Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Fr Mär 22, 2024 2:11 pm

Moin...

Im letzten Inside Starcitizen stellen sie die neuen persönlichen Hangars, die Frachtaufzüge sowie das neue Inventar- und Ausrüstungssystem vor...

https://www.youtube.com/watch?v=1IlcWUKV8hs

Ist schon geil, dass man die Schiffe jetzt auf dem Aufzug in den Hangar fahren sieht... Und cool ist, dass die Hangars etwas grösser werden, damit man etwas mehr Platz um den Schiffsaufzug hat und nicht gleich reinfällt, wenn die Klappe offen und der Fahrstuhl noch nicht oben ist. Dann passe ich endlich auch mit der Raft vernünftig in die Vertikalhangars... Momentan weisen sie mir immer den kleinsten Hangar zu, wo ich vorne und hinten ein Meter Platz habe. :shock:
Es wird auch der Frachtaufzug im Detail gezeigt... Und Aki... Du kannst beruhigt sein. Man kann sein Schiff gegen eine Gebühr auch be- oder entladen lassen. Es muss im Storage sein dafür und man kann es, während be- oder entladen wird, nicht in den Hangar fahren lassen. 8-)
Was das Inventar angeht... Das lokale Inventar wird es nicht mehr geben, aber eine Art Storage für die Ausrüstung (Rüstung, Waffen etc.), und an wichtigen Punkten und auch in den Hangars, Terminals geben, an denen man sich Sachen aus dem Storage liefern lassen kann... Bin echt auf die ganze Frachtgeschichte gespannt...

Liebe Grüsse
Ly


PS: Der Goox übersetzt und kommentiert das in einem Video...
https://www.youtube.com/watch?v=9YeQCjGFvIM

PPS: Starcitizen Live mit Q&A zum Charakter Customizer...
https://www.youtube.com/watch?v=XsEKbJmtuW4
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Mär 23, 2024 1:25 pm

Waaaaaaaa... :shock:

Die 3.23.0 ist auf dem PTU... Ich glaube es nicht...
Da ich als Subscriber zur ersten Welle Tester gehöre, wurde ich freigeschaltet.

Bild

Installiert gerade... Derweil gehe ich einkaufen und dann... Ja dann wird sich das alles mal angeguckt. :D

Achja... Und im Techpreview ist das Servermeshing aktiv... Jeder Planet ein Server. 8-)
Wurde ich auch für freigeschaltet... Aber ich will erstmal wissen, wie die ganzen Änderungen am UI und des Frachtgameplays sowie Inventar aussehen.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Mär 23, 2024 11:37 pm

Fehlalarm! :shock:

War ein Fehler von CIG... Den sie leider gleich bemerkt haben. Als mein Download fertig war, wurde der Login geblockt. Die 3.23 war ein alter Evocati Test, der versehentlich für andere frei geschaltet wurde.
Schade...

Aber der Techpreview ist "echt"...

Freaky und ich haben dann andere Sachen gemacht... War geil. Bericht kommt noch... :D

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Mär 24, 2024 6:15 pm

Moin... So, wie versprochen der Bericht über die letzte Woche...

Am Samstag vor einer Woche haben Freaky und ich eigentlich nichts sinnvolles gemacht, sondern gequasselt und Outfits ausprobiert. Dann noch Schiffe angeguckt und Teasa Spaceport in Lorville unsicher gemacht.
Sonntag war ich allein unterwegs, weil Freaky die Xenothreat Missionen machte. Zu dieser Missionsreihe später mehr.

