Moin... Ja, danke... Hat leider nix gebracht, deine guten Wünsche.
Langsam haben die US-Amis gemerkt, dass der australische Server Nachmittags und Abends europäischer Zeit, also tagsüber bei den Amis, sehr gut läuft. Und seit der Citizen Con hat SC einen starken Zulauf an neuen Spielern bekommen. Ist ja gut und schön, aber leider ist der Trollfaktor bei den Amis scheinbar recht hoch. Was da teilweise im Chat abgeht ist, gelinde ausgedrückt, das Gelaber von dauerpubertierenden Vollhonks.
Das allein würde ja noch gehen... Aber anscheinend haben einige dieser ...PIEP... den Goldhandel für sich entdeckt... Das wäre an sich ja auch ok... Aber sie landen mit fetten Frachtern aus dem Pledge Store, blockieren stundenlang den Bergbauaussenposten und haben ebenfalls fette Kampfschiffe aus dem Store dabei, die jeden wegpusten, der beladen wieder wegfliegt... Kommentarlos. Habe mal eben 150.000 Credits verloren... Also dachte ich, wenn die hier auf Microtech rumlungern, haue ich eben ab und besorge mein Gold im Bergbauposten im Crusader System...
Daher habe ich mich in GrimHEX eingenistet, da dort das Landesystem im Gegensatz zu Orison, der Hauptstadt von Crusader, einwandfrei funzt...
Meine Cutter genommen und einmal quer durchs System gedüst.
In GrimHex das ATC angefunkt und eine Landebucht zugewiesen bekommen. Nur muss man die erst finden... Ohne Marker wäre das schwer.
Die Station ist in einen ausgehöhlten Asteroiden eingebaut worden... Der Anflug ist wegen der benachbarten Felsbrocken sehr eng.
Man muss aufpassen nicht mit der Felswand von GrimHEX zu kollidieren.
Gelandet, habe ich meine Schiffe erstmal transferieren lassen und bin dann ins Krankenhaus gegangen... Mich ummelden.
Schon der Eingangsbereich mit dem defekten Schild flösst nicht unbedingt Vertrauen ein.
Die Rezeption ist da auch nicht besser...
Die obere Ebene sieht etwas rumpelig aus. Aber die Apotheke hat ein erstaunlich gutes Angebot.
Wobei einige dieser Päckchen eher nicht nach Medikamenten aussehen.
Zum Glück hatte ich meine Versicherung schon umgemeldet... Als ich das Untergeschoss, also die Ebene, wo die Krankenzimmer liegen, sah, hätte ich es mir wohl doch anders überlegt... Aber jetzt war ich in GrimHEX gemeldet und würde im Falle eines Unglücks hier behandelt und zur Not gecloned werden.
Soweit so gut... Jetzt wollte ich etwas Geld verdienen... Also flog ich mit der Nomad auf den Wüstenmond, wo die Bergbauanlage ist...
Tja... Ich landete, es war genug Gold vorhanden, um den Laderaum komplett zu füllen... Knapp über 150.000 Credits... Gewinnmarge in GrimHEX würde ca 42.000 Credits sein... Gut gelaunt hob ich ab... Und genau als ich die Schutzzone verliess, heulte mein Radar auf und kurz danach hörte ich nur die freundliche Stimme des Bordcomputers... "Shields Down"... Dann...
Tja, dann lernte ich eines der Krankenzimmer von GrimHEX mal von innen kennen...
Also hatte diese Terrortruppe auch die zweite Bergbaustation besetzt... Mehr Goldquellen gibt es im Stanton System nicht... Und langsam hatte ich die Schnauze voll... Hatte eben mal mehr als 300.000 Credits in den Sand gesetzt...
Frachtfliegen ist wohl für mich vorbei. Alles andere, ausser Gold lohnte nicht wirklich. Das hatten diese Vollhonks auch begriffen und knallten alle ab, die ihnen einige Kisten Gold wegnehmen wollten.
Daher beschloss ich fortan Erkundungs- und Aufklärungsmissionen und Kurierdienste zu erledigen. Gab weniger Geld. Aber wenn man dabei drauf ging, bekam man nur keine Bezahlung, aber man setzte nicht zig tausende Credits in den Sand.
Daher liess ich mir den Wert der Nomad auszahlen und ging Shoppen... Ich kaufte mir wieder eine Standard Cutter... Und da noch genug Geld übrig war eines kleines, schnelles Frachtschiff vom gleichen Hersteller, wie die Nomad...
