Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 769
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Nov 04, 2023 4:39 pm

Moin...

So, es brauchte tatsächlich nur noch vier Kurzstreckenflüge, um das Geld zusammen zu bekommen und die Avenger Titan gegen die Nomad von Consolidated Outland einzutauschen... Ich glaube, das war ne gute Idee... Hier das erste Mal im Hangar:

Bild

Das Schiff ist für ein Size 2 Schiff recht kompakt und wendig, hat gute Schilde und eine, für einen Frachter, recht gute Bewaffnung.
Witzig ist, dass der Laderaum offen ist, also wie bei einem Pickup... Die Nomad ist ein Space Pickup. :D Und ebenfalls witzig ist, die Nomad hat keine Landekufen im üblichen Sinne, sondern zwei Kufen die nur seitlich rausklappen und mit einer Art Antigrav Antrieb das Schiff einen halben Meter über dem Boden schweben lassen... Praktisch ist das auch für etwas härtere Landungen, die federn einiges ab... Und man kann auf jedem... Sch... landen. Ich glaube sogar auf Wasser. Habe es mangels flüssigem Wasser noch nicht testen können... microTech ist ja nunmal eine Eiswelt. 8-)

Bild

Hat etwas die Form einer Flunder... Aber erstaunlich viel Platz im Inneren... Der Zugang ist hinten, seitlich gut durch eine ausfahrbare Leiter zu erreichen.

Bild

Blick von der cockpitseitigen Tür aus in den "Wohnraum"... Das kann man echt mal so nennen... Viel Platz und gut durchdacht und das Farbdesign gefällt mir.

Bild

Auf der einen Seite ist das Bett mit einigen Staukästen... Die Details finde ich sehr geil. Ich liebe sowas... Diese "Urne" ist eigentlich ein Minigewächshaus mit einem Bonsai, aber die Texturen laden irgendwie nicht.
Der Innenraum sieht mit den ganzen Details sehr wohnlich aus, aber bei den Beschleunigungsraten bezweifle ich, dass das Zeug da bleiben würde, wo es gerade ist, wenn es physikalisiert wäre. Trotz künstlicher Schwerkraft. Vor allem die Pflanze auf dem Boden. :D

Bild

Auf der anderen Seite findet man ein Waschbecken, eine Cerankochplatte und einen Sitzplatz. Der Sitz ist ausfahrbar... Ausserdem einige Regale für Gewürze und was man so in einer Küche braucht... Witzig gemacht.

Bild

Gleich mal ne Tour gemacht... Die Triebwerke sind erstaunlich stark, Beschleunigung ist gut und der Sound auch... Nicht so dröhnend, wie bei der Cutter, trotzdem merkt man den Wumms... Aber die Endgeschwindigkeit ist sogar etwas geringer als die einer Cutter... Macht aber nix. Fliegen tut die sich echt gut...

Bild

Das Cockpit ist gut übersichtlich. Die Sprachausgabe gut laut... Bei der Cutter ist die sehr leise... Die bernsteinfarbenen Anzeigen gut lesbar... Finde ich angenehmer als das Grün bei der Cutter... Die Touchschalter im Cockpit werden später direkt bedienbar sein. Momentan noch über die provisorischen Menüs bedienbar.

Bild

Beladen... 24 Units Gold... Wert ca. 150.000 Credits... Werde ich für um die 190.000 Credits in der Hauptstadt verkaufen können. Also pro Tour etwa 40.000 Credits... Das für nicht mal 30 Minuten Arbeit... Das Längste ist die Rennerei und das Beladen... Der Flug ist ein Kurzer Hopser durch die Stratosphäre...
Hier sieht man nochmal, wie das Schiff kurz über dem Boden schwebt...

