Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 761
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Fr Apr 05, 2024 8:39 pm

Im aktuellen Inside Starcitizen gehts um die Starmap bzw. Map im Allgemeinen und das Mobiglas...

https://www.youtube.com/watch?v=b1ka5jEJFyU

Der Goox kommentiert das ganze...

Viel Spass
Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 761
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Apr 07, 2024 3:50 am

Moin...

Die Lowflying Truppe ist schon etwas speziell... Und das Video hier ist einfach klasse...

https://www.youtube.com/watch?v=Kmyz9LNObsc

Super gemacht.
Ich hab mich auch schon im Lowfly versucht. Endete meistens wie hier im Video... Aber Spass macht es alle Mal. :D

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 761
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Apr 07, 2024 1:09 pm

Moin...

Ich wollte doch mal testen, wie sich meine Standard Frachtroute mit der Freelancer macht... 120 Statt 96 SCU sollten doch bissi mehr Kohle bringen. Ausserdem ist das Schiff ja viel schneller in der Atmosphäre unterwegs. Also auch kürzere Flugzeiten.

Bild

Jaaa.... Man ist schneller unterwegs, man macht statt knapp 95.000 Credits nette 127.000 Credits pro Run... Aber... Meine Raft ist gemütlicher und vor allem, das Cockpit ist weeeeesentlich übersichtlicher... Und es gehen drei 32 SCU Container rein, nicht nur zwei und ein Haufen Kleinkram... Schneller beladen und entladen.
Jetzt hab ich die Kiste und behalte sie auch, aber neu kaufen? Neee... Würde ich nicht mehr machen.

Am Donnerstag machten Freaky und ich Sightseeing auf einer Plattform auf Crusader, wo normalerweise das Siege of Orison und andere gewaltätige Events stattfinden. Voll aufgerödelt und bewaffnet begannen wir die gesamte Plattform zu erkunden... Normal kann hier echt die Post abgegen, aber jetzt...

...

Nichts!

Niemand griff uns an und das einzige andere Schiff, dem wir begegneten, war eine Cutlass Red, ein Rescueschiff... Das, genau wie wir, Sightseeing machte. :D

Bild

Ansonsten nur Leichen, Trümmer, geschrottete Fahrzeuge und andere Anzeichen, dass es hier ganz mächtig gerappelt hatte... Ja, hatte... Jetzt war es hier unnatürlich ruhig... Naja, immerhin fand Freaky Klamotten, die er noch nicht besass... Er sammelt alles... Hat von jedem Teil, dass es in Starcitizen gibt, mindestens ein Exemplar. Nur bei Schiffen ist er wählerisch... Ein bisschen. :lol:
War wieder ein völlig unproduktiver Ausflug, aber hat Spass gemacht und ich kenne die Location ein wenig, sollte ich irgendwann mal so verrückt sein, Siege of Orison durchzuziehen... Wenn es denn mal wieder stattfindet.
... Wobei, mit Freaky würde ich das sogar machen... Irendwie hat er einen "schlechten Einfluss" auf meinen Pazifismus. :shock:

Neuer Monat, neues Glück... Als Subscriber bekommt man ja immer kleine Nettigkeiten... Tassen, Blumen... WAFFEN... Und auch hier und da mal eine Bemalung für Schiffe... Meistens für solche, die ich nicht habe. :roll:
So auch dieses Mal...
Aber... Dann bemerkte ich, dass ich das Schiff ja doch habe. :o Jaa, ich darf das Schiff, für den dieser Skin ist, einen Monat lang fliegen... Nett!

Bild

Also Schiff anliefern lassen, bemalt und in den Hangar gestellt... Es handelt sich um eine Hull-A... Ein kleine Frachtschiff von MISC... Dem gleichen Hersteller, der auch meine Freelancer gebaut hat.
Das Schiffchen hat nicht ganz den 50er Jahre Vibe, wie meine Freelancer, aber es ist unverkennbar ein MISC Schiff... Klein, knubbelig und ... MISC eben.
Ich nahm das Schiff unter die Lupe... Wenn ich es schon testen darf, dann teste ich es auch... Als erstes... Optik und Nutzbarkeit des Interieurs.

Bild

Wohnraum... Ja, schick! Und auch praktisch... Links ein Schrank für den Raumanzug oder die Rüstung, rechts eine MENGE Stauraum und ein Getränkespender... Weiter hinten, links eine sehr schöne Küche... Kommt fast an die kleine Küche in der Nomad ran, aber nur fast... Und rechts ein kuscheliges Bett, dass auch gleichzeitig die Rettungskapsel ist. Wie bei meiner Raft... Der Wohnbereich hat schonmal volle Punktzahl.

Bild

Dann das Bad... Ja BAD... Wow... Da hat man mal Platz... Rechts Dusche und Klo (in der Wand versenkbar, man kann natürlich auch beim... duschen :D ). Und links ein Waschbecken, dass sich auch so nennen darf... Keine Wasserschale für ne Katzenwäsche... Mehr als nur volle Punktzahl...

Bild

Cockpit... Ähm jaaa.... MISC halt... Wers mag... Die Schießscharte ist nicht ganz so extrem, wie bei der Freelancer. Aber der Blick nach oben und unten ist etwas eingeschränkt... Nach oben hat man noch so kleine Fensterchen, aber die helfen auch nicht weiter... Nach UNTEN ist der Blick wichtig... Fürs Landen und so... Aber der ist genauso eingeschränkt, wie bei der Freelancer... Schade... Das gibt Punktabzug.

Bild

Dann wollte ich das kleine Schiffchen auch mal im Einsatz erleben... Denn es ist ein echt witziges Konzept. Wie alle Schiffe der Hull Serie. Es ist ein Teleskopschiff... Ja, richtit gelesen, Teleskop... Normal ist es nett, klein, handlich... Sogar die Hull-C mit einer Frachtkapazität von 4608 SCU... Ja, über 4500 Frachteinheiten, das ist verdammt viel... Wenn man es beladen möchte, legt man einen Schalter um, und es fährt auseinander... Die Antriebssektion wird nach hinten geschoben und es klappen Platten aus, an die man die Container befestigen kann.

Bild

Bei der Hull-A sind es vier 16 SCU Kisten... Also 64 SCU... Nicht so viel, aber immerhin.
Ich wählte meine Beryll Route nach Orison auf Crusader... Ähm ja... Schon beim Flug von New Babbage in den Orbit dachte ich, wtf ist mit dem Antrieb los??? Aber der war völlig in Ordnung... Ich habe keine Rakete erwartet, aber die Hull-A manövriert sich noch langsamer als meine Raft und ist in der Atmosphäre gerade mal halb so schnell, wie meine Raft... Und die ist schon langsam... Mit gemütlichen 40-45 m/sec, eierte ich nach oben.

Bild

Der Quantumdrive ist dagegen ok... Nicht der schnellste, aber ok... Und Cooldown, sowie Spooling und Calibration sind recht fix. Nett... Kann man so lassen.
Alles in allem, ein nettes, kleines Frachtschiffchen mit einer absolut geilen Bemalung... Der Wohnraum und vor allem das Bad ist sehr geil... Kann man auch als Exploration Schiff missbrauchen, denn der Quantumfuel Tank ist mit 10.000 Einheiten auch sehr gross... Damit kommt man recht weit. Frachtkapazität ist für die Grösse ok... Aber die Geschwindigkeit in der Atmosphäre und beim Manövrieren ist wirklich... *schnarch*
Immerhin hat es mich keinen Credit gekostet... Nicht mal der Paintjob... Und ne nette Wasserflasche habe ich auch noch dazu bekommen. Immerhin. :D

Dann dachte ich, mal wieder Zeit für ne Bunker Delivery...

Bild

Man hat ja aus dem letzten Desaster gelernt... Meine Drake Mule mit einer 1 SCU Kiste bestückt, als Kofferraum, und in die Cutlass Black gestellt... Plan war es, bis auf 3 km an den Bunker heran fliegen und die letzten Kilometer mit meiner Mule zurück zu legen, denn Bodenfahrzeuge werden von den Waffenplattformen der Bunker ignoriert... Bunker durchsuchen... Meine Beute und die drei Kisten auf und in die Mule (die hat Befestigungen für die kleinen Lieferkisten, sehr cool) und ab zurück zur Cutlass Black... Dann... Päckchen wegbringen und Feierabend... So der Plan...
Aber es wäre ja nicht Starcitzen, wenn nicht wieder alles anders liefe, wie geplant... Keine Bunker Delivery im Angebot... Nicht mal auf einem der Monde, von MicroTech... :shock: Man!
Also eine normale Liefermission raus gepickt... Päckchen im Bergbau Aussenposten 22 eingesammelt... Nebenbei noch die Lootboxen durchwühlt... Dann zum Bergbau Aussenposten 10 geflogen (sind etwas mehr als 300 km auseinander)... Und Päckchen abgeliefert... Und wieder Lootboxen durchsucht.
3000 Credits bekommen und dann den wunderschönen Sonnenaufgang bewundert.

Bild

Wieder einnmal. :D Dieser war aber auch besonders schön...
Mit meinen ganzen Fundsachen bin ich dann hoch nach Port Tressler geflogen und habe den ganzen Krimskrams im Cargocenter verkauft... Knappe 37.000 Credits... Na also... Hat sich ja doch gelohnt... Finanziell... Optisch hatte es sich ja definitiv schon gelohnt.
Gemütlich wieder runter nach New Babbge... Im Hangar gelandet, getankt und das Schiff in den Storage gestellt...

Bild

Auf dem Weg ins Hotel, sah ich noch, wie die Sonne hinterm Horizont versank... Schon irre... Vor 20 Minuten bewunderte ich noch einen Sonnenaufgang, auf der anderen Seite des Planeten.
Das liebe ich so an Starcitizen... Sch... aufs Geld... Ich liebe die Details dieses Universums. 8-)
Mal sollte sich einfach mal die Zeit nehmen und gucken...

In diesem Sinne... Noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Ly


PS: Dieser Starcitizen Spieler verpackt seine Erlebnisse im Verse in kleine, nette Geschichten in Videoform... Absolut cool gemacht und unterhaltsam...
In diesem Filmchen sieht man sehr schön, wie Starcitizen jeden Plan ins Jenseits kickt und man durch Bugs jede Menge Spass haben kann... Man sollte dabei Spass haben, ansonsten ist man hier verkehrt... :D

https://www.youtube.com/watch?v=eoRtWa7bJcU

Ein ganz normaler Tag und eine ganz normale Mission, wo alles nach Plan verläuft... Dem Plan von SC... :lol: Aber am Ende kommt man irgendwie doch zum Ziel...

