Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
Benutzeravatar
akira
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:44 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von akira » So Okt 22, 2023 11:05 pm

Huhu,

Tja ich frag auch nicht nach, was in meinen Warentransporten ist ( sollte ich eigentlich, wenn ich das so lese ) ... wenn ich sie nicht gerade wieder "vergesse",

Liebe Grüsse
Akira
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 771
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mi Okt 25, 2023 9:56 pm

Jo... Als ich von der Station wieder nach Hause unterwegs war, hat mich tatsächlich ne Patrouille kontrolliert und mein Schiff gescannt. Wenn mir das auf dem Hinflug passiert wäre, wär ich im Arsch gewesen. Oder mal eben 20.000 Credits ärmer, wenn ich abgehauen wäre. :?

Aber nach einer Nacht im Hotel, wurde ich meine zweite Kiste doch noch los. Die nehmen nur kleine Mengen, von dem illegalen Zeugs. Aber dazu später noch mehr.

Bild

Das Hotelzimmer war gar nicht so schlimm, wie erwartet. Es entsprach dem einer typischen Rest and Relax Anlage, wie sie auf jeder Raumstation zu finden ist. Der Blick nach dem Aufwachen war fast gewohnt...

Bild

Allerdings fehlen hier die netten Leckerlies auf dem Tisch, alles ist etwas abgeschrappt und nicht 100% Clean... Aber halbwegs gut geputzt.

Bild

Anders sieht das auf dem Hotelflur aus. Hier haben sich diejenigen niedergelassen, die nicht genug Geld für ein Zimmer haben. Oder es einfach nicht mehr geregelt bekommen.

Bild

Auf dem Weg zum Adminbüro sah ich ein Terminal der Gerichtsbarkeit... Hier? ich vermute mal, dass nicht allzuviele hier so ein Terminal benutzen, um ihre Strafen zu bezahlen. Hab Gerüchte gehört, nach denen man das auch hacken kann, um seine Strafpunkte zu beseitigen... Aber wie gesagt, alles nur Gerüchte. Laut Administration sind das alles rechtschaffene Bürger hier. 8-)

Bild

Der Waffenladen von GrimHex hat ein kleines, aber feines Angebot... Hier kriegt man einige Sachen, die ich wo anders noch nicht gesehen hatte.

Bild

Allerdings lässt die Ordnung, wie auf der ganzen Station, etwas zu Wünschen übrig.

Bild

Der Klamottenladen hat einige tolle Sachen im Angebot... Habe mir da einen Duster gekauft, den ich wo anders noch nicht gesehen habe.

Bild

Aber die besten Jacken, ich liebe den asymmetrischen Schnitt, sind reine Männerklamotten... Hier in der Leere zwischen den Sternen, kommen die Frauen etwas zu kurz, was die Kleidung angeht... Ich hoffe, das ändert sich mit der Zeit.

Bild

Als ich in der hintersten Ecke des Ladens den Drogenabhängigen kauern sah, hatte ich ein schlechtes Gewissen, wegen meiner Ware. Ich glaube, ich steige um auf echte Medikamente. Erstens fliegt mir dann bei einer Kontrolle nicht alles um die Ohren und zweitens werden die überall gebraucht... Ich muss nur rausfinden, wo eine gute Quelle für Medikamente ist.
Aber erstmal zurück nach Hause... Ich hab jetzt eine Mission und die muss vorbereitet werden.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 771
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Fr Okt 27, 2023 9:40 pm

Guten Abend...

Ja, Medikamente... Lief dann doch etwas anders, als gedacht... Aber von vorne...

Ich bin nach Microtech zurück und habe mich erkundigt, wo man Medikamente kaufen kann... Auf dem Mond Clio, in der Rayari McGrath Forschungsstation wurde ich fündig.

Bild

Da ich die Standard Cutter für den Transport nahm, hatte ich Platz für 4 kleine Standard Container.

Bild

Damit flog ich dann nach GrimHEX und wollte die Medikamente verkaufen... Aber Pustekuchen... Die kaufen alles, nur keine Medikamente. :shock:
Muss ich wohl einen anderen Abnehmer suchen und beim nächsten Mal was anderes liefern.
Für den Rückweg nach Microtech habe ich eine Bergbau Station entdeckt, die Gold fördert. Da meine Frachtkapazität ja sehr beschränkt ist, mache ich mehr Gewinn pro Flug, je teurer die Ware ist. Bei Gold sind das ca. 6500 Credits pro Flug. Das ist schon nett. :D
Aber für GrimHex muss ich jetzt noch eine andere Ware finden, die sie gut gebrauchen können. Aber ich habe eine Art "Börsen" Seite gefunden, die einem hilft, Warentransporte so zu planen, dass sie sich auch lohnen.