Bild

Hier sieht man gut, wie die Ladung hinten in der Bucht verstaut ist... Wirklich ein Space Pickup... :lol:
Das Schiff macht echt Laune... Hiermit kann man gut leben... Das gibt es auch als Starter Set, ein Allrounder für den Anfang.
Trotzdem hat die Cutter noch mehr Flair... Dieses industrielle Design von Drake Industries liebe ich einfach. Doch die Nomad ist ein guter Zwischenschritt zur Drake Corsair... 8-)

Ich wünsche allen Weltraumnomaden, Fliegern und Nichtfliegern ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Ly


PS:
Hier nochmal ein Video von Knebel über die Nomad, nach den ersten Bugfixes.
https://youtu.be/aHxrBrSWVys
Wobei ganz am Ende doch noch ein Bug zuschlägt. :lol:
Bild

Benutzeravatar
akira
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:44 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von akira » Sa Nov 04, 2023 11:29 pm

Hübsches Schiffchen! Ja, die "Drake" Schiffe sind irgendwie Kult unter den * Citizen, auch nur aus Youtube dieses "Wissen" :-)
Sieht aber auch einigermassen gut aus, dieses Sternen Pickup.

Wünsch dir auf alle Fälle gute Flüge und viele Einkünfte bei den Frachtflügen!

Liebe Grüsse
Akira
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 769
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Nov 05, 2023 3:32 pm

Moin... Ja, danke... Hat leider nix gebracht, deine guten Wünsche. :roll:

Langsam haben die US-Amis gemerkt, dass der australische Server Nachmittags und Abends europäischer Zeit, also tagsüber bei den Amis, sehr gut läuft. Und seit der Citizen Con hat SC einen starken Zulauf an neuen Spielern bekommen. Ist ja gut und schön, aber leider ist der Trollfaktor bei den Amis scheinbar recht hoch. Was da teilweise im Chat abgeht ist, gelinde ausgedrückt, das Gelaber von dauerpubertierenden Vollhonks. :?
Das allein würde ja noch gehen... Aber anscheinend haben einige dieser ...PIEP... den Goldhandel für sich entdeckt... Das wäre an sich ja auch ok... Aber sie landen mit fetten Frachtern aus dem Pledge Store, blockieren stundenlang den Bergbauaussenposten und haben ebenfalls fette Kampfschiffe aus dem Store dabei, die jeden wegpusten, der beladen wieder wegfliegt... Kommentarlos. Habe mal eben 150.000 Credits verloren... Also dachte ich, wenn die hier auf Microtech rumlungern, haue ich eben ab und besorge mein Gold im Bergbauposten im Crusader System...
Daher habe ich mich in GrimHEX eingenistet, da dort das Landesystem im Gegensatz zu Orison, der Hauptstadt von Crusader, einwandfrei funzt...
Meine Cutter genommen und einmal quer durchs System gedüst.

Bild

In GrimHex das ATC angefunkt und eine Landebucht zugewiesen bekommen. Nur muss man die erst finden... Ohne Marker wäre das schwer.

Bild

Die Station ist in einen ausgehöhlten Asteroiden eingebaut worden... Der Anflug ist wegen der benachbarten Felsbrocken sehr eng.

Bild

Man muss aufpassen nicht mit der Felswand von GrimHEX zu kollidieren.

Bild

Gelandet, habe ich meine Schiffe erstmal transferieren lassen und bin dann ins Krankenhaus gegangen... Mich ummelden.
Schon der Eingangsbereich mit dem defekten Schild flösst nicht unbedingt Vertrauen ein.

Bild

Die Rezeption ist da auch nicht besser...

Bild

Die obere Ebene sieht etwas rumpelig aus. Aber die Apotheke hat ein erstaunlich gutes Angebot.

Bild

Wobei einige dieser Päckchen eher nicht nach Medikamenten aussehen. :shock:

Bild

Zum Glück hatte ich meine Versicherung schon umgemeldet... Als ich das Untergeschoss, also die Ebene, wo die Krankenzimmer liegen, sah, hätte ich es mir wohl doch anders überlegt... Aber jetzt war ich in GrimHEX gemeldet und würde im Falle eines Unglücks hier behandelt und zur Not gecloned werden.