Viel Spass!
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 761
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Apr 14, 2024 3:49 pm

Moin...

Bild

Tja, da ist endlich die Wave 1 für den 3.23er Patch am Zug, um den zu testen, und was ist? Mein Download bricht immer bei der letzten Datei mit einer Restmenge von 1.35 GB ab... Ich habe es Freitag und Samstag zigmal probiert, mit Support Hinweisen, wie man was verändern könnte, damit es funzt... Freaky meinte, manchmal gibt es Patches, die bei einigen nicht so richtig wollen. Beim nächsten Patch geht es dann oft. Aber ich habe soviel Datenvolumen verbraten, dass ich erstmal warte. Sonst falle ich vor dem Ende des Monats trocken. Plöd... Hatte mich auf den neuen Charakter Customizer gefreut.
Aber gibt Schlimmeres, als das...

Am Samstag haben Freaky und ich mal wieder was zusammen unternommen. Ich war gerade am Fracht fliegen, als mich auf Seraphim Station ein Bug aus dem Schiff semmelte... Zum meinem Glück wurde meine Raft in den Storage geschoben, da ich noch über dem Hangar schwebte...
Zumindest dachte ich, ich hätte Glück. Leider konnte ich meine Raft nicht in den Hangar stellen... Freaky meinte, das könne daran liegen, dass auf der Station so viel los war. Ich fuhr im Fahrstuhl mit 3 Leuten und am ASOP Terminal flitzten knapp 12 Spieler herum. :shock: Die wollten alle die Jumptown Missionen machen, die auf Yela bei Crusader statt findet. Daher holte mich Freaky mit seiner Redeemer ab. Das ist ein recht schlagkräftiges Kanonenboot... Um die schicke "Best of Show" Bemalung beneide ich ihn... Hätte ich für meine Corsair bekommen können, wenn ich nicht so dusselig gewesen wäre, die vor dem Ende der IAE in Zahlung zu geben, damit ich mir die Raft kaufen konnte. Nun hab ich die Corsair wieder, aber den Skin nicht...

Bild

Mangels freiem Hangar landete er auf einem Landepad und sammelte mich da ein. Wir wollten eine Bunker Delivery machen... Lief auch erstaunlich gut. Zu gut... Keine Feinde, Kisten schnell eingesammelt und abgedüst... Leider hatte jemand am Zielort den Paketautomaten mit einem falschen Paket gefüttert und er weigerte sich die Klappe aufzumachen... Die Anzeige blinkte uns fast hämisch mit einer Fehlermeldung an und wir guckten in die Röhre... Wo ist der Servicetechniker, wenn man mal einen braucht? Also Pakete einfach hingestellt und Mission abgebrochen. Keine Kohle bekommen...

Also suchten wir uns eine neue Betätigung, der Abend war noch jung... Freaky nahm eine Frachtmission an, wo man ein Paket von A nach B bringen muss, das auf einen Quantumsprung echt böse reagiert... Das heisst, die ganze Strecke mit Hydrogen Antrieb fliegen... Kostet ne Menge Zeit...
Zu unserem Pech trafen zwei Dinge aufeinander... Der Server war gut drauf und nahm immer mehr Fahrt auf... Und die Kiste der Mission war leider in einer verlassenen Siedlung auf Hurston abzuholen... Dumm nur, dass dieses Siedlungen meistens nicht verlassen sind und die Typen, die da rumlungern, keine Besucher mögen. Also begrüsste uns massives und sehr sehr präzises Gegenfeuer... Der Turret fegte mich in mehr als 150m Entfernung von den Füssen... Und nagelte solange weiter auf mich ein, bis ich den Geist aufgab... Und zwar sofort, ohne 1,5 Stunden Downstate...
Also "Welcome Back" im Krankenhaus von New Babbage... Unterdessen hatte es Freaky auch gegrillt. Wie gesagt, die NPCs liefen mal wieder zur Höchstform auf... Er wachte im Krankenhaus der Seraphim Station auf und meinte, die beste Methode wäre es eine Drake Bukaneer zu nehmen und die NPCs aus der Luft wegzufegen, inklusive Turret... Gute Idee... Ich hab die Bukaneer auch im Storage (ein Loaner für die Corsair).

Bild

Da ich nicht crashen wollte, machte ich keine Fotos... Erst im nachhinein (hier im Arena Commander)... Die Bukaneer ist ein recht gut bewaffnetes kleines Schiffchen... Bin die noch nie geflogen, jetzt war die Gelegenheit...
So schnell der Quantumdrive es hergab, flog ich nach Hurston. Freaky war schneller und räumte schon auf. Blöderweise war es so finster auf Hurston, dass ich zu tief anflog und mein Schiff crashte... :shock: Grrr... Die zweite Leiche und das zweite Ausrüstungsset versenkt... Wieder in New Babbage aufgewacht, war ich so schlau und behielt den weissen Anzug an, den man immer bekam. So konnte nix verloren gehen, wenn es wieder knallte. :D

Dieses Mal nahm ich meine Cutter Rambler... Sollte es knallen, konnte ich die schnell von der Versicherung ersetzen lassen (Claimzeit 1:15 Minuten oder 476 Credits für sofort)... Aber ich landete safe, da es langsam wieder hell wurde. Meine erste Leiche war leider nicht aufzufinden, obwohl wir zu zweit suchten.
Nachdem wir wieder startklar waren, flogen wir mit der Redeemer zum Aussenposten, wo Freaky die Kiste abgab... Dieses Mal klappte es.

Da wir planen zusammen eine "Very High Risk Target" Bounty zu machen, wo ich dann seine C2 Hercules Starlifter fliegen soll, holte er auf Everus Harbor seine M2 raus, die militärische Version der C2... Die C2 hätte er claimen müssen (was bei dem Schiff 32 Minuten dauern würde) und die M2 hatte er da. Die Schiffe sind eigentlich fast baugleich, nur die M2 hat unter dem cockpit einen zweiten Geschützturm und ist grau statt weiss...

Bild

Ich bin die C2 bzw. M2 noch nie geflogen und ein Schiff dieser Grösse auch nicht... Man kann es mit einer Boeing 747 vergleichen... Sehr gross und man sitzt sehr hoch. Das muss man bei der Landung beachten... Ich sollte die M2 von Everus Harbor im Schnellanflug nach Hurston zu meiner zweiten Leiche fliegen, deren Marker ich noch sah... Ist schon fett die M2, aber fliegt echt geil. Sie ist fast schon übermotorisiert. Ein Schiff dieser Grösse ist eigentlich recht träge, aber nicht die M2 bzw. C2... Meine Raft ist dagegen lahm und nur 1/4 so gross. :shock:

Bild

Der Flug verlief echt gut. Erstaunlich gut... Mit dem Handling kam ich sofort klar... Nur die Ausmaße des Schiffs waren gewöhnungsbedürftig. Und leider hat man im Cockpit, wie bei den MISC Schiffen, eine sehr breite aber niedrige Cockpitscheibe. Damit ist die Sicht nach unten sehr, sehr eingeschränkt.

Bild

Aber die Landung war fast perfekt, dank der VTOL Thruster... Nur landete ich etwas weiter hinten, als ich geplant hatte... Da muss man aufpassen, dass man mit dem Hintern des Schiffes nicht irgendwo aneckt. :lol:

Bild

Wie gross das Schiff ist, sieht man hier sehr gut... Ich habe mich mal unter das Backbord Triebwerk der C2 im Showroom von Crusader Industries gestellt...
Ich landete etwas weiter von meinem Marker entfernt, da die M2 ganz schön für Wirbel sorgt, beim Landen... Da fliegt einiges weg... Mich hat eine C2 schon einmal von den Füssen gefegt und gegen die Wand geschleudert (die mehr als 50m entfernt war) ... War nicht gesund. :shock:
Zu dicht gelandet, hätte es meine zweite Leiche auch weggeschleudert... Allerdings hätten wir uns den Aufwand sparen können... Die tote Ly war leider durch den Boden geglitched und lag 746 Meter unter der Erde... :roll: Na toll... Noch ne Ausrüstung weg... Wobei die Ausrüstung gar nicht mein Problem ist, hab genug davon... Nur die Bering Optik auf der Waffe mit 4x Vergrösserung kann man nicht einfach kaufen, die kann man nur finden... Und langsam gingen mir diese Opriken aus. Sie ist einfach die beste Allrounder Optik... 8x und 2x Optiken habe ich Haufenweise...
Ok... Kann man nix machen...
Ich flog die M2 zurück nach Everus Harbour, um das Landen in einem Hangar zu üben.. Es war stockfinster... Aber es klappte trotzdem ganz gut... Nach einer kleinen Korrektur im Anflug, stand die M2 nach der Landung fast mittig im Hangar... Für das erste Mal nicht übel. :D Danke Freaky, dass ich mit deiner M2 üben durfte... Und ich habe sie NICHT geschrottet, nicht mal einen Kratzer in den Lack gemacht. :lol:

Wir quasselten noch ein bisschen und ich sammelte meine Sachen ein, die ich in der M2 gelagert hatte... Dann claimte ich meine Cutter Rambler, lud den ganzen Kram ein und flog zurück nach MicroTech... Dort kaufte ich dann noch Schalldämpfer und rüstete meine Waffen damit aus... Für alle Fälle.

Heute wollte ich mir eine C2 im Arena Commander leihen... Aber meine Credits reichten dafür nicht... Und im Peristent Universum kann man die C2 nicht leihen. :? Da hätte ich Geld genug... Aber nicht genug, um sie zu kaufen... Die C2 kostet 4.92 Millionen...
Egal... Die Bounty kriegen wir schon irgendwie hin... Wird sowieso wahrscheinlich alles anders laufen, als geplant... Wie immer. :lol:

Ich flog dann stattdessen mit meiner Freelancer nach Crusader... Es war weniger los als gestern. Aber meine Raft konnte ich trotzdem nicht in den Hangar stellen... Das hatte ich schonmal. Da hilft dann nur noch claimen... Und damit war wieder Ausrüstung weg... :roll:

Bild

Immerhin hatte ich eine schöne Fracht bekommen und durfte mal wieder einen Sonnenaufgang bewundern beim Start (hab anscheinend ein Abo dafür). :D

In diesem Sinne... Einen schönen Sonntag noch.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 761
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Apr 21, 2024 2:55 pm

Moin....