Bild

Ich selbst machte mal wieder Frachtflüge... Nichts besonderes also. Im Chat las ich die Quasseleien der Spieler, welche die Xenothreat Missionen spielten. Irgendwann kamen mal wieder die Fragen auf: Was fliegst du, was würdest du gerne noch haben, was ist dein Lieblingsschiff etc... Vorher hatte ich nur mitgelesen, aber jetzt äusserte ich mich auch... Lieblingsschiff Raft... Was fliege ich gerade, Raft... Was würde ich gerne noch haben wollen... Glaive...
Uha... Da kamen einige Kommentare... Zu langsam im Quantum, frisst zuviel Sprit, Tanks zu klein, man kann die Waffen nicht tauschen, hässlich etc...
Aber ein Spieler schickte mir eine Privatnachricht... Er hätte eine Glaive und versuchte sie schon lange bei Ebay zu verkaufen... Aber keiner kaufte. Er flog sie nie, und wollte lieber eine Mole kaufen für das Geld... Da ratterte es in meinem Kopf. Ich hatte die Mole zweimal im Buyback...

Bild

Einmal das normale Modell, dass ich dann in Storecredits umgewandelt hatte, um mir die IAE Version mit 120 Monaten Versicherung zu kaufen... Und auch diese Mole hatte ich in Storecredits umgewandelt um mir die Raft und das SRV zu kaufen...
Ich bot dem Spieler an, dass wir tauschen... Ich würde meine Mole aus dem Buyback holen, die normale Version, und ich bekäme seine Glaive mit LTI... Er liess sich tatsächlich drauf ein. :shock:

Jetzt habe ich tatsächlich eine Glaive mit LTI, auch wenn das ein Upgrade von einem Origin G12R in der Warbond variante gewesen war. Das Paket war von 2020, also um einiges älter als ich.

Bild

Aber die Leute im Chat hatten teilweise Recht... Winzige Tanks für Hydrogen und vor allem Quantumfuel... Ich kam nur von Microtech nach Hurston mit einem Zwischenstop auf einer Raumstation, um zu tanken... Und am Ziel war ich in der Reserve.

Bild

Bei der ersten Landung zum Tanken verschätzte ich mich völlig. Da das Cockpit soweit zurück gesetzt ist, ragen die Flügelenden sehr weit nach vorne.

Bild

2-3 Meter weiter und ich hätte die Wache in dem Hangar platt gemacht. :shock:
Ansonsten macht die Glaive sehr viel Spass... Und ich finde sie nicht hässlich... Sie ist halt sehr Outlaw mässig vom Design. Ich mag das...
Am Dienstag erzählte ich Freaky davon und er meinte, ich solle den Voyage Quantumdrive einbauen, damit würde ich glücklicher... Und da er auch gerade Komponenten für seine Schiffe kaufen wollte, zogen wir zusammen los... Wir trafen uns auf Port Tressler, wo er schon einige Sachen gekauft hatte... Mit seiner Crusader C2 flogen wir weiter und klapperten die Schiffshändler ab... In den grossen Frachter passte sehr viel rein. Während ich einige Komponenten kaufte und nicht mal ganz 400.000 UEC bezahlte, gab Freaky mehr als 1,5 Mio aus und knallte sein Schiff damit voll...
Er setzte mich auf Microtech ab und weil es schneller ging, als im Hangar zu landen, ging er in der Nähe des Spaceports runter und liess mich aussteigen... Ein paar hundert Meter bis zur Fahrzeuggarage, sagte er... Jaja... Das waren einige Kilometer... Da die Gebäude so gross sind verschätzt man sich gerne mal.

Bild

Also machte ich bei lauschigen -90°C eine 10 Kilometer Wanderung zu den Garagen... Als ich dann endlich mal ankam, war ich froh... Schnell ein Fahrzeug aus dem Hangar geholt, kurz raus und wieder rein, damit ich im System von Microtech registriert bin und nicht im Hotel von Crusader wieder aufwache.
Dann baute ich die Komponenten ein und machte Feierabend.

Bild

Am Mittwoch testete ich kurz die Reichweite der Glaive... Und jaaaa... So ist das wesentlich besser. Ich komme jetzt sogar von Microtech nach Crusader und habe noch ne Reserve im Tank... Microtech nach Arccorp geht auch. Sehr gut.