Bild

Soweit so gut... Jetzt wollte ich etwas Geld verdienen... Also flog ich mit der Nomad auf den Wüstenmond, wo die Bergbauanlage ist...
Tja... Ich landete, es war genug Gold vorhanden, um den Laderaum komplett zu füllen... Knapp über 150.000 Credits... Gewinnmarge in GrimHEX würde ca 42.000 Credits sein... Gut gelaunt hob ich ab... Und genau als ich die Schutzzone verliess, heulte mein Radar auf und kurz danach hörte ich nur die freundliche Stimme des Bordcomputers... "Shields Down"... Dann...

Bild

Tja, dann lernte ich eines der Krankenzimmer von GrimHEX mal von innen kennen...
Also hatte diese Terrortruppe auch die zweite Bergbaustation besetzt... Mehr Goldquellen gibt es im Stanton System nicht... Und langsam hatte ich die Schnauze voll... Hatte eben mal mehr als 300.000 Credits in den Sand gesetzt...
Frachtfliegen ist wohl für mich vorbei. Alles andere, ausser Gold lohnte nicht wirklich. Das hatten diese Vollhonks auch begriffen und knallten alle ab, die ihnen einige Kisten Gold wegnehmen wollten.
Daher beschloss ich fortan Erkundungs- und Aufklärungsmissionen und Kurierdienste zu erledigen. Gab weniger Geld. Aber wenn man dabei drauf ging, bekam man nur keine Bezahlung, aber man setzte nicht zig tausende Credits in den Sand.
Daher liess ich mir den Wert der Nomad auszahlen und ging Shoppen... Ich kaufte mir wieder eine Standard Cutter... Und da noch genug Geld übrig war eines kleines, schnelles Frachtschiff vom gleichen Hersteller, wie die Nomad...

Bild

Eine Mustang Alpha... Das billigste Starterschiff...

Bild

Für Missionen ohne grosse Fracht, wo es auf Wendigkeit und vor allem Schnelligkeit ankommt, perfekt. Ausserdem ist die Wartezeit bei Erstattung des Schiffs im Falle des Falles durch die Versicherung ein Witz... Man kann schnell wieder loslegen.
Die Credits im Store reichten sogar noch für eine neue Bemalung der Standard Cutter.

Bild

Carnival heisst das Farbkleid...

Bild

Ich nenne sie Pink Lady... :D

Bild

Ich nahm meine Pink Lady und zog wieder nach Microtech um... Wenn ich schon Missionen für andere erledigen wollte, dann in einer Gegend, wo ich Heimvorteil habe...

Bild

Also wieder... Schiffe transferieren lassen... Ab in die Klinik, Versicherung ummelden... Und dann... Shoppen.
Bessere Schilde und Kühler, sowie Waffen für die Cutter... Die ausgebauten kleineren Repeater liess ich an die Flügel der Mustang Alpha montieren. Die Slots waren leer... Also Waffen dran. Den Rest liess ich so.

Bild

Dann machte ich mich mit meiner Cutter Scout auf, den ersten Auftrag erledigen... Eine verschollene Person suchen... Dummerweise flog ich in die Nacht... Murks. Im Hellen wäre die Suche besser.

Bild

Zum Glück hatte man mir die Koordinaten des Zielgebiets gegeben... Und so konnte ich dank der Instrumente und des HUDs im Stockfinsteren den Anflug wagen.

Bild

Ab und zu sandte ich ein Radar Ping aus... Die Landschaftsumrisse wurden mir dann kurz aufs HUD projiziert... Die Gegend war ganz schön huckelig. Da hiess es aufpassen.