Ich hatte vergessen letztes Mal noch zu berichten, dass Freaky mit mir Low Fly gemacht hat... War affengeil. Ich dachte immer wieder, jetzt knallt es... Das wars...
Freaky hatte mich in den Hangar geführt und sagte nur: "zieh alles aus, ausser Druckanzug und Helm... Nimm aber den weissen, den man im Krankenhaus kostenlos bekommt... Wir werden nicht zurück kommen!!!" :shock:
Ich muss sagen, Freaky KANN fliegen... Nur an einer Stelle verschätzte er sich, was die G-Kräfte angeht... Er wurde bewusstlos, ich komischerweise nicht... Daher merkte ich, dass wir an der Kuppe eines Hügels kurz aufsetzten und dann wie auf einer Rampe in die Luft katapultiert wurden... Wir machten einen Salto und am Scheitelpunkt ging auch bei mir das Licht aus... Als ich wieder was sah, stürzte der Boden gerade auf uns zu... Und KAWOOOM!!!
Ja, wir kamen nicht zurück... Freaky hatte Recht gehabt. :lol:

Am Donnerstag probierte ich nochmal das einzige aus, was ich von den Vorschlägen im Support noch nicht ausprobiert hatte... VPN... Also machte ich mir einen Account bei NordVPN und versuchte es nocheinmal...

Bild

Und jaaaa! Es klappte... Ich konnte den EPTU 3.23.0 Patch aufspielen... Also...

Lys Abenteuer mit dem EPTU 3.23.0 Patch

Ja, Abenteuer... Da CIG die Server ans Limit bringen will, werden sie gnadenlos mit Spielern überlastet, damit es knallt. Und dann können sie gucken, wo es knallt und warum und Bugs fixen...
Das erfordert von den Spielern aber eine endlose Geduld und Gelassenheit... Gameplay ist quasi nicht möglich, denn das normale "ich möchte von A nach B" ist allein schon ein Gameplay und eine Challenge... Aber von Vorne.

Bild

Als erstes war ich natürlich auf den neuen Charakter Creator gespannt... Und ja, die Bedienung ist gut gemacht. Man kann nicht nur verschiedene vorgegebene Köpfe ineinander überblenden, man kann den Kopf auch morphen. Also per Hand anpassen. Leider gibt es noch keine zusätzlichen Köpfe und Frisuren, nur die, die es im Live auch schon gibt.

Bild

Aber was cool ist, man kann Hautfarbe, Augen- und Haarfarbe und verschiedene Einfärbungen frei anpassen, auch bei Bärten und Augenbrauen. Uuund, das ist das Beste, man kann Makeup auftragen... Augen, Lippen und Wangen... Wangen habe ich weggelassen, aber bei den Augen und Lippen habe ich losgelegt... Haare haben an den Spitzen auch etwas Farbe bekommen... Es ist noch nicht meine Ly, aber für mal eben schnell schon ganz nett.

Dann konnte das Abenteuer 3.23 beginnen... Und ich merkte sehr schnell, die grössten Feinde sind Hoteltüren und Fahrstühle... Und als Endgegner lauern Trams und Shuttles... :D Beim ersten Versuch kam ich nicht aus dem Hotelzimmer *relog*... Beim zweiten kam ich bis zum Fahrstuhl und wunderte mich, dass dort 5 Spieler rumwuselten. Tja... Fahrstuhl kam nicht... *relog* Dann kam ich endlich bis zur Tram... Und froh, dass auch eine kam, stieg ich ein... Nur fuhr die dann im Kreis und an jeder Station gingen die Aussentüren nicht auf... Nur am Hotel... Aber da kam ich ja her... Also die Gegenrichtung versucht...
Die Tram machte einen Ausflug ins All... Dann kam ein Servercrash...

Bild

Man fliegt nicht mehr, sondern kriegt die Meldung "Server Error. Please wait..." und alle Eingabemöglichkeiten werden deaktiviert, damit man sich nicht ausversehen umbringt, weil man irgendwo hinrennt, wo z.B. dann ein Schiff spawnt und einen platt macht. Nett gemeint... Aber das tut das Spiel dann für einen... :D Als der Server wieder einsetzte, stand ich auf einer nicht gerezzten Bahnstation und erfror, bevor sie komplett gerezzt war. :shock: Die Crash Recovery funzte... Man wurde aus dem Fahrzeug an einen sicheren Ort gesetzt. Aber wenn der nicht rezzt, steht man im Schneesturm und kann nicht mal abhauen, weil die Physik der nicht sichtbaren Wände einen daran hindert.. Aber sie hindern den Schneesturm nicht daran, einen schock zu gefrieren... Gemein. :lol:

Weil es schon so spät war, machte ich erstmal Pause und fing am Samstag nochmal neu an. Ich überarbeitete meinen Charakter nochmal und startete...

Bild

Äh... Ja... "Don´t loose your head..." Wo ist mein Kopf???? Ich probierte alles aus, Klamotten wechseln, neu starten und Charakter neu generieren... Was auch immer, nix half... Freaky meinte dann nur, lösch den PTU Account und mach ihn neu... Geht schneller, als ein Charakter reset... Den Bug gab es in der 3.16 schonmal... Gesagt, getan... Ahja... Und meine Ly hatte ihren Kopf wieder. :D
Was ich auch bald testete, war der Client Crash... Ich konnte zwar mehr Screenshots machen, bevor es knallte. Aber es knallte noch immer gerne, obwohl ich mittlerweile auf Vulkan umgeschaltet hatte (Problem ist mittlerweile behoben, dank Borderless Window Mode)... Mit Vulkan läuft SC unter Linux echt viel besser... Keine Ruckelei mehr, wenn man das erste Mal irgendwo hinkommt (Shader werden parallel gerendert und blockieren nix mehr)... Ausserdem sah Ich Starcitizen mit ganz anderen Augen... Freaky meinte, dass die Umrechnerei von DirectX auf Vulkan dafür sorgte, dass einiges verloren ging...

Bild

Die Beleuchtung wirkt völlig anders... Sie hat viel mehr Tiefe... Schatten in den Ecken sind dunkler, Lichtquellen sehen 1000x genialer aus... Das Spiel läuft insgesamt einfach besser. 8-)
Zum HUD, es wirkt aufgeräumter und oben Links hat man eine Minimap, die aber manchmal etwas blöd zu erkennen ist, wenn die Umgebung sehr hell ist. Da müssen sie noch etwas nachbessern. Wenn man einen Helm trägt, werden noch Zusatzinfos eingeblendet, wie Kompass und andere Dinge... Da ich fast nie einen Helm trage, sehe ich nur dass, was mir meine Kontaktlinse an Infos einblendet (Minimap, Com etc)...

Bild

Dieses Mal kam ich bis zum Spaceport und sogar in den Hangar... Ich merkte sofort, der ist grösser. Man hat mehr Platz aussen herum und alles ist ebenerdig... Wenn das Hangartor offen steht kann man bis zur Kante laufen und sich von da aus in den Tod stürzen. :D
Die Frachtaufzüge fehlen noch, die kommen da links hin, wo es zu dunkel ist, um die gestapelten Container zu sehen. ;) Aber man erkennt schon die Aufzugplattform für das Schiff... Leider wurde die Einführung von personal Hangars, instanzierte Hangars, Frachtaufzüge und Frachthauling verschoben. Sie arbeiten daran, es mit dem 3.23.1 oder 3.23.2 Patch einzuführen, es wäre noch zu instabil es jetzt schon einzubauen. Und wenn man nicht an sein Inventar kommt oder keine Schiffe rezzen kann, ist das Spiel nicht spielbar. Kann die Entscheidung verstehen.
Dann schlugen die ärgsten Feinde im EPTU zu... Bugs... Sie verhinderten, dass ich mein Schiff gestartet bekam... Alles ging den Bach runter... *relog*

Bild

Ich wachte vor dem Hotelbett stehend auf.. Nanu? Als ich mich umdrehte, lag da schon jemand drin. :shock:
Naja... Ich beeilte mich, dass ich aus dem Zimmer kam... Ging nicht... Der Gegner Hotelzimmertür gewann das Duell! *relog*
Achja, da auf dem Bild sieht man eines der Inventar Terminals... Aber noch ausser Funktion, da die Einführung des neuen Inventars ja verschoben wurde. Ein Hinweis auf dem Bildschirm sagt: Ausser Funktion... Wartungsarbeiten! :D

Bild

Nach dem Relog kam ich aus dem Hotelzimmer... Aber als ich auf 3. Person Ansicht ging, sah ich, dass mein Gewehr irgendwie waagerecht abstand. Einmal abnehmen und wieder anlegen löste das Problem zum Glück.
Ich kam ohne Probleme bis zum Spaceport. Hat mich echt gewundert.

Bild

Diese Inventar Terminals stehen an jeder Ecke herum. Das heisst, man muss später keine Schlange stehen um mal die Hose zu wechseln... :D Zumindest auf Raumhäfen und in Städten... In der Pampa und im All muss man mit dem klar kommen, was man dabei hat. Man muss also gut überlegen, was braucht man und was nicht. Finde ich gut. Erinnert mich an den Survival Mode in Fallout, wo man auch nur ein begrenztes Inventar Gewicht hat. In Starcitizen geht das nach Volumen und Gewicht.

Bild

Happy, dass ich endlich mein Schiff in den Hangar gestellt hatte und losfliegen konnte, betrat ich den Fahrstuhl zum Hangar... Knopf gedrückt... Nix passierte... Fahrstuhltüren blieben offen... Oh, oh... Und ja... Server Crash... Naja... Warten wir halt...

Bild

Leider machte es plopp, als der Server wieder einsetzte, und der Fahrstuhl war weg... :shock: Ich fiel in das Gebäude bis zur Bodenplatte... Und überlebte... Aber an der Flucht gehindert, erfror ich jämmerlich. :?
Jetzt funktioniert das Wärme und Kältesystem endlich wieder... Also ohne dicke Klamotten bei -97° C. draussen herumrennen, ist nicht ratsam... Zumindest nicht lange... Einige Minuten hält man das durch. Also vom Schiff in einen Aussenposten geht auch nackt, zur Not... Aber sobald man einige 100m zurücklegen muss, sollte man sich dick einpacken.

Bild

Im Krankenhaus sah ich auch, dass sie den blauen Kittel überarbeitet haben... Er sieht besser aus, als vorher... Es gibt ein richtiges Modell für Frauen, vorher war der Unisex. Auch hier merkt man die Veränderung von Licht und Schatten... Sieht einfach genialer aus.
Nachdem ich meine Ausrüstung wieder angelegt hatte, machte ich erstmal Schluss... Mittagspause...

