Tiger's Revier von Smaragd

In diesem Forum präsentieren die Bewohner des Dereos Grid ihre Sims.
Diskussionen zu den Präsentationen bitte im internen Bereich
Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 752
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von LyAvain » Do Apr 28, 2022 8:09 pm

:D Jaja, gegen den Dereos Bauvirus ist niemand immun...

Klasse, dass du so schön vorwärts kommst, auch wenn dein Hirn immer neue Ideen ausbrütet.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Do Jun 02, 2022 8:34 pm

Hallo meine lieben Freunde,

Ich hatte nun wieder etwas Zeit an meiner Hazienda weiter zu basteln…es nimmt Form an. Der Hauptteil 1. Ist soweit fertisch…muss nur noch prüfen ob ich auch alle Teile soweit verlinkt habe, so bei 2600 Prims rum^^.

Ich versuch ja schon nicht gross zu bauen oder oder in viel Prims…aber des funzt bei mir einfach ned. Warum? Weil ich’s einfach vergesse sobald ich ein Prim in Hand hab.

Ich bin echt froh darf ich*nicht gucken und einfach basteln*, jo, ich hab den *darf Schein* von Aki! Danke dafür!

Also des ist nun so der Stand des Hauptteiles.
*guckst du*

Bild

Bild

Achja der zweite Teil davon soll dann separat verlinkt werden, sonst geht wohl meine Sim oder ich hobs. ^^

Das wird dann der Keller Teil des Hauptgebäudes … auch wenn ich noch ned ganz sicher bin ob das danach alles iss. Weil ihr wisst ja selbst wenn man kreativ arbeitet kanns sein des die da so was wie ein nerviges Virus an Ideen durch die Hirnwindungen flutscht.

LG Sma

dereos.org:80/smaragd

Benutzeravatar
Scarlett
Beiträge: 131
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:57 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Scarlett » Do Jun 02, 2022 9:36 pm

:D :) bin gespannt auf mehr ;:))

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 752
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von LyAvain » Di Jun 07, 2022 10:01 pm

Dito... :D

Vor allem nach dem Schreck, als sich das Haupthaus erst nicht kopieren lassen wollte... Aber Ente gut, alles schwimmt... Oder so ähnlich... 8-)

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Sa Jun 11, 2022 3:03 pm

Danke, Scar!

Und Jaaa Ly! :D

Hallo meine lieben Freunde,

Wie ihr wisst, bin ich an der Arbeit vom Hauptgebäude.

Zur Kontrolle, ob ich alle Prims wirklich zusammen geklebt hab wollte ich es Kopieren und auf anderer Sim rezzen zur Prüfung.

Das stellte sich schwieriger heraus als erwartet. Obwohl ich alle Rechte habe, auf meinen Sim’s und an meinen Objekten »dachte ich jedenfalls».
Meine anderen Sim’s waren da anderer Meinung und es ging gar nix mehr.
Kein rezzen wurde akzeptiert.

Ich klagte also bei Ly meine Irritation.

Ly kam, und sah das es wahr war. Verblüffender weise hatte Ly plötzlich auch keine Rechte mehr auf meinem Land. Allerdings stellte Ly auch fest, man kann das Objekt nicht mehr kopieren noch hat es sonst irgendwelche Rechte offen.
Nachdem wir schon dachten, nun isses Gelöscht und vorbei … nach verschiedenen Lösungsansätzen.

Machte es wie *plopp* und alles ging wieder, und war wieder da.

Und ich vermute stark meine Sim’s haben sich *kaputt* gelacht dabei.

Das war so ein Ereignis eines Abends. Also eins ist sicher Langweilig wird es bei mir nie.

LG Sma

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Sa Jun 11, 2022 3:32 pm

Weiter geht’s…

Hazienda Hauptteil 1.

Ich wollte meinen Teil1 nun in Richtung Klippe bewegen, und den festen Standort bestimmen, damit ich mit dem Teil 2.»Keller» anfangen kann. Mein Viewer und die Sim waren derselben Meinung, dachte ich jedenfalls.

Aber nee, es kam anders, Schockstarre und gratis Flüge wurden in Massen an mich verschenkt. Ich mag ja schon Geschenke … so isses ja ned.

Bild

Die Spannung stieg, Stück um Stück

Teil 1. Hab ich mit sehr viel murks und starre mit seinen 2604 Prims auf den Boden gesetzt und geschoben, Millimeter um Millimeter bis es endlich an die Klippe angepasst war.
Das nächste mal, hol ich gleich nen Bagger und trage die Klippe ab. Und passe sie dann, dem Gebäude an. ^^

Also es war geschafft, jetzt ging es ans Buddeln. So viel Dreck musste weggeschafft werden … bis ich so den ca. Umfang hatte des Kellers. Fertisch! «dachte ich».
Also hab ich mir meine super schnelle Arbeit mal so genauer angesehen. Und da geschah es*glubbsch*!

Wisst ihr, es ist ja nicht so das ich das nicht wüsste oder weis. Wenn man Boden bearbeitet, was gehört dazu?

Glätten, glätten, glätten … Spike hatte mir das beigebracht und auch die Wichtigkeit davon.