Bild

Schliesslich war ich im Zielgebiet... Ich ging in den VTOL Modus und schwebte umher und suchte mit Scheinwerfern nach der Höhle, wo die Person vermutet wurde. Aber so prall war das nicht...
Als ich merkte, dass es langsam dämmerte, landete ich auf einer vermeintlich ebenen Fläche... Ja, die künstliche Schwerkraft an Bord der Schiffe ist Gift fürs Popmeter. :D Egal, wie das Schiff in der Luft hängt, es fühlt sich immer aufrecht an. Ich landete sanft, wie eine Feder...

Bild

Aber als ich die Luke aufmachte und die Planetenoberfläche betrat, fiel ich fast auf die Schnauze, weil sich die Schwerkraft plötzlich verschob. Die Fläche war zwar eben... Aber nicht waagerecht...

Bild

In keiner Richtung... :D
Egal, das Schiff klebte stabil am Hang und kam nicht ins Rutschen. Daher liess ich es so.
Bis zum Tagesanbruch wollte ich mal die Gegend erkunden und auf einen der kleinen Berge klettern... Von da oben hatte man eine herrliche Sicht auf den dämmernden Morgen. Als es hell genug schien, dass man von oben etwas sehen konnte, machte ich mich auf den Rückweg zum Schiff...

Bild

Leider klebte ich nicht so gut am Hang, wie mein Schiff... Ich schmierte ab und sauste ein Schneefeld nach unten... Ich kam zwar unten an, aber das interessierte mich nicht mehr, da ich mal wieder im Krankenhaus aufwachte... Allerdings ist die Klinik in New Babbage ein ganz anderes Kaliber als die in GrimHEX. Wenn man schon seinen Hintern für andere riskiert, dann will man auch sicher wieder zusammen geflickt werden und das auf höchstem Standard.
Tja, erste Mission versemmelt... Aber immerhin kein Geld versenkt.
Sollen doch andere Geld scheffeln... Ich brauche dank meiner kleinen, robusten Schiffchen sehr wenig Kohle, um die am Laufen zu halten... Selbstständige Frachterpiloten, ständig auf der Zielscheibe und ständig pleite... Ne, danke. Aber man lernt ja dazu.

Auf ein Neues... Aber das kommt beim nächsten Mal.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
Ly


PS: Die oben erwähnten Vollhonks und Terrorgruppen (intern Shitties genannt) sind zum Glück in der Minderheit... Die meisten Citizens sind echt hilfsbereit und freundlich. Und die meiste Zeit geht es im Chat sehr gesittet zu...
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 769
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Di Nov 07, 2023 8:29 pm

Moin...

Aki, du warst zu schnell mit dem Gamepackage... In 10 Tagen beginnt für 14 Tage ein Free Flight Event, wo man ohne Gamepackage Starcitizen testen kann... Man braucht nur einen Account, und der kostet ja nix.
In New Babagge findet die diesjährge IAE statt, wo man zig Schiffe kostenfrei testen kann... Die Infos hat Knebel gut zusammen gefasst.

https://youtu.be/xjsFIAGTrtA

Gibt wohl auch heftige Rabattaktionen für Schiffe...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 769
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Di Nov 07, 2023 11:16 pm

Huhu...

Ich hatte mir ja schon die Stanton-Pyro Sprungstation angeschaut... Daher dachte ich mir, schaue ich mir mal die Stanton-Terra Sprungstation an.
Auf der Station wäre ich beinahe drauf gegangen. Ein "netter" Bug sorgt auf der Galleria an einigen Stellen für Vakuum... Blöd, wenn man zum Essen den Helm abnehmen muss... Beim Hot Dog Essen gestorben, wäre echt mal was. :shock:

Bild

Dann dachte ich mir, düse ich doch mal zur Stanton Magnus Sprungstation, dann habe ich mir alle drei neuen Stationen angeschaut... Weia... Fast 120 Mio Kilometer... Einmal quer durchs Sonnensystem...

Bild

Das ist das weiteste, was ich bisher mit dem Quantumdrive zurück gelegt habe... Der reine Flug im Slipstream dauert 22 Minuten... Das zieht sich, obwohl die Cutter Scout teilweise ab Werk Militärtechnik eingebaut hat... Die Standard Cutter hat nur Ziviltechnik drin, die ich aber mit Industrietechnik aufgemotzt habe.