Am Abend legte ich wieder los... Ich wollte nach Orison meinen Angstgegner besiegen... :lol:
Ich kam erstaunlich unproblematisch bis zum Spaceport... Konnte meine Cutter in den Hangar stellen, und losfliegen... Ahhhh... Die neue Starmap ist ein Genuss... Ein bissi muss ich noch einstellen, aber sie ist schon zigmal besser zu bedienen, als die alte... Und sie hat eine SUCHFUNKTION!!!! Das ist sowas von herrlich... Ich will hier nix zeigen, dass soll man selber erleben und entdecken können. Es ist einfach eine Freude... 8-)

Bild

Endlich kann man das HUD der Cutter gut erkennen... Die Überarbeitung hat sich gelohnt. Auch die Stimme des Bordcomputers ist endlich zu verstehen. An die Mastermodes muss man sich erst noch gewöhnen, aber das wird mit der Zeit gehen. Man hat einen SCM Mode, wo die Energie auf Waffen, Antrieb und Schilde verteilt wird und einen Navmode, wo der Quantumdrive hochfährt, die Energie der Schilde in Pufferspeicher geladen wird und die Waffen deaktiviert werden. Dafür hat man dann die ganze Energie für Antrieb und Quantumdrive. Wie gesagt, muss man sich dran gewöhnen.

Bild

Bevor ich nach Orison düste, machte ich auf der Mic-L1 Raumstation halt und kaufte mir endlich ne vernünftige Ausrüstung, Druckanzug, Helm, Torsopanzerung etc... Nun sah ich endlich so aus, wie ich wollte und machte mich dann weiter auf nach Orison.

Bild

Als ich dort ankam, dachte ich nur, WOW... Die Sonnenaufgänge sahen vorher schon geil aus, aber jetzt sehen sie noch besser aus, dank Vulkan und neuem Lichtmodell. Ich durfte den Anblick der sich anschleichenden Sonne etwas länger bewundern, weil der Server abrauchte... Nachdem er wieder einsetzte, machte ich mich auf den Weg meinen absoluten Angstgegner zu besiegen... Zumindest hoffte ich, dass es so war...

Bild

Und jaaaa... Endlich hatte ich in der Nähe von Wassereffekten, wie Springbrunnen und Stromschnellen etc. keine Diashow mehr... Die FPS waren nix, womit man Preise gewinnen konnte, aber immerhin gingen sie nicht mehr schlagartig in den Keller... Dann stellte ich die Wolken von very high auf high... Und die FPS waren sogar ganz gut... Very high war wohl doch etwas zu gewagt... High reicht aber auch für die Optik.
In dem Foyer zu den Shops auf Orison konnte ich mich vorher kaum bewegen (0,5-2 FPS). Jetzt waren es die gleichen FPS, wie vor der Tür (18-22 FPS)...

Bild

Auch die Springbrunnen am Modell des Space Wals machten mir nix mehr aus... Daher reifte die Idee, zurück nach MicroTech und ab nach Harpers Point, direkt an einem See mit Flussmündung... Da war bisher auch Diashow angesagt, daher hatte ich mir den Ort noch nie wirklich angucken können.
Aber dafür musste ich zurück zum Spaceport und damit startete die Mission "Finde den Spaceport"... :D

Bild

Es fing ganz harmlos an... Ich wartete und wartete und kein Shuttle kam... Naja, das kennt man ja schon und geht auf die andere Seite der Plattform, wo die Shuttles in die Gegenrichtung fliegen... Da die immer im Kreis fliegen, muss man nur zwei Stationen mitfliegen, statt einer... Also nix weltbewegenes.

Bild

Wir starteten die Reise zu dritt... Zwei "Veteranen" und ein Neuling (man merkte es am späteren Verhalten)... Der andere Veteran grüsste, ich dann auch, der Neuling guckte nur.
Wir kamen nach einem kurzen Flug zum Spaceport... Ähm... Spaceport???? Nix Spaceport... Das Schuttle hielt im Freien, und da war kein Spaceport... Es machte brav seine Ansagen, die Tür auf, wartete eine kurze Zeit, warnte vorm Schliessen der Türen, machte die Schotten dicht und flog weiter. :shock:
Ooookey... Wir blieben alle drin und flogen noch ne Runde... Wieder kein Spaceport... Noch ne Runde...

Bild

Ich setzte mich auf den Boden, da das bestimmt länger dauern würde und ich vor allem neugierig auf die Reaktionen der anderen war.. Der andere Veteran lief ein bissi umher und blinkte mal mich oder den anderen mit seiner Helmlampe an... Dann legte er sich auf den Boden und genoss, wie ich die Aussicht... Der Neuling guckte...
Nach 2 Runden wurde der Neuling unruhig... Wir beiden anderen genossen die Show eines atemberaubenen Sonnenunterganges...

Bild

Nach ca. 5 Runden gab der Neuling auf und stieg am Hotel wieder aus... Wir waren nur noch zu zweit...
Dann fiel mir ein, ich wollte ja für meine Raft andere Bauteile kaufen und stieg an der Providence Platform aus. Bei Cousin Crow's Custom Craft kaufte ich neue, bessere Komponenten für meine Raft. Dann guckte ich, ob der Spaceport mittlerweile da war... Aber nix... *relog*

Bild

Jetzt kam ich mit dem Shuttle auch am Spaceport an... Yeah...

Bild

Auch hier fiel mir die wesentlich schönere Beleuchtung auf... Dunkle Ecken ohne Licht sind endlich auch dunkel...

Bild

Achja, man kann im Mobiglas übrigens auch eine komplette Map der Umgebung aufrufen... Hier genau der Ausschnitt vom obigen Blickwinkel.
Ich ging weiter zum ASOP Terminal, claimte meine Raft, bezahlte die Versicherung für Express Service, ging einen Burger essen, um die Zeit zu überbrücken, bis das Schiff da war und rüstete dann die Raft mit den gekauften Bauteilen aus... Und ab nach MicroTech...

Bild

Und da merkte ich den Mastermode so richtig... Hatte der Miltärische Grade A Quantumdrive den Flug auf 4:20 Minuten verkürzt, dauert er wieder fast ne Viertelstunde... Der Quantumdrive kalibriert zwar schneller, als der Grade C Industrie Drive, er beschleunigt auch schneller und bremst schneller ab... Aber die Endgeschwindigkeit ist immer die gleiche... Man merkt den Unterschied vor allem auf Kurzstrecken... Also heisst es fortan umdenken...
Einen Militär Grade A Reaktor rein... Weil der sehr schnell, sehr viel Energie abgeben kann, schnellere Reaktionszeiten bei den Schubdüsen und dadurch wendiger und schneller auf Höchstgeschwindigkeit... Da ich als Frachtflieger eher weitere Strecken zurücklege, reicht ein Grade A Industrie Quantumdrive.. Robust, sehr sparsam und wenig EM Signatur... Bei den Kühlern und den Schilden ist es eigentlich auch unnütz auf Militärtechnik umzurüsten... Der Grade A Industrieschild ist einfach der fetteste und Industriekühler sind verdammt robust... Also werde ich fortan nicht mehr komplett auf Militärtechnik umstellen, sondern Grade A Industrie Zeugs einbauen, nur die beiden Reaktoren werden Grade A Militärtechnik... Habe das Ganze schon im Arena Commander ausprobiert... Zum Testen geht das Tauschen der Komponenten da viel schneller.

Bild

Ich kam im Dunkeln in New Babbage an... Und... Öhm... Sonst suchte ich den Spaceport im Dunkeln immer mühsam und jetzt fand ich ihn vor lauter Lichtpunkten nicht. :lol: Ich musste mich erst einmal orientieren, da ich fast eine Reizüberflutung erlitt...
Wenn man dann weiss, wie der Spaceport mit ordentlich Beleuchtung aussieht, dann ist es ganz easy... Sehr schön... Ich liebe Vulkan immer mehr. 8-)
Am Spaceport löschte ich erst einmal den Durst und tankte auf... Dann wollte ich Schluss machen... Harpers Point konnte ich auch später machen... Aber neee... Klein Ly ist ja wissbegrierig und ich stellte meine Raft doch wieder in den Hangar und flog nach Harpers Point... Etwas abseits parkte ich mein Schiff, da ich ingame und auch RL danach direkt ins Bettchen wollte... Meine Space Ly in ihrem Schiff und ich in meinem Schlafzimmer.
Erwartungsvoll lief ich den Hügel hinab durch den Wald und...

Bild

Na endlich konnte ich auch direkt ans Wasser gehen... Keine Frameeinbrüche mehr... Alles super...
Ich besichtigte den kleinen Ort am See, wo es eigentlich nix besonderes zu bewundern gab, nur merkwürdige hüpfende Ausrüstungsboxen. Hab ja schon viel gesehen, aber das noch nicht... Die hüpfen wie an einem Gummiband in der Luft... Einfach so... :D

Bild

Ich fand auch eine Lootbox und konnte endlich mal das Lootmenü austesten... Ja, das ist schon viel besser...
Man sieht die Umgebung immer noch, zwar unscharf, aber man erkennt Bewegungen und kann sofort reagieren, ausserdem geht das Plündern durch die Sortierung viel schneller und einfacher... Schön gemacht... Ein Lob an die Entwickler...
Man kann dieses Menü auch zum Sortieren der Ausrüstung im eigenen Inventar nutzen... Auch sehr gut...
Wenn das neue Inventar kommt, weiss ich nicht, ob das alte Inventar dann ganz wegfällt... Momentan kann man beides benutzen... Nur bei externen Storages hat man immer das Lootmenü... Was ja auch besser ist.

Bild

Auf dem Rückweg zu meinem Schiff erwischte mich im Wald nochmal ein Server Crash... Jetzt sah man deutlich, dass die Umgebung weiter simuliert wird, nur alle Avatare auf Pause geschaltet werden... Die Bäume bewegten sich weiter, nur ich konnte nix machen, bis der Server neu einsetzte...
Meine Ly legte sich in ihr Bett und loggte aus...

Ich wollte gerade das gleiche tun, da meldete sich Freaky über Discord... Wir quasselten uns fest, testeten dann noch die Privaten Module im Arena Commander und jagten uns im Stile von Unreal Turnament mit allen möglichen Waffen durch ein Labyrinth von Gebäude... Freaky ballerte mich 19 mal ab und ich ihn immerhin 9 mal... Dafür, dass ich über 20 Jahre keine Multiplayer Ballergames gespielt habe, kam ich erstaunlich gut zurecht, was das Laufen und Deckung suchen anging... Auch den Gegner entdeckte ich gut... Nur mit dem neuen dynamischen Fadenkreuz kam ich nicht so zurecht... Und einige Waffen waren für direktes PVP echt Murks... Aber es war lehrreich...
Dann sagten wir uns gegenseitig Gute Nacht, es war schon fast 2 Uhr... Aber irgendwie kamen wir nochmal auf die Mastermodes... Freaky hat ja viele Schiffe und wir beide wollten wissen inwieweit sich Kampfschiffe und Frachter verändert hatten...

