmchen... :D Wenn jemand den Kram gebrauchen konnte, sollte er ihn einsammeln...

Danach machte ich erstmal Pause mit Star Citizen... Es lief einfach zu schlecht... Den 3.23.1a Patch guckte ich mir zwischendurch mal an, aber da kein neues Gameplay zu testen war, beobachtete ich primär, was alles gefixt wurde.

Den Tag vorm Release guckte ich dann doch mal rein... Freaky war derweil auch aktiv... Ich machte meine Deliveries, er auch...

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Dafür benutzte ich mal seit langem wieder meine Drake Cutter... Durch die grosse Heckklappe konnte man sehr schön schnell rein und raus laufen.

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Meine drei Missionen liefen gut... Die Server hatten sich wieder eingekriegt, aber der Patch an sich lief immer noch sehr wackelig. Da CIG wegen der Invictus Launch Week eine Deadline gehabt hatte, musste sie den Patch raushauen, auch wenn er noch völlig verbugged war. Beim 3.23.1a Patch, der allein für Bugfixes da war, liessen sie sich zum Glück Zeit.
Freaky hatte mehr Probleme als ich, er stürzte zwischendurch sogar mal ab... Immerhin hatte ich die Hälfte an Reputation zusammen gekratzt, die man brauchte, um Bunker Lieferungen zu machen.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde der 3.23.1a Patch veröffentlicht... Also Freitag gleich weiter gemacht...

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Nach drei weiteren Missionen hatte ich meine Reputation zusammen... Ich hatte den Rang eines Runners erreicht. Damit konnte ich auch Bunkermissionen machen.

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Also gleich noch eine Bunker Lieferung hinter her... Die 45.000 Credits konnte ich gebrauchen und die bei den Missionen eingesammelte Beute auch.
Anfangs lief alles super... Der Patch performte wesentlich besser, als der vorherige... Ich kam ohne Schwierigkeiten beim Bunker an. Doch als ich landen wollte, sah ich, dass genau vor dem Eingang ein Rudel Kopians rumlungerte... Diese Raubtiere sind einzeln recht scheu, aber im Rudel wurden die frech... Und gefährlich... Naja, hast ja ein Schiff mit Waffen.. Auch wenn die C8R nur kleine Laserkanönchen hat, für freche Vierbeiner sollte es reichen... Also Pew, pew, pew... :shock: Ich traf eindeutig... Aber die Viecher wurden nicht verletzt... Anscheinend verhinderte ein Bug, dass Schiffswaffen Tiere verletzen... Na super.
Nächste Idee war, platt machen... Ich landete mitten auf dem Rudel... Zwei erwischte ich... Als ich zur Seite versetzte, ditschte ich den Laserkanonenturm neben dem Bunker leicht an... Das nahm er mir übel und ballerte mich sofort weg... Args... :shock:
Also im Krankenhaus aufgewacht, mich neu eingekleidet... Dann meine Cutlass Black geschnappt und zum Bunker zurück... Die Mission war noch aktiv. Die restlichen drei Kopians nahm ich durch die Seitentür der Cutlass aufs Korn... Als die Umgebung gesichert war stieg ich aus. Der Turm hatte sich in der Zeit, die ich gebraucht hatte um zurückzukehren, wieder beruhigt... Ich flitzte zum Wrack meiner C8R... Da lag auch meine Leiche.. Nur rappelte das Wrack so herum, dass ich die tote Ly nicht wegziehen konnte... Einmal schlug es mich bewusstlos... Aber ich wachte kurze Zeit später wieder auf. Dann schnappte ich mir die Ausrüstung in Einzelteilen und schleppte sie an Bord der Cutlass... Dort zog ich mich um und schlich in den Bunker...
Ich fand sehr schnell die Pakete und die Party ging los... Ninetails fielen über die Wachen her, wurden aber abgewehrt... Alles sehr schön... Die Ausbeute an Ausrüstung war zwar etwas mager, aber immerhin war ich heile wieder rausgekommen...
Ich flog zum Aussenposten... Freaky hatte mich unterdessen angefunkt, er wollte was testen... Also fix die Mission beenden und die Pakete ins Regal gestellt, wo sie hin sollten... Aber es passierte nix... Die Marker blieben alle aktiv und die Mission beendete sich nicht... :?
Blieb nur abbrechen... Etwas stinkig flog ich nach Hause meine Ares Inferno holen... Ich brauchte ein schnelles Schiff, da Freaky zu einem der Monde wollte.
Er hatte die Syulen, ein Alien Schiff am Start...

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Es war gerade Alien Wochen... Da hatte man für eine Woche alle Alienschiffe (bis auf die Glaive) zum Testen im Hangar...
Wir trafen uns auf Clio, auf der dunklen Seite des Mondes... Es stürmte aber Freaky war in einer Talmulde gelandet. Da war es nicht ganz so heftig. Trotzdem fegte der Sturm uns ab und zu von den Beinen.

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Dann probierte Freaky nacheinander verschiedene Optiken beim Scharfschützengewehr durch... Er wollte gucken, wie hell der sogenannte "Sniperglint" war, also das Funkeln der Optik im Dunkeln, wenn das Ziel direkt anvisiert wurde. Im letzten Patch war das so hell gewesen, wie eine Taschenlampe... Aber sie hatten das nachgebessert... Und das leichte Funkeln, dass man nun sah, musste man erst mal entdecken... Wenn man genau hin schaut, sieht man links vom Licht am Landebein des Raumschiffs, unterhalb von Freakys Namen beim Party Marker einen Schimmer, wie von einem LCD Display... Das ist völlig in Ordnung... Und den Sniperglint hat man nur bei Optiken grösser als 4x...