Bild

Heile angekommen... Und der Quantumfuel Tank ist gerade mal zu 1/3 geleert... Die Drake Cutter hat echt einen Wahnsinns Tank. Könnte den Flug 3x machen, ohne tanken zu müssen. 8-) Das geht mit keinem anderen Schiff.

Bild

Was ich lustig finde... Die Steuerung der Cutter entspricht ziemlich genau dem Setup, was ich RL hier angeschlossen habe... Ein Steuerknüppel für die rechte Hand und der Schubhebel links. :D
So, aber nun ab in die Heia... Schlaft gut.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 769
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Do Nov 09, 2023 11:23 am

Moin...

Das mit der Kommunikation müssen wir echt nochmal ausgiebig erforschen... Das hat gestern ja nicht so wirklich geklappt. Die Verbindung war mit einem Mal eingefroren... :?
Oder wir wechseln einfach auf Discord und quasseln da. Da wissen wir, dass es funzt. Und wenn man quasselt, hat man die Hände frei, um was anderes zu machen und steht nicht dumm herum oder fährt mit der Maglev hin und her... :D

Achja, und mir ist gestern was völlig verrücktes passiert... Es kam im Chat das Thema auf, was fliegt ihr und was wollt ihr mal fliegen... Da schrieb ich, dass ich mit meinen beiden Cutters voll zufrieden bin und die echt liebe... Naja, dann schrieb ich noch, dass ich mir mal vorstellen kann, mir als absolutes Fernziel eine Corsair zu holen, der Weg dahin aber noch weit sei, was voll ok ist... So habe ich wenigstens was zu tun und etwas, wo ich drauf hin arbeiten kann.
Da ploppte ne Privatnachricht auf... Jemand schrieb mich an, und meinte, er habe zwei Corsair und wenn ich wolle, könnte ich die eine haben, die hätte er mal bei einem Event gewonnen... Da dachte ich so ingame... Ich meinte, nur wenn er es unbedingt wolle, ich wollte nicht betteln... Nene, er würde die gerne weiter geben an jemanden, der sie zu schätzen weiss... Ok... Da sagte ich dann doch ja... Und fiel um, als er meine Email Adresse haben wollte...

Bild

Dann schrieb er, ich hätte ne Mail von RSI... Der völlig Verrückte hatte mir nicht ein Schiff ingame gegeben, sondern im Pledge Store... Eine Corsair ILW... Das war so eine Sonderaktion mit 10 Jahren Garantie... Er meinte dann nur, seine zweite Corsair hätte Lebenslange Garantie, daher wäre das ok... Echt irre...
Als ich dann reloggte und in das Flottenmanagement guckte, hatte ich nicht nur die Corsair im Store, sondern auch die Buccaneer, einen leichten Fighter... Die wurde irgendwann mal als Freebie dazu gegeben, als sie rauskam.

Die beiden Schiffe habe Ich auch noch nach einem Wipe und beim Release... Voll krass... Die Corsair IWL wird im Netz mit um die 300 Euro gehandelt... :shock:

Bin immer noch völlig platt.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 769
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Do Nov 09, 2023 10:57 pm

Huhu... Eigentlich wollte ich nach dem heutigen Tag Starcitizen nicht mehr anwerfen. Aber dann hat es mich in den Finger gejuckt... Wollte wissen, was die Corsair so kann und wie sie sich fliegt... Das Testschiff hatte ich leider nicht lange genug, um damit klar zu kommen und es zu richtig testen...

Bild

Da ich immense Schwierigkeiten mit den Hangars in New Babbage hatte, und die Claimzeit bei der Corsair mal eben 17 Minuten beträgt, bin ich mit der Buccaneer nach Port Tressler geflogen und habe die Corsair dorthin transferieren lassen... Hangarzuweisung und Start funzten einwandfrei. Die Raumstationen zicken ja zum Glück nicht rum.