Bild

Also startete Freaky einen Stream und ich guckte ihm beim Testen "über die Schulter".
Kampfschiffe sind deutlich langsamer als vorher... Eigentlich alle Schiffe.. Nur bei den trägen Frachtern fällt das nicht so auf... Jetzt kommt die Manövrierfähigkeit sehr viel stärker ins Spiel, als die reine Geschwindigkeit... Das heisst umdenken im Kampf... Auch VTOL und nicht VTOL ist in der Atmosphäre sehr viel wichtiger als vorher... Frachtschiffe sind deutlich stabiler als vorher und können eine Menge mehr ab als der Rest... Die Caterpillar von Drake (ein sehr grosses Frachtschiff) hat Freaky einmal mit Schild volle Kanne im Sturzflug aufschlagen lassen und danach zweimal ohne Schild, bevor es dann endlich explodierte... Die Corsair kann auch extrem viel ab.. Die C2 auch... Die Carrack dann eher nicht so viel, da es ein Zivilschiff ist und zudem gut bewaffnet.
Um 3 machten wir dann endlich mal wirklich Schluss...
War ein echtes Abenteuer, einfach nur von A nach B in Starcitizen... War geil! :D

Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse
Ly


PS: Ja sind viele Bilder und ein sehr langer Bericht, waren aber auch viele, viele Eindrücke. 8-)

PPS: Hier der Link zum Starcitizen Live über die verschobenen Personal Hangars und das Cargo Gameplay... https://www.youtube.com/watch?v=YVKJUBs0UY8
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 761
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mi Mai 01, 2024 9:56 am

Moin...

Der 3.23er Patch ist jetzt für alle offen... Also wenn du Lust und Laune hast, Aki, kannst du den jetzt auch testen...

https://robertsspaceindustries.com/spec ... atch-notes

Läuft schon sehr viel stabiler, als am Anfang... Und Vulkan ist schon nett. :D Hat aber noch genug Macken, die nerven können... Hoffe, die fixen die meisten noch.
Ich wünsche allen noch einen schönen ersten Mai.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 761
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mi Mai 01, 2024 4:58 pm

Lys Abenteuer mit dem EPTU 3.23.0 Patch - Teil II

Mahlzeit...

Zuerst bastelte ich meine Ly noch etwas nach...

Bild

Die Nase traf ich schon ganz gut...

Bild

Das ganze Gesicht müsste etwas dreieckiger und die Augen grösser... Aber da die Anzahl der Basisköpfe noch recht eingeschränkt ist, kann man noch nicht soviel zusammen mixen... Das kommt noch.

Auch wenn die 3.23er Version von Patch zu Patch immer stabiler wird, passieren doch genug verrückte Sachen... Obwohl die Server nicht mehr so oft crashen.

Bild

Ich war auf Port Tressler gefangen... Jetzt gingen ausser den Fahrstühlen zu den Hangars, keine Aufzüge mehr... Man kommt nicht aus dem Hotel oder zur Galleria bzw. zum Cargo Center... Also machte ich mal wieder Selbstmord... Aber leider landete ich nicht auf Port Tressler sondern auf der Mic-L2 Station, da ich dummerweise vergessen hatte mich umzumelden... Aber schnurz, ich war wieder frei.
Nur mit dem Krankenhaus Kleidchen bekleidet, stellte ich meine C8R Pisces in den Hangar. Das kleine Rescueschiff passte ja zu meinem Outfit. :D Ab zurück nach MicroTech... Dort meldete ich mich wieder an und beschloss dann, mir eine Crusader C2 Hercules Starlifter zu holen... Den grossen Frachter.

Bild

Also schnappte ich mir meine Raft, da ich die auch noch aufmotzen wollte und die Bauteile dazu bekam ich in Orison... Da ich noch einige bestimmte Klamotten kaufen wollte, machte ich einen Zwischenstop in Lorville auf Hurston.

Bild

Als ich aus dem Hangar kam, stutzte ich... Durch einen Bug wurden keine NPCs gerezzt... Ist schon gruselig, wenn man ganz alleine auf einem Spaceport herumläuft... Eilig machte ich, dass ich Tannery&Sons einen Besuch abstattete. Dort kaufte ich eine Hose, die etwas kürzer war und ohne Schuhe gut zu tragen war.
Fertig eingekleidet, flog ich Richtung Orison... Leider kam ich nie an, da meine Raft ohne mich in den Slipstream ging, als ich den Quantumdrive startete, und ich im Orbit hing und erstickte... :shock: Ly war ja mal wieder ohne Helm und Druckanzug unterwegs... :lol:

Bild

Da ich sowieso gerade im Krankenhaus war, deckte ich mich in der dortigen Apotheke mit Medpens ein und kaufte zwei Nachfüllpacks für das Medical Attachment des Multitools. Dann claimte ich meine Raft, die irgendwo zwischen Hurston und Crusader verschollen war und flog nach Orison, dieses Mal direkt... Und ohne irgendwelche Überraschungen.
So schnell es ging besuchte ich die Ausstellung von Crusader Industries...

Bild

Ja, das war das Baby... Ich freute mich schon darauf, mit dem Schiff zu üben...

Bild

Eilig zum Verkaufsterminal... Uuuund... :o Och nö... Die hatten die Preise angepasst... Die C2 kostete jetzt knapp 19 Mio. statt knapp 5. Mio... Da man nur 15 Mio Credits zum Start des PTU Tests bekommt, hatte ich zu wenig....

Bild

Immerhin konnte ich bei Cousin Crows die Schiffskomponenten für meine Raft kaufen... Mit der aufgemotzten Raft flog ich zurück nach MicroTech... Da kam Freaky online und meinte, das mit der C2 wäre kein Problem und schenkte mir 5 Mio. Credits... Wow... Danke Freaky...
Ich stoppte in Lorville, rannte zu New Deal und... Man... Die verkauften keine C2, sondern nur die M2... Also die Militärversion des Frachters. Und die ist wesentlich teurer als die C2... Doch nach Orison zurück und die C2 gekauft... Da meine Raft schneller war, als die C2, flog ich mit meinem kleinen Argo Frachter nach MicroTech zurück, claimte die C2 da und ging noch was besorgen, bis die Versicherung das Schiff zur Verfügung stellte... Dann stellte ich die C2 in den Hangar und hob ab...

Bild

Argh... Und erfror fast, da in dem Schiff das gleiche Klima herrschte, wie draussen (ein Hoch auf die Bugs, ohne die es langweilig wäre) :lol: ... Eilig drehte ich um und machte eine Krawall-Landung... Völlig unterkühlt stieg ich aus dem Schiff, das erstaunlicherweise trotz des Panikanflugs und der schnellstmöglichen Landung fast mittig und gerade im Hangar stand... Ich war ein bisschen stolz auf mich. :D
Da es schon so spät war, machte ich den Abend Schluss...

Bild

Nach dem nächsten Login (es waren schon wieder Patches eingespielt worden) flog ich testweise mit meiner Glaive nach Port Tressler... Das Schiff war wieder in Ordung. Sie hatten den Murks mit der Geschwindigkeit im Nav-Mode gefixt. Jetzt kam man wieder auf knapp 1200 m/s... Leider war die Fury immer noch verbugged... Und Port Tressler auch. Die Fahrstühle funzten immer noch nicht.

Bild

Vorsichtshalber hatte ich die Standardausrüstung von Testpiloten angelegt... Das Krankenhaushemdchen... :lol: So kann keine Ausrüstung verloren gehen, wenn es rummst. Man lernt ja doch langsam dazu...

Bild

Zeit mit der C2 herum zu spielen... Mit Helm und Druckanzug und Torsopanzerung flog ich die Aussenposten auf MicroTech ab. Das grosse Schiff lässt sich echt toll fliegen. Für ein Schiff dieser Grösse ist es sehr agil. Landen funzt auch langsam, auch wenn ich mich manchmal noch etwas verschätze und nicht weit genug nach vorne fliege.

Bild

Als ich schliesslich wieder in New Babbage landete, flog ich recht elegant in den Hangar. Langsam komme ich auch mit der nach oben und unten extrem eingeschränkten Sicht klar.

Bild

Und als ich mich nach dem Aussteigen umdrehte, war ich zufrieden. Die C2 stand sehr schön mittig im Hangar, nur einen Hauch weiter vorne wäre perfekt gewesen... Hier sieht man auch sehr schön, wie klein meine Ly gegenüber der C2 ist...

Jetzt war ich mehrere Tage mit der C2 unterwegs gewesen, Zeit mal was Neues zu machen... Freaky hatte sich die Ares Inferno ingame gekauft und war sehr angetan, wie sie das Schiff überarbeitet hatten. Und ich fand diese fliegende Kanone irgendwie faszinierend. Auch wenn ich sonst mit dem Crusader Design nicht so warm werde... Zu schick... :D

Bild

Also ab nach Orison... Mit nicht ganz 5 Mio. Credits ist dieser schwere Jäger mit der gigantischen Gatling nicht wirklich teuer... Nebenbei bewunderte ich wieder einen tollen Sonnenuntergang, als ich mit dem Shuttle zum Spaceport zurück flog.

Bild

Dort stellte ich die Ares Inferno in den Hangar... Sieht schon recht krass aus, das Schiffchen. Für Crusader eine recht technische Optik... Eigentlich wurde das Schiff um das Geschütz herum gebaut... Das ist eines der grössten Schiffsgeschütze, die es gibt. Und die Ares hat nur diese eine Waffe und 3600 Schuss dafür.
Ich flog nach Hause... Und HUI... :shock: Die Antriebe haben ordentlich Druck... Die Ares ist Zack! auf Höchsgeschwindigkeit und bremst für ein Schiff dieser Grösse auch erstaunlich schnell. Im Orbit konnte ich es nicht sein lassen und bestätigte den Auslöser der Kanone... Geil gemacht, wie sie langsam auf Touren kommt und dann wie ein riesiges MG ballert... Gegen kleine Schiffe ist diese Waffe ineffektiv... Zu langsam... Aber gegen grosse Schiffe ist sie echt super.

Bild

Im Anflug auf MicroTech beschloss ich einem dieser neuen Distribution Center einen Besuch abzustatten... Hatte eigentlich vor gehabt, das erst nach dem Release des 3.23 zu machen... Aber ein kurzer Besuch kann nicht schaden. Nur für einen ersten Eindruck... Und der war... Es ist gross! :D

Bild

Ich hatte bisher nur von Landepads gehört, aber mir wurde ein Hangar zugewiesen...
Von da aus kam ich in das sehr grosse Foyer der Anlage, die übrigens Covalex gehörte. Diese Anlagen sind an grosse Firmen vermietet, die dort Produktionen haben, oder, wie Covalex, ein grosses Warenlager.