Eine Mustang Alpha... Das billigste Starterschiff...
Für Missionen ohne grosse Fracht, wo es auf Wendigkeit und vor allem Schnelligkeit ankommt, perfekt. Ausserdem ist die Wartezeit bei Erstattung des Schiffs im Falle des Falles durch die Versicherung ein Witz... Man kann schnell wieder loslegen.
Die Credits im Store reichten sogar noch für eine neue Bemalung der Standard Cutter.
Carnival heisst das Farbkleid...
Ich nenne sie Pink Lady...
Ich nahm meine Pink Lady und zog wieder nach Microtech um... Wenn ich schon Missionen für andere erledigen wollte, dann in einer Gegend, wo ich Heimvorteil habe...
Also wieder... Schiffe transferieren lassen... Ab in die Klinik, Versicherung ummelden... Und dann... Shoppen.
Bessere Schilde und Kühler, sowie Waffen für die Cutter... Die ausgebauten kleineren Repeater liess ich an die Flügel der Mustang Alpha montieren. Die Slots waren leer... Also Waffen dran. Den Rest liess ich so.
Dann machte ich mich mit meiner Cutter Scout auf, den ersten Auftrag erledigen... Eine verschollene Person suchen... Dummerweise flog ich in die Nacht... Murks. Im Hellen wäre die Suche besser.
Zum Glück hatte man mir die Koordinaten des Zielgebiets gegeben... Und so konnte ich dank der Instrumente und des HUDs im Stockfinsteren den Anflug wagen.
Ab und zu sandte ich ein Radar Ping aus... Die Landschaftsumrisse wurden mir dann kurz aufs HUD projiziert... Die Gegend war ganz schön huckelig. Da hiess es aufpassen.
Schliesslich war ich im Zielgebiet... Ich ging in den VTOL Modus und schwebte umher und suchte mit Scheinwerfern nach der Höhle, wo die Person vermutet wurde. Aber so prall war das nicht...
Als ich merkte, dass es langsam dämmerte, landete ich auf einer vermeintlich ebenen Fläche... Ja, die künstliche Schwerkraft an Bord der Schiffe ist Gift fürs Popmeter.

Egal, wie das Schiff in der Luft hängt, es fühlt sich immer aufrecht an. Ich landete sanft, wie eine Feder...
Aber als ich die Luke aufmachte und die Planetenoberfläche betrat, fiel ich fast auf die Schnauze, weil sich die Schwerkraft plötzlich verschob. Die Fläche war zwar eben... Aber nicht waagerecht...
In keiner Richtung...
Egal, das Schiff klebte stabil am Hang und kam nicht ins Rutschen. Daher liess ich es so.
Bis zum Tagesanbruch wollte ich mal die Gegend erkunden und auf einen der kleinen Berge klettern... Von da oben hatte man eine herrliche Sicht auf den dämmernden Morgen. Als es hell genug schien, dass man von oben etwas sehen konnte, machte ich mich auf den Rückweg zum Schiff...
Leider klebte ich nicht so gut am Hang, wie mein Schiff... Ich schmierte ab und sauste ein Schneefeld nach unten... Ich kam zwar unten an, aber das interessierte mich nicht mehr, da ich mal wieder im Krankenhaus aufwachte... Allerdings ist die Klinik in New Babbage ein ganz anderes Kaliber als die in GrimHEX. Wenn man schon seinen Hintern für andere riskiert, dann will man auch sicher wieder zusammen geflickt werden und das auf höchstem Standard.
Tja, erste Mission versemmelt... Aber immerhin kein Geld versenkt.
Sollen doch andere Geld scheffeln... Ich brauche dank meiner kleinen, robusten Schiffchen sehr wenig Kohle, um die am Laufen zu halten... Selbstständige Frachterpiloten, ständig auf der Zielscheibe und ständig pleite... Ne, danke. Aber man lernt ja dazu.
Auf ein Neues... Aber das kommt beim nächsten Mal.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüsse
Ly
PS: Die oben erwähnten Vollhonks und Terrorgruppen (intern Shitties genannt) sind zum Glück in der Minderheit... Die meisten Citizens sind echt hilfsbereit und freundlich. Und die meiste Zeit geht es im Chat sehr gesittet zu...