Bild

Als ich den Hangar betrat, wurde mir wieder bewusst, wie gross das Schiff eigentlich ist... Hier mal das rechte Triebwerk mit dem Flügel in Parkposition... Das Schiff ist noch eines der handlicheren aus der mittleren Grösse... Mir reicht es aber... Man muss beim Start schon aufpassen, dass man mit den hochgeklappten Flügeln nicht oben am Hangartor hängen bleibt... Zum Glück hat das Schiff gute Schilde, das fliegt einem nicht gleich um die Ohren, wenn man aneckt. :D

Bild

Die Brücke ist mal eben so gross, wie der gesamte Innenraum der Cutter... Hier finden auch zwei Personen Platz... Direkt hinter der Brücke gibt es einen kleinen Flur mit den Zugängen zu zwei Geschütztürmen. Besatzung ist also maximal vier...

Bild

Während ich auf den Transfer der Corsair gewartet hatte, bin ich mit der Buccaneer zum Bergbauposten 18 auf microTech geflogen, und hatte nachgeschaut, ob da irgendwelche Vollhonks warten und die kargen Goldvorräte einsacken und verteidigen. Dem war nicht so... Aber Gold war auch gerade nicht lieferbar. Also auf zum Posten 10... Da gibt es Beryll...

Bild

Der Laderaum der Corsair ist gross genug, der fasst 72 SCU... Da lohnen auch Beryll oder Diamanten... Pro Flug 30k bis 33K... Bin drei Frachten geflogen, 2x Beryll einmal Diamanten... Bin jetzt wieder bei ca. 365.000 Credits. 8-)
Erstmal einen kleinen Puffer anfuttern, mit unkritischem Zeug, was keine Feinde auf den Plan ruft... Von Gold lasse ich erstmal die Finger.
Die Corsair hat zwar fette Triebwerke, ist aber deutlich behäbiger als die Cutter. Aber wenn man mal den Boost anwirft, kommt sie fix auf Touren. Endgeschwindigkeit liegt deutlich unter der Cutter... Aber egal. Ist ja nunmal ein Explorerschiff und kein Renner...

Bild

Wie immer bin ich in New Babbage auf dem Eissee gelandet und nicht auf dem Spaceport... Aber jetzt bin ich auch ein etwas dickerer Fisch auf dem "Parkplatz"... Apropos dickerer Fisch und kleine Schiffe... Da landete eine Cutter Scout und ich freute mich zu sehen, dass auch andere kleine Schiffe fliegen, die schon länger spielen... Denn derjenige, der dort ausstieg hatte ne gute Ausrüstung (die man nicht im Store kaufen kann)... Aber dann... Nicht einer stieg aus.. Neee... Fünf gut bewaffnete und gerüstete Typen... Die nutzten das kleine Schiffchen wohl als Landeschiff... Fand ich klasse... :D

Bild

Während die fünf Richtung The Commons zuckelten, hob ich ab und machte, dass ich in den Orbit kam... Wollte Feierabend machen.

Bild

Da oben geparkt, Triebwerke aus und die schöne Aussicht auf microTech genossen, das langsam in der Dämmerung versank.
Wie man sieht, ist das Cockpitpanel dem der Cutter sehr ähnlich.

Bild

Die Corsair ist fast schon eine kleine WG... Die Messe ist sehr gross... Man hat eine kleine Küche... Auf der Gangseite sind 3 weitere Kammern und hinter der Kamera ist eine Nasszelle mit WC... In der Messe gibt es auch einen kleinen Aufzug (im Rücken meines Avatars ausser Sicht), der einen auf die Planetenoberfläche bringt oder aufs Dach des Schiffes. So kann man die doch recht grosse Heckklappe geschlossen lassen.

Bild

Die vierte Kammer befindet sich im hinteren Teil der Brücke... Sie ist für den Piloten reserviert. Man sieht links die offene Luke.