Bild

Auf Umwegen kam ich in den unteren Bereich der Anlage... Und es ist echt beeindruckend.

Bild

In dem Wirwarr von Strassen, Hallen und Aufzügen und Treppen habe ich mich verlaufen... Ly die Kundschafterin hat den Weg nach oben zum Foyer und zum Hangar nicht wieder gefunden. :shock: Daher loggte ich aus und wieder ein... In New Babbage im Hotel wachte ich wieder auf... :oops:

Bild

Ich werde mit der Ares Inferno noch etwas herum spielen und auf den Release warten... Jetzt, wo alle Spieler den Patch testen dürfen, kann es nicht mehr so lange dauern, bis der Live geht... Allerdings hoffe ich, dass sie das Fahrstuhl Problem in den Griff bekommen.

Bild

Denn die klemmen auf Port Tressler immer noch (nach ca. sieben Updates)... Da steht immer "Elevator called"... Und nix passiert.

Bild

Und nicht nur dort... Sie haben zwar in dem Hintereingang von The Commons in New Babbage ein Scangate eingebaut, aber auch da klemmen die Aufzüge... Das habe ich bei einem Ausflug mit meinem einzigen Fahrzeug, der Mule, gemerkt.
Und es wäre auch schön, wenn Quickbuy in den Kiosks wieder funzt... Immer alles über das Inventar zu schieben, wenn man gleich was Essen oder Trinken will, ist nervig. Einfach in die Hand nehmen und Mampf ist doch netter...
Hoffen wir mal das Beste...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 761
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Di Mai 07, 2024 2:48 pm

Lys Abenteuer mit dem EPTU 3.23.0 Patch - Teil III

Moin... Also langsam läuft der Patch echt gut, schonmal vorweg. Macht Spass... Man kann also auch Missionen erledigen und nicht nur Abenteuer erleben, die durch Fehler und Bugs ausgelöst werden, sondern auch "echtes" Gameplay. :D

Hab viel erlebt, allein und mit Freaky... Aber der Reihe nach...

Bild

Im nächsten Patch nach meinem ersten Besuch in einem Distribution Center funktionierten die Aufzüge auf Port Tressler wieder... Ich konnte endlich meine dicke Winterjacke und Schuhe einkaufen gehen. Endlich... Die Jacke gibt es nur dort. Das war das Problem... Die ist bis -35° C kuschelig warm. Also die einzige Zivilklamotte, mit der man auf MicroTech nicht nur 3-5 Minuten draussen herum rennen, sondern gemütlich seinen Tätigkeiten nachgehen kann, ohne gleich abzukratzen.

Ich war dann nochmal mit Freaky in einem der Distribution Center unterwegs, allerdings auf Hurston. Aber die dortige Covalex Niederlassung war eine 1:1 Kopie von der in MicroTech.

Bild

Da unten kommt man noch nicht hin, aber es geht verdammt tief nach unten. Wenn die Sublevels irgendwann auch eingefügt werden, ist die Anlage nicht nur riesig, sondern gigantisch. Freaky meinte, mindestens so gross wie Lorville... Womit er durchaus Recht haben könnte, wenn die Sublevels auch mehrere Ebenen haben.

Bild

Freaky warf allerhand Krams da runter, unter anderem auch Knicklichter, um zu sehen, wie gross die Plattform da ist... Sie ist gross... :D
Wir erkundeten auch das Aussengelände und grübelten, ob man mit einem kleinen Raumschiff durch die Tore, die zu den Landeplattformen führen, in die Anlage hinein fliegen könnte... Freaky testete das etwas später und meinte, es geht zwar, aber man kriegt Crimestat wegen Trespassing... Also Sperrzone für fliegende Vehikel. Was ist mit Fahrzeugen? Das wollte ich testen.

Das verschob ich aber, weil das neue Inside Starcitizen dazwischen kam, wo explizit gesagt wurde, es wird einen Wipe für Geld und gemietete Schiffe geben. Wobei das mit den Mietschiffen keinen Sinn macht, dass das extra erwähnt wurde. Weil die immer verschwinden bei einem Patch. Freaky vermutete, dass die vielleicht auch meinen, ingame gekaufte Schiffe, was durchaus Sinn machen würde, da sie ja das überarbeitete Wirtschaftssystem testen wollen. Und wenn jetzt alle Spieler wie die bekloppten Schiffe und Rüstungen kaufen, um ihr Geld nicht einfach nur zu verlieren, sondern auch was davon zu haben, würde nach dem Patch niemand mehr was kaufen...
Aber egal... Der Versuch war es wert. Wenn die Schiffe trotzdem weg sind, egal... Wenn nicht, habe ich sie halt noch. Die ingame gekauften Schiffe sind mir nicht so wichtig... Die schönen Dusterklamotten würde ich allerdings ungerne verlieren. Daher hoffe ich, dass es kein kompletter Itemwipe wird, wenn CIG merkt, wie die Spieler am Rad drehen und im Kaufrausch sind.

Bild

Also loggte ich in den Liveserver mit der 3.22.1 ein und machte noch zwei Cargoruns, um auf 1,45 Millionen zu kommen... Für eine Ares reichte es sowieso nicht, aber eine Gladius und ein grosses Radfahrzeug wären schon schön... Dabei musste ich mich wieder mit der alten Starmap rumschlagen. Ärgs... Ist schon irre, wie schnell man sich an gut gemachte, neue Sachen gewöhnt... Auch an die Mastermodes hatte ich mich gewöhnt und drückte jedes Mal, wenn ich das Quantum Drive einschalten wollte, den Knopf am Schubregler und wunderte mich, warum nix passiert. :lol:
Im Chat gingen derweil echt krasse Sachen ab... Die Leute verschenkten Geld in Millionenhöhe an Spieler, die kurz davor waren, ihr angepeiltes Schiff kaufen zu können und denen nur ein Restbetrag fehlte... Einer bekam 8 Millionen für eine 890 Jump (32 Mio. Gesamtkaufpreis)... Ein anderer 4 Millionen für eine Reclaimer (15 Mio.). Ein Anfänger wurde sofort ans Händchen genommen, nachdem er das Tutorial durch hatte und zum Schiff kaufen geschleppt. :D

Nach meinen Cargoruns flog ich nach Lorville und ging zu New Deal, um den leichten Jäger und das schwere Fahrzeug zu kaufen. Ich dachte, ich müsste Schlange stehen, aber oh Wunder, es war niemand da, nur NPCs... Und die kaufen keine Schiffe... Also ran ans Terminal... Und... Man, ich war gerade erst ins Menü gegangen, da standen mir schon zwei andere Spieler auf den Hacken... Ich hatte wohl eine kurze Lücke im Strom der vom Kaufrausch befallenen Spieler erwischt. Also beeilte ich mich, mir meine beiden Fahrzeuge zu kaufen...

Bild

Und als ich fertig war, rannten schon 6 Spieler dort herum. Auf dem Weg, zurück zum Asop Terminal, kamen mir noch drei entgegen... Echt irre. :shock:
Neugierig auf meine beiden Käufe, flog ich eiligst nach New Babbage zurück und stellte sie in den Hangar...

Bild

Die Gladius ist das am weitesten entwickelte Schiff in Starcitizen, weil es für die Entwickler, allen voran Jogi, als Testschiff für neue Systeme, in diesem Fall die Mastermodes, dient. Witzig ist die Austeige-Animation. Bei allen anderen Schiffen klettert meine Ly treu und brav die Leiter nach unten... Nicht so bei der Gladius. Aus dem Sitz raus auf die Kante des Cockpits gehockt und runter gehüpft... Sch... auf die Leiter. :lol: Sowas finde ich klasse.

Bild

Der Jäger ist schnell und flink... Atmosphäretauglichkeit ist sehr gut, da er aufgebaut ist, wie die heutigen Jäger... Seine Reichweite im Quantum ist sehr kurz. Es ist halt ein kleiner Jäger, primär zur Verteidigung eines Planetensystems. Da braucht man keine weite Strecken im Slipstream zurück zu legen. Auf dem Weg von MicroTech nach Hurston musste ich drei Tankstops machen. Macht aber trotzdem Spass den zu fliegen, vor allem in der Atmosphäre. Ich verstehe nun, warum Jogi Klatt, der Chefentwickler fürs Flugmodell, den so liebt.

Bild

Das Fahrzeug, ein Anvil Spartan, ist ein Truppentransporter, in dem man bis zu acht Passagiere mitnehmen kann. Ist recht gross, aber durch die lenkbare Doppelachse erstaunlich wendig. Trotzdem habe ich bei der Testfahrt in der Ausfahrt die erste Ecke mitgenommen. :oops:
Meine Drake Mule ist wesentlich handlicher...

Bild

Trotzdem macht die grosse Kiste Laune. Auf dem Eissee von New Babbage wurde sie echt schnell... Ich parkte das Geschoss in der Grarage von The Commons... Dabei stellte ich erfreut fest, dass die Fahrstühle dort auch wieder funktionierten.

Bild

Reichte für den Tag... Also Feierabend gemacht...

Bild

Ich hab all mein Geld verbraten, in dem ich die zwei Vehikel kaufte und noch eine Rüstung... Jetzt heisst es warten, bis die 3.23.0 live geht.

Weiter ging es auf dem EPTU...

Bild

Ich flog von Hurston zurück nach MicroTech, "Winterjacke kaufen wollen"... Dabei freute ich mich wieder mal über die neue Starmap... Aufklappen, die ersten Buchstaben des Ziels in die Suche tippen, in der auftauchenden Liste das gewünschte Ziel anklicken, dann unten auf "Route" klicken... Das wars... Mobiglas wieder abschalten und los gehts... Der Unterschied zur alten Starmap wurde nach dem kurzen Ausflug mit der 3.22.1er Version besonders deutlich.

Bild

Mit der aufgemotzten Ares, war der Flug fix erledigt. Ich stoppte aber noch auf Port Tressler... Beim Flug fiel mir wieder auf, wie fett die Kanone ist. Nach links hat man eine gute Sicht durch das breite Cockpitfenster. Das ist ähnlich gemacht, wie bei der C1. Nach rechts blockiert die fette Gatling die Sicht.

Bild

Auf Port Tressler ne Winterjacke und Schuhe gekauft... Ab -15° C. braucht man die, damit man nicht auskühlt. Mit Schuhe kann man dann -35° C. ab... Was aber oft auch nicht reicht, bei Nachttemperaturen zwischen -50° C. bis -90° C. Man hat aber deutlich mehr Zeit mit der Jacke, als ohne, bevor man erfriert.
Über -15° C. laufe ich Barfuss... Die Space Ly ist ja auf MicroTech aufgewachsen und solche Temperaturen gewohnt. Und solange man ansonsten dick eingepackt ist, geht das auch ohne Schuhe.

