Nabend...
Hatte im Harz mit den Bing Kacheln einige Wolken... Sah blöd aus. Also habe ich den Harz mit Google Kacheln neu tapeziert...
Um zu schauen, wie das jetzt aussieht, bin ich mal von Bad Gandersheim über den Harz nach Hause geflogen.
Start in Bad Gandersheim, ein schnuckeliger, kleiner Flugplatz mit Graspiste.
Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass die Hangars links etwas schweben.
Bin dann von Südwesten über Seesen in den Harz geflogen. Musste aufpassen mit den Wolken. Wollte eigentlich zur Okertalsperre, bin aber zu weit nach Osten gedriftet und über Braunlage gelandet. Also bin ich von da aus zum Brocken... Hab ihn umkreist und bin in den Segelflug gegangen, da hier das Wetter besser war, als im Südharz. Hier konnte ich etwas Höhe gut machen.
Vom Brocken aus ging es dann zur Okertalsperre.
Der nördliche Zipfel mit der Staumauer.
Weiter ging es dann nach Goslar. Wo mich ein Fahrstuhl wieder auf Höhe brachte.
Ich flog von Goslar aus nach Westen am Harz entlang. Und ich muss sagen, die Google Kachel ist um einiges besser. Ein Blick auf die Innerste Talsperre zeigt: keine einzige Wolke auf der Tapete. Sehr schön. Denn gerade hier waren vorher einige Wolken zu sehen.
Salzgitter Bad... Kurz war ich versucht am Schäferstuhl zu landen... Bin dann aber doch weitergesegelt.
Kurs auf die Heimat... Links ist noch ein Zipfel von Salzgitter Lebenstedt zu sehen und rechts das Stahlwerk.
Nochmal das Stahlwerk genauer betrachtet.
Von da aus bin ich rüber zur A39 und dann an der Tangente (Stadtautobahn) entlang nach Norden. Weiter hinten sieht man den Schornstein des Heizkraftwerks Mitte... Danke Günther.
Das Wetter ist hier wieder etwas schlechter... Und ich habe den Motor wieder angeworfen.
Das Ölper Kreuz... Von hier aus schwenke ich etwas weiter Richtung Westen, um einen grösseren Bogen für den Landeanflug zu schlagen.
Veltenhof und das Gewerbegebiet Hansestrasse voraus genommen.
Über der A2 nach Osten abgedreht...
... Und voila... EDVE Braunschweig-Wolfsburg voraus.
Schub rausgenommen. Fahrwerk raus und "Lampe" an...
Etwas aussermittig aufgekommen... Aber immerhin schonmal den Runway getroffen.
Noch zum Gate gerollert... Und Feierabend.
Ich werde wohl überall, wo meine Bing Kacheln Wolken aufweisen, die Tapete gegen Google austauschen. Leider ist Google recht "bunt"... Man hat sehr grosse Farbunterschiede. Ich vermisse meine 2015/16er Bing Kacheln... Die waren echt super. Aber leider hat es die versenkt und ich musste 2018 alles neu machen...
Bis zum nächsten Flug.
Liebe Grüsse
Ly