Donnerstag hatte Freaky vor, mit seinem Alt die Xenothreat Missionen zu machen. Aber der Spieler, mit dem er das machen wollte, liess ihn im Stich... Eigentlich wollte ich Fracht fliegen, bzw. war schon dabei... Hydrogen war schon gekauft und verladen. Ich plante nach Bajini Point bei Arccorp zu fliegen. Da bot ich Freaky an, wir könnten die Mission zusammen machen... War sehr mutig von mir, da ich solche FPS (First Person Shooter) Missionen noch nicht wirklich viel gemacht hatte... Und ich hatte schon im Chat gelesen, dass es definitiv Gruppen Missionen sind... Zwei Personen sind eher keine wirklich Gruppe.
Aber wir wagten es... Trafen uns in Area18, so konnte ich noch meine Frachtmission zuende fliegen. Wir rüsteten uns aus. Freaky sagte mir vorher noch, mein Arrowhead Scharfschützengewehr im Bunker ist nicht so optimal... Also besorgte ich mir eine Custodian und Muni dafür... Dann ging es auf zur ersten Mission.
Die Story dahinter ist, dass die Xenothreat Gang aus dem Pyro System diese Bunker erobert hat und nun versucht irgendwie die Verteidigung der UEE zu hacken... Unsere Aufgabe war es, den Bunker zurück zu erobern und dann mit Hilfe eines Cryptokeys den Server zu hacken, um einen Upload zu starten, der das System wieder herstellt... Sobal die Xenothreat Bande merkt, dass man den Server hackt, schicken sie Verstärkung... Soweit so gut... Wenn das alles wäre, wäre das ja einfach... Alles weg ballern was rumläuft, Server hacken und dann alles wegballern was noch kommt...
Aber neee... Die blöden Server fangen nach und nach an zu überhitzen, und man braucht Codes, um die Kühlung zu reaktivieren. Diese tauchen irgendwo im Bunker auf einem der Steuerungs Bildschirme auf... Also muss jemand durch den Bunker flitzen und den Code suchen, während jemand unten die Server bewacht und meldet, sobald einer überhitzt und dann den Code eintippt, sobald der andere ihn gefunden hat... Dabei muss man noch die Angreifer abwehren... Und das zu zweit... :D
Die ersten drei Missionen, es sind 5 Bunker, die man befreien muss, liefen gut... Freaky machte die Hauptarbeit, was das abknallen der Angreifer anging, und suchte die Codes, da er diese Bunker aus dem FF kennt... Ich bewachte die Server und tippte die Codes ein, sobald Freaky sie hatte... Ab und zu verirrte sich ein Angreifer zu mir... Aber sehr, sehr selten, da Freaky echt effektiv war...
Trotzdem meinte er, mit mir liefe das wesentlich besser, als mit den 5 Leuten am Sonntag... Die hätten nicht gut zusammen gearbeitet.
Was das Bewegen und Vortasten im Bunker angeht, sind Freaky und ich uns sehr ähnlich. Ausserdem passt die Kommunikation... Das ist bei dieser Art Mission viel Wert...
Während wir die Missionen erledigten kamen wir auf die Idee, man müsste die Aufzugtüren blockieren... Ne nette Idee...
Die wir Samstag umsetzten.. Ohje... Allein das besorgen der Kisten und vor allem das Kisten in den Bunker kriegen, war ein Abenteuer... Jetzt mussten wir den Geschützturm ausschalten, was wir uns vorher sparen konnten, da wir die letzten 2 Kilometer zu fuss gelaufen waren... Und Fussgänger werden von dem Geschütz ignoriert... Aber nun...
Freaky versenkte zwei Schiffe bei dem Versuch den Turm auszuschalten... Dann kam ihm die Idee seine Carrack zu nehmen, ein Ursus Fahrzeug einzuladen und als Notflieger noch eine C8X Pisces im Hangar mitzunehmen... Ausserdem hat die Carrack eine Krankenstation, in der man sich Clonen lassen kann.
Taktik war jetzt, Carrack 2 km weit weg landen... Mit dem Ursus zum Bunker... Geschütz aussschalten, dann mit der Carrack zum Bunker fliegen, Kisten ausladen... Dann Bunker erobern... Was schon anfing heftig zu werden, da der Server sehr gut lief... Allein bei der Aktion starb Freaky einmal... Dann stapelten wir die Kisten vor den Fahrstuhltüren, aus denen die Feinde kommen würde und warfen den Download an... Weia... Die NPCs waren so gut drauf, sie nahmen die Kisten vor den Fahrstühlen als Deckung und schossen durch die Ritzen... Sie nagelten mich weg, und ich traf sie durch die Kisten nicht... Ende vom Lied war... Freaky und ich waren beide tot und während wir in seiner Carrack wiederbelebt wurden, rauchten die Server einer nach dem anderen ab... Ok... Mission gescheitert... Aber dafür sackten wir hinterher alles ein, was wir im Bunker fanden... Wir hatten ja die Kisten... :D
Die Ausbeute war gigantisch, da dort haufenweise Leichen rumlagen, die wir plündern konnten... Immerhin ein Erfolg...
Dann fingen wir die Mission nochmal an, auf klassische weise... LIef besser, auch wenn die NPCs echt gut waren... Aber bei der letzten Mission gingen wir sang und klanglos unter... Die NPCs liefen zu Höchstform auf... Sowas hatte ich noch nicht erlebt... :shock:
Einer kam um die Ecke in den Serverraum geschossen. Stehenbleiben, mich anvisieren und ballern war innerhalb einer Sekunde passiert.... Und ich war tot... Freaky belebte mich einmal wieder... Dann ging er zu Boden... Und wir hatten den Download noch nicht mal angeworfen...
Ich rettete ihn und kurz darauf ging ich wieder platt... Die NPCs schossen durch Lücken, die ich nicht mal sah... Sie trafen einen präzise, auch wenn sie quer durch den Bunker schossen... Der Server lief im zweistelligen FPS Bereich und die NPCs schöpften ihre eigentlich sehr sehr gute KI voll aus... Das Problem war, NPCs für solche Missionen sind bewusst overpowered, damit sie auch noch funzen, wenn der Server 4-5 FPS hat, was meistens der Fall ist... Später, wenn die Server immer mit 20-30 FPS laufen, werden die NPCs gedrosselt, weil man einfach keine Chance hat...
Uns rettet ein 30K den Arsch (hatte ewig keinen mehr)... Wir brachen ab und machten Feierabend... :D