Am Sonntag machten Freaky und ich einen "kurzen" Ausflug, um was auszuprobieren. Wir hatten überlegt, wie man an die tollen Klamotten der Duster und Freaky auch an Sachen von Firmenangestellten o.ä. kommt. Freaky sammelt ja fast alles... Die Idee war, Gasflaschen zu besorgen, neben die NPCs stellen, drauf ballern... Boom! Dann die Sachen einsammeln. Da man ja nicht auf die NPCs geschossen hat, bekommt man auch keinen Crimestat. :lol: Die Logik eines Spiels... Muss man nicht verstehen, kann man aber ausnutzen. :D

Also flog ich nach Hurston. Wir trafen uns auf Everus Harbor... Da stieg ich von meiner C8R Pisces in die von Freaky und nahm auf dem Sitz des Sanitäters Platz... Freaky flog uns in die Nähe eines Ninetail Bunkers... Da wir gar nicht weit in den Bunker rein wollten, hatte ich nur ein Multitool dabei, keine Waffen, keine Rüstung. Den Rest der Strecke legten wir zu Fuss zurück.
Dann ab nach unten. Freaky meinte, die Gasflaschen stehen immer in der Nähe des Lifts... Aber Starcitizen lief mal wieder zur Höchstform auf... Da waren keine Gasflaschen. Also musste Freaky doch etwas weiter in den Bunker und ich folgte ihm... Dumme Idee... Als die Party losging fing ich mir sofort eine Kugel ein. Dicke Verletzung im Torso... Beinahe wäre ich verblutet. Aber Freaky jagte mir einen Medpen rein, als ich noch 3% Gesundheit hatte. Zeitgleich hatte ich endlich mein Multitool vom Traktorstrahl auf das Medical-Plugin umgerüstet. Voller Drogen beobachtete ich Freaky, der durch den Bunker flitzte und alles umnietete, was da rum lief... Dann durchsuchten wir den Bunker... Nix... Keine Gasflaschen. Allerdings tauchten immer wieder neue Ninetails auf. Daher zogen wir uns zurück, hatte ja keinen Sinn.

Nix erreicht, aber was gelernt. Freaky beobachtete, wie einer der Ninetails an eine der Lootboxen für Waffen und Rüstungen ging und eine Waffe herausholte. Und einen anderen, der sich an einem Toten bediente. Das war neu. Aber irgendwie auch logisch. Diese Kisten sind ja nicht für die Spieler da hingestellt worden. Nach dem Motto, bedient euch... Das sind ja Ausrüstungskisten der Bunkerverteidiger, die man zwar auch plündern KANN wenn man alle Gegner erledigt hat... Aber das ist nicht ihr einziger Zweck... Finde ich echt gut.

Nun kam Plan B ins Spiel... Aber vorher noch ab nach Everus Harbor ins Krankenhaus, meine Wunde versorgen lassen, da ich echt etwas rumeierte. Und das auch ohne Drogen. Mein Monitorbild schaukelte die ganze Zeit leicht, selbst wenn ich stand. :?
Dann nahm Freaky eine Mission an, bei der man einige kleine Transportboxen sichern und zu einem angegeben Ziel bringen muss... Knackpunkt: in den Kisten sind Zeta Prolanide... Das Zeug ist instabil. Und sobald man diese Boxen aus dem Transport Rack nimmt, hat man ca. 15 Minuten Zeit, bevor einem das Zeug um die Ohren fliegt... Normal ein echt hektischer Frachtauftrag. Aber wir hatten was anderes damit vor. :D

Bild

Mit der Pisces von Freaky flogen wir zu dem Wrack, aus dem wir das Zeug bergen sollten... Kleines Schiff, schnell unauffällig... Das war die Idee. Aber Starcitizen machte munter weiter mit Stinkefinger zeigen... :lol:
Wir waren fast am Ziel, da tauchte eine RSI Constellation der Ninetails auf... :shock: Gegen eine Conny hatten wir nicht mal den Ansatz einer Chance. Bevor Freaky abhauen konnte, machte es Boom!
Zum Glück hatte ich mich vorher auf Everus Harbor im Krankenhaus angemeldet... Also wachten wir in zwei benachbarten Krankenzimmern auf der Station wieder auf. Wir rüsteten uns aus, ich dieses Mal auch mit Rüstung und Waffen, und Freaky meinte, so nicht!!! Er stellte seine Redeemer, ein dickes Kanonenboot, mit haufenweise Waffen, dicker Panzerung und fettem Antrieb in den Hangar... Die seitlichen Türme kann er auf den Pilotensitz schalten, den unteren und oberen nicht. Daher setzte er mich in den oberen Geschützturm, den dickeren von den beiden. Jetzt hatten wir ne Menge Kanonen, die auch schiessen konnten.

Ab zurück zum Wrack... Dann machte ich einen dummen Fehler... Als Freaky ausstiegt, um die Lage zu peilen, hatte ich Z gedrückt zum Aufstehen, bevor er sagte: "Bleib sitzen..." Murks... War ja eigentlich logisch. Hatten wir ja in der Jumptown schon so gemacht... Ly, du bist doof...
Dann klemmte der Bildschirm, wo man den Geschützturm wieder aktivieren konnte. Das kostete noch mehr Zeit... Als ich mich endlich wieder im Sitz des Bordschützen befand, knallten schon Geschosse auf den Rumpf... Mist! Wo kamen die her?
Ich sah den Gegner und raffte noch nicht, was das war... Ballerte was das Zeug hergab, ohne auf den Zielbildschirm zu gucken, der mir Infos über das Ziel gab... Wunderte mich nur, warum der so lahm war und kaum auswich, aber alle meine Treffer zu ignorieren schien. :shock:
Erst als Freaky im Eiltempo wieder an Bord kam und sagte: "Scheisse, eine Idris!" wurde mir klar, warum meine Treffer nix brachten... (https://starcitizen.tools/Idris-M)... Das Ding ist eine Fregatte, die 242 Meter lang, 126 Meter breit und 46 Meter hoch ist... Nur zum Vergleich, meine Raft, also der Container Frachter, ist 36 Meter lang... Das Ding ist höher, als mein Frachter lang ist... Und die Hauptwaffe ist eine Railgun, die einmal längs durchs Schiff geht... Eine Idris ist quasi die mehrmals grössere Schwester einer Ares Ion oder Inferno. Eine Fregatte zum killen von Capital Ships, wie eine Javelin, ein Zerstörer, der mehrfach so gross ist, wie eine Idris. Die Ares ist ja ein schwerer Jäger zum Killen von grösseren Schiffen, wie eine Hammerhead oder eben eine Idris... Da konnten wir mit einer Redeemer einpacken.

Ich ballerte, was das Zeug hielt und landete jede Menge Treffer. Währenddessen flog Freaky Pirouetten und Schlangenlinien und versuchte die Idris daran zu hindern, ihre Hauptwaffe einzusetzen... Er meinte, die braucht 30 Sekunden, um aufzuladen... Dann reichen einige Sekunden zum Zielen und Feuern...
Beim Versuch mit dem Quantumdrive abzuhauen, knallte es einmal laut, es wurde alles dunkel und wir stürzten ab... Erstaunlicherweise überlebten wir den Aufschlag... Dann war Ruhe.
Die NPCs auf der Idris feuerten nicht weiter... Das war neu... Normal zerblasen sie ein Ziel in 1001 kleine Fetzen. Das hatte CIG geändert. Sobald das anvisierte Schiff ausgeschaltet war und wehrlos, hörten sie auf zu ballern und lauerten drauf, das sich noch etwas rührte. Ich kletterte aus meinem Turm und die Leiter ins untere Deck, zum Aussteigen. Freaky war schon draussen. Doch statt auf dem unteren Deck der Redeemer anzukommen, fiel ich nach unten und landete auf der Planetenoberfläche... :shock:

Bild

Es gab kein unteres Deck mehr... Die gesamte untere, rechte Seite des Schiffs fehlte... Und das war nur ein einziger Treffer der Railgun gewesen... Weia. Wenn die weiter oben getroffen hätte, wäre von Freaky und mir nix übrig geblieben.
Da wir als Ziele zu klein für die Idris waren, machten wir uns auf den Weg zum Wrack, das sechs Kilometer entfernt lag.

Bild

Wir wurden von den Ninetails auf der Fregatte zwar ignoriert, aber trotzdem hatte ich ein mulmiges Gefühl, mit dem Schiff über uns. Von unten sah es gar nicht so gross aus... Aber ich wusste ja, was es einstecken und austeilen konnte. Wenn diese Mission mit einer Bezahlung von 20.000 Credits öfter mit der Begegnung mit einer Idris endete, dann machte die keiner mehr... Man brauchte ja ein kleines Geschwader, um die Idris zu erledigen. Und wenn man 20k durch 5-10 Spieler teilen muss, bleibt nix übrig, wenn man Spritkosten, Munition und Reparaturen abzog. Wahrscheinlich war das eher ein Zufall und durch einen Bug ausgelöst, dass so ein Schiff als Gegner auftauchte.
Naja... Schnurz... Unser Vorhaben war gescheitert, kläglich, wieder einmal... Aber immerhin wollte mir Freaky zeigen, wie diese Kisten hochgehen. Also durchsuchten wir das Wrack der Caterpillar und Freaky beschleunigte das mit dem Boom, indem er auf die Kisten schoss... Knallte ganz gut... :D
Damit war auch bewiesen, dass mein Client nicht mehr bei Explosionen crasht... Vulkan sei dank. Sehr gut!!! Das heisst, ich kann endlich auch mal bei einer Ballermission mit Freaky direkt dabei sein. Auch wenn ich den Frachter fliegen werde.
Dann machten wir uns auf, unsere Leichen zu plündern. Die Marker waren trotz des ganzen Chaos noch da. Ich wollte meine Winterjacke wieder haben. Aber bevor wir bis da hin kamen, ploppte eine kurze Nachricht auf, dass es ein Update gab und 10 Sekunden später schaltete sich der Server ab... Super. :roll:

Mit neuem Patch ging es dann beim nächsten Mal weiter...