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Kurz danach flackerten erst Polarlichter auf und dann ging langsam die Sonne auf... Wie standen beide da und bewunderten das Farbenspiel, bis sie Sonne so hoch stand, dass der Himmel grün wurde. Immerhin hatten wir etwas erfolgreich ausprobiert und den Sonnenaufgang genossen... Und wieder mal festgestellt... Geld scheffeln ist Nebensache... Starcitizen ist einfach der schönste Screenshotsimulator, den es gibt. :lol:

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Später am Abend flog ich das erste mal mit dem neuen Patch eine Fracht Tour... Alles bestens... Es funzte wieder... 8-)

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Und in Orison auf Crusader guckte ich der Sonne beim Untergehen zu... Zufrieden machte ich Feierabend, ging ins Hotel und kroch in die Heia.

Heute morgen war ich recht füh wach und dachte: "Der frühe Vogel... "... Als ich Starcitizen startete, war Freaky auch online... Zwei Dumme, ein Gedanke. :D Er wollte die ruhige Zeit auf dem Server nutzen, die letzten Xenothreat Missionen zu erledigen und danach auf die Barcitizen in Frankfurt gehen...

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Ich wollte ne Bunkermission machen und rüstete mich dafür aus. Erstens brauchte ich noch mehr Starkapital, um gute Fracht zu kaufen und anderseits brauchte ich Gasflaschen...
Hä? Ja... Leider hatte das Update wieder mal meine Lieblingsklamotten gelöscht. Dummerweise sind dieses Klamotten primär für NPCs und haben teilweise nicht mal richtige 1st Person Modelle oder keine Anhängepunkte für Ausrüstung und auch keinen Datenbankeintrag für Spieler... Das wird sich später noch ändern, denke ich mal... Aber solange man diesen Fraktionen nicht beitreten kann, kriegt man die Sachen nur, wenn man dafür sorgt, dass man Leichen plündern kann und verliert sie beim nächsten Datenbank Reset leider auch wieder. Da ich Duster nicht mehr umlegen will, muss ich irgendwie dafür sorgen, dass sie sterben, ohne dass sie böse auf mich werden... Also Gasflaschen besorgen, neben eine Gruppe stellen, aus der Deckung auf die Gasflasche schiessen... Booom! Also quasi Dynamit Fischen... :twisted:
Aber zum Glück für die Duster gibt es die Gasflaschen laut Freaky nur in Drogenlaboren... Der Bunker, den ich besuche, ist nicht von Kriminellen besetzt, sondern von der MicroTech Security... Um Gasflaschen muss ich mich also später kümmern.

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Jetzt erstmal ne Bunkermission, um die Reputation voran zu bringen und Ausrüstung einzusammeln... Ich nutze dafür die Argo SRV, das Schleppschiff... Das hat einen schönen Frachtaufzug, wo man die Sachen einfach drauflegen kann, oder Leichen plündern.. Sobald man die Aufzugplattform betritt, kann man auf das Schiffsinventar zugreifen... Praktisch. Ausserdem musste ich das Schiff auch mal benutzen, bevor es im Hangar einstaubt.

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Die Mission lief super... Nur war am Ende das Schiffsinventar zu klein, um die ganze Beute unter zu bringen... Die letzte Leiche nahm ich komplett mit. Das Abliefern der Pakete auf der Raumstation Mic-L3 verlief problemlos. Ich musste dafür nur einmal quer durchs Sonnensystem düsen... Auf der Station plünderte ich die Leiche, da das Stationsinventar gross genug war. Dann überlegte ich, für den Rückflug ein anderes Schiff zu nehmen... Aber welches?
Am Ende fiel meine Wahl auf die Constellation Taurus von RSI... Ich hatte die als Loaner für ein Schiff bekommen, dass sich noch in der Konzeptphase befindet. Da ich bisher noch nie ein RSI Schiff geflogen bin (werde mit dem Design nicht warm), war es an der Zeit das mal zu tun.
Fazit: Innenraumkonzept, sowie Frachtaufzug etc super.. Fliegt sich auch gut... Aussendesign, nicht mein Ding... Und die Cockpitverstrebung ist voll im Weg... Man kann kaum nach vorne gucken... Das ist Mist!!!

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Aber trotzdem landete ich heile, aber nicht sehr schön in New Babbage. Dort räumte ich meine Beute aus dem Schiff, die ich nicht auf Port Tressler verkauft hatte, in mein Inventar... Alles in allem war es eine erfolgreiche Mission... Endlich wieder...

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Dann suchte ich von den übrig gebliebenden Dusteroberteilen etwas raus und noch ne passige Hose dazu... Fertig war mein provisorisches Duster-Outfit... Mal gucken, wann ich wieder an meine Lieblingssachen komme. Bis dahin muss das hier reichen.
Aber dank des neuen Patches macht Starcitizen auch wieder Spass... Hoffe, das bleibt so, wenn der 3.23.2 Patch mit den vielen neuen Funktionen rauskommt.

Abwarten...

Liebe Grüsse
Ly
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