Ich hab das nur schlichtweg vergessen. Es war ja schon ein Kampf den Hazienda Teil1. Dort hinzubekommen. Und ja eins wusste ich, das Teil bewege ich nimmer!
Fazit davon ist, das ganze glätten und anpassen erschwert sich ungemein.
Also Leute immer erst glääääten!
*mit hand an stirn klatscht*

Ich hab danach erste Schritte gemacht beim Keller … Eingangsbereich, Treppe … und so ca. wie gross der ev. werden soll…

Bild

Feins Wocheende Euch allen!

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 752
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von LyAvain » Sa Jun 11, 2022 3:44 pm

Huhu Sma...

Ja, glätten, glätten... Das hat mir Spike auch ins Hirn geblasen. :D

Das Gebäude wird der Hammer... Man kann bisher ja nur erahnen, was da noch kommen wird. Aber diese Ahnung ist schon... Uiuiuiuiuiuiuiuii.... Und Sma hat Recht, das Gebäude ist mit den mehr als 2500 Primeln schon recht sperrig, was das Markieren angeht. Es dauert seine Zeit, bis das Fadenkreuz auftaucht. Einfach Geduld haben und Tee trinken... Und erst DANN bewegen...
Musste ich auch erst lernen... Sma hat es mir mit ihrer Baukunst beigebracht. :lol:

Ne, echt mal... Sma... Weiter so, das wird der primtechnische Overkill und einfach geil...

Liebe Grüsse
Ly
Zuletzt geändert von LyAvain am So Jun 12, 2022 3:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » So Jun 12, 2022 10:16 am

Guten Morgen meine Freunde,

die Hazienda ist so weit fertisch gebaut.
Nur noch ev. Kleinere Mängel ausbessern.

Bild

Achja und dann noch einen grossen Mangel ausbessern.
Ist Euch jemals passiert das eine Fläche, flach wirkt und es dann ned so ganz ist. Also ich kann sagen, genau das ist mir passiert als ich die Restteile der Hazienda angepasst hab. Oki ganz vorne beim Eingang war mir klar das ich dort noch etwas tun muss…nun ja leichte schräge im Boden und Anhöhungen die ich nicht sehen konnte muss ich also noch verbessern erst dann steht die Hazienda offiziell da und darf von mir dekoriert werden.

Der Spass geht weiter…feine Tag Euch!

Benutzeravatar
Smaragd
Beiträge: 117
Registriert: Sa Jan 13, 2018 9:26 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von Smaragd » Mi Jun 15, 2022 8:10 pm

Hallo meine lieben Freunde,

ich kann eins sagen es ist super, wenn man Freunde hat die einem helfen mit Rat und Tat.

Ich hab Ly erzählt das ich den Boden irgendwie glatt mache muss…öhhhmm waagrecht. Da erinnerte sich Ly an so ein Prim-Dinges, das alles platt mache soll. Sie habe es mal von Victor bekommen. Hier ein Danke dafür, an Victor und Ly.

Bild

Also der Gedanke daran fand ich schonmal sehr gut.

Dennoch wusste ich ned ob das dann auch bei mir funzen wird. Gewisse Technik in meinen Händen kann sehr schnell zu mehr Chaos führen und ungeplanten Herausforderungen. Schaff ich es die Hazienda auszubuddeln? Oder deck ich sie zu? … Fragen um Fragen der vielen Möglichkeiten fahren Karussell in meinem Kopf.
Ich weiss, einige von Euch sagen ist doch kein Problem…nun da kennt ihr mich aber noch gar ned. Wenn ich zu arg im Bau Virus stecke ist so einiges möglich was sonst nie möglich wäre.

Deshalb nahm ich den Rat von Ly an und testete das Teil erstmal auf einer leeren Sim, wo es ganz bestimmt keinen Schaden anrichten kann… solange ich ned über die Simgrenze katapultiere, damit.
Nun gesagt getan…öhhmm meine ich blieb tatsächlich auf der einen leeren Sim damit.

Ich packte es ein und dann hin zur Hazienda. Ich machte quasi Augen zu und durch und hoffen das ich die richtige Höhe hab damit …

Also eins ist sicher des Teil ist cool, dennoch ist Ratsam das schön Stück um Stück zu machen, also ned Volldampf!
Damit die Technik auch Zeit hat zu reagieren.
Ich meine, das ist Körperbeherrschung pur, wenn man so ein Teil in Händen hält und es rum schiebt…man kriegt schon bissel sooo das Gefühl, kribbeln in den Fingern…schneller…
Jo dieser Impuls solltest du sooofort unterdrücken. *nicktheftig*

Sodele, die Sim und meine Hazienda haben überlebt.
*guckst du*

Bild

Benutzeravatar
LyAvain
Beiträge: 752
Registriert: Sa Jan 13, 2018 8:47 pm

Re: Tiger's Revier von Smaragd

Beitrag von LyAvain » Do Jun 23, 2022 7:18 pm

:D Ja, das mit dem "schneller" schieben wollen ging mir auch so... Aber das gibt Chaos... :shock:

Cool, dass es bei dir so gut geklappt hat... Bin echt schon gespannt, wie der Garten... Wobei, eigentlich eher ein Park, dann aussieht.

Liebe Grüsse
Ly
Bild

Antworten