Bild

Zuerst musste ich von Everus Harbor zurück nach MicroTech, da der Patch ohne Datenbank Reset durchgeführt wurde. Also war ich noch in Everus Harbor und startete nicht neu in New Babbage. Mit meiner C8R Pisces machte ich mich auf den Rückweg. Ein kurzer Zwischenstop auf Port Tressler, dieses Mal kaufte ich gleich drei Winterjacken... Und es stellte sich später als gute Entscheidung raus. ;)

Bild

Als ich meine Pisces für den Weiterflug in den Hangar stellte, dachte ich nur: "Hangar 8?"... Und als ich aus dem Fahrstuhl um die Ecke kam, musste ich lachen... Da hatten sie mir für mein "riesiges" Schiff den "kleinsten" Hangar gegeben, den die Station hatte. :lol:
Auf MicroTech angekommen, startete ich meine Mission. Testen, ob man mit einem Bodenfahrzeug in das Distribution Center kam, ohne Crimestat... Dazu fuhr ich vom Hotel zum Spaceport...

Bild

Weia, war hier viel los... Wir fuhren mit fünf Leuten in der Magnetbahn...

Bild

Und waren dann zu dritt im Fahrstuhl...

Bild

Und als ich oben ankam, dachte ich nur, oh schön... Container! Da brauche ich mir keine zu kaufen... Ich nahm mir eine 1 SCU Kiste und eine 2 SCU Kiste ins lokale Inventar (noch geht das ja), den Rest liess ich für andere Spieler stehen.
Ich stellte meine Cutlass Black in den Hangar und flog zu einem Aussenposten. Dort konnte man Fahrzeuge am besten einladen.

Bild

Beim Aussteigen merkte ich, dass dieser Patch mal wieder die Shader versemmelt hatte... Sogar ein Relog brachte nix... Die Bodentexturen luden nicht richtig. Und durch den Schnee schimmerte die "Textur nicht geladen" Ersatztextur. Es hatte schon zwei oder drei Patches, mit diese Bug gegeben. Naja, egal... Hoffe nur, dass die 3.23.0 Live Version den nicht hat.
Das hielt mich nicht davon ab, meine Drake Mule raus zu holen und einzuladen.

Bild

Dabei stellte ich fest, dass die Concierge Bemalung nicht grau war, sondern grau-blau metallic. Sah echt cool aus im Sonnenlicht. 8-)

Bild

Rückwärts in den Laderaum der Cutlass eingeparkt, Klappe zu und ab zum Covalex Distribution Center...
Dort versemmelte der Server Lag beinahe meine Landung. :shock:

Bild

Schwer beschädigt konnte ich dann doch auf einem leeren Landepad aufsetzen... Allerdings wollte das Reparaturmenü des Mobiglas dort nicht. Also doch Landeerlaubnis beim ATC erbeten und ab in den Hangar... Naja...

Bild

Das Menü des Mobiglas klappte zwar auf, aber es meinte, es gäbe nix zu Reparieren oder Tanken... Das war gelogen... Definitiv... Also mit dem schwer angeschlagenen Schiff wieder raus aus dem Hangar, zurück aufs Landepad. Das rechte Triebwerk machte auch zicken und die Kiste Kippte immer nach rechts und hob die Nase... Aber trotzdem halbwegs sanft aufgesetzt. Ich hatte echt Angst, dass das Schiff ganz verreckte.

Bild

Dann versuchte ich den 1 SCU Container als "Kofferraum" in meine Mule zu packen... Nix da... Die Kiste weigerte sich das Cargogrid des Schiffen los zu lassen. Das Multitool meinte nur, es gäbe kein Ziel für den Traktorstrahl... War das Teil kaputt?

Bild

Ne... Ich konnte sogar mein Fahrzeug damit anheben... :D

Bild

Vorsichtig setzte ich die Mule wieder ab und machte die Laderaumklappe auf... Dann ins Fahrzeug gesetzt und raus.

Bild

Das Strassensystem ist weit verzweigt und man kann ordentlich umher düsen... Ich guckte mir alles an, fuhr dann auch auf die andere Seite des Distribution Centers und sah erst jetzt wirklich, wie weit sich das erstreckte.

Bild

Dann ab nach drinnen... Und ja... Bodenfahrzeuge sind erlaubt. Man kann überall hin fahren, wo das Fahrzeug durch- und reinpasst.

Bild

Allerdings muss man bei den Türen zwischen den Abteilungen des Distribution Centers aufpassen, die öffnen mit einer kurzen Verzögerung. Wenn man da weiter Vollgas fährt, knallt man voll da gegen. Also kurz bremsen und wenn die Tür offen ist, wieder Gas geben... Und man muss auch aufpassen, dass man niemanden platt fährt... :shock:
Mir ist leider einer der Arbeiter direkt vors Fahrzeug gelaufen... Armer Kerl... Und zack, war ich eine Mörderin mit 2 Crimestat. :roll: Mal wieder lief alles anders, als gedacht... Wie so oft.
Es dauerte nicht lange und die MicroTech Sicherheit rückte an, allerdings nur mit einer Cutlass Blue... Meine Radarwarnung sprang an und ich war aufgeschalte. Da ich aber immer noch im Innern des Distribution Center war, konnten die mich nicht abknallen.

Bild

Das war meine Chance... Ich liess die Mule stehen und sauste zu Fuss los. Ab ins Foyer, zum Glück waren da keine Wachen... Dort suchte ich ein Terminal, wo ich meine Strafe bezahlen konnte. Aber nix... Da waren keine Terminals... Auch im Hangar nicht. Man... Sonst stehen die an jeder Ecke... Nur hier nicht.
Daher eilte ich zum ASOP Terminal und rief meine Ares... Das dauerte mir aber zu lange, also holte ich meine Cutter Rambler auch noch. Das ging fix... Die Rambler in den Hangar gestellt und rein ins Schiffchen... Zum Glück war bei diesem Hangar das Tor über mir geschlossen. Ein Bug sorgt dafür, dass es auch öfter mal offen blieb... So konnte ich meinen Kurs nach GrimHEX planen, wo ich hoffte meine Strafe bezahlen zu könne, ohne vorher nach Klescher geschickt zu werden, vom wem auch immer. Nicht nur die NPC Sicherheit war auf meinen Fersen, ich hatte bestimmt auch ein nettes Kopfgeld. Und ich wusste nicht, ob es auf dem PTU nicht doch jemanden gab, der Lust auf Bountyhunting hatte.
Ich startete den Antrieb, hob ab, Fahrwerk rein... Auf Nav Mode gestellt, damit ich schnell abhauen und schnellstmöglich springen konnte... Das war der Plan... Aber wie so oft, sind Starcitizen die Pläne der Spieler egal... :lol:
Als das Hangartor aufging, lauerte die Sicherheit in ihrer Cutlass schon und schoss, sobald ein Spalt zu sehen war... Mist!... Meine Cutter legte sich auf die Seite, da ein Triebwerk weg war... Also VTOL aus und schnellstmöglich wieder gelandet und raus aus dem Schiff... Als Fussgänger können die mich mit ihrem Schiff nicht aufschalten... Und manuell zielen und feuern machen NPCs nicht (noch nicht)...
Raus aus dem Hangar... Mittlerweile war die Ares angekommen... Also stellte ich den schweren Jäger mit der Monsterkanone in den Hangar... Das war der andere (es gibt zwei)... Und bei dem stand das Hangartor über mir offen, was sich aber als Glückfall herausstellte.
Solange ich noch nicht im Schiff sass, war es kein Ziel... Es tauchte erst als Ziel für die Gegner auf, wenn ich mich in den Pilotensitz setzte... Daher änderte ich meine Vorgehensweise... Ab ins Schiff. Noch bevor das Kanzeldach zu war, Antrieb an, Triebwerke hochgefahren und ohne Starterlaubnis, denn die Hangartore standen ja offen, einen Alarmstart hingelegt... Sofort auf Nav Mode geschaltet, Geschwindigkeit auf Maximum. Fahrwerk rein und VTOL aus und Vollgas senkrecht in den Himmel... Dann Zickzack und Kurven... Bloss weg... Da die NPCs im SCM Modus waren, war ich im Nav Mode fast 4x so schnell wie die. Irgendwann erlosch die Radarwarnung. Das war die Gelegenheit, schnell einen Kurs nach GrimHEX zu setzen, was dank der neuen Starmap eine Sache von einigen Sekunden war. Als die Radarwarnung wieder anfing zu zirpen, hatte ich mich schon auf das Ziel ausgerichtet, kalibriert und startete den Quantum Drive...

Bild

Puh!... Das war knapp... :shock:
Manno... Und ich konnte nicht mal den schönen Covalex Overall des Toten mitnehmen.
Bei den Spungpunkten von Crusader kam mir zum Glück niemand in die Quere... Auch bei Yela war ich allein... Dann flog ich fix auf GrimHEX zu, wo einiges los war...

Bild

Ich kam noch dazu, bei ATC eine Landeanfrage zu stellen... War gerade auf dem Weg zum Hangar, als die Radarwarnung ansprang... Das war definitiv keine NPC Sicherheit, denn die gab es hier nicht... Das waren Spieler, die Lust auf schnelles Geld hatten. Super... :roll: Mit einem werde ich in der Ares vielleicht fertig... Aber es waren drei. :shock: Bevor meine Kanone richtig auf Touren war, hatten die mich schon ins Jenseits geballert. Keine Ahnung was da alles in mein Schiff einschlug, aber es war einiges... Dann doch ab nach Klescher... Strafe absitzen.

Bild

Aber irgendwie... Öhm... MicroTech Sicherheit? Wie jetzt, haben die einen eigenen Knast?
Ne, ich wachte normal im Krankenhaus wieder auf... Allein in einem Krankenzimmer... Hui... Geil!
Das war meine Chance... Schnell was angezogen, da ich ja zu Hause war und das lokale Inventar jetzt auch ganz normal im Krankenhaus funzt. Die Trennung des Inventars gibt es nicht mehr. Dann raus aus dem Zimmer... Ab nach unten ins Krankenhaus-Foyer... Hoffentlich oxidiert da keine Sicherheit rum.
Ich wusste, dass genau gegenüber des Ausgangs vom Krankenhaus, rechts neben dem Infotresen, zwei Terminals waren, wo man seine Strafe bezahlen konnte... Bei Crimestat 1 wusste ich, dass es geht... Da hetzt einem auch noch niemand die Sicherheit auf den Hals... Bei Crimestat 2 durch Bagatellen auch nicht... Aber bei Mord?

Bild

Ran ans Terminal und ja... Ich konnte beide Strafen bezahlen... Wieso zwei, keine Ahnung... Hab vergessen zu gucken, was mir da alles vorgeworfen wurde, da ich nur schnellstmöglich zahlen wollte.

Bild

Alles nochmal gut gegangen... Als rehabilitierte UEE Bürgerin wieder daheim angekommen, machte ich fürs Erste Feierabend... 8-)

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Antworten