Bild

Hier mal ein Screenshot von meiner Position im Serverraum... Blick zur Tür, wo Feinde auftauchen können... Ganz rechts im Bild sieht man das Eingabefeld, wo man den Code für die Kühlung eingeben muss. Die Codes gab mir Freaky bzw. sein Alt im Sprachchat durch und auch im Party Chat, links auf dem Bild... Die ersten drei Ziffern sind die Server Nummer und die vier weiteren der eigentliche Code, den man eintippen muss...

Heute versuchten wir die fünfte Mission nochmal... Server bei 4-6 FPS... Also standen die Chancen gut... Und wir waren gut... Kein Server abgefackelt, Freaky ging nur einmal down, ich rettete ihm den Arsch... Sein Gegner hatte einen Granatwerfer, was auch echt fies ist... Danach ballerte Freaky mit dem rum, und hielt mir mit allem, was er fand, den Rücken frei... Fand die Codes recht schnell, was ja reiner Zufall ist... Es überhitzten keine drei Server auf einmal, so wie gestern... Maximal zwei waren am rumjaulen, aber auch zeitversetzt, was die Eingabe des Codes erleichterte... Ging alles... Und wir schafften es... Klasse... 8-)

Wir hatten gestern viel Zeit verbastelt, aber auch sehr viel gelernt... Kisten vor die Fahrstühle ist ne doofe Idee, weil die NPCs sich über die Deckung freuen... Carrack mit Fahrzeug und Krankenstation ist perfekt... Und ich darf keine Arrowhead nehmen, hatte ich gestern versucht... War ne doofe Idee, wie Freaky Donnerstag ja schon gesagt hatte... Aber Ly hört ja nicht. :lol: Und noch viel viel mehr.
Hat viel Spass gemacht, war aber definitiv kein entspanntes Spiel... Adrenalin pur... Man muss auf Zack sein... Und die Zusammenarbeit muss passen... Sonst wird das nix.

