Scarlett`s Mittelalter

In diesem Forum präsentieren die Bewohner des Dereos Grid ihre Sims.
Diskussionen zu den Präsentationen bitte im internen Bereich
Benutzeravatar
Scarlett
Beiträge: 131
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:57 pm

Re: Scarlett`s Mittelalter

Beitrag von Scarlett » Di Mai 03, 2022 8:32 pm

:D Da ich ja mal wieder am Basteln bin , viel mir ein dass zwei wichtige Werkstätten (Berufe ) fehlen....

Also ran an die Arbeit :

1;) Korbmacher

welcher aus Bambus , einen Krug herstellt - welches zum abernten und pflücken von Obst und anderen Sachen wie Korn ect.
benötigt wird..

Keine Sorge , der Korbmacher wird genug zu tun haben, auch wenn er nur eine Sorte von Korb herstellt ;))

:D :shock: :shock: :shock:
Dateianhänge
Korbmacher_001.png
Korbmacher_001.png (193 KiB) 3883 mal betrachtet
Obtsbaeume_001.png
Obtsbaeume_001.png (242.54 KiB) 3883 mal betrachtet

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 110
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Scarlett`s Mittelalter

Beitrag von Smaragd » Di Mai 03, 2022 9:46 pm

Coole Sache!

Benutzeravatar
Scarlett
Beiträge: 131
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:57 pm

Re: Scarlett`s Mittelalter

Beitrag von Scarlett » So Mai 08, 2022 12:14 pm

:D langsam aber sicher wirds ;)

Beim Rumlaufen, sehe ich immer wieder Dinge wo Fehlen oder ich Umändern kann :shock:

Töpfer und Korbmacher sind in Hohenburg nun eingezogen :P
Der Lehnsherr musste dafür weichen :o

Das Elbenreich hat erstmal ein Teleport erhalten vom Landepunkt aus.
(aber noch Grossbaustelle)
dafür bekommen die Häuser in der Stadt alle Fensterläden - zum auf und zu machen - .

Wenn das Erledigt, bekommt Hohenburg einbischen Sound, ist ja wie Ly immer sagt wie in einem Sarg oder so ähnlich ... - totenstile -
nicht auszuhalten auf Dauer , aber dafür gibts ja Musik

Bis zum nächsten mal Scar

Benutzeravatar
Scarlett
Beiträge: 131
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:57 pm

Re: Scarlett`s Mittelalter

Beitrag von Scarlett » So Mai 08, 2022 2:03 pm

- geschlossens Geschäft -

In jeder Ecke wo man hinsieht in der Stadt - kratzt sich am Kopf und überlegt -
ob diese jemals öffnen :o

Kuckst du Bild
Dateianhänge
geschlossene Geschäfte_001.png
geschlossene Geschäfte_001.png (244.7 KiB) 3858 mal betrachtet

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Scarlett`s Mittelalter

Beitrag von LyAvain » So Mai 08, 2022 7:51 pm

Nabend...

Bist ja richtig fleissig. Ja, Sound ist wichtig. :D
Muss mal wieder gucken kommen. Und ich glaube, die Kartenbildchen müssen auch mal wieder neu... Aber nicht nur da.
Wünsche dir weiterhin viel Freude beim Basteln.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
Scarlett
Beiträge: 131
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:57 pm

Re: Scarlett`s Mittelalter

Beitrag von Scarlett » Di Mai 10, 2022 11:20 am

Ja mal wieder fleissig,

grins aber hab das Gefühl bin zu schnell mit meiner Liste , hahaha

Jep Sound ist sehr wichtig, aber ist nochmals ne Herausforderung.
Hab erstmal wieder nen Programm zum Schneiden gesucht, und installiert , da man ja nur 10s Sounds hochladen kann ;)

Mal sehen wie es wird , lass mich überraschen ,
zumindest hat der Hafen schon mal Sound ^^

Liebe Grüsse Scar

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Scarlett`s Mittelalter

Beitrag von LyAvain » Mi Mai 11, 2022 5:41 pm

Moin...

Audacity bietet da eine Funktion, wo du den Track in 9 Sekunden Schnipsel (10 ist ab und zu doch zu lang) unterteilen kannst, das Programm nummeriert die Schnipsel automatisch durch und speichert sie dann ab... Damit ist das in Sekunden erledigt.

Bild

Unter Werkzeuge findest du "Textmarken in regelmäßigen Intervallen"... Da habe ich 9 Sekunden eingegeben bei der Länge... Dann schaust du, wie lang dein Titel ist, hier 35 Sekunden... Die 9 geht 3x da rein, aber es bleibt ein Rest, also musste ich 4 Schnipsel einstellen... Die Nummerierung kannst du hier auch einstellen, ausserdem den Schnipseln gleich den richtigen Namen geben (Textmarken-Text). Wenn du meine Nummerierungseinstellung übernimmst, geht das prima.

Bild

Voila... Textmarken gesetzt und gleich durchnummeriert...

Bild

Dann wählst du unter Datei "Mehrere exportieren" aus und sagst dem Programm nur noch, wie und wohin es die Textmarken, also die Schnipsel, speichern soll.
Das wars... 8-)

Viel Spass beim Sound zerhacken. :D

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
Scarlett
Beiträge: 131
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:57 pm

Re: Scarlett`s Mittelalter

Beitrag von Scarlett » Mi Mai 11, 2022 6:10 pm

Ah super, danke dir vielmals ...

das wäre nützlich für die Sound - Strasse - und - Taverne -
müsste ich so echt mal versuchen.

Momentan bin ich so an den einfachen Dran, Schweine , Kühe, Pferde, Werkstätten, die sind alle ziemlich kurz die Sound ;) aber umwandeln auf wav. und 44100Hz musste ich sie dennoch;)

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 740
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Scarlett`s Mittelalter

Beitrag von LyAvain » Mi Mai 11, 2022 8:57 pm

Huhu...

Gerne... Freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte.
Du musst eigentlich nur auf 44100 Hz Samplingrate stellen. Bitrate und Format passiert bei Audacity beim Abspeichern.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
Scarlett
Beiträge: 131
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:57 pm

Re: Scarlett`s Mittelalter

Beitrag von Scarlett » Sa Mai 14, 2022 5:24 pm

Herzogin von Ares

gibt Bekannt, dass jeden ersten Tag der Woche ( Montag )
zur vollen achten Stunde des Abends

- eine Audienz - in der Burg stattfindet. :D

Ein Jeder Reisende und jeder Bürger von Hohenburg - ist eingeladen. :P

Antworten