Hier an dem Beispiel Gold: https://uexcorp.space/commodities:GOLD

Ich muss mich da erstmal mit auseinander setzen. Und dann bissi Geld scheffeln. 8-)

Wie es nächstes Jahr mit Starcitizen weiter geht, ist auch spannend. Knebel hat die Präsentationen von der Citizen Con übersetzt und kommentiert. Da wird es einige Neuerungen und Verbesserungen geben...

Neues Sonnensystem Pyro, Outlaw Siedlungen im Stanton System: https://youtu.be/kYO9trfNxx0

Neues User Interface, Raumschiff Displays, Charaktergestaltung, Animationen etc: https://youtu.be/QcMT9FqqCQg

Neues Flugmodell, NPC KI, Physik etc: https://youtu.be/rs_7feTsmB0

Neues Schadensmodell, Ingenierus Gameplay, Powermanagement: https://youtu.be/KibiuvUOlz0

Basebuilding. Bau dir ein Heim, eine Basis, Raumstation: https://youtu.be/WGThAlE4nvo

Das sind jetzt die, die ich am interessantesten finde... Da kommt noch mehr.
Vieles davon funktioniert schon, kommt jetzt in die Polishing Phase und soll dann im Laufe des nächsten Jahres ins Spiel eingebaut werden.
Bin gespannt.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Ly


PS:
Heute gabs noch einen kurzen Nachschlag...
Industrieanlagen, Cargo Gameplay, Raids etc: https://youtu.be/2hOqmYE8eSg

Da kommt langsam Leben in die Bude... 8-)


PPS:
Starfield schmiert bei den Bewertungen langsam ab. Die Leute sind enttäuscht.

https://youtu.be/wCFRfw6uYg0

Schade eigentlich, denn die Idee war echt gut. Aber typisch Bethesta halbherzig umgesetzt. Fallout wurde auch erst durch die DLCs gut... Kann man für Starfield auch nur hoffen.
Bin gespannt, wie Squadron 42 wird, die Einzelspieler Auskopplung von Starcitizen.
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 771
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » So Okt 29, 2023 2:34 pm

Moin...

Auf dem Nachbarmond bin ich die Medikamente zu einem guten Preis losgeworden. Anschliessend machte ich mich auf der Seite der UEX schlau, wo es lohnende Wahre mit einem ordentlichen Gewinn gibt... Gold gab es leider nicht im Crusader System, aber Beryll... Das gibt auch schon bissi Geld in die Kasse.

Bild

Ich wollte die Ware auf Microtech verkaufen. Daher raste ich per Slipstream einmal quer durchs System.

Bild

Auf Microtech gab es immer noch Schwierigkeiten am Spaceport, daher parkte ich wieder auf dem Eissee, direkt am Ausgang des Handelsdistrikts, The Commons. Es wehte ein starker Wind und es schneite leicht. Die Aussentemperatur fiel stellenweise unter -100° C. Da kam selbst der beste Anzug an die Grenzen. Langer Aufenthalt draussen, war heute nicht möglich. Die vom Anzug angezeigte Überlebenszeit von etwas mehr als einer Stunde reichte aber massig aus, den Eingang zu erreichen.

Bild

Nach dem Aufenthalt auf GrimHEX kam mir New Babbage noch sauberer vor, als vorher...
Ich verkaufte die vier Container Beryll zu einem guten Preis und suchte nach neuer Ware. Nach einiger Recherche fand ich eine klasse Tour. Einer der Bergbau Aussenposten auf Microtech förderte auch Gold. Und das konnte ich dann wiederum in der Hauptstadt verkaufen.