Bild

Nicht gross, aber praktisch, mit viel Stauraum... Die Drake Schiffe sind sowieso sehr praktisch, robust und gut durchdacht... Kein Schnickschnack, keine Plastikverkleidungen, man kommt überall dran, einfach zu reparieren... Ich mag dieses Design. 8-)
So genug für heute, ab in die Heia...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 769
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Nov 11, 2023 7:39 pm

Huhu...

Ich habe mal eine Gruppe für uns gegründet... fly dAIReos...

https://robertsspaceindustries.com/orgs/DAIREOS

Ich habe Aki eine Einladung geschickt... Hoffe, die ist angekommen. Bisher hat sich da nix gerührt.

Ausserdem weiss ich endlich, wie das Chatsystem funzt... Hab auch ein Video über das alte System gefunden, da gab es sogar noch Lokal Chat... Beim aktuellen nicht mehr... Doof eigentlich.
In diesem Video wird das aktuelle Chatsystem ganz gut erklärt.

https://youtu.be/QUmse5ZTQ8s

Und wenn man weiss, wie es funzt, braucht man auch keinen Voice Chat. Man kann auch Gruppen, die hier Channels genannt werden, auf das Helm HUD legen und sogar den Global Chat ausblenden. Dann kann man den Chat ohne das Mobiglas bedienen im Spiel.
Ich habe einen Channel fly dAIRreos angelegt, der bleibt auch nach dem Relog erhalten. Hatte Aki auch eingeladen, aber dann kam kurz darauf ein 30k... Wäre interessant, ob eine angenommene Einladung auch einen Relog übersteht. Dann muss man das nicht jedes mal neu machen.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 769
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Di Nov 14, 2023 7:16 pm

Moin...

Ich dachte heute am frühen Nachmittag... Gucke ich "mal eben" in SC und fliege ein bissi herum... Es soll da ein echt schönes Flusstal geben, einen richtigen Canyon.
Auf dem Weg in die grüne Zone am Äquator, fiel mir auf, dass MicroTech eigentlich genau wie Kaltwelth ist... Schnee und Eis, fiese Minusgrade und nur im Äquatorbereich etwas wärmer. Wobei warm hier um die 6-7° C. sind... Wenn es mal zweistellig wird, ist das extrem selten... Also genau wie Kaltwelth. :D

Bild

Als ich eine Zwischenlandung machte, sah ich Blumen aus dem Schnee gucken... Auch wie auf Kaltwelth... Es liegt noch Schnee, aber die Blumen schreien: Es ist Sommer!

Bild

Genauso habe ich mir das auch vorgestellt...

Bild

Schliesslich fand ich das erste flüssige Wasser auf MicroTech... Bisher waren alle Seen und Meere, die ich gefunden hatte, gefroren gewesen.

Bild

Ein See, der von einem Fluss gespeist wird... Aber nicht der Fluss, den ich suche.

Bild

Ich flog Fluss aufwärts, Richtung Berge.

Bild

Ich landete immer wieder, um mich umzusehen... Hier herrschen noch Minusgrade, auch wenn der Fluss und der See flüssiges Wasser haben.

Bild

Je weiter ich Richtung Berge flog, desto grüner und wärmer wurde es.

Bild

Hier herrschten dann auch nur noch Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Bild

In der Nähe der Quelle landete ich auf einem Bergrücken... Es schien die Sonne und hatte 1° über Null...

Bild

... Eine echt schöne Bergwiese... Hier könnte ich mir vorstellen ein Haus zu bauen. 8-)

Bild

Ich flog bis zur Abenddämmerung weiter... Fand den Canyon aber nicht. Stattdessen entdeckte ich die ausgedehnten Waldgebiete MicroTechs, von denen ich bisher nur gehört hatte.

