X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von SandyLee » So Mär 12, 2023 7:26 pm

Bild

So umlackiert, die Schamanin hat es sich nicht nehmen lassen die gerade Linie unter dem airPallas zu malen

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von SandyLee » Mo Mär 13, 2023 12:16 am

Mit Paint.Net und den Paintkits kann man doch relativ easy einfache MSFS Liveries basteln

Paint.Net kann das passende DDS Format speichern

Für die Ordnbersturktur nimmt man am besten eine heruntergeladene und ändert die
JSON Dateien passend ab

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von SandyLee » Mi Mär 22, 2023 5:47 pm

Mit dem Sim Update kam auch die Antonov AN-2 in den Store für 9,99€,
hab ich mir direkt geholt. Nun erstmal Anleitung finden.

Angeblich soll der FLiegerteil von
http://www.atsimulations.com/download/a ... Manual.pdf
passen.

Die fliegt bei mir in real noch in EDLD.

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von LyAvain » Mi Mär 22, 2023 9:53 pm

Cool... Das Update habe ich noch nicht eingespielt. Aber die Antonov hatte ich für X-Plane mit einer coolen Milka Liverie. Vielleicht hole ich mir die auch. 8-)

Deine Bemalung sieht klasse aus... Muss mich da auch mal ran machen. Die Standardliverie für die Skylark ist zwar nett... Aber was eigenes wäre noch netter.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von SandyLee » Do Mär 23, 2023 5:22 pm

Bild

Ich denke ich lasse die jetzt erstmal so, evtl. noch den Pod blau wenn ich den im Template finde

Die gerade Linie unter dem airPallas durfte ich nicht entfernen, die Schamanin hat ihr Kunstwerk mit
Flüchen verteidigt und mir angedroht den Pod mit Yohshis Raddasammlung aufzufüllen wenn ich die Linie
neu zeichne :twisted:

Frag mich nur was andere sehen wenn ich die Livery nutze, die generic weiss ?

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von SandyLee » Do Mär 23, 2023 5:29 pm

Btw, die DFS stellt endlich auch die VFR Karten kostenfrei zur Verfügung, da kann man auch als VFR Fahrer
die Platzrundenkarte und die Einflug/Pflichtmeldepunkte einhalten

https://aip.dfs.de/basicAIP/

Neu: AIP VFR online


05.01.2023.- Ab sofort stellt die DFS die

AIP VFR im AIS-Portal kostenfrei für jedermann

zur Verfügung. Damit sind sowohl das Luftfahrthandbuch Deutschland als auch der Ergänzungsband AIP VFR für Sichtflieger in identischer Darstellung, vollumfänglich und aktuell abrufbar.

Die AIP VFR besteht aus schnell zu ladenden Bild-Dateien, die am Bildschirm gut lesbar sind, und die sich hochauflösend als PDF ausdrucken lassen.

Die AIP VFR ist schon immer an den deutschen Flugplätzen für Piloten frei zugänglich gewesen. Mit dem Zugang über das AIS-Portal haben Sie nun die Möglichkeit, auch die AIP VFR für ihre Flugvorbereitung im Internet einfach und bequem von Zuhause aus zu nutzen.

Die Bereitstellung der AIP VFR über das AIS-Portal geht auf eine gemeinsam mit dem BMDV getroffene Entscheidung zurück.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start ins neue Jahr 2023!

Für die Ösis denke ich ist ein guter Startpunkt zu VFR Verfahren hier: https://www.austrocontrol.at/piloten/vo ... fr_austria

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von LyAvain » Do Mär 23, 2023 6:54 pm

Cool, danke...

Das mit den Liveries habe ich auch schon überlegt... Ich denke mal, die sehen diejenige, die als Standard definiert ist, also ganz am Anfang steht. Die Onlinefunktion will bei mir nicht. Ich bin für alle anderen offline, auch wenn ich das eigentlich nicht bin. Also fliege ich für mich allein. :D

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von SandyLee » So Mär 26, 2023 7:20 pm

Ich brauche einen Termin bei den anonymen Szeneriekäufern,
heute GCTS, GCGM, GCLA, GCLP und GCFV geholt um eine Kanarenrundtour zu
den größeren Kanareninseln zu machen. Für Hierro gibts leider keine.

Für den Anfang direkt den kompliziertesten Flug gewählt, mit Anflug auf La Gomera,
ohne ILS und mit Visual Circling

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von SandyLee » Di Apr 18, 2023 8:50 pm

Für XP gibt es ein AutoOrtho Projekt,
mit gestreamten Orthos analog zum MSFS (nur ohne die AI dahinter)


https://www.youtube.com/watch?v=jkN61JATEMc

https://github.com/kubilus1/autoortho

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von LyAvain » Mi Apr 19, 2023 7:32 pm

Ui, das klingt interessant... Ohne sowas kann X-Plane einpacken... Aber mit so einer Streaming Engine für Orthophotos haben sie noch eine Chance. :)
Danke für den Hinweis.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Antworten