Bild

Das war ein Flug in die Stratosphäre, dann ein kurzer Hopser mit dem Quantumdrive 1/3 um den Planeten und wieder nach unten. Dauerte wenige Minuten.
Der Rückflug, genau das selbe... Nur mit 4 Containern Gold im Wert von etwa 23.500 Credits im Laderaum.
Dummerweise Kam mir auf dem Eissee ein anderes Raumschiff dazwischen. Ich war gerade auf dem Weg zum Eingang der Commons... Als ein Idiot mein Schiff übersah und sein riesiges Luxus Schiff direkt auf meinem parkte... Bzw. es versuchte.
Da mein Reaktor noch lief, für die Schilde, gingen beide Schiffe in einem spektakulären Knall hoch. Den Rest des Weges zur Tür legte ich im Flug zurück und knallte gegen die Wand.
Als nächstes wachte ich im Krankenhaus auf. Na toll... Um mich neu auszurüsten ging ich ins Hotel, wo ich ein Zimmer hatte. Das wurde langsam teuer... Ware futsch, teile der Ausrüstung futsch... Das Schiff ersetzte immerhin die Versicherung.
Danach machte ich mich auf den Weg zum Raumhafen.

Bild

Der Hotelflur in New Babbage ist ein ganz anderes Kaliber, wie auf GrimHEX...

Bild

Und auch der Bereich vorm Hotel... Da liegen Welten zwischen.
Aber irgendwie fühle ich mich in dem rumpeligen Chaos einer Raumstation oder Industriearbeiter Wohngegend wohler, als in dem cleanen, perfekten New Babbage.
Jetzt heisst es erstmal weiter Ware transportieren oder andere Aufträge machen um den Verlust der letzten Ladung auszugleichen.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
akira
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:44 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von akira » Mo Okt 30, 2023 11:34 pm

Mehr oder weniger Wildwest da draussen. Na ja, wenn die ATC wieder ihre schwache Stunde hat und mir ein Triple Seven auf meiner Piste entgegenkommt, fliehe ich auch aufs Gras, mit der will ich’s auch nicht anlegen :-)Aber schöne Bilder aus Welten, die ich noch nie gesehen habe.

Liebe Grüsse
Aki
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 771
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mi Nov 01, 2023 8:30 pm

Huhu...

Der Eissee vor dem Commons in New Babbage dient immer noch als Parkplatz und letztens stand wieder so ein Luxus Schiff da. Genau so eins, wie das, was mein Schiff ins Eis gestampft hatte und wodurch beide Schiffe dann in einem netten Feuerball aufgegangen sind.

Bild

Dieses Teil ist riesig, hat keinen tollen Laderaum, keine guten Waffen, man kann keine Bergbaumissionen mit machen, und Treibstoff auffüllen sowie Reparaturen sind arschteuer.
Gegen diese LuxusYacht sieht meine Cutter echt niedlich aus (das Linke der beiden Schiffe)... Die Pisces ist noch niedlicher (das kleine blaue Schiff).

Ich beschloss die schönen Wälder Microtechs zu suchen. Bisher hatte ich nur Eis gesehen.

Bild

Daher ging ich in den Orbit und suchte nach etwas Grün zwischen dem ganzen Eis.

Bild

Ich wurde sogar fündig... Aber der Wald war eher tundraartig... Leider haben sie die tollen Wälder erstmal wieder rausgenommen, aus Performance Gründen.. Hoffe, die bauen sie bald wieder ein.

Dann habe ich meine Standard Cutter in Zahlung gegeben und mir eine Avenger Titan geholt.

Bild

Das Schiff ist etwas schneller als die Cutter, aber mir ging es vor allem um die 8 Container Plätze... Das ist doppelt soviel, wie in die Cutter passt.

Bild

Erstmal einen Probeflug gemacht. Das Schiff ist recht flott und beschleunigt ganz gut... Und es ist sehr wendig dabei... Und die Koje ist auch ganz bequem. Habe erstmal im Orbit ein Nickerchen gemacht.

Später gehts das erste mal auf eine Transportmission...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 771
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mi Nov 01, 2023 8:39 pm

Goil, vom Design her sieht die Avenger schon wesentlich besser aus, aber was nützt das schönste Design, wenn der Rest nicht stimmt. Ich kann nur nachplappern, was ich in den Videos gesehen habe. Beide Schiffe haben ihre Vor- und Nachteile. Die Avenger eher im Bereich Geschwindigkeit und Wendigkeit und Ladung wobei die Laderampe zu klein ist, ungut für sperriges Zeugs. Die Cutter hat diverse andere Vorteile ... bin gespannt, wie es weitergeht!