Bild

Für Erkundungen ist die Cutter perfekt, auch wenn die Corsair eigentlich das Explorer Schiff ist. Nur hätte ich mit der Corsair hier nicht landen können, zu wenig Platz zwischen den Bäumen.

Bild

Da es hier recht warm war, um die 8° C, nahm ich den Helm ab und genoss die klare Luft und den lauen Wind. Auf MicroTech eine völlig neue Erfahrung für mich.

Danach flog ich nach Port Tressler zurück und da begann das Drama...
Beim Landeanflug auf meine Bucht, kam mir irgendwer oder irgendwas in die Quere und da es die Nachtseite war, rammte ich denjenigen oder dasjenige volles Brett, weil ich ihn nicht gesehen hatte... Und der Crime Bug schlug zu... Für das unerlaubte Ramm-Manöver in der waffenfreien Zone, bekam ich einen Crimestatus von 1... Nix schlimmes... Aber wie gesagt, der Bug schlug zu...
Die Abwehrkanonen der Station fegten mich aus dem All und ich wachte im Knast wieder auf. :shock:

Bild

Na toll... Die Bergbau Strafkolonie... Und das für einen Crimestat von 1 ... Normal passiert das ab einem Crimestat von 3 oder mehr.

Bild

Immerhin hatte ich so mal die Chance die Klescher Rehabilition Facility kennen zu lernen.

Bild

Ich suchte ein Terminal, an dem ich meine 20.000 Credits Strafe zahlen konnte, die Gebühr für einen Crime Status von 1 ... Aber das gab es da nicht. Allerdings gab es ein Terminal, wo man sehen konnte, wie lange man noch abzusitzen hatte... Durch Mining kann man die Strafe verringern... Das lohnte sich bei mir nicht, da ich noch 10 Minuten hatte... Immerhin wurde mir nur die Zeit für 1 Punkt berechnet und nicht für 3+...

So war ich ruckzug wieder raus... Nur musste ich jetzt von Hurston wieder nach Hause fliegen. :roll:

Bild

Zu Hause angekommen, zog ich mich um... Ich hatte die Nase voll vom Druckanzug, da ich mich momentan sowieso nur in und um MicroTech aufhalte.
Mein Plan war es, noch mal 2-3 Frachttouren zu fliegen und dann wieder weiter zu erkunden.

Soviel zu "mal eben" ne halbe Stunde SC... Jetzt gehts erstmal wieder in die Heia.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
akira
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:44 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von akira » Di Nov 14, 2023 8:52 pm

Huhu,

Habe ich im Forum gelesen, da ist jemandem etwas Ähnliches passiert, glaub sogar noch heftiger, hat dabei sehr viel Geld verloren und sonst vieles andere bloss, weil das Game gecrasht ist.

Das sollten sich die Entwickler dringend anschauen. Wann immer das Game absäuft ( 30K ), kann ich ja nix dafür, dann finde ich es super ätzend, im Bett oder sogar im Krankenhaus zu erwachen, die gesamte Mission an der man gearbeitet hat, vielleicht schon über Stunden, einfach weg! Die Getränkeflaschen, die man in der Zeit geleert oder an gebraucht hat, das kann sich das Game merken, aber die Missionsdaten, neee.

So was demotiviert mega mässig! Am Sonntag habe ich genau nichts hinbekommen, hatte bald einmal auch keine Lust mehr weiterzumachen und mein Ranking noch zu riskieren, wegen Missionen, die nicht ICH, sondern das Game gefailed hat!!!! Das ist nun mal alpha Software, die sollte man nicht spielen. Na, was soll ich dann dort?

NPC die auf den Tischen stehen, crashes usw. stören mich in keiner Weise, wenn man danach wieder hineinkommen kann und an dem Punkt weitermachen kann, an welchem man hinausgeworfen wurde. Wiederaufsetz-Punkte (checkpoint/restart) abzuspeichern, das war in meiner IT-Ausbildung eine der ersten Übungen! Vor 40 Jahren!

Liebe Grüsse
Akira
Bild

Antworten