Freaky wird mit mir auch die Phase zwei machen, wo es um Bountyhunting geht, und mir einiges zum Kampf mit Schiffen erklären... Mal gucken, wie das klappt und hoffentlich kriegen wir keine Hammerhead als Gegner... :?
Es bleibt spannend...

Achja... Und der Techpreview will bei mir nicht starten... Ist aber nicht schlimm, da Pyro da nicht drin ist... Schade... Kommt hoffentlich später.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag Abend...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Freaky
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:48 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von Freaky » Di Mär 26, 2024 6:38 pm

Selbst für Leute die schon länger bei sind gibt es immer wieder mal neue Sachen zu erleben, erlernen und seine Heransgehensweisen zu überdenken.

Klar manche Grundlagen ändern sich kaum aber dennoch wenn das Server Meshing auf den Live Servern ankommt dann werden die NPCs in SC schon recht deftig. Sie können viele DInge wie:

* auf gut glück aus der Deckung schiessen (dürfen Spieler noch nicht)
* auf den Gegner zu rushen um diesen mit allen möglichen Waffen eine ordentliche Frontalklatsche zu verpassen
* sich mittels herumliegenden Waffen bewaffen (das wird gern unterschätzt)
* Gegner suchen
* in die Deckung sliden (dürfen Spieler auch noch nicht)

Nur sind NPCs auch die ersten die Opfer eines überlasteten Servers werden und dann direkt mal sehr lang brauchen bis sie einen Entscheidungsschritt weitergehen und dann natürlich viel zu leicht von Spielern umgeschossen werden.

Darum sind sie aktuell halt eher übertunt und legen auch schon mal einen gepflegten Kopfschuss mit einer Schrotflinte hin.

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Do Mär 28, 2024 12:07 pm

Moin...

Die höheren Server FPS scheinen langsam Standard zu werden... Bei der Bunker Delivery am Montag lief der Server auch wieder im zweistelligen Bereich und die NPCs liefen zur Höchstform auf... Aber zum Glück für mich haben sie sich gegenseitig beschäftigt... Das Feuerwerk, als die Ninetails und die Wachen auf einander losgingen, war beeindruckend... Die Manöver und Taktiken der NPCs auch... Hab das erste Mal jemanden in Deckung schlittern sehen. :shock:

Bild

Nach dem gestrigen Totalausfall meines Rechners, läuft er wieder. Kurz mal Starcitizen getestet, hier in Lorville...
Er war dauerhaft im Hibernation Modus, lag sozusagen im Koma und wachte nicht mehr auf. Akku raus, Strom weg und dann die Cmos Batterie abgestöpselt... Ne Weile gewartet und dann alles wieder dran... Voila... Kiste lief wieder. :D Danke an das Support Forum von Lenovo...
Hatte schon Angst, dass wir das heutige Spiel vergessen können.

Aber kein Problem... Alles rennt wieder.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Fr Mär 29, 2024 9:53 pm

Nabend...

Im aktuellen Inside Starcitizen geht es um das neue Userinterface... Schwerpunkt Visor, Lootscreen und Einkaufen... Macht soweit einen guten Eindruck.

https://www.youtube.com/watch?v=JDWNPWgPu7w

Der Goox kommentiert das ganz gut... Viel Spass.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Mär 30, 2024 10:41 am

Moin...

Versuche nie ein Schiff bei einem Händler in Brios auf Daymar zu reklamieren...

https://www.youtube.com/watch?v=QwnSPr-NgRQ

Sonst verkauft er es gleich wieder... :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=2lKDANyfUPc

Viel Spass.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Mär 30, 2024 5:06 pm

Moin...