Liebe Grüsse
Akira
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 771
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mi Nov 01, 2023 8:47 pm

Ich vermute mal, dass die Avenger nach Einführung der neuen Flugphysik auch bessere Atmosphäre-Flugeigenschaften aufweist, wie die Cutter... Die ja nur fliegt, weil sie fette VTOL Triebwerke hat. :D
Die Cutter ist ne Arbeitsmaschine, alles gut erreichbar für schnelle Reparaturen und sehr modular aufgebaut... Die Avenger Titan ist bissi mehr auf Design und Komfort getrimmt. Wobei in der Cutter hat man mehr Platz... Und sogar ne Dusche mit Klo... Das ist bei der Avenger alles sehr eng innen.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 771
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Do Nov 02, 2023 11:44 pm

Guten Abend...

Bin jetzt einige Touren mit der Avenger Titan geflogen. Sie fliegt sehr gut, macht was sie soll... Aber irgendwie holt mich das Schiffchen nicht ab. Ich mag halt den Drake Style, der mich irgendwie an The Expanse erinnert. Auch sind die Sounds und die ganzen Details irgendwie ausgefeilter.

Bild

Im Gegensatz zur Drake Cutter ist der "Wohnraum" der Avenger Titan sehr eng. Staumöglichkeiten sind auch sehr begrenzt. Und eine Nasszelle inkl. WC hat man nicht.

Bild

Bin zum Bergbau Aussenposten geflogen... Tollstes Wetter, aber schön kalt.

Bild

Es war sogar Gold vorrätig und wartete auf den Transport...

Bild

Es passt halt ein bissi mehr rein, als in die Drake Cutter... Das war auch der Hauptgrund, warum ich meine Standard Cutter gegen die Avenger Titan eingetauscht habe.
Dann zurück nach New Babbage, den Kram verticken.

Bild

Der Eissee in New Babbage war erstaunlicherweise leer... Kein anderes Schiff... Das hab ich lange nicht gesehen.

Bild

War nett, so konnte ich direkt neben der Aussenschleuse des Handelsdistrikts parken... Sonst waren diese Plätze immer schon besetzt.

Bild

Im Handelszentrum bekam ich einen guten Preis für mein Gold... Ich mache pro Tour ca. 12.500 Credits Gewinn.

Bild

Als ich wieder zu meinem Schiff kam, war der Eissee immer noch leer... Fast unheimlich.
Ich hatte mir gerade eine neue Klamotte gekauft, die bis -90° funktioniert... Ich sollte das sein lassen... Immer, wenn ich mir was kaufe, fliegt mir alles um die Ohren.
Auf dem Rückweg zum Bergbau Aussenposten, bin ich abgeschmiert und... Kawoommm... Mal wieder Schiff im Eimer und im Krankenhaus aufgewacht.
Rüstung und die neue Waffe war weg... Murks... Knapp 10.000 Credits in Flammen aufgegangen.

Bild

Also meine normalen Klamotten angezogen und einkaufen gegangen. Helm hatte ich noch und Brustpanzer... Aber Druckanzug war ebenfalls in Flammen aufgegangen.
Immerhin konnte ich so mal meinen in GrimHEX gekauften Duster anziehen... Sieht echt nett aus, die Klamotte.
Neuer Druckanzug, neues Glück... Also die Avenger Titan in den Hangar geholt und ab in den Orbit... Und dann in die Heia... Morgen neue Touren fliegen... Den Verlust wieder ausgleichen.
Insgesamt habe ich bisher 42.000 Credits verdient. Ohne die Verluste wären es mehr als 60K...

Schlaft gut.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
akira
Site Admin
Beiträge: 465
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:44 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von akira » Fr Nov 03, 2023 12:16 am

uII crashes sind unschön !!! hatte heute zum Glück keinen. Aber eng wurde es dennoch.
Huch, muss noch einiges an Stories aufarbeiten. Kommt in den nächsten Tagen.

Ah, und ich poste wieder unter meinem Namen, einwandfrei! Kann den Einwand gut verstehen.
Sieht sehr clean aus, die Maschine und wenn man das "Gürtler" Ambiente auf Pyro geniessen möchte, macht sich wohl ne Cutter besser. Fliege ja auch nicht mit meiner Diamond in den Himalaya, da brauche ich schon meine P6.

Liebe Grüsse
Akira
Bild

Antworten