Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

In dieses Forum können Threads über andere Virtuelle Welten erstellt werden. Threads zu OpenWorld Games, Simulationen was immer Leser von draussen interessieren könnte.
Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von SandyLee » Di Aug 02, 2022 9:23 pm

Okay, Aki kann ja in einer ruhigen Stunde mal die Beiträge von hier verschieben :D

Ich werde da wohl auch zuschlagen bei der C208B wenn ich demnächst mal wieder Zeit und Ruhe für MSFS habe.
Wenn ich das Video richtig verstanden habe, sind da ja auch noch weitere Features wie Amphibien usw. vorbereitet

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 768
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Di Aug 02, 2022 9:25 pm

Jo... Da kommt wohl noch was...

Habs gerade gekauft und lade es herunter... Mal installieren und testen... :D
Man bekommt da wohl echt ein komplett neues Flugzeug. Nur Aussenhülle und Sound sind Asobo. Finde ich ok.

Den X-Plane Fräd müsstest du auch umbenennen können. Da du ihn ja eröffnet hast... Diesen Fräd habe ich auch schon umbenannt.

Liebe Grüsse
Ly


PS: Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... :evil:
Warum können die nicht was Vernünftiges zur Registrierung nehmen, wie bei den Ostfriesischen Inseln von Aerosoft oder der Britten Norman Islander von Blackbox Design? Nee, da nehmen die Webview2... Da motzen sogar die meisten Windowsuser, dass das Ding oft Mist macht...

Bild

Ich kriege dieses Webview sauber installiert. Hab dann bei der Installation der Mod aber nur ein weisses Fenster. So ein Mist... Hab schon alle Tricks ausprobiert, die ich im Netz gefunden habe, keine Chance.
Zuletzt geändert von LyAvain am Di Aug 02, 2022 11:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von SandyLee » Di Aug 02, 2022 11:20 pm

Das ist immer doof wenn sowas an der Regisitrierung/Aktivierung scheitert :(

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 768
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mi Aug 03, 2022 6:17 pm

Jo, das kannst du laut sagen...

Hatte bei der Aersosoft Scenery und dem Blackbox Design Flieger wohl Glück, dass das mit der Registrierung so glatt lief.
Hab heute meine Mittagspause ans Bein gebunden und nochmal versucht einigen Tips und Hinweisen nachzugehen. Unter anderem einen aus der Hilfe von Just-Flight, die leider hoffnungslos veraltet ist. Da schreiben die, wenn man ein weisses Fenster hat, soll man den IE installieren. Hab ich gemacht und was ist? Die Installationsroutine meckert, sie will die aktuellste (Betonung: AKTUELLSTE) Webview2 Runtime haben und nix anderes...
Ich werde wohl fortan nur noch Erweiterungen direkt vom Marketplace kaufen, das funzt immer... Vielleicht findet sich ja irgendwann ein Bugfix... Aber ich werde fortan kein Risiko mehr eingehen, mit kostenpflichtigen Erweiterungen von externen Anbietern.

Echt schade... Die C208B ist analog echt klasse... Mit Glascockpit irgendwie langweilig...

Wünsche trotz allem einen guten Flug.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 768
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Aug 06, 2022 5:17 pm

Moin... Habe mal "Unfallforschung" betrieben...

Ich kann ja meine Nordseetour nicht weiter fliegen, da der Sim beim Laden der Scenery wegknallt. Daher wollte ich mal wissen, ab wo der Sim abschmiert und bin mit der Daher TBM 930 im Eiltempo meine Nordseetour nochmal abgeflogen.

Bild

Die Daher TBM ist die schnellste einmotorige Business Turboprop der Welt... Also mit 250 Knoten Reisegeschwindigkeit recht schnell...
Bis Holland alles ok...

Bild

Kurz nach Leeuwarden, ziemlich genau, als sich Schipol ATC meldet haut es den Simulator weg... Ich habs mehrmals getestet... Mit Plugins und ohne... Hab sogar die Worldupdates Frankreich und später auch England deinstalliert... Selbst mit komplett leerem Community Ordner... Kawoom. :shock:
Also wollte ich wissen, ob das nach Süden auch so ist... Bin von Braunschweig ab nach Süden, über die österreichischen Alpen gehüpft, nach Italien... Alles ok. Einen Bogen geschlagen und vom Mittelmeer Richtung Frankreich... Kurz vor Marseille... Booom!

Bild

Vom Bodensee her Frankreich angeflogen...

Bild

Je nach Sichtweite hat es mich Höhe Altenrhein oder bei vielen Wolken + schlechterer Sicht, kurz vor Winterthur und Zürich erwischt... Da mir die Daher auf Dauer dann doch zu langsam war, bin ich auf die F/A 18 umgestiegen. Die ist im Reiseflug doppelt so schnell...

Bild

Das Ganze nochmal in England, von Norden kommend... Kurz nach York haut es den Simulator weg... Immer an der gleichen Stelle... Zumindest, wenn die Sichtweite gleich bleibt.
Das heisst, Frankreich und angrenzende Gebiete, sowie Südengland sind Sperrgebiet... Keine Ahnung warum oder wieso... Vor einem halbem Jahr war alles super... Egal mit welchen Einstellungen, Mods oder offiziellen Erweiterungen, es haut den Sim immer weg.
In allen anderen Regionen alles bestens... Keine Ruckler, keine Zicken, nix... Muss man echt nicht verstehen. :?

Also halte ich mich erstmal bis auf Weiteres von Frankreich und Südengland fern...

Guten Flug,
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 768
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Aug 27, 2022 10:55 am

Moin...

Gestern ausprobiert, womit Screenrecording vernünftig funktioniert... Habe da einiges durch, bis ich endlich ein kleines Tool fand, dass kaum Leistung frisst und eine gute Qualität liefert. RecordMyDesktop wird ja schon lange nicht weiter entwickelt, daher musste eine Alternative her.
Bin bei Deepin Screnrecorder gelandet... Hab drei Versuche gebraucht bis ich die Einstellungen so hatte, dass die Qualität und die Performance stimmte...

Hier der dritte Versuch mit Fallout 4: https://www.youtube.com/watch?v=7_1YwNEasZE

Der Ton ist etwas leise. Hab es verpennt, beim zusammenschneiden die Lautstärke anzupassen... Ansonsten bin ich zufrieden.
Wenn Fallout 4 funzt, gemodded bis der Arzt kommt und Einstellungen fast am Anschlag, dann funzt auch alles andere...

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 768
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Sa Okt 29, 2022 8:54 am

Moin...
Es gibt ein neues Quartal-Update Video zu Fallout London...

https://www.youtube.com/watch?v=co-YfR3NA9w

Viel Spass...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 768
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Mi Jan 04, 2023 11:33 pm

Moinsen...
Das Quartal Update 4 2022 ist draussen... Viel Spass...

https://youtu.be/eNrvWqtmRVA

Fallout London wird einfach krass...

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
SandyLee
Beiträge: 68
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:29 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von SandyLee » Mi Jan 18, 2023 1:08 pm

SimRail ist erschienen, ein Multiplayer Zugsim, aktuell leider nur PKP Bereich. Es gibt aber DE Server mit deutscher Sprache.

Das besondere: Man kann Zug fahren oder den FDL für ein Teilstück der Strecke machen

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 768
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Simulationen und andere Spielereien (alles, ausser Flugsimulatoren)

Beitrag von LyAvain » Do Jan 19, 2023 10:24 pm

Ui... Das muss ich mal schauen... Vielen Dank für die Info. :D
Bild

Antworten