X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von LyAvain » Fr Feb 10, 2023 11:38 am

Moin... Ich weiss nicht, ob du das schon gesehen hast, Sandy... FBW hat ein neues Video zum A380X rausgebracht...

https://www.youtube.com/watch?v=yB0ilSrz3kc

Die geben sich da echt Mühe, muss man ja mal sagen. Man sieht sogar die Fingergrabbel auf den Bildschirmen und dem Trackpad vom Lappie. :D

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von SandyLee » Sa Feb 18, 2023 6:44 pm

Cool, ich bleibe jetzt aber bei meiner C208B, die war schon in XP neben der Eclipse mein Liebling.

Mit den Liveries bin ich nicht weiter, irgendwie läuft es immer auf Blender oder sehr primitiv und ungenau hinaus :(

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von SandyLee » Sa Feb 18, 2023 7:01 pm

Fliege jetzt als airAlps Südtirol OE-LKB rum und mache kleine Taxiflüge im süden von ED,
in LS, LO und den Norden von LJ und LI.

Heute habe ich einen Flug von LOWL nach LJLJ (Scenery neu gekauft) gemacht
und von da weiter nach LIDA (Asiago, kostenlose Scenery bei SimMarket)
https://secure.simmarket.com/beautiful- ... 157).phtml

Dabei neu entdeckt für free:LOGNES AIRFIELD - EMERAINVILLE MSFS FREE FLY 2 HIGH
https://secure.simmarket.com/fly-2-high ... 934).phtml

Wenn man da in die Suche MSFS free eingibt findet man weitere Sachen,
aber Amerika oder Afrika sind nicht meine Fluggebiete, bis ich meine C208 da hin geschaukelt habe
und die ganzen Pays in LS (LSZC, LSZH, LSZL, LSZR, LSZS) und LO (LOWI,LOWS,LOWH,LOWW,LOWZ) müssen ja genutzt werden
mit Abstecher nach EDNY, LJLJ, LIDA.

Als Flighttracker nutze ich übrigens immer noch am liebsten SimToolkitPro

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von SandyLee » Sa Feb 18, 2023 7:05 pm

Aktuell knobel ich üb ich mir die PC12 von carenado gönne,
aber die Berichte dazu sind eher mediocre. Wobei ich die Probleme
eher beim MSFS verursacht sehe, weil das Grundmodell für die Turboprops
einfach Müll ist

Für die Navigation hätte ich gerne die Vollversion des GTN750 von PMS,
aber 25€/Jahr oder 75€ einmalig erscheint mir rein für 1 GPS Instrument
ziemlich hoch gegriffen. *piep* *piep* *piep* Sandy moser motz jetzt denken *piep* *piep* *piep*

Flightsim.to bietet jetzt auch Premium Accounts an, 5€/Monat als Einführungspreis,
später noch mehr .. *piep* *piep* *piep* Sandy moser motz jetzt denken *piep* *piep* *piep*

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von LyAvain » Sa Feb 18, 2023 8:51 pm

Bist du jetzt auch auf die kleineren Flieger gekommen? :D Die machen einfach mehr Laune, finde ich, weil man da mehr durch die Landschaft hoppelt und nicht Stur von A nach B fliegt... Zumindest ist das bei mir so, da ich ja VFR mache.
Dass sich die Analoge C208B unter Proton nicht installieren lassen will, ärgert mich echt. Ich mag die Cessna Grand Caravan auch super gerne. Aber nicht mit Glascockpit.
Ich eiere gerade mit der Skylark durch die Gegend... Eiern darum, weil das Landen echt anspruchsvoll ist... Aber langsam habe ich den Dreh raus. Macht super Laune der Flieger. 8-)
Bild

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von SandyLee » So Feb 19, 2023 1:31 pm

Die C208B war ja schon im XP meine erste Pay Maschine, die von Carenado

Bei der MSFS vermisse ich ein wenig das Tür auf/zu, Pod dran und weg
und der ganze Beta/Reverserkram im MSFS ist grütze .. bremse oft auf der kurzen Runway bis ich
rückwärts rolle .. ist beim MSFS Turboprop aber einfach das fehlen einer echten Betarange und Reverser kickt halt
direkt hart rein. Solange sich die 3rd Party aber auf dem Modell von Asobo ausruhen und da nicht selber
was entwickeln, werden auch Paymaschinen nicht besser

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von SandyLee » Do Mär 09, 2023 7:26 pm

Bild

Mein Erstflug mit der notdürftig lackierten D-FAMA von EDDS nach LFSB

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von SandyLee » Sa Mär 11, 2023 10:09 pm

Die kleineren Miltärplätze in der Schweiz machen echt Spass, vor allem wenn selbst Navigraph keine Charts hat wie bei LSMM
.. plötzlich hast du mitten im Straight In Approach einen Berg vor der Runway :D

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 754
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von LyAvain » So Mär 12, 2023 1:59 pm

Cool... Ja, genau deswegen mache ich so gerne Sichtflug. Da gibt es immer nette Überraschungen. Die kleinen Flugplätze finde ich faszinierend. Man muss sie erstmal finden. :D
Da ich keine Charts benutze, drehe ich meistens erst ne Runde über dem Flugplatz, um zu sehen, wie es da ausschaut und wo man hin und lang muss... Und dann erst frage ich nach der Landeerlaubnis und gehe in den Anflug.
VFR ist im MSFS wesentlich besser implementiert, wie im X-Plane nach der 8.x Version. Da war VFR echt gut gemacht. Mit der 9.x haben sie es dann versaut. Von dem Eyecandy will ich gar nicht sprechen. Wobei das nur mit der Orthtotapete so gut aussieht. Ohne die Onlinefunktion sieht der MSFS aus, wie ein etwas gepimpter FSX... Da sieht sogar der XP 12 besser aus gegen.
Aber wer fliegt ohne die Onlinefunktion? :lol:

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: X-Plane und MSFS, alles zur Flugsimulation

Beitrag von SandyLee » So Mär 12, 2023 4:51 pm

Kaufe mir bei ORBX gerade ganz viele LS__ Airports,
habe nun LSGK Gstaad geholt, wobei an sich auch die MSFS defaults oder die fsto Varianten
oft reichen. Hab mir zur Übersicht in Google eine Map gemacht, damit ich weiss was ich überhaupt habe und
woher

https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... sp=sharing

Antworten