Nachdem Freaky und ich die Phase 1 des Xenothreat Events erfolgreich beendet hatten, peilten wir Phase 2 an... Am Dienstag zeigte Freaky mir an einigen Schiffen schwachstellen und Dinge, auf die man im Kampf achten sollte...
Donnerstag wollten wir dann loslegen... Mit einigen Hindernissen (meine Glaive wollte nicht betankt werden) kam ich endlich am Ziel an und wir griffen an. Aber mein Client meinte bei der Explosion einer Rakete einfrieren zu müssen... :roll:
Nachdem ich wieder eingeloggt war, hatte Freaky die Gegner schon gegrillt und machte sich auf den Weg, die Schlüsselkarte zur Raumstation zu bringen. Ich folgte ihm.
Da mir das mit den Explosionen schon öfter passiert ist, auch als Freaky aus Spass eine Gasflasche in die Luft gejagt hat, probierten wir das im Arena Commander aus. Da war es nicht schlimm, wenn man "starb", man spawnte sofort neu. Leider zeigte sich, dass mein Client empfindlich auf den Explosionseffekt reagierte. Vermutlich ein Shaderproblem, was durch Wine verstärkt wird. Unter Windows kam es auch mal vor, dass der Client durch den Explosionseffekt crashte, aber extrem selten. Meiner machte das fast immer. Damit war für mich das Xenothreat Event gestorben...
Gibt schlimmeres. Ich wollte mir ja keine Hornet F7C Mk II kaufen.

Eventuell machen Freaky und ich Bountyhunting zusammen... Er ballert die Typen weg und ich komme dann mit einem Frachter und wir laden die wertvollen Sachen ein. Gibt ordentlich Kohle. Dafür muss ich ja auf Abstand bleiben, solange Freaky angreift. Vielleicht macht das mein Client ja mit. Erst wenn der Kampf vorbei ist, nähere ich mich.

Freitag machte ich mal wieder einen ganz normalen Frachtrun...

Bild

Manchmal ist es schon merkwürdig, was auf dem Spaceport so rumliegt... Wie kommen diese Schiffsgeschütze IN das Gebäude??? :shock:

Ich schnappte mir meine Raft und legte los... Ab zum Bergbau Aussenposten, Beryll einsacken...
Dann nach Orison auf Crusader... Beryll verkaufen. Von da aus hoch zur Seraphim Raumstation. Hydrogen kaufen...

Bild

Von da aus nach Arccorp zur Bajini Point Station, Hydrogen verkaufen und Hephaestanite einkaufen...

Bild

Ab zurück nach Hause, New Babbage auf microTech... Da dann das Mineral verkaufen... So war der Plan.
In Orison sponn mein Antrieb und ich crashte auf das Dach des Spaceports... Mein Schiff überlebte, aber die meisten Schubdüsen waren im Eimer. Ich schaffte es, durch das offene Hangartor, aber nur auf dem Kopf fliegend, weil da die Steuerdüsen noch funktionierten. Im Hangar landete ich auf dem Dach und schaffte es, mein Schiff auf die Landebeine umzudrehen... War aber tricky...
Leider liess sich der Antrieb nicht mehr wirklich reparieren (ein Bug)... Also räumte ich mein Schiff aus, verkaufte meine Fracht... Dann startete ich und flog das Schiff ins Nirgendwo... Relog und ich landete wieder in Orison, wo ich mein Schiff ersetzen liess... Jetzt war es repariert und ich konnte wie geplant weiter machen... Das machte ich dann aber erst heute, da es am Freitag schon spät war und ich meinen Frachtrun unterbrach.

Als ich heute wieder in microTech war, kam mir eine Idee... Für Bountyhunting war die Raft nicht ideal und die Corsair war mir zu sperrig. MISC hatte da die Freelancer Max. Ein Frachter mit 120 SCU Ladekapazität. Kaufpreis ging... Dafür hatte ich genung Geld.

Bild

Also machte ich mich auf zum Raumhafen...

Bild

Holte meine Cutter aus dem Storage, da ich die dann in Lorville stehen lassen würde. Und flog nach Hurston, Lorville. Dort angekommen packte ich mein Schiffchen in den Storage.

Bild

Ab zum Schiffshändler, der zum Glück direkt auf dem Raumafen zu finden ist.

Bild

Bei New Deal meine MISC Freelancer MAX gekauft und in den Hangar gestellt. Das Schiff kostet 2 181 500 Credits... Geht eigentlich für das, was man bekommt.

Bild

Irgendwie ist das MISC Design etwas urig. Erinnert an die 50er Jahre... :D Und langsam gewöhne ich mich daran... Anfangs war das gar nicht meins.

Bild

Cool ist, dass die Freelancer eine Einstiegsluke kurz hinter dem Cockpit hat. Das übrigens für 4 Leute ausgelegt ist... Komfort sucht man vergeblich, es gibt direkt hinter der Cockpittür 2 Doppelstockbetten, das wars...
Ich startete das Schiff und flog nach Orison auf Crusader... Wow... Der Antrieb hat einen guten Antritt in der Atmosphäre. Die dicken Triebwerke schieben das Schiff mit mehr als 250 m/s in den Orbit... Meine Raft schafft mit Hängen und Würgen knapp 90 m/s...

Bild

Das Cockpitfenster hat durch die runde Form einen sehr grossen Blickwinkel horizontal... Nach oben und unten ist der Blick sehr eingeschränkt... Ein Nachteil beim Landen. Gibt einem etwas das Gefühl einer Schiessscharte. :?
Ansonsten... Sehr positiv... Beschleunigung in der Atmosphäre ist für ein Schiff dieser Grösse echt krass... Im All geht es auch gut ab... Quantumdrive ist nicht schlecht... Nicht zu langsam, aber auch keine Rakete... Schilde scheinen recht fett zu sein. Bewaffnung geht auch, obwohl die Freelancer MAX weniger Waffen, dafür mehr Laderaum als die normale Freelancer hat.

Bild

In Orison kaufte ich bei Cousin Crows bessere Schiffskomponenten. Der Schiffsausstatter baut Custom Ships mit hochwertigen Komponenten. Da bekommt man alles, was gut ist. :D Jetzt hat die Freelancer Max die gleichen Komponenten, wie meine Raft.

Bild

Ich machte mich mit einer Ladung Hydrogen auf nach Arccorp... Joa, jetzt war die Kiste wirklich schnell... Allerdings war die Rechweite begrenzt... Der Tank ist in etwa 1/10 von meiner Raft. Reicht aber auch mit dem durstigen Quantumdrive, um einmal von microTech nach Crusader zu kommen und noch 1/4 Tankfüllung zu haben... Ist halt kein Langstreckenfrachter, wie meine Raft. Für Beute abtransportieren reicht es, da ist Schnelligkeit wichtiger als Reichweite.
Mit Hephaestanite flog ich dann nach Hause... Dort verkaufte ich den Kram... Die Gewinnspanne ist etwas höher, als bei meiner Raft, da 1/3 mehr Fracht rein geht. Aber wenn das neue Frachtsystem kommt, ist man mit der Raft besser dran, da man die Freelancer mühsam mit Containern verschiedener Grösse füllen muss, oder eben für das Beladen zahlen muss.

Bild

Zuhause merkte ich, dass ich Skins für die Freelancer im Inventar hatte, aus dem Adventskalender... Die sahen zwar ganz witzig aus, aber ich kaufte noch den schwarzen Skin, der sieht etwas böser aus... Für Beute einsacken ist der perfekt, da man kaum zu sehen ist. :D
Ansonsten finde ich den Orange/Weissen Standardskin der Freelancer MAX echt passend... Werde da keinen Skin drauf machen, ausser den dunklen zum Tarnen.
Jetzt bin ich bereit für Bounties... 8-)

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mo Apr 01, 2024 7:12 pm

Bild

Antworten